5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet
Vor 23 Monaten von Diana veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schön und solide, aber das Anbringen vorn ist nicht einfach
Die Folie sieht gut aus, ist solide (muss man bei dem Preis aber auch erwarten) und verleiht dem Kindle PW etwas Individuelles.

Zwei Dinge muss man aber beachten:
- Sie ist sehr dünn, also keinerlei Polsterung, bietet somit zwar einen Kratzer-, aber keinen Stoßschutz.
- Das Anbringen (mit dem Ziel wirklich perfekter Passgenauigkeit) ist auf...
Vor 16 Monaten von HGK veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 30. März 2013
Anfangs war ich skeptisch, für ein bisschen Klebefolie so viel Geld auszugeben. Auch war ich mir nicht sicher, wie es sich an die gerundete Form vom Kindle auf der Rückseite anpassen soll. Aber es passt sich optimal an! Auch hält es sehr gut. Ich hätte gedacht, dass es sich beim Lesen an den Rändern ablöst, da man ja doch ständig mit den Fingern drüber reibt, aber auch da hält es prima (ich lese seit fast 2 Monaten damit und es löst sich absolut nichts). Ein großer Pluspunkt ist, dass man da endlich nicht mehr die Fingertatscher auf dem Kindlerahmen hat. Beim Paperwhite hat mich das doch sehr gestört.
Ich hatte mir überlegt, für den hohen Preis einen Stern abzuziehen - es ist ja trotzdem nur eine Klebefolie - aber ich denke das kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe also den Preis nicht mitbewertet ;-) Wenn die Folien im Angebot sind, ist es aber sehr empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Schön und solide, aber das Anbringen vorn ist nicht einfach, 30. Oktober 2013

Zwei Dinge muss man aber beachten:
- Das Anbringen (mit dem Ziel wirklich perfekter Passgenauigkeit) ist auf der Vorderseite wesentlich schwieriger als beim Produktvideo gezeigt. Demnach kann man sie ja bequem hin und her schieben - und wenn man dann die ideale Position gefunden hat, andrücken. Dies ist nun aber recht mühsam, da sie beim geringsten Kontakt sofort fest klebt - und dann ist nix mehr mit Schieben.

Jedenfalls hatte ich das 1. Exemplar bei meinen diversen Anpass-Versuchen zerstört - herzlichen Dank an Amazon für die kostenlose Nachlieferung (damit hat's dann geklappt ;-)

5.0 von 5 Sternen Sieht witzig aus..., 22. Oktober 2013
Strubbi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Da ich nun auch im Besitz eines Kindle bin, musste noch eine Schutzfolie her, weil für mich die schwarze Farbe vom Kindle doch sehr langweilig ist und es ihn, leider Gottes, nicht in anderen Farben zu kaufen gibt. (Warum eigentlich nicht?)

Also hab ich ein bisschen rumgezappt um nach einem passenden Motiv zu schauen und bin hier fündig geworden.

Ich hatte mir zuerst das Video angesehen, wie man die Folie anbringt, was sehr hilfreich war. Als ich den Kindle mitsamt der Folie dann vor mir liegen hatte, dachte ich: hoffentlich kriegst Du das Ding auch über die Rundungen des Kindle drüber und hoffentlich hält die Folie auch!!.

Es ging ganz einfach: Erst mal leicht auflegen und schauen, ob's passt und dann festdrücken.--Hält wie Bombe--

Über das Motiv gibt's nicht viel zu sagen, ausser: mir gefällt's und es kommt so wie auf dem Bild raus.

Aber was dem Einen gefällt, muss es dem Anderen noch lange nicht und deshalb kann sich ja jeder sein Motiv unter all den Angeboten raussuchen!

Die Folie könnte insgesamt etwas preiswerter sein, aber wenn sie wirklich ein paar Jahre hält, ist sie ihren Preis wert. Das wird allerdings erst die Zukunft weisen.

Für mich ist die Folie empfehlenswert, denn sie schützt meinen Kindle, gibt ihm einen eigenen Charakter und sieht irgendwie witzig aus.!!

4.0 von 5 Sternen Sieht TOP aus!, 1. März 2013
Sieht wirklich gut aus!
Passt genau, klebt gut!
Ist auch leicht wieder zu lösen!
Aber der Preis ist etwas überteuert.

