5.0 von 5 Sternen Universal Halterung
Neues Smartphone - neue Halterung für den Joby GorillaPod (oder ein anderes Stativ)? Das hat jetzt endlich ein Ende.
Der 'GripTight Mount' funktioniert denkbar einfach und das mit so gut wie jedem Smartphone. Das Handy wird einfach eingespannt, gehalten wird es dabei durch einen Schieber mit zwei starken Federn. Sowohl iPhone als auch Galaxy SIII mit dicker...
Veröffentlicht am 9. Februar 2013 von Bicksby

3.0 von 5 Sternen Nicht sehr lange haltbar ... leider :(
Das war jetzt schon mein zweiter GorillaPod. Ein drittes Mal werde ich ihn mir nicht zulegen, sondern mich nach einer Alternative umschauen.

Habe ihn wirklich jeden Tag sowohl draußen in der Natur als auch im Haus in Gebrauch und nach etwas mehr als einem halben Jahre brechen die Gelenkaufnahmen, so dass ein stabiler Stand oder eine zuverlässige...
Vor 8 Monaten von YogaMand veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 514 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wow!, 10. Februar 2015
Ein toller kleiner Begleiter, der aus jedem iPhone eine Perfekte Videokamera macht. auch wenn der auszug für mein iPhone 6 Plus am anschlag ist, fühlt sich alles sicher an und es lässt sich problemlos auf jedes Stativ schrauben.

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 9. März 2015
Anfangs war ich von der Halterung angetan, da sie tatsächlicher etwas größer ist als andere Halterungen, bei denen man schon beim Einspannen des iPhone 6 plus das Gefühl hat, die Federn würden reissen.
Auf den zweiten Blick ist es doch etwas wackelig, es hat aber gehalten und das Handy ist nicht herausgerutscht, auch nicht, wenn es auf aufrecht gedreht wurde.
Die Freude hat allerdings nicht lange gehalten, nach genau 2 Monaten ist die Halterung am Schraubgewinde gebrochen.
Grund war vermutlich, dass ich die Halterung immer wieder fest ans Stativ schrauben musste, weil die Standfläche so klein ist, dass der "Gegendruckstift" des Stativs frei steht, und die Halterung wie bereits erwähnt relativ wackelig ist.
Ich verwende die Halterung täglich, auch mehrmals, anscheinend ist die dafür nicht gedacht.
Positiv: etwas größer als andere Modelle, jedoch klein faltbar
Negativ: Qualität! Nach zwei Monaten gebrochen!
Wer wie ich die Halterung häufig verwendet, wird nicht lange Freude damit haben.

5.0 von 5 Sternen Benutze es ständig - nur die Halteecken könnten grösser sein, 14. September 2014
Ich benutze den GripTight Mount mit einem iPhone 4S (in einem Hardcover) sowie mit LG G3 (5.5 Zoll). Der Mount hält beide Telefone problemlos, und er lässt sich sowohl auf einem kleinen Stativ (ich habe einen kleinen Gorillapod) als auch auf einem vollwertigen Foto-Stativ verwenden. Zudem klemme ich damit meine Telefone auf ein Einbein-Stativ, damit ich es in die Luft halten und so aus einer höheren Perspektive fotografieren kann.

Der Mount leistet mir also umfassend Dienste und funktioniert prima.

Der einzige Kritikpunkt: Weil er universal für alle Smartphones (auch dickere) gebaut ist, ist der Klammergriff sehr gross, meine beiden Telefone haben darin also einiges an Spiel. Daher würde ich mir wünschen, dass die Klammern am vorderen Ende etwas grösser ausgefallen wären, das würde mir persönlich etwas mehr Sicherheit geben.

Alles in allem aber eine hervorragende Investition, die meine Möglichkeiten in der Smartfotografie deutlich erweitert hat.

