5.0 von 5 Sternen Das Original - teurer, aber sein Geld wert.
Warum "sein Geld wert"?

Vor 22 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nur ein stück Plastik
Vor 1 Monat von Tobias Müller veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das Original - teurer, aber sein Geld wert., 1. Februar 2013
Amazon Customer (Aidlingen, Baden-Württemberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Warum "sein Geld wert"?

Der original Diffusor hat den Vorteil, dass er bei den Metz Blitzen eine Verstellung der Zoomeinstellung zur vollen Breite bewirkt (indem er die Streuscheibe/Reflektorkarte ein wenig eindrückt. Dadurch wird der gesamte Diffusor (auch die Seiten) beleuchtet, was für die Lichtwirkung wichtig ist. Das ist bei den Blitzgeräten so vorgesehen und funktioniert meines Wissens zumindest nicht bei allen Billigangeboten/Nachbauten, ganz sicher nicht bei "Blitzsocken", da vergibt man sich Gestaltungschancen.

Natürlich passt der Diffusor perfekt auf den Metz Blitz (in meinem Fall den Metz mecablitz 52 AF-1 digital).

Das Ergebnis: schöne, weiche Blitzaufnahmen auch beim Energiesparenden "Frontalblitzen". Wer weiß, was ein Diffusor kann und was nicht, wird nicht enttäuscht. Ich finde ein Diffusor erweitert die Gestaltungsmöglichkeiten beim Blitzen enorm und ist seinen Preis absolut wert - Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: mecabounce Diffuser MBM-02 (Zubehör)
Ich hatte bislang einen Diffuser von einem Fremdhersteller für deutlich weniger Geld. Nun habe ich mir den MBM-02 gekauft. Natürlich stellt man sich die Frage, ob ein Teil, dass vom Materialwert her wahrscheinlich nichtmal 1 Euro wert ist so teuer sein muss. Dieser Diffuser passt aber perfekt zum 52 AF-1. Wenn man ihn richtig draufschiebt rastet er hörbar ein. Da wackelt nichts und er kann auch nicht herunterrutschen. Gleichzeitig wird die Weitwinkelstreuscheibe so weit reingedrückt, dass der Motorzoom in die Weitwinkelposition fährt und somit perfekt ausleuchtet. Das hat der Fremddiffusor nicht gemacht. Auch wenn ich den Preis grenzwertig finde würde ich das Originalteil wieder kaufen. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Genau wie beschrieben, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: mecabounce Diffuser MBM-02 (Zubehör)
Bei dem Produkt handelt es sich wie angegeben um einen originalen Diffusor, nicht mehr und nicht weniger. Ich würde trotz des relativ hohen Preises zu diesem Produkt raten, da die günstigeren Alternativen die Weitwinkelstreuscheibe nicht reindrücken und dem Blitz somit nicht mitteilen, dass der Diffusor aufgesteckt ist. Wer auf diese Funktion verzichten kann, ist mit den günstigeren Produkten sicherlich auch gut bedient.
Der Diffusor rastet ein und setzt fest auf dem Blitz, also Passform und Funktion sind super, wie zu erwarten. Somit ist einzig und allein der Preis als kleiner Nachteil zu betrachten.

5.0 von 5 Sternen Passt 100% und ist einfach in der Handhabung, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: mecabounce Diffuser MBM-02 (Zubehör)
Wie in den anderen Rezensionen bereits erwähnt, passt dieser Diffusor perfekt auf das dafür vorgesehene Blitzgerät. In meinem Fall ein Metz 44 AF-1.

Ich habe schon Blitzsocken probiert, da sie sehr preiswert sind. Aber alleine das Aufbringen und Abziehen ist doch im Vergleich zu dieser "Kappe" wesentlich fummeliger. Die Rücksetzung des Zooms bei angebrachter Kappe ist sicherlich auch noch ein Punkt, über den man vor Kauf eines Alternativproduktes nachdenken sollte. Diese hier macht es, hörbar.

