5.0 von 5 Sternen Tolles Livealbum
Veröffentlicht am 1. Oktober 2012 von Doktor von Pain

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht überragend
Ich begleite die Broilers nun bereits seit einigen Jahren. Die "Santa Muerte Live Tapes" geben einen klasse Zusammenschnitt der letzten Jahre mit Songs als nahezu allen Alben der Band (ich habs nicht geprüft, vielleicht sind es sogar alle Alben).
Veröffentlicht am 3. Oktober 2012 von Alex W.

5.0 von 5 Sternen Tolles Livealbum, 1. Oktober 2012
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich konnte mich dieses Jahr selbst davon überzeugen, dass die Broilers eine fabelhafte Liveband sind. Darum habe ich mich auch auf ihr Livealbum gefreut, und ich wurde nicht enttäuscht. Dazu muss ich sagen, dass ich ein Fan der "neueren" Broilers bin, die alten Alben, auf denen sie noch Oi-Punk gespielt haben, liegen mir nicht wirklich. Die letzten beiden Werke, nämlich "Vanitas" und "Santa Muerte", finde ich großartig, und gefällt es mir (Fans der alten Platten werden mir da ganz und gar nicht zustimmen), dass auch die alten Songs im Stil der neuen gespielt werden, also ohne Gegröhle, stattdessen mir klarem Gesang. Sammy ist ein guter Sänger, warum soll er das Talent nicht nutzen?
Auf "Santa Muerte Live Tapes" befinden sich satte 31 Songs, und all meine Lieblingslieder sind vertreten, wie etwa "Harter Weg (Go!)", "Ruby Light And Dark", "Tanzt Du noch einmal mit mir?" und so weiter. Schon erstaunlich, wie sich die Broilers mit den Jahren von einer stumpfen Oi-Punk-Kapelle (platte Texte wie der von "Paul der Hooligan" zeugen noch davon) zu einer wirklich guten, ja, sagen wir: harten Deutschrockband entwickelt haben. Dieses Wort benutze ich ausnahmsweise nicht abwertend, denn ansonsten ist das gar nicht mein Genre. Ihre Musik beinhaltet Punkrock, Ska und eine minimale Dosis Rockabilly. Das Keyboard/die Orgel wird recht sparsam, aber wirkungsvoll eingesetzt, und die Bläser (welche kein fester Bestandteil der Band sind) kommen nur hin und wieder mal dazu. Zwar sind die Lieder allesamt ziemlich einfach strukturiert, aber das heißt nicht, dass die Sache auf Dauer eintönig wird. Songs schreiben können die Broilers, und wir reden hier ja schließlich nicht von Progressive Rock.
Die Texte versprühen eine angenehme Melancholie, sind meist recht intelligent, sorgen oft auch einfach für gute Laune, haben dabei aber noch genug Gossencharme, um nicht peinlich zu wirken. Sicher, den Grimme-Preis werden sie für ihre Lyrik nicht bekommen, aber es gibt genug Vertreter, die deutlich platter agieren. Die Konzertatmosphäre wurde gut eingefangen, am Sound gibt es auch nichts zu bemängeln.
Lange Rede, kurzer Sinn: dieses Livealbum macht einfach Spaß, und ich habe mich selber mal wieder dabei erwischt, wie ich lauthalt im Auto mitgesungen habe. Das ist ein Indiz dafür, dass mir "Santa Muerte Live Tapes" wirklich richtig gut gefällt.

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht überragend, 3. Oktober 2012
Über die Auswahl kann man immer streiten, dem einen fehlt Song x, der andere findet Song y zu viel. Aus meiner Sicht ist die Songlist sehr gut.
Die Qualität der Aufnahme ist ebenfalls sehr gut geworden, Sammys Stimme ist einwandfrei zu verstehen (teils besser als auf den Studioalben), die Fangesänge sind gut abgestimmt. Es gibt eigentlich nichts zu meckern.

Wieso dann nur 3 Sterne?

Irgendwie fehlt mir etwas, irgendwie fehlt der typische Broilers-Flair.
Sammys Stimme klingt zu perfekt, zu sauber, zu poppig. Sie war über alle Jahre hinweg durch eine gewisse (wohltuende) Aggressivität, eine gewisse Härte geprägt. Diese ist auf dem Album nicht zu finden.
Dazu trägt auch bei, dass alle Songs gefühlt langsamer, weniger rockig gespielt werden.

Insgesamt bleibt ein gutes Live-Album einer Spitzen-Band, die aus meiner Sicht jedoch aufpassen muss, dass sie das, was sie ausmacht, nicht verliert.

5.0 von 5 Sternen geschenk - kam gut an, 29. Juni 2014
Immer wieder gerne werde ich dieses Produkt empfehlen. Ich bin sehr zufrieden. Ich werde weitere ähnliche Produkte sehr gerne anschauen.

5.0 von 5 Sternen Bestes Broilers Album, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Santa Muerte Live Tapes (inkl. Video / exklusiv bei Amazon.de) (MP3-Download)
Broilers im Studio finde ich .... geht so.
Broilers LIVE finde ich grandios.
Daher ist für mich das Muerte Live auch die CD der Wahl (wenn es denn Konserve sein muss). Auch auf der neuesten Tournee (Noir) werden viele Lieder der Live Tapes gespielt. Und man ist schon mal trainiert für's Mitgröhlen.
Alleine als Konzertvorbereitung ist das Album zu empfehlen.
Danke an die feinen Musiker :-)

5.0 von 5 Sternen Passendes Album zur Tour, 30. März 2014
Ja die Broilers sind nicht mehr das was sie waren, aber darum geht es hier nicht. Es geht um dieses Album, das zu der Santa Muerte gehört. Wer das "Santa Muerte" Album schon kennt, weiß, was hier viel drauf ist.
Ich war auch auf der Tour und es war großartig, die Stimmung die Leute, die Atmosphäre einfach Hammer.
Und das Album spiegelt genau das wieder. Gute alte Songs, ruhige neue Songs, eine schöne Mischung aus allem!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns-Album, 27. März 2014
Eins der wenigen Alben, die ich von vorne bis hinten hören kann ohne auch nur ein Stück zu überspringen.
Es gibt einfach keine schlechten Nummern auf der Platte. Das Album transportiert die Live-Atmosphäre perfekt!

5.0 von 5 Sternen Fast so schön wie das Konzert, 10. März 2014
Was soll man sagen ? Wer die Broilers schätzt kommt nicht dran vorbei.
Die Stimmung kommt gut Räuber.
KAUFEN !

4.0 von 5 Sternen Gute Musik wie erwartet., 31. Januar 2014
Schnelle Lieferung ansonsten zufrieden, da die Musik ja bekannt war und man wusste was man bestellt.Kann es nur jedem Fan von leichter Deutschrock Musik empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bestes Album, 21. Januar 2014
Das Album ist wie erwartet das beste Album der Broilers ! Sehr zufrieden! Es war ein Geschenk und ein voller Erfolg !

5.0 von 5 Sternen Super Album, 15. Januar 2014
Freue mich schon auf das neue Album von Broilers.
Das Live Album ist echt sehr gut gemacht, und ich höre es im Auto immer wieder rauf und runter.
Die Beilagen der Limited Edition finde ich auch ganz gut.