5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden
Vor 18 Monaten von Ehel Ulrich Müller veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen schlechter support-emalis werden nicht beantwortet-schade !
Die Software läuft sehr gut, das Auswerfen der CD funktioiniert überrhaupt nicht, mehrere Mails an den Magix-Support wurden nicht beantwortet. telef.Support ist mir bei Software-Mangel zu viel teuer. SCHADE. Die vorgänger-Version war besser
, läuft aber nicht auf WIN 8.
Vor 5 Monaten von TV-Werner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 27. Februar 2013
Ehel Ulrich Müller "Ulrich Müller" (Mülheim an der Ruhr) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Audio Cleaning Lab 2013 (Jubiläumsaktion inkl. MP3 deluxe MX) (CD-ROM)
Habe mittlerweile mehr als 15.000 digitale Musiktitel restauriert. Die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten sind überwältigend. Bei einer BitRate von 128 und mehr auch tolle Ergebnisse. Natürlich kann auch MAGIX Audio Cleaning aus einem Tonbrei kein digitales Hörerlebnis schaffen. Aber in den meisten Fällen ist es mir gelungen, meine mp3 Songs voller und dynamischer zu gestalten.

5.0 von 5 Sternen Einfaches, effektives Tool, 10. Juni 2013
Kurz vorweg: Habe Erfahrung mit Digas, ProTools und entsprechenden Adobe-Produkten. Auch als Broadcast-Anwender.

Ich habe ein einfaches Tool zur schnellen, privaten Bearbeitung von Musikmitschnitten gesucht - und hier gefunden.
Wer die Grundlagen des Audioschnitts und den Gedanken hinter der Anwendung solcher Software kennt, der wird hier gut und preiswert fündig.

ich nutze die Software auf einem Laptop der Lenovo-Reihe und bin sehr zufrieden damit.

4.0 von 5 Sternen MAGIX Audio Cleaning Lab 2013, 25. Februar 2013
ein gründliches, gut durchdachtes Programm zur Reinigung von Audio-Aufnahmen. Das einzige Manko: die Menuführung. Sie ist nicht klar genug, man versteht nicht sofort und muss die Lösung suchen. Das wäre nicht nötig!

4.0 von 5 Sternen Gute Aufbereitungssoftware für Musikliebhaber, 23. Dezember 2013
Professionelle Hilfe zur Aufbereitung alter verblichener Lieblingsmusikstücke. Gründliche Einarbeitung in die Bedienungs-
software ist allerdings erforderlich und insgesamt nicht ganz einfach zu handhaben.

5.0 von 5 Sternen Magix-Foto-Filme, 18. Oktober 2013
Ich arbeite bereits seit Jahren mit den Magix- Programmen "Fotos auf DVD..." und den notwendigen Programmen zur Tonbearbeitung. Das aktuelle Programm war für mich notwendig beim Wechsel von Windows XP auf Windows 7. Der Preisvorteil gegenüber Magix war dann maßgebend für eine schnelle Entscheidung. Empfehlenswert! H.-F. Pinter

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Bearbeitungsprogramm für Musik, 10. Juli 2014
In der Computersteinzeit (Win 95) habe ich schon Musik von Tonbändern, Kassetten und Schallplatten überspielt und anschließend bearbeitet: Rauschen vermindert, Tonhöhen verändert, ausgeschnitten, neu zusammengefügt, im MP3's umgewandelt usw. Zu der Zeit war das noch etwas komplizierter zu bewerkstelligen, mit besonderem Adapter und anderem technischen Aufwand. Damals habe ich ein Programm der Firma Steinberg benutzt. Aber dann kam plötzlich Magix auf den Markt, ich habe das Programm ausprobiert und war begeistert. Seitdem habe ich mir alle paar Jahre eine neue Version mit verbesserten und erweiterten Funktionen zugelegt. Musik für die Diaschau oder den Film zusammenstellen und mit dem Cleaning Lab bearbeiten - kein Problem. Tonaufnahmen von Camcorder verbessern: ganz einfach! Tonspur mit dem Cleaning Lab bearbeiten und anschließend wieder einfügen. Als Musiksammler von alten Schellackaufnahmen ist es für mich kein Problem Knackser zu beseitigen und die alten Schätzchen zu verbessern, ohne dabei ihren ursprünglichen Klangcharakter zu zerstören! Uralte Bandaufnahmen klingen wieder! Eben mal eine neue CD mit MP3's zusammenstellen: Ein paar Einstellungen vornehmen (Wie hätte ich es denn gerne?) und Knopfdruck genügt.
Aber Vorsicht: Obwohl das Programm fast perfekt arbeitet, sollte man sich wirklich viel Zeit zur Einarbeitung nehmen, sonst könnte man von den Ergebnissen enttäuscht sein. Macht man das und hat auch noch das richtige Gehör (und die richtigen Lautsprecher!!!) dann kann man echte kleine Wunder erreichen!

4.0 von 5 Sternen Tolle Möglichkeiten, 2. Juni 2014
Habe es bei Freunden gesehen und musste es auch sofort haben. Tolles Leistungsspektrum und einfach im Handhaben. Kann ich nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Endlich Ordnung in der mp3 Sammlung, 9. Mai 2014
Das Programm hat binnen kürzester Zeit meine mp3 Sammlung aufgeräumt und überschaubar gemacht. Duplikate und mehr werden mühelos gefunden und können so gelöscht werden. Auch die Umwandlung von CD in mp3 klappt einwandfrei. Der eigentliche Einsatz für die Videobearbeitung kann nicht genutzt werden, da das Magix-Videobearbeitungsprogramm nicht mit Windows 8 und Mehrkernprozessoren (Intel i7) arbeiten kann (Magix Video de luxe 2014!!).

4.0 von 5 Sternen Ersetzte eine alte Version, 11. Februar 2014
Die alte Version mußßte wgen des Umstiegs auf Win7 "das Feld räumen". Grundsätzlich war die Version 2007 übersichtlicher. Sonst ok.

5.0 von 5 Sternen Macht das, was es soll., 12. Oktober 2013
Nach mehreren Anläufen mit verschiedenen Softwares bin ich endlich dort angekommen, wo ich hinwollte: einfache Bearbeitung mit Möglichkeit der Detailbearbeitung.

Das "Spectral-Cleaning" ist einfach nur schon fast lächerlich einfach, und das obwohl ich es zu den "Experten-Tools" dieses Programms zähle. Habe damit einen Bühnenmittschnitt bearbeitet, mit Lachern und Klatschen und allem. Nach ca 30 Minuten war das 2-Stündige Stück so sauber, als hätten die Schauspieler nur für mich gespielt. Fantastisch!

Die Stapelverarbeitung gehört hier auch noch mal geehrt: ich habe insgesamt mehr als 8000 Lieder auf meiner Festplatte. Die waren in einem Rutsch optimiert, poliert und hörten sich plötzlich viel besser an.

MAGIX Audio Cleaning Lab 2013 (Jubiläumsaktion inkl. MP3 deluxe MX)