Über den Preis könnte man sich ärgern, ja, aber was gibt man für das andere Fotoequipment (Body, Objektiv, Filter, Stativ etc.) aus? Hier hat Qualität seinen Preis. Man merkt es in der Handhabung und an der Passform. Und da es meines Wissens keine gleichwertige Alternative gibt, bleibt nur dieses Teil übrig.

Für alle, außer absolute Gelegenheitsblitzer, meine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: mecabounce Diffuser MBM-02 (Zubehör)
Ich habe in anderen Rezensionen gelesen, dass die Diffusoren wackelig sitzen ja sogar abfallen können. Dieser nicht! Auf dem Metz AF-1 digital sitzt er bombenfest. Der Preis ist zwar für etwas Plastik sehr hoch, dass Material ist aber fest und solide.

Ansonsten tut er was er soll und dafür 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Teures Original-Zubehör, das sein Geld aber wert ist, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: mecabounce Diffuser MBM-02 (Zubehör)
Klar ist der Metz mecabounce Diffuser MBM-02 um einiges teurer als ein No-Name-Diffusor, doch er bietet den enormen Vorteil, dass er die Streuscheibe meines Metz mecablitz 52 AF1 so weit reindrückt, dass dieser mit der korrekten Einstellung alles perfekt ausgeleuchtet kann. Das ist bei fast allen Kopien nicht möglich. Zudem ist die Verarbeitung sehr gut – kein ausgefranster Kunststoff an den Kanten und kein Wackeln auf dem Blitzgerät. Der MBM-02 sitzt sicher auf dem mecablitz 52 AF1.

5.0 von 5 Sternen Original-Teil, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: mecabounce Diffuser MBM-02 (Zubehör)
Nur mit diesem Bouncer fährt der Reflektor des Blitzgeräts in die Weitwinkelstellung. Hatte vorher einen No-Name Diffuser, der auch funktioniert, den Reflektor des Blitzes jedoch nicht angepasst hat. Bei diesem Original weiß man, dass es den Blitz (MB 44 AF-1) optimal unterstützt. Manchmal lohnt es sich eben, das Original zu kaufen (bei Akkus immer).

4.0 von 5 Sternen Macht was er soll, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: mecabounce Diffuser MBM-02 (Zubehör)
Ich habe mir den Diffuser gekauft um eine weichere Ausleuchtung beim Blitzen zu erhalten. Funktioniert soweit ganz gut, und der Diffuser ist auch einwandfrei, aber eigentlich benötigt man den MBM-02 nicht unbedingt. Bei meinem Metz 52 AF-1 ist eine eingebaute Weitwinkelstreuscheibe für 12mm Objektive. Bei der gefällt mir die weiche Ausleuchtung fast noch besser als mit dem MBM-02, allerdings habe ich dabei noch keinen Vergleich der Reichweite mit Streuscheibe / Diffuser gemacht.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: mecabounce Diffuser MBM-02 (Zubehör)
Der Diffuser funktioniert einwandfrei, rastet sauber ein und schiebt somit die eingebaute Diffusor Scheibe sauber nach hinten. Der Preis für diese Plastik könnte etwas niedriger sein, aber lieber ein fest sitzender Diffusor als garkeinen oder einen, der gleich abfällt.

3.0 von 5 Sternen nur ein stück Plastik, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: mecabounce Diffuser MBM-02 (Zubehör)
Ich kaufte mir den Diffuser für mein Blitzgerät aufgrund der wenigen auswahl und des geringen Preisunterschiedes entschiedf ich mich das Original zu kaufen, zu sagen gibt es nicht viel dazu versand ging schnell und es passt perfekt (ist ja auch zu erwarten für diesen Preis) er erfüllt seine zwecke aber 15€ für ein stück Platstik ist schon ganz schön krass! 2 Sterne abzug dafür

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›