4.0 von 5 Sternen nice quality for that price., 8. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Joby JB01256-BWW GripTight GorillaPod Stand für Smartphone (Camera)
I often use this one for my iPhone to shot time lapse or at my friends house and the party with my friends.
but the one bad point is not stable enough against windy day outside. just be careful

4.0 von 5 Sternen Die Foto-Halterung ist für Smartphones und kleine bis mittelgroße Fotoapparate gleichermaßen geeignet, 12. September 2014
Mit dem im oberen Bild-Drittel erkennbaren "Handy-Klemmteil" erscheint das Handy (im Querformat) ausreichend gut befestigt. Nach dem leichten Abschrauben dieses "Handy-Klemmteils" (geht mit Hilfe einer standardisierten Schraube) kann auf dem verbleibenden Dreibein-Grundkörper alternativ ein kleiner bis mittelgroßer Fotoapparat montiert werden. (Der Fotoapparat darf sicher nicht "zu schwer" sein, sonst würden die Standbeine einknicken). Damit wird die Halterung "mulifunktional". Einfach und genial wie mir scheint - ich würd' sie wieder kaufen! Habe mir dazu den noch nicht gelieferten Bluetooth-Fernschalter (für 5,99 €) bestellt.
Nachtrag: Das im oberen Bild-Drittel erkennbare "Handy-Klemmteil" lässt sich (wegen der standardisierten Befestigungsschraube) auch auf ein bereits vorhandenes, billiges Teleskop-Dreibeinstativ aus Aluminium aufschrauben.

5.0 von 5 Sternen Genial, 26. Dezember 2014
Wirklich genial, insbesondere mit dem Dreibein von Jobi sehr handlich und dennoch für Selfies gut zu gebrauchen. Da flexibel, kann man es auch noch mit dem nächsten Gerät nutzen.

5.0 von 5 Sternen Kompaktes Stativ auch für das Iphone 6 Plus, 9. November 2014
Ich habe mir das Stativ für mein Iphone 6 Plus gekauft, auch in der Gefahr das es nicht passen wird, weil es ja leider nicht beschrieben ist. Aber es passt. Zwar knapp, aber it works. Die Bauweise ist sehr kompakt, was ein sehr komfortablen Transport mit sich bringt. Die Halterung kann man sogar mit am Schlüsselring mit sich führen, was ich aber nicht mache, weil ich darin keinen Sinn erkenne. Aber gut, möglich ist es aber, da es ein extra Loch an der Halterung gibt. Die Beine am Stativ sind sehr gut einstellbar und trotzdem nicht zu locker. Ohne Probleme kann man es um einen Ast oder auch an einem Türgriff/Fenstergriff befestigen. Also der Einsatzort ist sehr flexibel. Naja und der Preis für so ein gutes Ding ist echt top. Von mir, absolute Kaufempfehlung, der öfter mal ein Video mit seinem Handy machen möchte.

5.0 von 5 Sternen klein aber fein :), 12. Dezember 2014
Ich habe ein Stative gesucht, damit ich mein Handy auch mal hinstellen kann um Aufnahmen zu machen und hiermit habe ich genau das richtige gefunden!

5.0 von 5 Sternen Genial!, 2. Januar 2015
Funktioniert einwandfrei und hält auf jeder noch so unebenen Fläche! Passt perfekt für das neue Iphone 6 jedoch nicht für das 6+.

4.0 von 5 Sternen Funktion in Ordnung & wie erwartet. Haltbarkeit über Jahre eventuell zweifelhaft., 17. Januar 2014
Teilweise wird in Rezensionen bemängelt, dass das Handy, wenn auf dem Stativ befestigt, fester sitzen könnte.Natürlich ist es nicht so solide sein wie ein 1,50-Meter-12-kg-Stativ. Dafür wiegt es auch fast nichts. Und es muss auch keine Kräfte aushalten. Mein HTC One S wird jedenfalls tadellos und vertrauenswürdig gehalten (gummierte Aufnahme), und es bleibt auch in Position, wenn ich den Auslöser/Touchscreen betätige. Mehr erwarte ich nicht, mehr muss nicht sein. Übrigens ist die Handyhalterung per gewöhnlichem Stativgewinde am Tripod befestigt, man kann auf dem Gorillapod auch eine Westentaschen-Kamera festschrauben.

‹ Zurück | 1 2 3 4 514 | Weiter ›