4.0 von 5 Sternen Respektable Mini-Stereoanlage - Lautsprecherkabel zu kurz
Die MCM2150/12 ist für den Preis eine respektable Mini-Stereoanlage. Digitale Grundfunktionen, sprich ohne RDS und CD-Text, reichen mir. Der Sound hat bei höheren Lautstärken richtig Punch und verzerrt nicht. Die schlichte Stereoanlage mit Zwei-Wege-Lautsprechern (in dieser Preisklasse!) macht richtig Spaß.

Es gibt allerdings einen...
Vor 16 Monaten von Curt Hellwig veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Anlage mit leider viel zu viel Bass...
...und leider fehlendem Anschluss für Kopfhörer, das hat mich sehr enttäuscht (-1), ansonsten eine gute, auf das Wesentliche reduzierte Anlage.
Vor 6 Monaten von Nessa von und zu veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Respektable Mini-Stereoanlage - Lautsprecherkabel zu kurz, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips MCM2150/12 Mini-Stereoanlage (Bassreflex-System, USB-Direct, Audio-IN, 70 Watt) schwarz (Elektronik)

Es gibt allerdings einen objektiven Kritikpunkt: die fest verdrahteten Lautsprecherkabel sind gerade mal etwas über einen Meter lang, äh. Es ist mir unverständlich, warum an so einem Bruchteils-Cent-Artikel gespart wird. Zwei bis drei Meter erwarte ich, kürzen kann ich selber immer noch…

5.0 von 5 Sternen Kleine Anlage, großer Sound!, 11. Dezember 2013
Habe die Anlage fürs Wohnzimmer gekauft, um auch dort Radio als auch CD's hören zu können. Bisher wurde immer zur Hintergrundunterhaltung der Fernseher angeschaltet.
Die Anlage sieht durch die glänzende Oberfläche edel aus. Die wichtigsten Punkte bei der Kaufentscheidung waren für mich die folgenden Punkte:
1. Wiedergabe von CDmp3; funktioniert einwandfrei. Zwar werden im Display weder Album- noch Liedtitel angezeigt, aber da ich ja weiß, was auf den einzelnen CD's drauf ist, finde ich mich schon zurecht;) Zwischen den Album lässt sich einfach durch die Fernbedienung wählen.
2. Klang: ich bin nicht der Technikfreak oder der Soundfachmann, wichtig war nur für mich, dass sich der Sound auch bei höherer Lautstärke vernünftig anhört und nicht gleich die Boxen in die Knie gehen. Kriterium erfüllt, auch kommt der Bassreflex gut heraus.

Ansonsten beschreibe ich die Anlage noch kurz: Die Boxen werden durch Klicksystem an die Anlage geklemmt, also sind keine festen Stecker vorhanden. Das Kabel der Lautsprecher war für meine Bedürfnisse ausreichend lang. Durch das Klemmensystem ist auch das Anschließen weiterer Boxen möglich (was ich dann auch gemacht habe, um eine Rundumbeschallung zu haben), es tut dem Sound keinen Abbruch.
Die Tunerfunktion lässt sich so beschreiben: Die Anlage verfügt über eine Wurfantenne, was natürlich eine gewisse Fummelei und Geduld erfordert. Nun steht die Anlage bei mir direkt neben TV, Receiver, Telefon und WLAN-Router, was natürlich nicht ganz so optimal ist. Aber wie gesagt, mit ein bißchen Fummelei und Geduld ist der Empfang gut. Bei richtiger Positionierung (und Fixierung durch Klebeband am Schrank:) ) werden ausreichend Sender im Suchlauf gefunden. Die Speicherung läuft meines Erachtens wie bei anderen Anlagen auch: Programm auswählen, Sendersuchlauf starten, gewünschten Sender durch erneutes Drücken der Programmtaste auf der Fernbedienung speichern. Insgesamt lassen sich wenig Funktionen direkt über die Anlage steuern, schon aber die glänzende Verkleidung.
Im Standby-Betrieb kann die Uhrzeit wahlweise angezeigt werden (durch Fernbedienung), geht aber nach einer gewissen Zeit aus und es leuchtet nur die Standby-Leuchte (rot). Die Helligkeit des Displays lässt sich durch die Fernbedienung dimmen, wobei es auch im hellsten Zustand nicht gerade Flutlichtcharakter hat.

Alles in allem kann ich die Anlage für die Leute empfehlen, die einfach nur ein wenig Musik hören und einen kleinen Blickfang möchten und auch keine Angst um die Boxen haben müssen, falls es mal ein wenig über Zimmerlautstärke hinausgehen sollte.

