5.0 von 5 Sternen Gleiche Ladekabel wie beim Samsung Galaxy S3
Es ist das gleiche Ladekabel wie beim Galaxy S3 dabei war (100% übereinstimmung).
USB Kabel kann auch für die Verbindung mit Kies verwendet werden, keine Probleme bzw. wird es auch nicht heiß.
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, jederzeit wieder.

lg
Veröffentlicht am 25. Oktober 2012 von Gutmann

1.0 von 5 Sternen Defektes Ladekabel
Mein altes Original Ladekabel hat aufgrund eines Wackelkontaktes am Kabel den Geist aufgegeben.
Dafür das ich normalerweise bei Amazon relativ schnell meinen gewünschten Artikel finde, muss ich sagen, dass es bei Handyladekabeln keinen "astreinen" Artikel gibt der durch die Bank weg 5 Sterne bekommt.
Bei fast jedem Ladekabel findet man...
Vor 10 Monaten von Basti veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Defektes Ladekabel, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Samsung ETA0U81EBE (neue Version von ETAOU80) Ladegerät + Datenkabel ECB-DU5ABE für Samsung Galaxy S3 I9300, Samsung Galaxy Ace S5830i, Samsung Star S5230, Samsung Galaxy S III mini GT-I8190, Samsung Galaxy Y S5360, Samsung Galaxy Note N7000, Samsung Galaxy S2 I9100, Samsung Galaxy Spica I5700, Samsung Galaxy Y Pro B5510, Samsung Omnia 7 I8700, Samsung Wave 3 S8600 (Elektronik)
Bei fast jedem Ladekabel findet man Rezensionen bezüglich gefälschter Ware aus China oder Produkten die nach wenigen Tagen kaputt gehen.

Trotzalledem hab ich dem Produkt eine Chance gegeben.
Und wurde enttäuscht.

Äusserlich gab es von mir nichts zu bemängeln.
Ein Netzstecker mit einem USB Steckerkabel.

Nach einer Woche tadellosem Gebrauch allerdings gab es beim einstecken in die Steckdose ein lautes surren gefolgt von einem zischen und die Sicherung ist rausgesprungen.
Mein Handy hat es zum Glück überlebt.

Hab das Produkt zu Amazon zurückgeschickt und habe innerhalb weniger Tage mein Geld zurück bekommen.
Versuche es jetzt nochmal mit einem anderen Ladekabel.

Wünschenswert wäre es für Kunden wenn Amazon solche anscheinend gefälschte Chinaware aus dem Sortiment nimmt.

1.0 von 5 Sternen Leider praktisch unbrauchbar, 23. Juni 2013
Meine Frau und ich haben das Ladegerät seit März 2013 sporadisch im Einsatz. Leider gibt es massive Probleme mit der Micro-USB Steckverbindung, die es fast unmöglich macht, einen durchgehenden Ladevorgang zu erreichen. Mit viel Glück erreichen wir _manchmal_ über Nacht eine volle Aufladung. Wir haben es mit einem Samsung GT-I5800 (Android 2.3.7) und einem Nexus 4 (Android 4.1) ausprobiert mit jeweils demselben Ergebnis. Aus diesem Grund werden wir das Ladegerät auch wieder zurückschicken. Der Stecker wurde von uns übrigens nicht "vergewaltigt", es scheint tatsächlich ein baulich bedingtes Problem zu sein. Die USB-Datenverbindung hat bei unseren beiden Geräten übrigens auch nicht funktioniert (PC mit Windows 7 jeweils, USB-Datenspeichermodus).

Im Nachhinein erklären sich für mich damit auch die vielen negativen Bewertungen hier (und vielleicht auch der Preis?) :-p. Wer das Glück hat, mit seinem Gerät dennoch eine - ausreichend gute - Verbindung zu bekommen, bewertet natürlich anders.

Wünsche allen Interessenten Glück und ggf. gute Nerven! :-)

P.S: falls durch die Reklamation eine Besserung eintritt werde ich mit natürlich nochmal melden. Derzeit aber definitiv nur 1 Stern von uns.

1.0 von 5 Sternen Scheint nicht original zu sein ... Schade, 30. April 2013
Leider scheint dies nicht Original Ware zu sein ... schade ... habe mich durch die Guten Rezensionen blenden lassen. Habe versucht mein Galaxy S3 über Nacht aufzuladen, und habe in 5 Stunden nur 20% vom Akku geschaft. Denke das USB Kabel an sich wird schon gut sein, nur der Steckeraufsatz für die Steckdose wird wohl nicht die richtige Leistung für das S3 bringen. Also für das S3 nicht zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Gleiche Ladekabel wie beim Samsung Galaxy S3, 25. Oktober 2012
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, jederzeit wieder.

lg

1.0 von 5 Sternen Ein Gruß aus Russland, 11. April 2013
Der Preis hätte mich schon stutzig machen sollen, dennoch habe ich diesen Artikel bestellt.

