5.0 von 5 Sternen ....ein kleines Raumwunder
Veröffentlicht am 26. August 2011 von Holger Hoerr

Auf dem Produkt-Bild sieht es so aus, als ob die Tasche von alleine stehen könnte, kann sie aber nicht. Ist ja keine Laptoptasche, aber so schlaff hätte ich mir das Teil nicht vorgestellt.

Veröffentlicht am 10. Oktober 2012 von Kunde König

5.0 von 5 Sternen ....ein kleines Raumwunder, 26. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Camel Journey Mappe (Luggage)
Die Lieferung der Tasche von Amazon erfolgte wie gewohnt blitzschnell und schon beim Auspacken hatte ich gleich das Gefühl, hier einen sehr hochwertigen Artikel in Händen zu halten. Die Verarbeitung ist tadellos, stabiler Schultergurt mit Ösen und Verstellchnallen aus Metall. Die Farbe des Nylongewebes (ich habe die khakifarbene Ausführung) ist jedoch etwas dunkler im Grün als auf den Bildern. Dadurch sieht die Tasche jedoch in Realität noch etwas eleganter aus als auf dem Artikelfoto. Im ersten Gebrauch hat sich die Tasche als kleines Raumwunder entpuppt. Von außen sieht sie sehr kompakt und eher klein aus, aber es passt tatsächlich ein 8cm breiter Leitzordner hinein (mit dem Ordnerrücken nach unten) Der Reißverschluss geht dann zwar etwas stramm zu, aber es passt. Ansonsten ist die Einteilung der Fächer perfekt. Ein großes Hauptfach und ein etwas kleineres Fach mit weiteren Ensteckmöglichkeiten für Kleinkram. Ein weiteres Fach unter der Überwurfklappe für z.B. Papiere und zwei weitere Fächer auf der Rückseite und auf der Vorderseite der Überwurfklappe. Und alles mit stabilen Reißverschlüssen versehen. Die Tasche hat im Hauptfach einen ausgesteiften Boden, der einseitig mit der Tasche vernäht ist und sich hochklappen lässt. So trägt die Tasche nicht auf auf wenn man nur wenige leichte Dinge drinnen hat aber andererseits kann sie nicht so leicht nach unten ausbeulen wenn man den Boden runterklappt und etwas schwereres reintut. Was ich aus anderen Rezensionen kaum glauben wollte, waren die Aüßerungen bezüglich der "lauten" Schnappverschlüsse. Ich hatte schon viele Taschen mit solchen Verschlüssen, aber die waren aus Kunststoff und haben eben "nur" geklackert wenn man die nicht zuhatte. Bei der Camel Active ist das eine Verschlussteil jedoch aus schwerem Metall, und beim Tragen der nicht verschlossenen Tasche klingen die wirklich wie Kuhglocken, wie ein anderer Kunde so trefflich schrieb...und sind ebenso laut :-) Dafür lassen sich die Verschlüsse sehr leicht schließen und rasten sicher ein. Also kein Problem für mich. Das Preisleistungsverhältnis finde ich sehr gut, denn das ist eine Tasche, bei der die Qualität überzeugt und die mich sicherlich viele Jahre begleiten wird. Ich würde sie jederzeit wiederkaufen.

3.0 von 5 Sternen Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, ganz OK, aber nicht perfekt, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Camel Journey Mappe (Luggage)

Aber nur einer Eingewöhnungsphase ganz OK. Eine Zeit lang nervte mich das "geklapper" der Verschlüsse, aber nachdem ich die auf die kürzeste Einstellung gebracht habe, ist die Tasche "ruhig" ;-)

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Camel Journey Mappe (Luggage)
Ich benutze die Tasche für die Arbeit.Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität, den vielen Seitentaschen, und Innenräumen. Sieht sehr lässig aus, und kann für Arbeit Sport und Freizeit überall benutzt werden. Besonders zufrieden bin ich mit den qualitativ hochwertigen Reissverschlüssen, die man mit einer Hand öffnen und schliessen kann, ohne das man den Reissverschluss gerade ziehen muss.Besonders der Innenraum bietet sehr viel Platz für ein hochwertiges Mittagessen.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität zum unschlagbaren Preis!, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Camel Journey Mappe (Luggage)
Als Umhängetasche für die Schule leistet sie einfach super Dienste. Ausreichend groß für einen großen Ordner, Schnellhefter und Bücher und dabei sehr leicht und handlich.

Einfach Camel! Sie hält wirklich, was sie verspricht.

5.0 von 5 Sternen Super Bag, 22. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Camel Journey Mappe (Luggage)
Habe mir die Tasche aus einer Notwendigkeit heraus gekauft. Bin restlos begeistert. Super Material, es passt sehr viel hinein (bei 2 räumlich weit auseinander liegenden Arbeitsplätzen ist dies notwendig) und der Preis war supergünstig. Bin jetzt fast 3 Wochen täglich damit unterwegs und möchte sie nicht mehr missen. Absolut empfehlenswertes "Must to Have".

