Joby JB01254-BWW GripTight Mount für Smartphone
Stil: GripTight MountFarbe: BlackÄndern
Preis:12,80 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

23 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Juni 2014
Schon das 2. Joby Produkt, welches ich habe, dass schon nach kurzer Zeit und geringer Nutzung zerbrochen ist.

Joby sollte wirklich mal seine Kunststoffmischung optimieren.
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Februar 2013
Neues Smartphone - neue Halterung für den Joby GorillaPod (oder ein anderes Stativ)? Das hat jetzt endlich ein Ende.
Der 'GripTight Mount' funktioniert denkbar einfach und das mit so gut wie jedem Smartphone. Das Handy wird einfach eingespannt, gehalten wird es dabei durch einen Schieber mit zwei starken Federn. Sowohl iPhone als auch Galaxy SIII mit dicker Schutzhülle (Otter Box Commuter) finden so sicheren Halt im Gestell auch wenn es gerade mit der dicken Hülle und dem SIII eng wird.
Mit der Universalschraube '"-20 lässt sich das Teil an jedes herkömmliche Stativ anbringen. Etwas enttäuscht war ich darüber, dass man für die Befestigung an einem GroillaPod (den ich bereits besaß) einen sogenannten "GorillaPod Original Clip" benötigt, dieser war nämlich nicht im Lieferumfang enthalten.
Damit der GripTight Mount beim Transport nicht beschädigt wird und nicht viel Platz wegnimmt, lässt er sich "zusammenfalten". So flach kann man ihn am Schlüsselbund oder in der Hosentasche immer dabeihaben.
Eine sehr praktische und Erweiterung für jeden Handy-Fotografen, der sich nicht alle paar Jahre eine neue Halterung kaufen will - nebenbei kann man dieser vermutlich auch sein etwas teureres Smartphone anvertrauen. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit Joby-Produkten gemacht, auch dieses kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

Es lohnt sich auch einen Blick auf die Joby-Webseite zu werfen, hier wird alles Rund um dieses und viele andere Produkte erklärt.
joby.com/smartphones/griptight-mount/

Für iPhone-Nutzer kann ich auch die GorillaCam-App empfehlen - einfach mal anschaun ;)
itunes.apple.com/de/app/gorillacam/id342972390?mt=8
review image review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Dezember 2013
Auf der Suche nach einer "Universalhalterung" für mein(e) Smartphone(s) (Lieblingssmartphone zum "echten" Fotografieren Lumia 920-1020) bin ich auf den Joby JB01254 GripTight Mount gestoßen.

Einmal auf irgendeinen Tripod montiert nimmt es FAST alle gängigen Smartphones perfekt und einfach auf: einfach Smartphone einklemmen und dieses hält aufgrund der Gummibeschichtung und der stabilen Feder-klemmwirkung stabil im Mount fest - guten Fotos steht nichts mehr im Wege - insbesondere für lange Belichtungszeiten bei dunkleren Bedingungen!
Es passen eigentlich fast alle gängigen Smartphones gut hinein, inklusive größeren Vertretern wie Samsung Galaxy S3, S4 und den "Foto-Smartphones" wie Lumia 920, 925, 1020, und natürlich sämtliche iPhones (inkl. 5s/5c).

