4.0 von 5 Sternen qualitativ hochwertig
Vor 8 Monaten von patricia veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen klobig
funktioniert gut, ist aber nicht schön. Wir haben den gleichen Nussknacker in sehr schöner filigraner Ausführung mit Holzgriffen. Dieser hier funktioniert gut, ist aber nicht hübsch und edel sondern nur schwer und klobig.
Vor 1 Monat von Dagdo veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen qualitativ hochwertig, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Weis 56955 Nußknacker (Haushaltswaren)
Hatte vorher ein Modell in der gleichen Form, aber in schwarz mit Holzgriffen. Dieser Nussknacker hat uns bei Walnüssen treulich 10 Jahre lang gedient und ich war von der Funktion sehr zufrieden damit (weiblich, nicht so kräftig). Schließlich machte ihm eine Mandel den Garaus - die Mandel blieb ganz, der Nussknacker brach am Gelenk. Allerdings waren dem Nussknacker schon seit Jahren sowohl die Feder (als Öffnungshilfe) als auch einige "Zähne" (innen) ausgefallen, dennoch konnte man noch gut Nüsse knacken. - Langer Rede kurzer Sinn, ich wollte wieder so ein Ding, möglichst aber noch etwas stabiler.
Der Weis-Nussknacker macht auf mich einen sehr guten stabilen Eindruck, er ist etwas schwerer (ein Anbieter sprach von Stahlkern mit Aluminiumguss, aber was wirklich stimmt war nicht zu klären), die Oberfläche ist sehr ansprechend glatt verarbeitet, er liegt besser in der Hand und knackt die Nüsse noch besser als mein vorheriges Modell (was auch an dessen fehlenden Zähnen s.o. liegen könnte) - ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Was er wirklich taugt wird der Langzeittest zeigen.

Einen Stern Abzug gebe ich für mangelnde Information. Wirklich interessant wäre, ob das Gelenk stabiler gearbeitet ist (z.B. aus Stahl) als bei Billiganbietern (Zinkdruckguss?), aber darüber ist nichts zu erfahren (auch auf der Verpackung steht absolut nichts über das Material) und dann würde man auch bereitwilliger den höheren Preis zahlen.

4.0 von 5 Sternen Super verarbeitet, Qualitätsprodukt, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Weis 56955 Nußknacker (Haushaltswaren)
Es gibt der Überschrift nicht viel hinzuzufügen. 1A Verarbeitung, massiv, der knackt viele Walnüsse im Leben. Kaufempfehlung, definitiv! Preis etwas hoch, lohnt aber.

5.0 von 5 Sternen sieht gut aus und gute Qualität !, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Weis 56955 Nußknacker (Haushaltswaren)
Finde den Nussknacker echt super - sieht gut aus - funktioniert einwandfrei und sollte wohl viele Jahre halten.
Finde die Anti Rutsch Flächen sehr angenehm.

4.0 von 5 Sternen zufrieden, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Weis 56955 Nußknacker (Haushaltswaren)
Hatte schon als Vorgänger diesen Nußknacker im Einsatz, der jahrelang die Nüsse mit
wenig Kraftaufwand geknackt hat.
Aufgrund einer Riffelung im Innenbereich kanckt er so gut wie jede Nuss.

3.0 von 5 Sternen klobig, 8. August 2014

5.0 von 5 Sternen Nussknacker und Sektkorkenöffner, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Weis 56955 Nußknacker (Haushaltswaren)
Der Nussknacker liegt gut in der Hand speziell durch die gummierten Handgriffe. Der Nussknacker sieht sehr stabil aus und ist meiner Meinung nach formschön und funktionell.

Weis 56955 Nußknacker