Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 29. Mai 2013
EDIT 23.07.2013:

Nach einer sehr freundlichen und hilfsbereiten EMail Konversation wurde mir der entstandene Schaden entsprechend ersetzt. Das macht die Tasche zwar nicht besser, den Gesamteindruck aber schon.
Man kann also mit dem Verkäufer an sich nichts falsch machen, weswegen ich mich wohl bei diesem nach einer andern Stofftasche umsehen werde ;)

----------------------

Wieso nur ein Stern?

Tja, vor ner Woche hätte es noch 5 Sterne gegeben, denn die Tasche:

- ist super verarbeitet
- sieht 1A aus
- passt perfekt (sowohl von der Höhe, ja das One verschwindet komplett darin, als ich in der Breite, denn es sitzt sehr gut und rutscht nicht)
- fühlt sich klasse und edel an
- ist ihren Preis nach den obigen Punkten wert

ABER:

nach nun ca. 2,5 Wochen Einsatz, fangen die weißen Zierstreifen auf der Rückseite an, sich braun zu färben. Und zwar deutlich sichtbar an den Kanten und an der Stelle wo die Lasche zum herausziehen verläuft.
Und dass obwohl ich die Lasche zum herausziehen nicht einmal benutze. Hatte da schon früher schlechte Erfahrungen. Also fummel ich das One jedes mal so heraus und schiebe es vorsichtig wieder zurück hinein.
Dennoch beginnt sich alles was aus Kuststoff ist braun zu färben.
Das sieht natürlich total sch**** aus und senkt den Wert des Gerätes enorm. Ein 3 Wochen "altes" Smartphone der Spitzenklasse schon beschädigt. Und das trotz größter Sorgfalt. Ein absolutes No-Go.
Die Farbe geht wohl nie wieder raus und nervt enorm. Der größte Alleinstellungsfaktor des One (sein tolles Aussehen) ist (zum Teil) dahin.
Gerade bei solch einem Preis (man bedenke den teuren Versandt der Tasche) habe ich mir mehr erhofft.

Die Tasche geht samt dickem Beschwerdebrief an den Hersteller zurück, denn trotz korrekter Benutzung hat die Tasche das Handy, welches es zu schützen verspricht, beschädigt.
Hoffentlich hilft das anderen potentiellen Kunden.

p.s. Bei meinem One handelt es sich um das weiße/silberne. Ich vermute, dass die Färbung bei der schwarzen Variante nicht eintritt, kann das aber nicht bestätigen.
66 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. August 2013
In Kürze:
Ich bin der Meinung ich habe den Artikel sehr kritisch und objektiv geprüft.

Aussehen:
***** Perfekt! --> wirklich exakt wie abgebildet

Handhabung/Funktionalität:
***** Perfekt!
+ Entstehung von Kratzern = Bödsinn! (s.u.)
+ Magnet verhindert, dass die Lasche zum Herausziehen "herumwirbelt"
+ Lasche ist einfach praktisch! (wenn man sich geschickt anstellt, ist es möglich das Handy mit einer Hand zumindest soweit herauszuholen, dass man Statusmeldungen lesen kann)
+ es ist ferner möglich den Verschluss der Klinken-Buchse (Kopfhörer/Hesdset) "mit in die Tasche zu legen", damit diese nicht abreißt (liegt an der Passgenaueigkeit dass sie nicht hereausrutschen kann... - am besten Bild ansehen ;-))
+ Tasche ist ausreichend gepolstert -
+ die "Hüllen-Dicke" ist dennoch sehr gering (siehe Bild)
+ es ist möglich den an/aus Knopf in der Hülle zu drücken
+ Aufgrund dessen und der geringen Dicke der Hülle kann man dadurch auch die "Smart-Tags" Nutzen, ohne das Gerät heraus nehmen zu müssen (allerdings muss dazu die Tastensperrfunktion entsprechend angepasst sein)

Verarbeitung:
**** sehr gut! --> Hochwertig und dauerhaft (sollte ich im laufe der Zeit bemerken, dass ich mich getäuscht habe, werde ich es hier vermerken!)
+ Passgenauigkeit (insofern es dieses Wort wirklich gibt ;-))
+ Übereinstimmung mit der Artikel-Beschreibung
+ wirkt allgemein recht langlebig (Vermute 2 Jahre bei normaler Beanspruchung -> täglich mehrfach in die und aus der Hosentasche)
+ Fäden scheinen auch von notwendiger Qualität zu sein
- Nähte wirken als wären sie noch verbesserungsfähig (Anordnung an der Außenhaut -> möglicherweise vermeidbare Beanspruchung der Fäden)
- Mit (wirklich nur sehr) kleinem Mangel geliefert (s.u.)

