summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More designshop Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. März 2013
Anfangs war ich skeptisch, für ein bisschen Klebefolie so viel Geld auszugeben. Auch war ich mir nicht sicher, wie es sich an die gerundete Form vom Kindle auf der Rückseite anpassen soll. Aber es passt sich optimal an! Auch hält es sehr gut. Ich hätte gedacht, dass es sich beim Lesen an den Rändern ablöst, da man ja doch ständig mit den Fingern drüber reibt, aber auch da hält es prima (ich lese seit fast 2 Monaten damit und es löst sich absolut nichts). Ein großer Pluspunkt ist, dass man da endlich nicht mehr die Fingertatscher auf dem Kindlerahmen hat. Beim Paperwhite hat mich das doch sehr gestört.
Ich hatte mir überlegt, für den hohen Preis einen Stern abzuziehen - es ist ja trotzdem nur eine Klebefolie - aber ich denke das kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe also den Preis nicht mitbewertet ;-) Wenn die Folien im Angebot sind, ist es aber sehr empfehlenswert!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Oktober 2013
Die Folie sieht gut aus, ist solide (muss man bei dem Preis aber auch erwarten) und verleiht dem Kindle PW etwas Individuelles.

Zwei Dinge muss man aber beachten:
- Sie ist sehr dünn, also keinerlei Polsterung, bietet somit zwar einen Kratzer-, aber keinen Stoßschutz.
- Das Anbringen (mit dem Ziel wirklich perfekter Passgenauigkeit) ist auf der Vorderseite wesentlich schwieriger als beim Produktvideo gezeigt. Demnach kann man sie ja bequem hin und her schieben - und wenn man dann die ideale Position gefunden hat, andrücken. Dies ist nun aber recht mühsam, da sie beim geringsten Kontakt sofort fest klebt - und dann ist nix mehr mit Schieben.

Jedenfalls hatte ich das 1. Exemplar bei meinen diversen Anpass-Versuchen zerstört - herzlichen Dank an Amazon für die kostenlose Nachlieferung (damit hat's dann geklappt ;-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 18. April 2013
Da mir der schwarze Kindle Paperwhite zu maskulin aussieht, musste diese hübsche Skin her :-) Sie ist als Aufkleber federleicht (der Kindle ist schon schwer genug) und passt jetzt perfekt zur weiblichen Besitzerin. Im Gegensatz zu Dispayschutzfolien ließ sich diese Skin wirklich kinderleicht anbringen, obwohl ich in solchen Sachen eher ungeschickt bin. Doch hier: Keine Blasen, nichts ist schief. Denn bis zum endgültigen Festdrücken kann masn die Vinylfolie wieder ablösen. Der Schnitt passt auch genau zum Paperwhite. Der Kindle hat jetzt einen komplett anderen Look undmacht mir noch mehr Spass.
Schade nur, daß diese matte Folie nicht gummiert ist, denn sie greift sich beinahe genauso glatt wie der nackte Kindle, wenn man trockene Hände hat wie ich - immerhin minimal besser.
Mein Fazit: Teuer, aber klasse. Im Gegensatz zu einer billigen Nachbaufolie, die ich für meinen Kindle 4 gekauft habe, löst sich die hochpreisige Skin auch nicht ab. Die billige Kopie hält schon nach einer Woche nicht mehr.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 22. Oktober 2013
Da ich nun auch im Besitz eines Kindle bin, musste noch eine Schutzfolie her, weil für mich die schwarze Farbe vom Kindle doch sehr langweilig ist und es ihn, leider Gottes, nicht in anderen Farben zu kaufen gibt. (Warum eigentlich nicht?)

Also hab ich ein bisschen rumgezappt um nach einem passenden Motiv zu schauen und bin hier fündig geworden.

Ich hatte mir zuerst das Video angesehen, wie man die Folie anbringt, was sehr hilfreich war. Als ich den Kindle mitsamt der Folie dann vor mir liegen hatte, dachte ich: hoffentlich kriegst Du das Ding auch über die Rundungen des Kindle drüber und hoffentlich hält die Folie auch!!.

Es ging ganz einfach: Erst mal leicht auflegen und schauen, ob's passt und dann festdrücken.--Hält wie Bombe--

Über das Motiv gibt's nicht viel zu sagen, ausser: mir gefällt's und es kommt so wie auf dem Bild raus.

Aber was dem Einen gefällt, muss es dem Anderen noch lange nicht und deshalb kann sich ja jeder sein Motiv unter all den Angeboten raussuchen!

Die Folie könnte insgesamt etwas preiswerter sein, aber wenn sie wirklich ein paar Jahre hält, ist sie ihren Preis wert. Das wird allerdings erst die Zukunft weisen.

