Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. Juli 2013
Von dem Display gibt es 2 Versionen - eine mit ASCII+japanischem Zeichensatz und eine mit ASCII+europäischem Zeichensatz (welcher viele europäische Sonderzeichen, wie Umlaute (in Großbuchstaben), Zeichen mit Akzenten etc. enthält).

Die hier durch emall supply verkaufte (oder zumindest an mich gelieferte) Version, ist die mit japanischem Zeichensatz, was ich sehr schade finde, da dies hier auch nirgends erwähnt wird.
Deshalb 2 Sterne Abzug.

Davon abgesehen bietet das Display eine super Hintergrundbeleuchtung, einen hohen Kontrast und ist sehr einfach zu verwenden, auch dank zahlreicher guter Dokumentationen im Internet.
55 Kommentare|50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. März 2015
Dieses Display ist nicht nur preiswert, sondern funktioniert auch bestens mit dem Raspberry Pi. Das Anzeigen von Texten funktioniert bei mir prima, sogar Sonderzeichen wie ä,ö,ü,ß werden bei mir ohne Probleme dargestellt. Außerdem ist ein weiterer positiver Aspekt, dass das Display einen eingebauten Widerstand für die Hintergrundbeleuchtung besitzt. Dadurch ist ein weiterer Widerstand bei der Verkabelung nicht nötig, kann aber zum Verdunkeln der Hintergrundbeleuchtung genutzt werden.
review image review image
am 17. April 2013
Das Display ist mit dem Arduino einfach zu bedienen. Wenn nichts angezeigt wird, kann das gut an einem fehlendem Widerstand auf dem Pin für den Kontrast (V0) liegen, weil dann nämlich tatsächlich nichts zu sehen ist. (Wenn man grade kein 10k Poti zur Hand hat, kann man auch V0 an GND anschließen. Ich garantiere allerdings für gar nichts :))
Sobald alles korrekt angeschlossen ist, ist es sehr gut zu lesen.
am 3. Juni 2013
Das2x16 Display ist günstig und funktioniert ohne Einschränkung am Arduino, TI Launchpad oder Raspberry PI (5V oder 3,3V Logik). Bei 3,3V Logik wie TI Launchpad oder Raspberry PI ist eine 5V Versorgung für Modul und Hintergrundbeleuchtung ratsam. Ist bei 3,3V Betriebsspannung langsamer und kontrastarm.
TOP 500 REZENSENTam 21. September 2014
Das Display selbst ist für das Geld ganz ok, kam gut verpackt und schnell geliefert an. Ohne Hintergrundbeleuchtung ist der Kontrast zwar sehr schlecht, aber wenn die Beleuchtung an ist, geht's. Leider handelt es sich um die asiatische Variante des Displays, so dass sich Umlaute nicht direkt sondern nur über Zeichen-Bitmaps darstellen lassen.
am 4. August 2013
Die Displays sind wie beschrieben, etwas schwacher Kontrast, wenn es mit Hintergrundbeleuchtung betrieben wird sind die Zeichen jedoch gut zu erkennen.
Dem Verkäufer ist es aber wohl egal ob die Displays beim Empfänger heil ankommen oder nicht. Sehr schlecht Verpackt (Plastiktüte). Ergebniss: Kratzer und Loch im Display. Schade um das Geld.
am 28. November 2013
Das Display ist wunderbar.
Die Verarbeitung ist echt top.
Der Preis unschlagbar. Und funktionieren tut es auch noch.
Zum Basteln, aber auch für professionelle Projekten echt empfehlenswert.
Ich werde mich mit den Teilen eindecken!
am 30. April 2013
Bin beim stöbern drauf gestoßen, und so günstig wie es ist mit bestellt. das lcd ist sehr gut verarbeite und sitzt fest auf der platine. das anlöten der kabel war zwar zeitaufwendig aber einfach. Auch kontraßt und Helligkeit stimmen.
am 22. Juni 2016
Das Display hat am längsten aus meiner Bestellung gedauert, bis es angekommen ist, was vielleicht daran liegt dass es direkt aus China kommt? Nach ca zwei Wochen ist es dann angekommen und nach anlöten einer Pin Leiste (deshalb der Stern Abzug, ist keine dran. Naja für den Preis... :D) An den PI angeschlossen, kleines Python Script geschrieben und schon läuft es wie gewünscht :)
am 15. Januar 2014
Hab das Display zusätzlich zu meinem Arduino Board gekauft und es tut was es tun soll, es zeigt den gewünschten Text so an wie ich ihn haben will.
Als absoluter Einsteiger in Sachen Ardunio und besonders dem Betrieb eines Display war es mir problemlos möglich (mit Anleitung natürlich) das Display ans laufen zu bekommen.

Kontrast ist gut und mit der blauen Hintergrundbeleuchtung sieht das Display auch im dunkeln optisch gut aus.

Ein Datenblatt liegt nicht bei, aber man findet auch alle relevanten Infos problemlos im Internet.