5.0 von 5 Sternen Camel Active Umhängetasche braun, 17. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Camel Journey Mappe (Luggage)
Schneller Versand!Tasche ist seit über einem Monat im täglichen Gebrauch. Eignet sich gut für den Hörsaal, die Arbeit oder auch für Reisen!Tolles Produkt, super Qualität!Kann die Tasche nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein Traum..., 10. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Camel Journey Mappe (Luggage)
Diese Tasche ist super! Super verarbeitet, super Qualität, super zu tragen, und super-Wasserdicht. Strömender Regen und meine Spiegelreflexkmera ist trocken wie die Wüste!!! Wer ein bisschen mehr Geld in die Hand nimmt bekommt hier von Camel Active eine Rundum-Sorglos-Super-Tasche..klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Nicht wie beschrieben, etwas nervige Verschlüsse, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Camel Journey Mappe (Luggage)
Diese Umhängetasche sollte meine, etwa gleich große, alte "BW-Kampftasche, groß" (das bessere Vorgängermodell zu der windigen BW-Tasche, die man nun auf Amazon findet, welche dennoch nach 2 Jahren schon auseinander fiel) für den Geocaching-Einsatz ersetzen.
Kriterien waren hierfür:
- groß genug für eine 1l-Thermoskanne
- mehrere Fächer für besseres Sortieren des Equipments (das BW-Teil hatte nur eine brauchbare Hauptkammer und eine völlig nutzlose Fronttasche)
- stabile Verarbeitung (deshalb letztlich kein Modell von Elephant gekauft)
- Gurt in vernünftiger Länge.

Okay, von den Bildern erwartet man Canvas oder anderes Baumwollmaterial, die Tasche ist jedoch aus Polyester (oder evtl. Nylon) und sieht entsprechend aus (leichter Plastikglanz). Stört mich jedoch nicht.

Die Angabe "größenverstellbar durch Reißverschluss" ist schlichtweg falsch, dieses Modell besitzt keinen Rv, mit dem sich der Hauptraum vergrößern ließe. Die Beschreibung gehört vermutlich zum Modell "camel active Journey Messenger 39 cm".
Zum Glück war mir auch dieses Feature nicht wichtig.

Ungünstiger sind da schon die Metallverschlüsse, hübsch zwar, aber wenn man die Verschlüsse mal offen lassen will, klimpern sie ziemlich laut, was ein wenig an Almabtrieb erinnert. Da man beim Cachen häufiger auf die Tasche zugreifen muss, habe ich den Überschlag meist offen, also könnte das wirklich ein K.O.-Kriterium sein.

Leider gibt es auch keinen gepolsterten Schulterriemen, wenngleich der auch nicht genannt wurde. Insofern nehme ich das mal nicht als Negativpunkt.

Die Verarbeitung ist an sich in Ordnung, die Reißverschlüsse eine Fehlentwicklung, das diese sehr leicht verklemmen, wenn man sie nicht exakt gerade bedient (schwer erklärbar), was an der Form liegt. Könnte beim Cachen auch nerven.

Möglicherweise ist der Eastpak Messenger Bag Delegate eine bessere Wahl, weil der nicht klimpert und die Reißverschlüsse sich nicht querstellen (im wahrsten Wortsinn), allerdings sind dort die beiden Fronttaschen unter dem Umschlag offen, was auch wieder suboptimal ist.
Ich werde nochmal in mich gehen müssen, ob ich das Camel-bag zurück gebe.

4.0 von 5 Sternen Sehr nützliche und offenbar qualitativ hochwertige Tasche, 7. Oktober 2014
N. Schober (Münster) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Hallo!

Ich nutze diese Tasche in der Farbe Khaki seit 3 Wochen. Geordert habe ich Sie hier bei amazon für einen unschlagbaren Angebotspreis von unter 20€!

Die Tasche ist aus einem nylonartigen Material, welches ein wenig matt-glänzend wirkt. Das kommt auf dem Foto so überhaupt nicht rüber und hat mich zunächst erstaunt. Nach kurzer Zeit war ich aber schon der Meinung, dass dies eher noch edler wirkt und bin mit der Optik seitdem sehr zufrieden.

Die Tasche wirkt so als wenn man sie problemlos auf eine Weltreise mitnehmen könnte. Das Material, die Nähte und die Verarbeitung sind hervorragend verarbeitet! So kenne ich Camel aus den 80ern.

Die Aufteilung empfinde ich als sehr durchdacht. Auf der Umschlagsseite befindet sich ein kleineres Reißverschlußfach für die schnell zu nutzenden Utensilien. In der Innenseite unten ein weiteres kleines Reißverschlussfach, darüber ein weiteres größeres mit Unterteilungen für z.B. Stifte/Visitenkarten/EC-Karten etc. Das eigentliche Hauptfach ist sehr geräumig, es passt sogar ein voller Aktenordner rein. Perfekt für die Arbeit, das Studium usw.
Auf der Rückseite befindet sich weiteres kleines Reißverschlußfach.

Alles in allem also unerwartet Platz satt!

Verschlossen wird die Tasche mit zwei massiven Metallschlössern.

Das einzige Manko dieser Tasche ist der doch recht lieblos dahingezimmerte Schultergurt. Dieser ist beim Tragen von schweren Inhalten doch ziemlich schnell ein Ärgernis, da er dann in die Schulter schneidet.
Hier fehlt einfach eine kleine Polsterung.

Aus diesem Grund bekommt die Tasche von mir auch nur 4 Sterne, mit einem besseren Gurt hätte sie die 5 mehr als verdient.

Falls diese Rezension Sie bei Ihrer Produktentscheidung unterstützt hat, würde ich mich über einen Klick auf "Hilfreich" freuen. Danke!

5.0 von 5 Sternen Praktisch und gut - eine tolle Tasche von Camel, 5. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Camel Journey Mappe (Luggage)
Ich erhielt gestern die Camel active Umhängetasche Journey. Ich war wirklich über die großzügige Ausstattung erstaunt- insgesamt 5 Fächer. Diese sind äußerst komfortabel. In einem der zahlreichen Untergliederungen befindet sich sogar ein Handyfach. Die Tasche ist nicht sehr groß, aber dennoch sehr geräumig. Man kann alles Notwendige gut unterbringen (Schreibgeräte, Handy, Bücher, Schreibunterlagen, etc.) Außerdem trägt sich die Camel active angenehm. Ich kann dieses Produkt nur empfehlen. Camel Active Umhängetasche B00-803