5.0 von 5 Sternen Erfüllt die Erwartungen
Um es vorweg zu nehmen, die Maske erfüllt die Erwartungen und ist ihr geld wert.
Veröffentlicht am 25. Februar 2012 von wasimal

2.0 von 5 Sternen Nicht warm genug, kratzt
Test: Fahrradtour in die Arbeit im Winter auch bei Minusgraden, ca 30 Minuten

+ Das maschige Gewebe im Mundbereich erleichtert das Atmen durch die Maske
+ Die Maske liegt ganz gut am Kopf an.

- Das Material am Mundbereich kratzt etwas. Für mich ist das störend.
- Für den Winter ist es einfach etwas zu dünn. Zwar mist es...
Vor 8 Monaten von horst veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erfüllt die Erwartungen, 25. Februar 2012
Vor kurzem war ich in Sivretta beim Snowboarden bei MINUS 22 Grad und hatte leider nur eine normale Surmhaube die eigenltich für's Motorrad gedacht ist dabei. Ok, den Wind hat sie ein bisschen abgehalten, aber das war es auch schon. Durch das Ausatmen frpr sie im Nasen/Mundbereich regelrecht ein, wodurch ein tragen zur Qual wurde.

Diese Maske jedoch passt sich zum einen der Kopfform perfekt an und durch den dünnen Stoff ist sie unter dem Helm nicht zu merken. Trotz der Dünne hält sie jedoch sehr warm, und reguliert sogar die Temperatur, wo das es nicht ZU warm wird. Im Ohrenbereich und Mund-Nasenbereich ist ein Spezielles Gewebe verarbeitet wodurch die Atemluft problemlos entweichen kann, und das ohne das Feuchtigkeit auf der Maske zurückbleibt und gefriert. Trotzdem hält dieses Gewebe Wind und Kälte zuverlässig ab. Hätte ich es nicht selbst getestet, hätte ich es vom bloßen Anblick nicht geglaubt!
Ich trage die Makse, darüber einen Helm, und auch eine Skibrille. Die Skibrille sitzt dabei auf der Maske auf und dichtet diese sozusagen ab. Da nun die Atmenluft nicht in die Brille gerät sondern durch die Maske nach vorne entweicht, wird so auch das beschlagen der Brille verhindert.

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum Radfahren im tiefsten Winter!, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Brubeck Funktions Sturmhaube Gesichtshaube Balaclava Skimaske Motorradmaske: "Die Beste!", bitte wählen: schwarz, weiß, 1/2-Haube (beste Qualität, Bodymapping, unterschiedliche Materialstrukturen) (Sports Apparel)
Ich habe diese Sturmhaube bei längeren Radfahrten bis zu -10° Celsius getestet. Es ist kaum zu glauben, dass ein solch dünnes Teil so viel kalten Wind abhalten kann. Ich habe unter dieser Haube auch bei eisigen Temperaturen nicht gefroren. Dazu eine sehr gute Passform, angenehm zu tragen, sehr elastisch, keine Beeinträchtiung von Sehen, Hören und Atmen. Auch nach einigen Wäschen ist die Sturmhaube wie neu. Rundum zu empfehlen, eines der im wahrsten Wortsinne preis-WERTESTEN Ausrüstungsstücke, die ich jeh gekauft habe!

5.0 von 5 Sternen SUPER !!!!, 10. Februar 2013
Heute aus dem Skiurlaub zurück... und was soll ich sagen !!!
TOP PRODUKT.

Ich schwitze sehr viel, da ich sehr AKTIV Skifahre ;-)
Habe die Sturmhaube 5 Tage permanent 6-7 Stunden getragen. Keine unangenehme Geruchsbelästigung dank der Fasern.
Sitzt perfekt. Durch das Mesh am Mundbereich beschlägt die Brille nicht und man bekommt -nicht wie bei anderen H.A.D. s und Konsorten - ausreichend Luft beim Sport.

Top Produkt. Ich werde für meine Freunde und mich selbst noch weitere Bestellen.

5.0 von 5 Sternen Toller Tragekomfort, 22. Mai 2013
Nutze die Sturmhaube unter dem Motorradhelm. Insbesondere an warmen Tagen ist dadurch das Tragen des Helmes angenehmer. Das Helminnenfutter klebt dann nicht so auf der Haut und das Auf/Absetzen geht auch angenehmer. Man hat den Eindruck dass man unter dem Helm weniger schwitzt.

