5.0 von 5 Sternen Super Brenner
Super Brenner ! Läuft mit dem BurnerMax Payload Tool sehr gut! Ich hatte die Revevison D. Also zum Kauf von mir Empfehlendswert !
Veröffentlicht am 12. März 2013 von David Maigut

3.0 von 5 Sternen Laut wie eine Turbine
Vor 14 Monaten von Kaffeetante veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Brenner, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: LITEON 24x8x16xDVD+RW 24x6x16xDVD-RW 48x24x32xCDRW (Personal Computers)

5.0 von 5 Sternen Tut genau das was er soll, 15. April 2013
Der Brenner arbeitet schnell und zuverlässig, auch einigermaßen leise. Die gelieferte Revision ist Rev. D.

In Verbindung mit den richtigen Werkzeugen lassen sich Rohlinge von guter Qualität damit sogar um mehrere 100MB überbrennen.

3.0 von 5 Sternen Laut wie eine Turbine, 17. April 2014
Im Gegensatz zu den meisten Rezensenten habe ich das Gerät nicht gekauft, um irgenwelche XBox 360 o.ä. Dinge zu brennen, sondern um in einem normalen PC ein DVD-Laufwerk (z.B. für Installationen) zur Verfügung zu haben. Gottseidank war nie beabsichtigt, das Gerät zum Abspielen von DVDs zu benutzen. Denn im Vergleich mit meinen alten DVD-Brennern (alle IDE) macht das Ding einen Höllenlärm, egal ob mit Daten-CDs, Daten-DVDs, Video-DVDs oder Audio-CDs.
Fazit: Zum Installieren und gelegentlichen Brennen geeignet, zum häufigen Gebrauch zu laut. Wer es leiser mag, muß heutzutage offensichtlich mehr Geld ausgeben. Drei Sterne sind eigentlich zuviel, zwei Sterne zu wenig.

4.0 von 5 Sternen Leider kein glück mit der Revision gehabt, 22. September 2013
Habe mir den Brenner hier bestellt da ich den Preis für niedrig empfunden habe,

Da ich aber nicht wusste welche revision ich bekomme und ich mit dem brenner hauptsächlich Xbox360 Backups herstellen wollte dachte ich mir bei den preis kann man es ja mal versuchen.

Nun leider habe ich die Revision W bekommen also nicht dafür geeignet aber das war nicht so schlimm schließlich wurde hier nicht geschrieben welche geliefert wird werde den Brenner natürlich behalten funktioniert tadellos/Verpackung Gut / Versand Schnell

Werde mir jetzt einfach für 25-30€ den Brenner kaufen aber dafür dann mit angaben auf die Revision Vielen Dank Amazon :)

3.0 von 5 Sternen Naja, 13. Juli 2014
Um es kurz zu machen er macht was er soll aber er ist mega laut das ich denke wenn er eine cd,dvd liest das mein PC abhebt. Da ich ihn nur selten nutze ist das okay wehr aber öters damit arbeitet, sollte lieber die finger davon lassen denn er ist so laut das es unerträglich wird nach einer kurzen zeit.

3.0 von 5 Sternen sehr kostengünstig, jedoch nicht sehr robust, 15. September 2014
Bereits das zweite Exemplar dieses Gerätes (das erste nicht über Amazon erworben), rasch geliefert, sehr leicht, problemloser Einbau
Jedoch bei beiden Geräten dasselbe Problem: Nach mehreren Brennvorgängen hintereinander verweigert das Gerät bei eingelegter CD das Öffnen. Weder über die Taste, noch über das Menü im Windows Explorer (Auswerfen) reagiert das Gerät. Der PC muss dann heruntergefahren und neu gestartet werden. Dann geht's wieder eine Weile.
Da meine Gattin berufsbedingt eher "heavy userin" ist, musste ich bei ihr das Gerät gegen eine andere Type tauschen und verwende es anders weiter.

1.0 von 5 Sternen tut mir leid aber leider schrott, 24. Oktober 2014
viel zu laut . man hat das Gefühl die CD's fliegen jeder moment raus.
Neues pc gebaut und altes CD-laufwerk eingesetzt.

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 27. April 2014
Ich habe mich für den LiteOn DVD-Brenner entschieden, weil ich nicht mehr zufrieden war mit den Vorherigen Herstellern die ich bereits hatte.
Ich hatte ein LG GH24NS90 wo manche AudioCDs ein dauerhaftes Kratzen im Ton hatten, danach ein Samsung SH-224BB der ab und zu nach dem Brennen "Buffer Underrun wurde xx mal verhindert" gemeldet hat.

Ich bekam wie in der Artikelbeschreibung beschrieben, ein LiteOn IHAS124-04, die Revision, die ich bekommen habe, ist die W, was mich allerdings nicht stört, da ich keine Xbox 360 Spiele kopiere, für den Alltäglichen Gebrauch reicht der völlig aus.
Die Laufwerks Schublade kommt langsam herausgefahren und zieht sich schnell ein, man hört danach kurz den den Laser schlitten, der einmal hin und her fährt um die CD/DVD einzulesen.
Zur Lautstärke kann ich nicht viel sagen, meiner Meinung nach ist das Laufwerk genau so laut wie die oben genannten Geräte.
Für mich hat sich der Kauf gelohnt und würde diesen DVD-Brenner weiter empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Service - was ist das?, 1. Mai 2014
Letztes Jahr im Mai gekauft bei einem anderen Händler und eingebaut bei einem Bekannten. Der hats 1-2 mal benutzt und leider erst im März festgestellt dass nix mehr geht. Weder wird das Laufwerk erkannt noch geht die Lade auf noch sonst irgend eine Reaktion. Händler hat mittlerweile Insolvenz angemeldet, da ist nix mehr zu wollen. LiteOn gibt ein Jahr Garantie auf seine Produkte doch leider reagiert auf die einzig möglichen Mailanfragen zwecks Einsendung zur Reparatur oder Umtausch bis auf eine automatisierte Eingangsbestätigung niemand. Ist zwar nicht viel Geld, aber wieder ein bisschen unnötiger Elektroschrott mehr. Die Lautstärke ist übrigens wirklich unterirdisch. Bei einem weiteren LitenOn geht die Lade nur auf, wenn ein Datenträger drin liegt. LiteOn war früher mal richtig gut mittlerweile aber genauso eine Katastrophe wie die anderen Großen. LITEON NEVER EVER!

4.0 von 5 Sternen LITEON 24x8x16xDVD+RW 24x6x16xDVD-RW 48x24x32xCDRW, 17. Mai 2014
Also ich habe mir 2 Stück bestellt (gekauft) um DVDs und alles zu Clonen und brennen.
Die DVD-Brenner tun und machen was die sollen! Nur ein Minus Punkt gibt es,
wenn man denn PC einschaltet und die Laufwerke sich einschalten, hören die sich fast
an wie ein Diskettenlaufwerk! Beim Brennen und Rippen ist der DVD-Brenner relativ ruhig und schnell!
Das Laufwerk passt genau in den Schacht rein! Preis/Leistungs Verhältnis = Gut. Geliefert wurde die wahre
in eingeschweißter Folie! Zubehör wie z. B., S-ATA und Stromkabel sind leider nicht vorhanden! Macht aber nichts,
da der S-ATA und Stromkabel nicht teuer sind oder noch irgendwo im Schrank rumfliegen!
Fazit:
Ich empfehle diesen Artikel also weiter, für die, die nicht so anspruchsvoll sind :-)
Liebe Grüße, MGeurts

LITEON 24x8x16xDVD+RW 24x6x16xDVD-RW 48x24x32xCDRW