5.0 von 5 Sternen Kritik: Placebo - B3 EP
Brian Molko über die neuen Songs: "Sie klingen durchaus anders als alles, was Placebo bislang gemacht haben. Aber genau das passt ja wieder zu unserem für uns neuen, ungewöhnlichen Ansatz, Dinge einfach geschehen zu lassen. Wir wollen uns zwar nicht vollkommen neu erfinden, aber doch wieder einmal eine neue Nische innerhalb unserer Welt besetzen. Wir wollen...
Veröffentlicht am 13. Oktober 2012 von Jon-Paul Kaiser

3.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität - vielleicht etwas zu gewohnt
Endlich mal wieder was neues von Placebo, "B3" selbst konnte man ja schon im Vorfeld hören und ist zweifellos ein sehr guter Song (4/5). Allerdings erinnert er mich vom Stil relativ stark an "Kitty Litter" und "BFTS" vom vorigen Album. Das Video dazu sollte man sich übringens unbedingt ansehen, toll gemacht. "I know you want to stop" ist ein netter Song, aber...
Veröffentlicht am 20. Oktober 2012 von Nils

5.0 von 5 Sternen PASSION FLOWER, CATHERINE WHEEL, HIGHER POWER, HELP ME START TO HEAL !!!, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: B3 EP (Limited Digipak) (Audio CD)
Kommen wir jetzt endlich zu einen meiner weiteren Lieblinge "BRAIN MOLKO" und "PLACEBO". Für mich ist "PLACEBO" neben den "SMASHING PUMPKINS", die beste alternative Rockband schlechthin und Brain seine Stimme ist einfach nur phänomenal. Ganz besonders auch Live, dieser Mann der sehr starke androgyne Züge hat, kann wirklich und echt singen, sodass "PLACEBO" Live bald noch geiler rüberkommt als im Studio. Die emotionale Achterbahnfahrt auf DVD "SOULMATES NEVER DIE" hat mich durch tiefste tiefen begleitet und ist für mich immernoch eine der besten Live-DVD`s schlechthin.

Endlich gibt es seid langem eine neue Veröffentlichung von "PLACEBO" und ich muss ehrlich sagen das für mich der Song "B3" mit einer der schönsten und besten ist, den Brain je geschrieben hat. Als ich den Song das erste mal gehört habe wäre ich fast vom Stuhl gekippt, so umgehauen hat mich dieses Meisterstück(genau zum richtigen Moment) und ich habe wirklich sogut wie alles von Placebo hier, sogar ganz besondere Raritäten die es nichtmal hier bei Amazon zu bestellen gibt. Auch die anderen Songs von "B3" wissen durchaus zu begeistern, ganz besonders auch "THE EXTRA"(Show Me How To Live) und die wunderschöne Ballade "TIME IS MONEY", sodass man es garnicht mehr erwarten kann bis das neue Album "LOUDER THAN LOVE", dass am 13.Septmember 2013 erscheinen wird, endlich rauskommt.

Damals 2005 als für mich das beste Placebo-Album "MEDS" herauskam, hat sich meine Liebe zu dieser Band und voralldingen zu Brain`s Stimme endgültig besiegelt. Sowie mir jetzt der Song "B3" vollkommen aus der Seele spricht, es gibt wenige Songs der letzten Zeit, in denen ich mich Selbst mehr wiedergefunden habe. Danke für dieses Geschenk!!!

I RUFUSE TO REMAIN IN REGRET

HIGHER POWER
HELP MY START TO HEAL

OVER POWER ALL MY FEAR
FROM HOUR TO HOUR
GUIDE ME THROUGH THE REALM(THE ABYSS)
(B3/PLACEBO)

5.0 von 5 Sternen Superfantastisch!, 24. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: B3 EP (Limited Digipak) (Audio CD)
B3 arrived on my doorstep in no time, considering I live in London (UK)so, well done guys! The German Amazon service is outstanding!

As for the EP, what can I say...it's wunderbahr (spell check please!), so much more than I expected, once more by a brilliant band who has never let me down!