Preis/Leistung:
***** Perfekt! --> Miener Meineung nach unter Wert verkauft ;-)

Fazit:
**** sehr Gut:
Überzeugend in Verarbeitung, Material und Funktionalität!
Wegen der Kleinigkeiten aber am komplett perfekten Ergebnis knapp vorbei --> somit (nur) 4 Sterne von mir*

Genauere Beschreibung wichtiger Eigenschaften:
Die Hülle an sich gefällt mir sehr gut. Dies habe ich, insofern es sich dabei ja um eine besonders subjektive Einschäutzung handelt, bei der Bewertung jedoch nich berücksichtigt. Hierzu möchte ich nur kurz anmerken, dass der Artikel NICHT von der Abbildung abweicht, und diese eine gute opstische Einschätzung des tatsächlichen Produktes ermöglicht.

Die Verarbeitung erscheint mir als ausreichend (ich gehe stark davon aus, dass Sie 2 Jahre - vermutete durchschnittliche Nutzungsdauer - halten wird).
Bin jedoch nicht davon übzeugt, dass es sich um ein "Produkt fürs ganze Leben" ;-) handelt (wie sinnvoll das wäre sei mal dahin gestellt).
Zudem muss ich allerdings anmerken, dass an meiner Verschluss-Lasche ein Faden "herausgekommen" ist. Dies schätze ich nicht als sonderlich problematisch ein, da ich zum einen nicht denke, dass die Naht von alleine noch weiter aufgeht und andererseits das Problem sicherlich in wenigen Minuten beseitigt werden kann. Da ich aber eine möglichst exakte Bewertung abgeben möchte erwähne ich es und füge ein Bild "an".

Die Entstehung von Kratzern auf dem Gerät an sich kann ich NICHT bestätigen. Im Gegenteil! Ich denke, dass die Beschaffenheit der inneren Polsterung, aufgrund ihrer "glatten" Oberfläche eher dazu beiträgt, dass sich Steine oder änliche Fremdkörper, die zu Kratzern führen könnten, leichter entfernen lassen als es vermutlich bei anderen Herstellen der Fall sein könnte. Kurz: vermutlich können alle Steine oder dergleichen problemlos aus der Hülle geschüttelt werden.

Weitere kleinigkeiten sind oben gelistet.

Update:
Konnte den Faden tatsächlich innerhalb weniger Minuten einfädeln wo er hingehört und mit Sekundenkleber fixieren.

* 5 Sterne werden meiner Meinung nach viel zu leichtfertig vergeben!
Dass ich das nicht tuen möchte bitte ich zu beachten ;-)
review image review image review image review image
am 5. Oktober 2013
Die Lederhülle macht einen sehr wertigen Eindruck. Das Leder ist schön genarbt und hat eine sehr angenehme antikbraune Färbung, die sich im Laufe der Zeit ins Tiefbraune wandelt. Die Nähte sind sehr sauber ausgeführt und machen einen sehr stabilen Eindruck. Auch nach 6 Monaten Dauereinsatz (ich trage mein iphone in der Hülle meist in einer Hemden-, Jacken- oder Jeanshosentasche - gerade die Hose sorgt üblicherweise für sehr starke Verschleißerscheinungen) ist die Hülle selbst noch sehr ansehnlich und hat einen schönen "Used"-Look , die Nähte fast wie am ersten Tag und auch das Innenfutter aus braunem, samtartigen Stoff ist noch einwandfrei). Eigentlich alles Merkmale für eine 5 Punkte Wertung, die ich dem Produkt aus zwei Gründen versagen muß:

1. Der Gummizug der Rausziehlasche begann schon nach wenigen Wochen auszuleiern. Dies hat der Funktion zwar keinen Abbruch getan, aber mit dem straffen Sitz der Verschlußlasche war es vorbei.
2. Vor einigen Tagen löste sich dann der Magnetverschluß in der Tasche. Dem freien Spiel der Kräfte überlassen, rutschte der Magnet im Taschenfutter nach unten und blieb damit unerreichbar für das Gegenstück in der Verschlußlasche. Jetzt baumelt sie verloren an der Handyhülle.

Daher nur drei Punkte für das gute Ledermaterial, die saubere Verarbeitung der Nähte und das Aussehen. Die Mängel an der Verschlußlasche dagegen führen zur Abwertung.

Hinweis: Ich nutze meine Handyhüllen recht "rücksichtslos". So habe ich in drei Jahren schon drei Taschen verschließen, während meine Frau noch bei der zweiten ist und die immer noch aussieht wie neu. Trotzdem ist aus meiner Sicht sowohl das Gummimaterial als auch die Magnetbefestigung überarbeitungsbedürftig.
am 31. Mai 2013
Die Tasche färbt ab, mein ca. 1 Monat altes HTC One hat jetzt hinten braune Flecken die nicht mehr abgehen.
am 2. März 2013
Diese Tasche ist ein echter Geheimtipp:

Makellose Verarbeitung (da wurde in der Werbung wirklich nicht übertrieben)
Das Note 2 passt komplett rein, auch die oberen Ecken / Kanten verschwinden komplett. Kein Nachdehnen nötig. das Handy sitzt von Anfang an weder zu eng noch zu locker in der Tasche.
Jede Tasche ist ein Unikat und nimmt auf der Oberfläche sofort Kratzer und Spuren an, die je nach Tiefe früher oder später wieder verschwinden und ist damit einzigartig / hat etwas Zeitloses an sich
Die Ausziehmechanik und der Klettverschluss ergänzen sich super: Bei einem früheren Case hatte ich das Problem, dass ich das Handy immer wieder mal verkehrt rum reinsteckte und die Schlaufe dann mit versenkt wurde. Kann hier nicht passieren.

