Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 110 cm|Ändern

am 9. Februar 2016
Das Schloss sieht sehr gut aus, lässt sich gut handhaben und ist auch ansich recht praktikabel.
Leider ist das Schloss aber von einem Seitenschneider zertrennt worden.
Dabei kam zum vorschein, das gerade mal 7 ca 1,5mm dicke Stahlseile in einem 5mm dicken Kunststoffschale sitzen.
Von daher klare empfehlung: Nicht kaufen!
Lieber gleich ein anständiges Bügelschloss. Auch wenn das etwas umständlicher ist, ist es immerhin sicherer als das!
review image
am 8. März 2014
Das Schloss überzeugt durch seine sinnvolle Länge( mit dem entsprechendem Gewicht) ein gut funktionierendes Schloss eine strapazierfähige Kunstfaserummantelung und ich denke auf Grund des Materials auch guter Diebstahlsschutz.
Da ich schon mehrere Abusfahrradketten etc. hatte (leider habe ich immer die Schlüssel versaubeutelt) vertraue ich auf die Qualität, gestohlen wurde mir zumindest noch kein Rad. Mit dieser Länge von 110cm kann man das Rad auch mal gut an eine Laterne usw. anschließen.
Ausserdem sieht es auch noch nobel aus.
am 8. Mai 2014
Ich hab das Schloss jetzt gute 4 Monate und muss sagen es ist echt super, es lässt sich einfach mit den Schlüssel öffnen und ist auch schön lang. Als ich Heute von der Schule nach Hause wollte und zu meinem Fahrrad ging, sah das Schloss sehr merkwürdig aus, als ich es dann aus der nähe gesehen hab wurde mir klar, einer hat versucht das Schloss mit Hilfe einer Eisenstange zu knacken bzw. kaputt zu "drehen". Die Schule hat den Vorfall mit Sicherheitskameras aufgenommen und die Fahrräder neben meinem wurden innerhalb von 10-20 Sekunden auf gebrochen und gestohlen, das ABUS Schloss war sehr hartnäckig und hat nach ca. 2 Minuten immer noch stand gehalten, dann wurde der Täter entdeckt und ist geflüchtet. Also das Schloss ist zwar hin, die Panzerung außen ist gebrochen, aber das dicke geflochtene Stahlseil im inneren hat seinen Job super gemacht. Das Schloss war sein Geld mehr als 100% wert. Schloss kaputt, aber Fahrrad sicher, für den Preis sehr gut. :)
am 6. April 2014
Schloss ist sehr stabil!Benutze es als Zusatzschloss für mein E-Bike.ist auch groß genug um das Rad auch an Bäume oder andere feste Dinge anschliessen zu können. Klare Kaufempfelung!
am 26. September 2014
Das Schloss hat mir ca. 6 Monate gute Dienste erwiesen: Es hat sich auch um größere Gegenstände, wie z.B. Laternen, wickeln lassen und das Auf- und Abschließen ging immer super.
Ich hatte mich damals dafür entschieden, weil mein neues Rad nicht billig war und ich dachte, dass ein "Maximum Level" von 8 auch bedeutet, dass es sicher ist.
Aber nun wurde das Fahrrad geklaut. Nach einigen Recherchen, habe ich nun auch gelesen, dass es bei Stiftung Warentest nur ein "ausreichend" bekommen hat. Schade, dass ich das nicht vorher gelesen habe, denn dann hätte ich mich bestimmt für ein anderes entschieden.
am 17. September 2015
Ich habe mir ein neues hochwertiges Fahrrad gekauft, das natürlich möglichst nicht geklaut werden sollte. Habe daher lange gesucht, um ein gutes aber noch bezahlbares Schloss zu finden. Das Schloss erfüllt meiner Erwartung vollständig, ist trotz der Dicke sehr flexibel ind der Verschluss macht einen absolut soliden Eindruck. Auch die Sicherung gegen aufbohren ist sehr vertrauenserweckend. Ich kann das Schloss absolut empfehlen.
am 3. August 2015
Das Schloss wird mit zwei Schlüsseln geliefert, niemand erwartet das es zwei UNTERSCHIEDLICHE sind.
Bei einer Fahrrad Tour wurde das einen Tag zuvor gelieferte Schloss geöffnet mit genommen, nach einem
Pausen Bier konnten wir das Schloss nicht mehr öffnen, weil der Schlüsse nicht passte !
Die Rückhohl-Aktion der Fahrräder mit Taxi und Zeitaufwand hat ein mehrfaches des Schlosses gekostet.
am 17. März 2014
MACHT sicheren Eindruck, auch etwas schwer. Lässt sich flexibel rollen und knicken. Länge ausreichend um Drahtesel an Pfosten zu binden. Für Bäume jedoch zu kurz.
am 10. Mai 2016
Sicherheit hat seinen preis aber das lohnt sich schnell!
mit deisen schloss konnte ich problemlos mein Stromerzeuger mit hohem wert auf den Festivalgelende an meine Felge sichern.
top Qualität!
am 16. Juni 2014
Ich habe das Schloss jetzt vor ca. 2 Monaten gekauft um mein neues Aldi Fahrrad auch einmal sicher in der Öffentlichkeit stehen lassen kann.
Das Schloss macht einen sehr wertigen Eindruck ist gut verarbeitet und schon etwas schwerer.
Das Handling ist super obwohl 110 cm teilweise wenn man das Fahrrad anketten muss zu kurz sind.
Ich denke in ruhigen Gegenden kann man das Schloss problemlos benutzen aber in größeren Städten meiner Meinung nach nicht.
Mein Fahrrad wurde jetzt nach ca 2 Monaten geklaut das Schloss wurde normal durchgesägt.
Der beworbene Anbohrschutz ist meiner Meinung nach kein Kaufgrund da Bolzenschneider, Säge und Flex häufiger benutzt werden als die "intiligenten" Methoden wie Picklock und anbohren des Schlosses.
Ein Fernsehsender hat zufälligerweise auch das besagte Fahrradschloss getestet und hat die gleiche Erfahrung wie ich gemacht ,dass das Schloss max. 1 Minute durchhält.
Leider kann ich daher nur bedingt eine Kaufempfehlung geben da jedes Schloss mit gewissen Aufwand knackbar ist.
Aber das es bei so einen schon preislich gehobenen Schloss so schnell geht enttäuscht.