Viele danke Amazon.de & Placebo, you are mein liebling!!! ;-)))) <3

4.0 von 5 Sternen Endlich was neues, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: B3 EP (MP3-Download)
Das Thema EP kommt bei mir auch nicht gut an aber ich mach hier auch mal
eine Ausnahme.
Hab den Kauf nicht bereut.Endlich mal wieder was neues von den Jungs und macht Lust auf mehr.

3.0 von 5 Sternen Besser als manches, aber Placebo waren schon besser, 14. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: B3 EP (Limited Digipak) (Audio CD)
Einerseits klingen Placebo hier wunderbar nach - na Placebo eben, und das ist die gute Nachricht.
Molkos Stimme, die Gitarren, der Sound - alles was des Placebo-Hörer Herz begehrt.

Andererseits, mit diesem Songmaterial hätten sie es niemals geschafft so bekannt zu werden, wie sie es zurecht sind.

Die Songs sind von der Komposition her sehr schlicht. Mitunter genügen zwei Akkorde die, nun ja, abwechselnd gespielt werden.
Dazu ein paar typische Placebo-Gitarrenriffs und Soli sowie mal eine gedoppelte Stimme.
Oder ein paar Syth-Effekte drauf und verblüffend aufdringliche Flanger.
Das alles perfekt abgemischt und gespielt. Und gerade wegen dieser Perfektion klingen diese Stücke langweilig, wo eine hungrige Punk-Band noch Leidenschaft herausgeholt hätte.

Ganz daneben finde ich "I Know You Want To Stop" - klingt wie der zweite Track einer B-Seite.
Nicht viel besser: "The Extra"

"I.K.W.Y.L" ist ganz ok, aber wirklich einfallslos, was die komposition betrifft.
"Time Is Money" ist von der Komposition ok, haut mich aber nicht um.

Somit ist B3 meiner Meinung nach der beste Song auf dieser EP die sich - meinem Verständniss nach eher als Singel (mit Bonustracks) bezeichnen sollte.
Aber auch dieser Song zeigt Placebo nur als potentielle Könner, macht aber Lust auf mehr.

Mein Fazit (für Placeboverhältnisse): B3 4 Sterne / I Know You Want To Stop 1 Stern / The Extra 2 Sterne / I.K.W.Y.L 3-4 Sterne / Time Is Money 3-4 Sterne

5.0 von 5 Sternen Vorfreude auf Album, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: B3 EP (Limited Digipak) (Audio CD)
Die Single B3 klingt endlich mal wieder wie Placebo. Die anderen Songs werden hoffentlich nicht den Stil des neuen Albums wiederspiegeln, sondern eher die Singleauskopplung. Die Vorfreude auf das Album ist riesengroß und ich freue mich es am 13.09.13 in den Händen haben zu dürfen.

5.0 von 5 Sternen einfach Placebo :), 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: B3 EP (Limited Digipak) (Audio CD)
..gewöhnheitsmäßig wie immer...:) Originalität and Güte. Nur manchmal überspringe ich "I know you want to stop". Ich freue mich auf live versions dieser songs!!

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: B3 EP (Limited Digipak) (Audio CD)
CD gefällt mir mit jedem Hören besser. Einfach klasse! Ich habe mich nach langer Wartezeit sehr auf diese CD gefreut und wurde nicht enttäuscht!

5.0 von 5 Sternen love it, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: B3 EP (Limited Digipak) (Audio CD)
love it and it is a solid beginning in a new direction. Very beautiful last song on this small collection of work. Look forward to a longer album with many more new perspectives.

4.0 von 5 Sternen Bewährtes, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: B3 EP (MP3-Download)
Placebo eben eigener Stil, ungewöhnlicher Gesang . Die EP ist sein Geld trotzdem Wert. Live ist diese Gruppe ein Muß

5.0 von 5 Sternen Placebo is back!, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: B3 EP (MP3-Download)
Ja Placebo ist endlich zurück, diesmal wirklich zurück!
Finde die Songs Time is money und I.K.W.Y.L besonders gut.
Freue mich schon auf das neue Album :)

B3 EP
B3 EP von Placebo