Das2x16 Display ist günstig und funktioniert ohne Einschränkung am Arduino, TI Launchpad oder Raspberry PI (5V oder 3,3V Logik). Bei 3,3V Logik wie TI Launchpad oder Raspberry PI ist eine 5V Versorgung für Modul und Hintergrundbeleuchtung ratsam. Ist bei 3,3V Betriebsspannung langsamer und kontrastarm.
Vor 15 Monaten von Rumpelstilzchen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Japanischer Zeichensatz
Von dem Display gibt es 2 Versionen - eine mit ASCII+japanischem Zeichensatz und eine mit ASCII+europäischem Zeichensatz (welcher viele europäische Sonderzeichen, wie Umlaute (in Großbuchstaben), Zeichen mit Akzenten etc. enthält).

Vor 14 Monaten von Jens Duttke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Japanischer Zeichensatz, 14. Juli 2013
Jens Duttke "PhotoME.De" (Bendorf, Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: HD44780 1602 LCD Module Display Anzeigen 2X16 Zeichen (Elektronik)

Die hier durch emall supply verkaufte (oder zumindest an mich gelieferte) Version, ist die mit japanischem Zeichensatz, was ich sehr schade finde, da dies hier auch nirgends erwähnt wird.
Deshalb 2 Sterne Abzug.

Davon abgesehen bietet das Display eine super Hintergrundbeleuchtung, einen hohen Kontrast und ist sehr einfach zu verwenden, auch dank zahlreicher guter Dokumentationen im Internet.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei per Arduino, TI Launchpad oder Raspberry PI, 3. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 17. April 2013
Das Display ist mit dem Arduino einfach zu bedienen. Wenn nichts angezeigt wird, kann das gut an einem fehlendem Widerstand auf dem Pin für den Kontrast (V0) liegen, weil dann nämlich tatsächlich nichts zu sehen ist. (Wenn man grade kein 10k Poti zur Hand hat, kann man auch V0 an GND anschließen. Ich garantiere allerdings für gar nichts :))
Sobald alles korrekt angeschlossen ist, ist es sehr gut zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super, 25. Mai 2013
Ich habe mir 3 Stück bestellt weil der Preis einfach unschlagbar war. Ich benutze die Displays in einer Arduino-Umgebung. Eingesetzt und Sie liefen sofort und zuverlässig. Auch die Lieferzeit war sehr kurz. Ich kann diese Displays nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Produktbew., 4. August 2013
Die Displays sind wie beschrieben, etwas schwacher Kontrast, wenn es mit Hintergrundbeleuchtung betrieben wird sind die Zeichen jedoch gut zu erkennen.
Dem Verkäufer ist es aber wohl egal ob die Displays beim Empfänger heil ankommen oder nicht. Sehr schlecht Verpackt (Plastiktüte). Ergebniss: Kratzer und Loch im Display. Schade um das Geld.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswertes Display, 28. November 2013
Das Display ist wunderbar.
Die Verarbeitung ist echt top.
Der Preis unschlagbar. Und funktionieren tut es auch noch.
Zum Basteln, aber auch für professionelle Projekten echt empfehlenswert.
Ich werde mich mit den Teilen eindecken!

5.0 von 5 Sternen Nette Spielerei, 30. April 2013
Bin beim stöbern drauf gestoßen, und so günstig wie es ist mit bestellt. das lcd ist sehr gut verarbeite und sitzt fest auf der platine. das anlöten der kabel war zwar zeitaufwendig aber einfach. Auch kontraßt und Helligkeit stimmen.

5.0 von 5 Sternen Alles Super, 15. Januar 2014
Hab das Display zusätzlich zu meinem Arduino Board gekauft und es tut was es tun soll, es zeigt den gewünschten Text so an wie ich ihn haben will.
Als absoluter Einsteiger in Sachen Ardunio und besonders dem Betrieb eines Display war es mir problemlos möglich (mit Anleitung natürlich) das Display ans laufen zu bekommen.

Kontrast ist gut und mit der blauen Hintergrundbeleuchtung sieht das Display auch im dunkeln optisch gut aus.

Ein Datenblatt liegt nicht bei, aber man findet auch alle relevanten Infos problemlos im Internet.

5.0 von 5 Sternen Display super, Lieferzeit OK., 18. Januar 2013
Ich habe ein HD44780 Display für mein Arduino Board gesucht.
Das Billigste auf Amazon war dieses hier.
Gesagt, bestellt.
Neun Tage nach der Bestellung wurde ich langsam misstrauisch, ob die beiden bestellten Displays noch kommen.
Am nächsten Tag jedoch kamen diese endlich an.
Gleich ausgepackt und angeschlossen. Leider wurde kein Datenblatt mitgeliefert, jedoch gibt es davon genügend im Internet.
Beschaltung wie auf der Arduino Website. Sämtliche Examples laufen wunderbar.
Nur zu Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen top verkäufer, 8. April 2013
sehr gutes produkt der versand ging war schneller als angegeben, die ware ist sehr sicher verpackt,
das einzigste über was ich mich gefreut hätte wäre wenn ein datenblatt enthalten gewehsen wäre aber ist nicht zwingend notwendig weil man bei google Free PDF datein mit alles relevanten daten findet. super Verkäufer

HD44780 1602 LCD Module Display Anzeigen 2X16 Zeichen