5.0 von 5 Sternen PSB Freedom Remix und Side-by-Side = Top!
Für mich ist Leaving der Beste Song aus dem Album Elysium, In der Side-by.Side Version auch noch peppiger als die Single und ein sehr wohltuend hörbarer Dancetrack.
Veröffentlicht am 16. Januar 2013 von Lars Götsch

3.0 von 5 Sternen Weder ver-remixt noch der ganz große Wurf.
Positiv ist es allemal, dass die Remixer der Pet Shop Boys Auskopplungen in letzter Zeit dem Ursprungsstück mit dem gebotenen Respekt begegnen und den Originalsong für mich eindeutig identifizierbar machen.

Veröffentlicht am 26. November 2012 von Andre Moldenhauer

4.0 von 5 Sternen Remixe halt..., 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Leaving (Remixed) (Audio CD)
Grundsätzlich mag ich die meisten Remixe nicht. Als Sammler muss ich aber alles haben :-)

Von PSB gefallen mir bisher die Remixe von Trousers Enthousiasts, PSB selbst und Tocadisco sehr gut und die meisten anderen eher nicht. Auf dieser CD gefällt mir der "Lost her love Remix" ganz gut, da er sehr vielschichtig ist. Zwar kommt man wiedermal nicht um das "moderne" Minimal-Electro gezirpe und gequitsche drumrum, aber es gibt auch gute Stellen in dem 11:34 Minuten-Mix. Der "Believe in PSB remix" klingt wie ein PSB-Remix meistens klingt: Sehr gefällig und etwas loungig. Die Demoversion ist typisch Demo: Sehr ursprünglich. Es geht um den Song und nicht um die Produktion.

5.0 von 5 Sternen PSB Freedom Remix und Side-by-Side = Top!, 16. Januar 2013
Lars Götsch (Eckernförde, Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Leaving Again (MP3-Download)
Der Freedom Remix von Leaving führt mich (und euch?) zurück in die 80er Jahre der Pet Shop Boys und erinnert etwas an "Beg she is not your girlfriend". Auch wenn der Remix fast instrumental und etwas monoton daher kommt finde ich diesen durch die druckvollen Bässe und den Breakbeats doch sehr gelungen. So wie einstmals die B-Seiten Mixe auf den Maxi Vinyl Schallplatten. Eine tolle Zeit, die hier wieder auflebt. Danke.

4.0 von 5 Sternen PSB Leaving Remix, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Leaving Remixed (MP3-Download)
Ein schoener clubtauglicher Mix des für mich eher nicht so gelungenen Original Tracks. Der PSB extended Mix lehnt sich zu sehr an das Original an , daher nur 4 Sterne. Demoversionen gefallen mir sowiso nicht wirklich, man hätte noch einen anderen Remix auf die CD packen können.

3.0 von 5 Sternen Weder ver-remixt noch der ganz große Wurf., 26. November 2012
Andre Moldenhauer (Coswig, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Leaving Again (MP3-Download)

Leider ist das im Falle von Leaving aber auch fast als Hypothek anzusehen, denn so wenig die Albumversion Esprit und Pep zu versprühen weiß, holen auch die 3 Remixe, die auf "Leaving Again" zu finden sind, die Kastanien nicht mehr aus dem Feuer.

# Der Side-by-Side Remix verdient dafür das Prädikat einer Maxi nach alter, gut bewährter 80er Machart (die Albumversion ohne erkennbaren Stilbruch auf eine Extended Version erweitert), leider - für mich - im etwas beliebigen Sound der PSB des Jahres 2012. (3/5)
# Am ehesten überzeugt mich dabei der HappySad Remix, der mit ein paar wirklichen pfiffigen Ideen die mehr als 6 Minuten sehr abwechslungsreich gestaltet. (4/5)
# Der Freedom Remix ist dafür der bei weitem Dancefloor-tauglichste der drei Kostproben. Zuhause auf der heimischen Anlage angehört, entfaltet der stampfende, relativ monotone Rhythmus weit weniger Reiz und zieht sich gefühlt kaugummimäßig ohne besondere Höhepunkte weit länger als die 7 Minuten hin. (3/5)

In der Summe für den Sammler natürlich eine absolut sinnvolle Investition, die weder verärgert noch sonderlich zu begeistern weiß.

5.0 von 5 Sternen Remixe der PSB, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Leaving Again (MP3-Download)
Leider nur als MP3 und nicht als echte Maxi-CD ! Tolle Mixe-ganz unterschiedlich - aber immer typisch Pet Shop Boys.

4.0 von 5 Sternen Der mit Abstand beste Track des neuen Albums als Maxi-CD....., 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Leaving (Remixed) (Audio CD)
....und - wie man es über Jahre von den Jungs kennt - in zweifacher Ausführung mit unterschiedlichen Tracks und Covern - geht doch, klasse!

"Leaving" ist für mich einer der besten Pet Shop Boys Songs seit Jahren und erinnert stark an ihre Zeiten und Songs der 80er Jahre.
Beide Remixe sind - trotz ihrer Unterschiedlichkeit - genial, meines Erachtens die besten "Neumischungen" seit Jahren und deutlich besser, als die Remixe von "Winner".
Schade ist hierbei nur, das einige weitere sehr gute Mixe ausschl. als Download erhältlich sind. Das ist dann doch irgendwie ein "Schlag ins Gesicht" für alle die, die den Kauf einer CD einem Download vorziehen......sehr schade und daher 1* als Abzug.

Für mich Kauftipp des Monats Oktober und 4****.

2.0 von 5 Sternen Gääähn, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Leaving Again (MP3-Download)
Schwacher Singlesong und die Mixes reissen da nix raus. Runtergeladen, gehört und in den tiefen der Festplatte eingemottet..... Schade, auch Remixes gab es schon bessere von den Boys...

5.0 von 5 Sternen perfect popsong, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Leaving Again (MP3-Download)
Leaving ist wieder mal ein perfekter Song von den Pets, der neben einer schönen Oberfläche in die Tiefe geht. Einfach gut.

Leaving Remixed
Leaving Remixed von Pet Shop Boys