5.0 von 5 Sternen Dufte Weihnachtszeit
Ein schöner Kalender für alle feinen Nasen. Die enthalten schöne Düfte und mit dem Karamikherz und der Pipette kann man die Düfte gut dosieren, sodass man auch lange nach Weihnachten noch etwas davon hat. Die Düfte sind gemischt und nicht spezialisiert auf die Weihnachtszeit (bzw. Nur einzelne)
Vor 10 Monaten von JayJay veröffentlicht

SCHADE EIGENTLICH
PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS STIMMT NICHT
Vor 19 Monaten von Christoph Engel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Dufte Weihnachtszeit, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der duftende Adventskalender von Primavera (Badartikel)

4.0 von 5 Sternen Der etwas andere Adventskalender, 21. Dezember 2012
Dieser Duftkalender war das Geschenk für meine beste Freundin und sie ist begeistert.
Die Beschreibung zur Benutzung der Pimpette könnte besser sein.

5.0 von 5 Sternen Schöner Kalender, 11. Dezember 2012
Jeden Tag ein 1ml-Fläschchen mit einem anderen Duft. Zum Teil Düfte einer Pflanze, zum Teil Duftkompositionen. Aber immer 100% ätherisches Öl. Da man für ein Duftlämpchen nur ca 5 Tropfen verwenden sollte, hält eine 1ml-Flasche doch relativ lange (1ml=ca 20-30 Tropfen). Man kann die Düfte auch gut brauchen, um selbst Naturkosmetik-Duschgel etc herzustellen (ein duftneutrales Basis-Duschgel einer Naturkosmetik-Linie kaufen, Duft rein und fertig!)

Die Düfte sind in einwandfreier und "unkaputtbarer" Verpackung hinter den Türchen. Die Verpackung besteht zu 100% aus Karton. Somit Ende Adventszeit kein gesondertes Entsorgen nötig, sondern der Kalender kann komplett über die Kartonsammlung entsorgt werden. Prima!

Die Öle halten bei korrekter Lagerung (gut verschlossen und dunkel) mindestens ein halbes Jahr(Zitrusöle). Alle anderen haben eine Haltbarkeit von 2-3 Jahren. Bin mir aber sicher, dass kein Öl so lange überleben wird :-)

Fazit: Absolut seinen Preis wert!

5.0 von 5 Sternen Duftproben, 6. Juli 2013
Die kleinen 1ml Fläschen sind sehr gut verpackt. Ich finde den Kalender eine tolle Idee und freue mich schon auf den für dieses Jahr. Super kleine Duftproben ;-)

5.0 von 5 Sternen Sehr fein!, 8. Dezember 2012
Hat genau die richtige größe, um jeden Duft einmal zu testen. Mit Pipette und Duftstein echt ein schönes Geschenk und einmal was anderes!

5.0 von 5 Sternen Tolle Alternative zu Schoko und Co., 3. Januar 2014
Meine Tochter war äußerst begeistert über den duftendenen Adventskalender. Sehr gute Düfte und mit der Pipette gut zu dosieren. Weihnachten gabs dann noch einen Luftbefeuchter dazu und nun haben wir super duftende Luft. Gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen Super Kalender, 1. Mai 2014
Super Kalender mit vielen Düften. Werd in mir wieder kaufen!! Leider funktionierte die Pinzette nicht wirklich was aber auch nicht so ein großes Problem darstellte

5.0 von 5 Sternen Gute Ware, 28. Februar 2014
Gute Ware, schnelle Lieferung, guter Preis und gute Qualität, Verarbeitung ist auch sehr gut, ich hoffe das ich den Kalender in 2014 auch erwerben kann. Danke

5.0 von 5 Sternen Duftes Advent, 6. Januar 2014
eine tolle Idee, jeden Tag ein neuer Duft, der mittels des Duftsteines, der mit im Kalender ist, die Wohnung beduftet.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Idee, 25. Dezember 2013
Bin voll und ganz zufrieden und die Düfte haben meiner Frau sehr gut gefallen. Ich kann den Kalender nur sehr empfehlen.

Der duftende Adventskalender von Primavera