5.0 von 5 Sternen Tolle Anlage, 15. März 2014
Ich habe für unsere relativ große Küche nach einer Kompaktanlage mit CD-Player und USB gesucht. Die erste Entscheidung fiel auf das System Sony CMT-S20B. Hier war der Klang sehr dünn, kaum Bässe zu hören. Viel schlimmer war der sehr schlechte Radioempfang, kein einziger Sender konnte rauschfrei emfpangen werden. Dank Amazon wurde mir eine Problemlose Rückgabe ermöglicht.
Mit der Kompakt-Anlage von Philips habe ich überhaupt keinerlei Empfangsprobleme mehr. Alle Sender im Umkreis können glasklar empfangen werden, Störquellen, die in der Küche nunmal zwangsläufig zu finden sind (Kühlschrank, Microwelle, Abzugshaube, etc.) stören den Empfang in keiner Weise. Der Klang ist sehr ausgewogen, man kann zwischen mehreren Einstellungen wählen. Gerade bei elektronischer Musik kommen die Bassreflex Lautsprecher sehr gut zur Geltung. Leider hat dieses Radio weder die Möglichkeit, DAB zu empfangen, noch RDS anzuzeigen. Aber wie ich am Beispiel von Sony festgestellt habe, ist das in dieser Preisklasse auch nicht zu erwarten. Wer auf DAB und RDS verzichten kann, dem spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus.

5.0 von 5 Sternen Super Anlage!, 21. Juni 2014
Wir haben diese Anlage in unser Partyzimmer im Keller gekauft. Wir sind sehr zufrieden. Der Klang und Bass sind super. Auch, dass man mit Hilfe eines USB Sticks (und dadurch die große Menge an Songs) eine Endlosschleife für den ganzen Abend hat. Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Gute Anlage mit leider viel zu viel Bass..., 3. April 2014
Wenn man die Anlage auch noch so leise aufdreht, bei dem viel zu intensiven Bass hat der Nachbar auch immer was davon. Ich finde das sehr schade, denn auch für meine Ohren ist der Klang wirklich nicht ausgewogen (-1).
Ansonsten hab ich nichts zu meckern.

5.0 von 5 Sternen Toller Sound, 1. Juli 2014
Für den kleinen Preis dieser Anlage bekommt mann ein super Produkt mit guten Empfang und wirklich guten boxen.
Der aux in ist super um Handy oder mp3 Player anzuschließen und immer seine eigene Playlist im Ohr zu haben.

4.0 von 5 Sternen Guter Sound zu kleinem Preis!, 16. Oktober 2014
MS - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Minianlage MCM2150/12 ist das Richtige für Durchschnittsbenutzer (wie mich), die eine ordentliche, aber gleichzeitig auch unkomplizierte und nicht zu teure Stereoanlage suchen, mit der man sowohl CDs und MP3s abspielen, aber auch Radio hören kann und natürlich auch Zugriff auf USB-Geräte hat.

Aufgrund der vielen guten Kundenrezensionen habe ich mich nach langer Internetrecherche und ein paar Mal Probehören im Elektronikmarkt für diese Anlage entschieden und ich wurde nicht enttäuscht.

LOB

- Leicht zu installieren, auch für Nicht-Technikfreaks. Die Kabel der 2-Wege-Boxen (je 35 Watt) werden in eine Art Klips gesteckt, die sich an der Anlage befinden
- Erstaunlich kraftvoller Sound! In einigen Rezensionen wird der zu tiefe Bass bemängelt, mir gefällt es aber genauso, wie es ist
- Glasklarer Radioempfang
- Keine Nebengeräusche beim CD-Abspielen
- Einfache und übersichtliche Bedienung
- Lieblingsradiosender können gespeichert werden, es gibt 20 Speicherplätze
- Unkomplizierte Wahlmöglichkeit zwischen Tuner, CD, Audio in und USB
- Fernbedienung hat lange Reichweite – unser Wohnzimmer hat 45 qm, die Anlage steht in einer Ecke und ich kann die Fernbedienung quer durch den Raum benutzen. Dazu ist die Fernbedienung auch noch klein und niedlich und einfach zu benutzen.
- Anlage hat handliche Größe, passt (zumindest bei uns) ins Bücherregal

KRITIK

- Nicht alle Medien werden über den USB-Anschluss erkannt. Das iPad Mini wird erkannt, mein Sony MP3 Player auch, aber z B. keine Samsung Galaxy Handys (ausprobiert mit S2, S3, S4 Mini). Allerdings kann man die Samsung Handys mit einem Kopfhörerkabel mit dem Aux-in Anschluss verbinden, dann klappt es.
- Namen der Radiosender werden nicht angezeigt, auch nicht die der einprogrammierten
- CD-Titel auch nicht
- Keine Musikliste programmierbar, es geht nur von Anfang bis Ende oder Zufallswiedergabe

FAZIT
Völlig ausreichend für den Hausgebrauch, wenn man einfach ab und zu mal ein bisschen Musik hören möchte. Sicher, ein paar Abstriche muss man machen und es gibt auch noch deutlich Luft nach oben, aber dann muss man sich auch in einem anderen Preissegment umschauen. Alles in allem fühle ich mich hier für den Preis absolut gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Guter Preis, gute Qualität, schickes Design!, 2. Oktober 2014
Die Kompaktanlage MCM2150/12 ist eine kleine Stereoanlage, die aber einiges zu bieten hat. Ich habe sie mir gekauft, weil in meiner bisherigen Stereoanlage (von Samsung) das CD-Laufwerk viel zu laut für einen schönen Musikgenuß war. Kaufentscheidend waren für mich die folgenden Faktoren:

1. Optik: Die Stereoanlage ist meiner Meinung nach sehr schick. Mit ihrer schwarz glänzenden Oberfläche macht sie sich vor allem in modern eingerichteten Wohnzimmern sehr gut. Die Basiseinheit ist klein und hat eine übersichtliche Bedienoberfläche (nicht zu viele Knöpfe und Lämpchen!). Daher ist sie ein echter Blickfang.