Der Name: "Bouletta" erinnert mich irgendwie immer an "Boulette" , aber dafür kann dieses tolle Case nichts
Es gibt keinen einzigen Kritikpunkt und ich bin nicht leicht zu begeistern.
Dass das ohnehin nicht klein geratene Note durch das Case an Volumen zulegt ist klar, aber auch das hält sich in Grenzen.

Der Versand war sagenhaft schnell, Mittwoch Abend bestellt und Freitag früh da obwohl nicht über Amazon geliefert wurde.

Nachdem ich mit allen möglichen Cases in der Handhabung nicht glücklich geworden bin, werde ich dieses hier nutzen in Verbindung mit einer Displayschutzfolie und gut ist.

Nachtrag nach runden 3 Wochen Nutzung:

Die Tasche hat inzwischen etliche Kratzer auf Vorder - und Rückseite.
Die Meisten davon sehen aus, als hätte man mit einem spitzen Gegenstand wie einer Nadel oder einer Messerspitze drübergekratzt unn sind auch so tief, dass sie beim Drüberstreichen / Drüberrubbeln auch nicht mehr weggehen. Besser die Tasche zerkratzt als das Note 2.
Erklären kann ich mir diese Kratzer nicht, hatte das Case entweder in der (sauberen) Hosentasche oder Jackentasche ohne Schlüssel, Sand, Schmutz oder Ähnliches.
am 7. Mai 2013
Klasse Tasche für Experia Z
Gut verarbeitet , leichtgängig und durch die Lasche rutscht auch das Handy nicht herraus und leichtes herrausholen durch ziehen an der Lasche , Klasse gemacht kann jedem zu dieser Tasche raten !!!
am 18. April 2013
Tolle Smartphonetasche in Superoptik. Ordentlich verarbeitet nur leider halt irgendwie nicht passend für das HTC One M7. Das Handy steht oben 2-3mm über, verschwindet also nicht komplett. Der Magnetverschluss versagt beim Kopfüberhalten ebenfalls, da das Handy recht "locker" in der Tasche sitzt. Es fällt aus der Tasche :(

Fazit: Schön aber nicht für das HTC One M7 zu gebrauchen.

UPDATE ----------------------------------------

Verkäufer hat nach obenstehender Rezension von sich aus und ohne weitere Nachfragen eine Ersatztasche zugesandt. Siehe da - jetzt stimmt nicht nur Verarbeitung und Optik sondern auch die Passform.

Das Smartphone sitzt ordentlich straff in der Hülle und fällt nicht mehr heraus.

Super!

Jetzt bekommt die Tasche 5 Sterne von mir.
am 14. Juni 2013
Eine qualitativ sehr hochwertige Hülle, die das Handy nicht verkratzt sondern wirklich schützt.
Habe die Hülle gleich zweimal gekauft. Einmal für mein Xperia Z und für das Galaxy Note II meiner Freundin und beide sind sehr schön verarbeitet. Das Handy passt genau und es rutscht auch nichts! Und es scheint auch alles darauf hinzuweisen, dass es bei der Produktion der Tasche fair zugegangen ist. Das ist ein Punkt auf den ich ebenfalls Wert lege! Absolute Kaufempfehlung!
am 8. Januar 2015
habe sie bereits im Mai 2013 gekauft und kann jetzt eine Langzeiteinschätzung geben.
Tolle Tasche! Super Verarbeitung! Exzellente Qualität. Jederzeit Kaufen. Auch über längere Zeit gewinnt das Leder richtig an Charakter, abgewarzt und immernoch ein geiler "used-style"! Immernoch ohne äußerliche Schäden.
Einen Rat habe ich aber an die Käufer !!!
Gewöhnt euch an, das Handy immer so reinzustecken, das das Display nicht zum Magnetverschluß schaut.
Mit der Zeit drückt das kleine Teil durch das Innenfutter auf das Display, und das gibt eine Stelle auf dem Display.
Glaubts einfach.
Frank
am 22. Mai 2013
Verarbeitung, Anmutung, Passform perfekt. Auch der Magnetverschluß überzeugt.
Ist im Vergleich zu Hüllen in der 10 € Klasse, seine Preis auf jedenfall Wert.
Ist schon die 2. Hülle von Bouletta und bestimmt nicht die letzte.