Für mich ist die Folie empfehlenswert, denn sie schützt meinen Kindle, gibt ihm einen eigenen Charakter und sieht irgendwie witzig aus.!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. März 2013
Sieht wirklich gut aus!
Passt genau, klebt gut!
Ist auch leicht wieder zu lösen!
Aber der Preis ist etwas überteuert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 10. Oktober 2013
Ich habe nicht nur für meinen ersten, sondern jetzt auch für meinen zweiten Paperwhite (das ist der neue, die 2. Generation, vom 09.10.2013), weil mich die Decal Girl Skin in der Praxis überzeugt hat.
Ein schwarzer Kindle sieht für mich langweilig aus. Richtig schön wird er erst durch eine persönliche Farb- oder Designnote. Das macht das Gerät auch individueller und, in meinem Fall, femininer - das "seelenlose" Technik-Schwarz macht beim Lesen einfach keinen Spass.
Jetzt, mit der neuen Skin, ist der Paperwhite "mein" Kindle :-)
Das Aufkleben klappt auf Anhieb sehr gut und blasenfrei (man kann sie auch einfach zum Rand herausschieben).
Das Material ist sehr hochwertig und klebt gut. Aber trotzdem kann man die Skin wieder anheben (am besten nicht gleich fest andrücken, sondern erst mal locker auflegen und ausrichten - erst wenn die Skin richtig positioniert ist, dann fest andrücken, besonders an den Rändern). Die Skin schmiegt sich genau an die Form des Geräts an. Die Größe stimmt auch genau. So hat der Kindle ein wunderschönes Kleid, das ihn auch noch schützt.
Laut Hersteller kann man die Zierschutzfolie später einfach wieder abziehen und der Kindle ist darunter wie neu geblieben.
Auch wenn man mit 17 Eur schon investieren muss - angesichts des Lesespasses durch den bunten Rand und die herrliche Rückseite macht sich die Decal Girl Skin für mich bezahlt.
Der Kindle greift sich auch ein wenig besser, ist nicht mehr ganz so glatt bzw. die Finger haben etwas mehr Halt.
Wer seinen Kindle persönlicher machen will kann mit dieser Decal Girl Skin nichts falsch machen.
Ich hatte mal für einen Kindle 4 eine no name Skin gleicher Machart, aber die Qualität kam an Decal Girl nicht annähernd heran - der Aufkleber löste sich bald an den Rändern.
Die Decal Girl Skin hält und hält und hält...
Mir macht dieser Farbtupfer viel Freude und ich empfehle die Skin gern weiter.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. März 2013
Wie immer, in keiner Zeit, hat Amazon mir diese wunderschöne Skin geschickt. Sie ist aus einem relativ dicken Vinyl und sehr einfach anzubringen. Der Paperwhite erhält so eine ordentliche Schutzschicht und wird optisch ORDENTLICH aufgewertet!
Ich habe jetzt den Eindruck, als wäre mein Text von einem Bilderramen umgeben. Vielleicht bin ich ja ein bischen sentimental, aber das erschafft für mich während des lesens noch mal extra in eine zauberhafte Atmosphäre oder Stimmung.
Mir gefällt auch sehr gut, dass durch den "Aufkleber" dieses düstere vom Paperwhite wegfällt. Dieses viele schwarz hat mir vorher nicht so gut gefallen. So sieht das Gerät viel freundlicher und zugänglicher aus.

Was soll ich sagen? Kauft Euch auf jeden Fall diese Skin! Am besten direkt noch eine für eure Mutter, Schwester und beste Freundin!!! Die werden sich richtig darüber freuen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. April 2013
Ich bin froh, mich für das Skin entschieden zu haben. Mein Kindle Paperwhite sieht mit Skin um einiges hübscher aus.

Ich hätte mir eigentlich ein Kindle in Silber/Grau gewünscht, leider war es nur in Schwarz zu kriegen. Dabei störten mich die ewigen Fingerabdrücke auf der Oberfläche. Daher habe ich mich entschieden, es zu bekleben.

Das Skin ließ sich sehr leicht anbringen und problemlos sogar noch ein-, zweimal korrigieren. Man muss schon ruhige Hände haben, wenn man es akkurat anbringen will. Solange man es nur leicht angedrückt hat, kann man es sehr gut nochmals zur Korrektur lösen. Bevor man es richtig fest andrückt, sollte man sich sicher sein, dass es richtig sitzt, da es dann nur schwer abzuziehen ist und sich gerade in den schmalen Randbereichen auch leicht überdehnt.

Die Oberfläche des Skins ist matt, es spiegelt nichts und man sieht keine Fingerabdrücke. Natürlich geht dadurch aber dieses samtige Oberflächengefühl des Kindles verloren, was ich eigentlich als sehr angenehm empfand. Mir kommt mein Kindle jetzt mit Skin auch ein bisschen rutschiger in den Händen vor, aber man gewöhnt sich schnell um.

Alles in allem sehr zu empfehlen, um das Kindle individueller zu machen. Trotz des Preises würde ich mir sogar nochmal ein neues Motiv holen, sollte ich dieses jemals über haben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Juli 2013
Selbst nach vorsichtigen Ablösen von der Trägerfolie hatte sich das Vinyl schon so verzogen das man es nicht mehr anständig aufbringen konnte...trotz mehrere Versuche war die Mühe vergebens, gerade bei etwas Auffälligeren Motiven fällt es noch mehr auf...schlussendlich habe ich den Kindle so gelassen wie er war...schade um das Geld...beim ersten mal hat es noch besser geklappt....
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Dezember 2013
Nachdem mein erstes Decalgirl Skin Elegy auf meinem alten Paperwhite schon seit langem sehr gut haftet, habe ich für den neuen Paperwhite dieses Skin gekauft. Schon nach kurzer Zeit löste es sich vom Rand her ab. Ich habe ein zweites Skin bestellt und es unter klinisch sauberen Bedingungen angebracht. Aber schon nach einem Tag wieder das gleiche Problem. Die Folie haftet nicht richtig.

Nun weiß ich nicht, ob es am neuen Paperwhite liegt oder am Skin. Aber ärgerlich ist das vor allem wegen dem hohen Preis.