2. Funktionen: Alle wichtigen Funktionen für schönen Musikgenuß sind vorhanden: Die Mikroanlage spielt CDs ab, ebenso USB-Sticks und MP3-CDs und CD-R/RWs. Selbstverständlich verfügt die Anlage auch über ein Radio (Empfang über Drahtantenne (im Lieferumfang enthalten). Die Bedienung ist kinderleicht!

3. Klang: Wie in der Produktbeschreibung dargestellt, bietet die Anlage dem Hörer eine Auswahl an Voreinstellungen für Balance, Leistung, Wärme und Helligkeit, mit denen man die Frequenzbereiche für verschiedene Musikrichtungen optimieren kann. Außerdem bietet die digitale Sound-Kontrolle ein perfektes Klangerlebnis für die jeweilige Musikrichtung. Ich höre mit der Anlage hauptsächlich klangintensive Bands wie z. B. Pink Floyd und bin mit dem Klang sehr zufrieden.

4. Leistung: Die Mikroanlage verfügt über 70 Watt. Die Leistung genügt vollkommen, um ein Wohnzimmer in normaler Größe ansprechend zu beschallen. Ich war echt überrascht, wie voluminös der Sound dieser Stereoanlage ist.

5. Preis: Die Stereoanlage wird bei Amazon für etwa 100 Euro verkauft. Für diesen Betrag bekommt man kaum etwas Besseres. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist also perfekt!

Wer also eine Stereoanlage für sein Wohnzimmer sucht, aber doch ein wenig aufs Geld achten muß, ist mit dieser Anlage hervorragend bedient. Nur einen Makel hat die Anlage meiner Ansicht nach: Der CD-Player fügt beim Abspielen zwischen den Titeln eine Pause ein. Gerade bei CDs aus dem Rockgenre, auf denen die Songs oft ohne Pause ineinander übergehen, wirkt dies etwas störend. Da das Gesamtpaket aber überzeugend ist, sehe ich über diesen kleinen Makel hinweg und gebe der Anlage 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Im Vergleich mit der Samsung MM-E330D, 27. Juni 2014
Da ich mich zwischen diesen beiden Anlagen nicht recht entscheiden konnte, habe ich beide direkt nebeneinander getestet.

1. Design
Ist natürlich geschmackssache, ich finde es bei Samsung jedoch etwas nervig, dass sich der Aux und USB Anschluss unter der Klappe befinden. Bei Benutzung muss die Klappe also geöffnet bleiben, was unschön ist.

2. Sound
Klarer Sieger: Samsung
Der Klang ist voller, eine 1A Qualität für diesen Preis!
Ein Rauschen bei geringer Lautstärke ist bei beiden Anlagen gleich hörbar, sobald man 3 Meter von der Anlage entfernt ist oder die Musik nicht auf der niedrigsten Lautstärke hört ist es nicht mehr wahrnehmbar.

3. CD-Laufwerk
Für mich als Hörbuch-Hörerin ein wichtiges Kriterium.
Bei der Samsung ist das CD-Laufwerk unglaublich laut! Das lässt sich jedoch einfach beheben, indem man ein dickeres Stück Stoff (Ich habe ein Handtuch genommen) drunter legt oder etwas anderes Schalldämmendes, es gibt sicherlich elegantere Lösungen.
Bei der Philips ist das Laufwerk deutlich leiser, aber auch hier habe ich etwas zu Bemängeln: Es entsteht beim Abspielen der CD ein recht hoch frequentiertes Geräusch, was zwar leiser, als das von der Samsung Anlage inkl. Schalldämmung ist, für mich aber dadurch deutlich störender!

4. Handling
Dieser Punkt geht eindeutig an Philips. Allein die Fernbedienung von Samsung ist ein Witz, was wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass man auch DVDs darauf abspielen kann. Da das für mich eine unnötige Zusatzfunktion ist, habe ich das jedoch ncoh nicht weiter getestet.

Fazit: Wer mit einer Schalldämmung leben kann, oder die Anlage eh auf robusten Holz abstellen will (oder CDs eh nie hört) sollte sich meiner Meinung nach für die Samsung MM-E330D entscheiden.
Wem das zu unschön ist, dem jedoch das CD-Laufwerk auch wichtig ist und der auf Klangqualität verzichtet kann, sollte sich die Philips MCM2150/12 näher angucken.

5.0 von 5 Sternen Stereoanlage, 30. Juni 2014
Bewertung erfolgt, weil es den Tatsachen entspricht. Bin mit allem zufrieden. Kann nur positives angeben. Bewertung erfolgt auch ohne Hinweise über Anzahl der Worte und dgl.