5.0 von 5 Sternen Geht doch, 17. Mai 2013
Sturmhauben in guter Paßform und gut verarbeitet zu bekommen, ist nicht so einfach. Hier gibt es nun ein solches Teilchen sogar in weiß.
Der Sitz ist sehr genau. Das Material fühlt sich hochwertig an und fest. Die eingebauten Durchlüftungen an Mund/Nase und Ohr erweisen sich als intelligent.
Als Motorradfahrer habe ich nun eine echte Luxushaube, die ich anderen nur empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Empfehlung für Skifahrer, 24. Februar 2013
War zunächst skeptisch ob ein so dünner Stoff wirklich sämtliche Winde und Kälte beim Abfahren abhält.
Doch das Produkt hält was es verspricht, unter dem Helm getragen und über Mund und Nase gezogen wirkt die Sturmhaube nicht störend sondern absolut windabweisend und trotzdem lässt sich super dadurch atmen. Der lange Kragen hält auch den Hals schön warm sodass ich auch keinen Schal mehr nehmen musste.
Temperaturen lagen zwischen +2 und -15 Grad.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die Piste !, 24. Februar 2013
Zwar nicht billig, aber das ideale Equipment, da leicht und kleines Staumass (passt leicht in die Skijacke, wenn es nicht so kalt ist). Kann unproblematisch unter Helm und Skibrille getragen werden (keine Nähte) und funktioniert bei Kälte (gerade bis minus 15 Grad getestet) auf der Piste erstklassig; hält warm und trocknet schnell ab. Meine alte Sturmhaube, die ich fürs Motorrad genutzt habe, war nur wenig billiger aber dagegen totaler Mist, da viel dicker, schwitzig und unbequem unter dem Helm. Erstklassiges Produkt, KAUFEN !!

2.0 von 5 Sternen Nicht warm genug, kratzt, 16. November 2013
Test: Fahrradtour in die Arbeit im Winter auch bei Minusgraden, ca 30 Minuten

+ Das maschige Gewebe im Mundbereich erleichtert das Atmen durch die Maske
+ Die Maske liegt ganz gut am Kopf an.

- Das Material am Mundbereich kratzt etwas. Für mich ist das störend.
- Für den Winter ist es einfach etwas zu dünn. Zwar mist es deutlich besser als ohne Maske, aber ich suche einen richtig guten Windschutz, der von Anfang an sehr warm ist und nicht erst, wenn man durchs Fahrradfahren richtig aufgeheizt ist.

5.0 von 5 Sternen Das Teil ist Spitze, 5. November 2013
Das Teil ist Spitze, anders als die dicken Dinger von den einschlägigen Motorrad Zubehör Lieferanten.....und sowohl als Halstuch, Teil oder Vollmaske zu tragen sehr flexible ist, obwohl sehr dünn, trotzdem sehr angenehme Trageeigenschaften auch wenn es Kühler ist, wie in den letzten Tagen auch wenn einem die Sonne auf den Helm knallt, das Klima ist immer angenehm. Jetzt haben wir Januar 2014, seit dem Kauf 900 Km gefahren, ich bestätige nochmals, keine kalte Ohren, kein kaltes Gesicht, auch die Nase kühl, aber nicht erfroren. So macht Wintermoped fahren Spaß....wenn nur die Autos nicht wären....

Fa. Brubeck vielen vielen Dank.....

5.0 von 5 Sternen Dünn und leicht, hält trotzdem superwarm., 12. Oktober 2013
Ich benutze diese Sturmhaube im Winter auf dem Rad bei der Fahrt zu meiner Arbeitsstelle. Ich bin dabei ca. 30 Minuten unterwegs und hab schon einige Variationen durchprobiert, eine Sturmhaube + Stirnband hat sich dabei für mich in kältesten Nächten bewährt.
Meiner Meinung nach ist diese Haube wirklich erstklassig.
Sie ist:
-dünn und somit kaum zu bemerken
-praktisch Winddicht (im Mundbereich ist der Stoff durchlässig um Feuchtigkeit der Atemluft entweichen zu lassen)
-hält selbst bei -10 Grad einwandfrei warm
-schütz auch bei leichtem nassen Schneefall

Die erste Wäsche hat sie auch schon gut überstanden
Habe sie in XL bestellt, negativ ist mir bisher aufgefallen das sie um den Hals herum ziemlich locker sitzt, obwohl sie sich am Kopf gut (eng) anpasst. Unter einem Motorradhelm getragen kann das evt. unangenehm durch die Faltenbildung werden.