wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 10. September 2014
Da das Original-Navigon-Kabel auch bei mir nach zirka 1 1/2 Jahren kaputt gegangen ist (vorprogrammierter Kabelbruch wegen des integrierten Winkelsteckers), mußte ich kurzfristig Ersatz besorgen.
Weil ich kaum Zeit hatte, rumzuexperimentieren (eine längere Auslandsreise mit PKW stand kurz bevor) oder auf eine verzögerte Lieferung zu warten, habe ich mir sowohl das Original Navigon-Kabel neu bei Amazon bestellt (für stolze 44 Euro !!) als auch dieses Ersatzkabel hier.
Beide Kabel wurden glücklicherweise noch rechtzeitig vor der Reise geliefert.

Also nun zur eigentlichen Rezension:
Dieses KFZ-Ladekabel funktioniert super im Betrieb mit meinem Navigon 72 Premium. Alles ist so, wie es sein soll. Das heisst, ...
- das Kabel versorgt das Navigationsgerät im laufenden Betrieb mit Strom bzw.
- lädt dieses auf, falls es entladen ist.
- die TMC-Funktion läuft ebenfalls einwandfrei, d.h. die Verkehrsmeldungen und Staumeldungen kommen rein.
- auch gibt es beim Anstöpseln und Einschalten nicht die Navigon-Warnung vor einem nicht-autorisierten Fremdkabel.

Wie lange es halten wird, kann ich natürlich nicht wissen.
Einen Kabelbruch, wie beim originalen Navigonkabel, wird es wahrscheinlich nicht geben, schätze ich.
Aber ich hatte gelesen, daß sich der Metallstecker u.U. lösen kann - und das könnte ich mir eher vorstellen.
Na mal schauen!

Fazit: Dieses Kabel steht dem Original in nichts nach, ist vielleicht sogar besser. Und der Preis ist 1A.
Ich bin mit diesem Ersatzkabel total zufrieden. Empfehlenswert :)
am 23. November 2012
Da sich auch mein um 90 Grad abgewinkelter Originalstecker von BECKER nach einigen Monaten in Gebrauch als absolute Fehlkonstruktion herausgestellt und inzwischen seinen Geist aufgegeben hat, habe ich diese günstige No-Name-Variante bestellt und bin bislang positiv überrascht. Das Aufladen und die integrierte TMC-Empfänger funktionieren einwandfrei; ein Kabelbruch wie beim Originalteil scheint ausgeschlossen. Was will man also mehr für den Preis?
0Kommentar28 von 30 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 100 REZENSENTam 21. August 2013
Natürlich hat sich auch mein 90 Grad Navigon Kabel nach einigen Monaten der intensiven Nutzung durch einen vom Hersteller offensichtlich gewollt provozierten Kabelbruch von dieser Welt verabschiedet - Grund genug niemals auf das völlig überteuerte Original-Ladekabel zurückzugreifen und der hier angebotenen Low Budget Variante eine Chance zu geben.

Kurzum - ich habe den Kauf nicht bereut. Der Mini-USB-Anschluss sitzt fest, sauber verarbeitet und vor allem GERADE am Ladekabel, befeuert mein Gerät wie erhofft und gewünscht mit ausreichend Power und entgegen einer Anmerkung in einer anderen Rezension funktioniert auch der integrierte und somit zweifelsfrei vorhandene TMC-Empfänger tadellos.

Fazit: Kaufen, anschliessen, lächelnd zurücklehnen und Becker, Navigon und wie sie alle heißen den gedanklichen (...)Finger zeigen.
22 Kommentare19 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. September 2013
Bestellt für ein Navigon Navi nachdem beim Original-Kabel das Kabel am Stecker gebrochen war.

Dieses Kabel hat eine bessere Steckerlösung, verspricht somit eine längere Haltbarkeit und kostet zudem nur ein Drittel des Preises für ein Original Navigon-Kabel.

Wir sind mehr als zufrieden und können es nur weiterempfehlen.
Nachtrag: ich konnte es kaum glauben, als ich hier die schlechten Bewertungen gelesen habe.
Mein Navi funktioniert wieder, ich war einfach nur nicht in irgendeinem Stau, deshalb wurde auch nichts angezeigt? Denkste.
Nachdem ich das Verkehrsmenü in den Einstellungen meines Navigon Plus 92 überprüft habe, wurde tatsächlich gar keine Verkehrsmeldung angezeigt. Nada, nüschd.
Also funktioniert tatsächlich die TMC Funktion nicht.
Ich überlege noch, ob ich reklamieren soll, da ich eh meistens mit Radio fahre, und deshalb auch immer stauinfomässig auf dem Laufenden bin. Und die Navi-Funktion selbst läuft ja.
Wer aber ein Navi mit TMC braucht, und ein entsprechendes Kabel, muss ein anderes kaufen. Mit meinem Navigon habe ich tatsächlich kein TMC. :-(

Gekauft habe ich das Kabel, weil mein original Navigon Kabel einen Kabelbruch hatte, und das Navi nicht mehr funktionierte. Zumindest läuft es mit dem Kabel jetzt wieder.
am 28. November 2013
Hatte schonmal exakt das selbe Kabel für mein Navigon.
Nun wieder bestellt, weil das vorige den Navi nicht mehr mit Strom versorgt hat. Ist nun 2 Jahre her.
Für den Preis finds ich okay, wenn es wieder weitere 2 Jahre hält.
am 1. November 2013
... bei meinem Navigon 4310max (steht in der Liste) und damit leider für mich unbrauchbar und zurück.
Laden über Usb ohne Probleme.
am 26. Februar 2013
So sollte es sein. Hatte einen Kabelbruch im Original Becker-Kabel (Kein GPS-Signal über Antenne). Habe mich für die günstige Variante entschieden und es auch nicht bereuht.
Ausgepackt, angeschlossen und es funktionierte sofort. GPS-Signal sogar auf dem Wohnzimmertisch möglich!
Bin sehr mit dem Preis-Leistungverhältnis zufrieden, zumal das originalkabel von Becker über €20,- kosten sollte !!!

Vielen Dank auch für die schnelle Lieferung AAA +++
am 15. Juni 2014
7 monate nachdem ich das ladekabel bestellt habe, ist der metallstecker aus der kabelisolierung gebrochen.
so etwas ist mir zuvor auch noch nie passiert.
am 18. April 2013
Würde sagen besser wie das Original von Becker.Länge passt auch wenn man das Navi an der linken Seite der Fahrerscheibe hat.Intigriert ist auch der Bereich TMC in dem Kabel. Großes Plus ist der Preis.Becker verlangt über 30 €.