Insgesamt klare Kaufempfehlung für alle Smartphones bis ca. !75mm! Breite!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. März 2015
Anfangs war ich von der Halterung angetan, da sie tatsächlicher etwas größer ist als andere Halterungen, bei denen man schon beim Einspannen des iPhone 6 plus das Gefühl hat, die Federn würden reissen.
Auf den zweiten Blick ist es doch etwas wackelig, es hat aber gehalten und das Handy ist nicht herausgerutscht, auch nicht, wenn es auf aufrecht gedreht wurde.
Die Freude hat allerdings nicht lange gehalten, nach genau 2 Monaten ist die Halterung am Schraubgewinde gebrochen.
Grund war vermutlich, dass ich die Halterung immer wieder fest ans Stativ schrauben musste, weil die Standfläche so klein ist, dass der "Gegendruckstift" des Stativs frei steht, und die Halterung wie bereits erwähnt relativ wackelig ist.
Ich verwende die Halterung täglich, auch mehrmals, anscheinend ist die dafür nicht gedacht.
Positiv: etwas größer als andere Modelle, jedoch klein faltbar
Negativ: Qualität! Nach zwei Monaten gebrochen!
Wer wie ich die Halterung häufig verwendet, wird nicht lange Freude damit haben.
am 22. Mai 2015
Ich habe es mit dem iPhone 6 hauptsächlich für Timelapse Aufnahmen in Verwendung. Das Teil ist gut verarbeitet, an der Innenseite wo es mit dem Mobiltelefon in Berührung kommt ist es gummiert, somit gibt es auch keine Kratzer und einen festen Sitz. Bei mir ist der Grip Mount sehr oft in Verwendung und ich kann keine mangelnde Haltbarkeit feststellen.

Es besitzt ein standard Gewinde 1/4-20 Zoll und kann somit auf jedem Stativ, Tripod, Schnellwechselplatte montiert werden. Durch den Faltmechanismus kann es problemlos im Rucksack bleiben das es wirklich klein und leicht ist.

Ich würde es uneingeschränkt wieder kaufen.
am 6. Juni 2014
Ich hatte vor der Bestellung befürchten, dass das Samsung S5 nicht passt. Die Halterung ist für Handys mit einer maximalen Breite von 72 mm angegeben.
Mit einem Lineal ausgemessen beträgt die Breite des S5 aber 73 mm. Die gute Nachricht für alle S5 Besitzer. Es passt locker. Es sind sogar noch 3 mm vorhanden, die man die Arme aus einander drücken kann um das Handy einzuclippen. Weiterhin gefällt mir sehr gut, dass die Arme gummiert sind. Somit verschleißen die Kanten des Handys nicht.
Die erste Testfahrt im Auto ist gut verlaufen. Auch bei Erschütterungen sitzt das Handy fest. Ich würde dieses Produkt wieder kaufen.
am 4. Oktober 2014
hatte damlas das Gorillapod Mobile Set für's iPhone 4(s) gekauft. Super Sache allersings war es ultra nervig den gesonderten Bumper mitzunehmen. Sponanes Nutzen war quasi ausgeschlossen - hatte normalerweise ein anderes Case drum. Für's iPhone 6 habe ich etwas gesucht und den Mount hier gefunden. Kam ruck zuck an und erste Tests zeigten dass das iPhone 6 super fest drin sitzt. Allerdings immer nur horizontal. Zumindest mit dem Gorillapod. Auf speziellen Stativen mit Kugelgelenk geht es wohl auch anders wie ein Produktbild andeutet (aber wer nutzt das). 5 Sterne.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Januar 2014
Prinzipiell ist Joby klein, leicht und praktisch, aber wenn man es ein bisschen zu straff anzieht, geht die Plastik kaputt. Schade.
am 23. August 2013
Ich suchte eine Stativhalterung für mein iPhone. Hab mich dabei nach dem Studium diverser Alternativen und Rezensionen für die Joby Halterung entscheiden und bin sehr zufrieden. Macht einen hochwertigen, soliden Eindruck und läßt sich superklein zusammenfalten und mit Schlüsselanhänger leicht unterwegs immer mitnehmen. Da es mit den 2 Spannfedern auseinandergezogen wird, passt das Iphone 4 S auch mit Bumper problemlos rein. Ich denke, auch spätere Modelle werden noch passen, selbst wenn sie etwas größer ausfallen sollten.
am 8. September 2014
Der Handyhalter passt richtig auf ein Joby Gorillapod Stativ. Verwendet man einen Stativkopf kann man sich entweder einen zusätzlichen Adapter besorgen oder aber den Stativkopf abschrauben und den Halter auf das Stativ aufschrauben.

Der Halter nimmt auch ein Sony Z1 auf auch wenn mit 74 mm Breite das Z1 2mm über der maximalen Breite von 72mm in den
technischen Daten breit ist.