MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Größe: 1 Akku (ohne Ladegerät)|Ändern

am 8. Oktober 2013
Ich hatte den Akku zunächst unter dem Geichtspunkt bestellt: "Zu dem Preis kann man nichts falsch machen" und wollte ihn einfach mal ausprobieren.

Der Akku hat nun einige Ladezyklen hinter sich. Ich benutzte ihn an meiner K 30 im Wechsel mit dem Original Akku von Pentax. Im Handling und im Nutzungsverhalten kann ich kaum einen Unterschied feststellen. Ich habe zwar nicht akkribisch notiert, wieviele Fotos er nun durchhält, es ergeben sich für mich aber "vernüftige" Zyklen.

Eindeutige Kaufempfehlung.

Ergänzung nach ca. 1 Jahr Nutzung:

Mittlerweile ist festzustellen, dass die Kapazitäten deutlich niedriger ist, als die des Original-Akkus. Schon nach den ersten Fotos oder Aufwecken der Kamera aus dem Stand-By Modus geht die Ladungsanzeige im Display nach unten. Das ist mit dem Original-Akku nicht festzustellen.

Trotzdem als Backup (Habe mittlerweile 2 davon) ganz nützlich und preislich unschlagbar.
am 19. März 2013
Habe den AKKU nach 13 Tagen endlich bekommen. Allerdings war es die Schuld von DHL. Die haben das kleine päckchen auf dem Weg verloren.
Der Akku wird aber kaum als ersatz hinhalten können, da er nichtmal den normalen milliampere stunden hat sondern nur 950 anstelle der 1050
Ich würde schätzen das der Akkunach 300 Aufnahmen schlapp machen wird. Bei dem Preis darf man aber auch nicht viel erwarten.

7.4.13
zwischenfazit

Nach der ersten Ladung bin ich 4 Std mit dem Akku unerwegs gewesen. Af an ,Live View kaum genutzt, 630 Schuss via Serienbild
beim Mövenjagen und 250 im Burg Linn

Akku hat noch 30 prozent. Ich bin zufieden bisher
am 14. April 2013
Als Ersatzakku Ok, hällt jedoch lange nicht so lange wie der Orginale, daher eher als Zweitakku zu empfehlen. Preis - Leistung stimmen für mich:
am 30. September 2014
Ich habe mir dieses Set für meine Pentax K-r zugelegt, weil mein altes Ladekabel samt Akku beim Umzug verloren ging. Die Leuchtanzeige funktioniert und zeigt zuverlässig an, wenn der Akku geladen ist. Der Ladevorgang selbst dauert ca. 3 Stunden und der voll geladene Akku hält problemlos einen Tagesausflug im Zoo bei 500-700 Bildern (ohne Blitz) aus. Auch nach mehreren (ca. 10x) Aufladungen kann ich noch keine Minderung der Laufzeit feststellen.
Ich bin zufrieden und würde es durchaus noch mal kaufen.
am 6. September 2013
Trotz des günstigen Preises bisher (Akku wurde 4x geladen) ebenso standfest, wie der Originalakku. Mindestens 300 Bilder sind immer drin, meist eher 500.
am 6. August 2013
Das Ladegerät funktioniert, allerdings sollte man mit dem ladegerätseitigen Stecker vorsichtig sein, da die Buchse nicht sehr stabil zu seien scheint.
am 30. August 2013
Preis / Leistung wirklich sehr gut! Originale sind deutlich teurer. Hält bei ca 200 Bilder ohne Blitz durch ( nur geschätzt)
am 29. September 2013
Nach ca 1 Jahr im Gebrauch kann ich nur sagen Finger weg von diesem Akku. Der Akku nimmt keine Ladung mehr an und hält nur noch für ca 50 Auslösungen. Ich weiß nicht wer solchen Schrott produziert. Das man bei dem Preis keine allzu großen Erwartungen haben darf war mir schon klar ,aber das war mit Abstand der schlechteste
Replacement Akku den ich in den letzten 5 Jahren gekauft habe.
am 22. Januar 2016
Der Akku wird in meiner Pentax K-r als Zweitakku genutzt. Ich habe nicht genau nachgezählt, aber ich denke, hiermit kann man genauso viele Fotos knipsen, wie mit dem Original-Akku.
Die Haltbarkeit ist bisher gut. Der Akku ist jetzt ca. 9 Monate im Dauereinsatz und hat bisher kaum an Leistung verloren.
am 18. Februar 2013
Der Akku funktioniert einwandfrei und passt sicher in meine PENTAX K30. Ein Ersatzakku besondens zu dem Preis (Li-Ionen) empfihelt sich immer. Meist ist der erste Akku gerade leer, wenn ein gutes Motiv vorhanden ist.

1 beantwortete Frage anzeigen