Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 10. Juni 2014
Ich habe einen Akkuschrauber und eine Akku-Heckenschere von Bosch - beide werden mit dem selben Akkutyp versorgt. Früher hatte ich mal 4 original Ni-Cd Akkus, und am Ende nur noch einen. Einen hatte ich mal bei Bosch nachgekauft. Früher 55€. Jetzt sollte so einer bereits 75€ kosten, Wahnsinn. Da fielen mir diese Akkus von Trade-Shop hier bei Amazon ins Auge.
Hey, 3000mAh, also doppelt so viel wie die von Bosch und dann auch noch Ni-MH- Akkus?? Na, da war ich aber skeptisch - vor allem hatte ich schon negative Erfahrungen mit Alternativ-Akkus gemacht. Aber die Rezensionen und der Preis haben mich dann doch zum Kauf animiert - ich habe gleich drei Stück gekauft! Und ich war restlos begeistert, denn das erste Mal war ich eher alle als die Akkus ;-)
Denn ich missbrauchte meine Akkuheckenschere als Sense für ein 2000m² großes Grundstück mit viel Unkraut (Brennnesseln und Disteln usw.). Die alten Akkus waren schon nach kurzer Zeit leer - sind ja auch nicht mehr die neuesten. Von diesen neuen brauchte ich nur anderthalb Akkus. Dann hatte ich das Grundstück im Griff! Ich war zwar fix und alle - die Akkus aber nicht!
Alle Achtung - tolle Leistung. Jetzt bleibt nur die Frage, wie lange die Akkus denn diese Leistung halten. Dazu behalte ich mir vor, eine Ergänzung zu dieser Rezension zu schreiben...später. Ach ja, die Akkus passten 1a in die Heckenschere und in dem Akkuschrauber. Der graue Rand stört nicht...man guckt ja beim Arbeiten nicht ständig auf den Akku!
Ich hoffe, meine Rezension war ebenso hilfreich, wie die anderen hier. Danke fürs lesen :-)
am 9. Oktober 2015
Hat die gute alte Maschine wieder zum Leben erweckt,
Ni-CM Zellen sollen ja besser geeignet sein, konnte aber als Gelegenheitsschrauber wieder super mit meinem guten alten Bosch Akkuschrauber arbeiten.
Ich überlege, ob ich mir noch einen 2. Akku zulege um wieder tauschen zu können wenn einer leer ist.

Tipp: Akku sofort austauschen/ aufladen wenn die Drehzahl oder Leistung zusammen bricht!
Wer den Akku quählt bis sich nichts mehr dreht hat den Effekt, dass einzelne (die schwächste im Akku-Pack) durch den Stromfluss in umgekehrter Polarität geladen werden und dadurch dauerhaft geschädigt werden. Wird das ein paar mal praktiziert sinkt die Leistung des Akku-Packs rapiede und kann dan nur noch fachgerecht entsorgt werden.
am 7. Juli 2013
Nachdem beide Originalakkus nach ca. 3,5 Jahren den Geist aufgegeben haben, mußte Ersatz her. Nun habe ich diesen einige Monate in gebrauch und muß sagen das mir jetzt ein einziger Akku völlig ausreicht. Dieser hat viel mehr Kapazität, Leistung und keinen Memory-Effekt wie die beiden alten NiCd-Akkus.

Und noch ein Dankeschön an die äußerst freundlichen Trade-Shop Mitarbeiter!!!
am 19. September 2014
Akku passt ansich, jedoch sind die zwei "Klips" oder "Nasen" was dafür sorgen, dass der Akku im Schrauber hält viel zu schwach bzw. mit zu wenig Widerstand ausgelegt. Dadurch wackelt er rum und fällt auch mal heraus, gerade bei Arbeiten über Kopf etc nicht so vorteilhaft. Ich habe das Teil zerlegt, und ins Original Bosch Gehäuse (2.6mAH) gesetzt, passt einwandfrei.
Dafür ist der Preis im vergleich zu Original-Ersatz-Akkus top.
FAZIT: Wer nicht viel zu Schrauben/Bohren hat, soll sich einen Einmachgummi oder dergleich rummachen das der Akku zusätzlich hält, für professionelles Arbeiten auf der Baustelle jedoch Gehäuse wechseln oder Finger von lassen. Der Fachhändler verkauft doch auch gerne Kombi Packs, Gerät mit Akku ;)
am 11. Mai 2015
..schraubt viel besser/länger als das mehrere Jahre alte Original mit weniger als der Hälfte Kapazität. Guter Preis, Passform auch OK. Nach der ersten Woche keine Klagen.Langzeiterfahrungen müssen folgen.
Schön das der Akkuschrauber somit "gerettet" ist.
am 17. Januar 2016
Super Ersatzakku mit viel Power und angemessener Preis!
Beim ersten Mal dachte ich das dieser nicht passt aber das ist durch die größere Form geschuldet.
Wenn man diesen langsam und bedacht einsetzt ist alles bestens!
am 4. Mai 2014
Super Akku mit NiMH Zellen. Der Akku ist etwas schwerer als der original BOSCH-Akku, aber hat auch etwas mehr Leistung.

Schnellladung mit dem Bosch-Schnellader ist möglich. Hatte keine Probleme damit.
am 1. April 2014
Aufgrund vieler negativer abgegebenen Rezensionen zur Passgenauigkeit und losem Sitz, bezieht sich diese Bewertung nur auf diesen Punkt.
Kurzum, die beiden bestellen Akkus halten bombenfest. Ich hatte mir extra die beiden Originalgehäuse aufgehoben, die jetzt in die Tonne kommen. Entweder gibt es große Schwankungen bei der Produktion oder die Passgenauigkeit ist verbessert worden.
Übrigens verwende ich den nicht aufgeführten GSR 14,4, bei dem der Akku natürlich auch passt.
am 29. Mai 2015
Der Preis liegt deutlich unter dem Preis für ein Original. Das Einsetzen des Akkus läuft zwar nicht ganz so geschmeidig, tatsächlich musste ich die Klammern ein bisschen bearbeiten bis er passte, aber es hat sich gelohnt.
am 9. Dezember 2014
habe mir den akku gekauft, da die original akkus einfach viel zu teuer sind
bis jetzt wird er wenig verwendet tut aber gute dienste
mein tischler hat akkus der gleichen marke verwendet und war auch zufrieden damit