5.0 von 5 Sternen Ich LIEBE diese Skin!!!, 23. März 2013
Wie immer, in keiner Zeit, hat Amazon mir diese wunderschöne Skin geschickt. Sie ist aus einem relativ dicken Vinyl und sehr einfach anzubringen. Der Paperwhite erhält so eine ordentliche Schutzschicht und wird optisch ORDENTLICH aufgewertet!
Ich habe jetzt den Eindruck, als wäre mein Text von einem Bilderramen umgeben. Vielleicht bin ich ja ein bischen sentimental, aber das erschafft für mich während des lesens noch mal extra in eine zauberhafte Atmosphäre oder Stimmung.
Mir gefällt auch sehr gut, dass durch den "Aufkleber" dieses düstere vom Paperwhite wegfällt. Dieses viele schwarz hat mir vorher nicht so gut gefallen. So sieht das Gerät viel freundlicher und zugänglicher aus.

Was soll ich sagen? Kauft Euch auf jeden Fall diese Skin! Am besten direkt noch eine für eure Mutter, Schwester und beste Freundin!!! Die werden sich richtig darüber freuen!

2.0 von 5 Sternen Passgenauigkeit mangelhaft, 9. Juli 2013
BioMen (Oldenburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Selbst nach vorsichtigen Ablösen von der Trägerfolie hatte sich das Vinyl schon so verzogen das man es nicht mehr anständig aufbringen konnte...trotz mehrere Versuche war die Mühe vergebens, gerade bei etwas Auffälligeren Motiven fällt es noch mehr auf...schlussendlich habe ich den Kindle so gelassen wie er war...schade um das Geld...beim ersten mal hat es noch besser geklappt....

5.0 von 5 Sternen Kauf hat sich gelohnt - macht Kindle femininer, 18. April 2013
Omega "Omega" (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Da mir der schwarze Kindle Paperwhite zu maskulin aussieht, musste diese hübsche Skin her :-) Sie ist als Aufkleber federleicht (der Kindle ist schon schwer genug) und passt jetzt perfekt zur weiblichen Besitzerin. Im Gegensatz zu Dispayschutzfolien ließ sich diese Skin wirklich kinderleicht anbringen, obwohl ich in solchen Sachen eher ungeschickt bin. Doch hier: Keine Blasen, nichts ist schief. Denn bis zum endgültigen Festdrücken kann masn die Vinylfolie wieder ablösen. Der Schnitt passt auch genau zum Paperwhite. Der Kindle hat jetzt einen komplett anderen Look undmacht mir noch mehr Spass.
Schade nur, daß diese matte Folie nicht gummiert ist, denn sie greift sich beinahe genauso glatt wie der nackte Kindle, wenn man trockene Hände hat wie ich - immerhin minimal besser.
Mein Fazit: Teuer, aber klasse. Im Gegensatz zu einer billigen Nachbaufolie, die ich für meinen Kindle 4 gekauft habe, löst sich die hochpreisige Skin auch nicht ab. Die billige Kopie hält schon nach einer Woche nicht mehr.

2.0 von 5 Sternen Skin löst sich vom Rand her ab, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: DecalGirl Skin - Internet Café [nur geeignet für Kindle Paperwhite (5. + 6. Generation)] (Zubehör)
Nachdem mein erstes Decalgirl Skin Elegy auf meinem alten Paperwhite schon seit langem sehr gut haftet, habe ich für den neuen Paperwhite dieses Skin gekauft. Schon nach kurzer Zeit löste es sich vom Rand her ab. Ich habe ein zweites Skin bestellt und es unter klinisch sauberen Bedingungen angebracht. Aber schon nach einem Tag wieder das gleiche Problem. Die Folie haftet nicht richtig.

Nun weiß ich nicht, ob es am neuen Paperwhite liegt oder am Skin. Aber ärgerlich ist das vor allem wegen dem hohen Preis.

5.0 von 5 Sternen Sieht super aus, 14. Februar 2013
Der Paperwhite war mir von der Optik her zu trist, also habe ich mir die Folie bestellt. Handhabung sehr einfach,leicht zu lösen, wenn es beim ersten Mal nicht richtig sitzt,angenehm vom Gefühl , Passform sehr schön,habe den Kauf nicht bereut!!

5.0 von 5 Sternen Es sieht toll aus, 22. Februar 2013
und fühlt sich auch gut an. Endlich sieht mein Kindle anders. Es war sogar schneller da, als ich erwartet habe und die Handhabung ist wirklich unproblematisch.