Leider handelt es sich um einen Russischen Travel- Adapter. Extrem lange Ladenzeiten im Vergleich zum Original Produkt.

Leider nicht zu empfehlen. Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben.

1.0 von 5 Sternen Ne ne ne!, 11. April 2013
Habe es für mein Samsung Galaxy S3 gekauft fängt an zu Laden und bricht nach ca. 10min das laden ab, irgendwan fängt es dann wieder an und bricht wieder ab.

Dem Spiel kannst ewig zuschauen an,ab,an,ab,an,ab usw.....

(keine Kaufempfehlung)

1.0 von 5 Sternen funktioniert nicht!, 5. Mai 2013
Das bestellte Ladekabel funktionierte gar nicht. Habe dann meinen original Netzstecker dran gehangen damit ging es dann teilweise. Es war ein hin und her. Mal war es am laden, mal nicht. Besser nicht kaufen.

5.0 von 5 Sternen Originalware von handyparadies(!), 17. Oktober 2012
Vorbemerkung vom 17.09.2013 aus gegebenem Anlass:

Die folgende Rezension hatte ich geschrieben, als das Produkt noch ausschließlich vom Händler "handyparadies" angeboten worden war. Zwischenzeitlich haben sich möglicherweise einige schwarze Schafe hinzugesellt, handyparadies wird (hier) nicht mehr als Anbieter aufgeführt, und sowohl Titel als auch die Beschreibung (z.B. 2 Ampere statt korrekterweise 1 Ampere) wurden geändert. K.A., warum Amazon so etwas zulässt, aber auf diese Weise erscheinen ältere Rezensionen schon mal im falschen Licht. Darauf könnte man zwar durch etwas Nachdenken selbst kommen, aber das ist offensichtlich zuviel verlangt...
Außer mit handyparadies habe ich übrigens auch mit "let's sell" bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
---

Es handelt sich bei dem vom Händler handyparadies(!) gelieferten Artikel wie ursprünglich beschrieben um - im wahrsten Sinne des Wortes - 1A Originalware (siehe auch meine Kundenbilder oben).

Das Ladegerät, dessen Kunststoff in Klavierlackoptik gehalten und zum Schutz noch einmal mit einer dünnen Kunststofffolie ummantelt ist, sowie das Datenkabel werden zusammen in einem leicht zu öffnenden und wieder verschließbaren Druckverschlussbeutel geliefert.

Beim Laden konnte ich bisher keine übermäßige Erwärmung des Ladegerätes feststellen. Das USB-Kabel kann sowohl als Lade- als auch als Datenkabel verwendet werden und funktioniert einwandfrei (am Samsung Galaxy Nexus).

Nachtrag vom 04.02.2013:

Ich habe ein weiteres Ladegerät + Datenkabel bestellt - genau wie die ersten beiden wieder bei handyparadies - und habe erneut ein einwandfrei funktionierendes Original-Samsung-Ladegerät/-Datenkabel bekommen.

Nachtrag vom 27.05.2013:

An alle, die wegen der aufgedruckten russischen Schrift denken, auf Fälschungen schließen zu können: Sowohl das bei meinem Galaxy Nexus als auch das bei dem S3 meiner Frau beigelegte Original-Ladegerät weisen dieselben russischen Schriftzeichen auf. Lediglich das zum S3 gehörige Datenkabel ist dicker als das beim Nexus mitgelieferte und den bei handyparadies gekauften. Das beim Nexus mitgelieferte Ladegerät kann man von den nachgekauften nicht unterscheiden. Daher gehe ich nach wie vor davon aus, dass ich Original-Ladegeräte bekommen habe.

Herzlichen Dank, handyparadies!

1.0 von 5 Sternen wohl kein Original, 12. April 2013
Ich hab mir gleich zwei Ladegeräte bestellt und die Ladezeiten sind leider deutlich schlechter als bei meinem ursprünglichen Gerät. Bisheriger Tiefpunkt heute früh, von 13% Ladung gestern abend nur auf 19% heute früh nach über 6 Stunden Ladezeit... Leider überhaupt nicht zu gebrauchen.

1.0 von 5 Sternen Kein Original Artikel, 1. Februar 2013
Ist nicht wie beschrieben ein Original Samsung Artikel sondern ein billiger Nachbau von Handyparadies.
Daher ist der Titel hier total irreführend! Dieses sollte vor dem Kauf beachtet werden. Das Original Samsung Ladegeräte wird hier bei Amazon auch angeboten, sogar teilweise günstiger...