Hier klicken Fashion Sale Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. Juli 2013
Die Box ist an sich ihr Geld wert und nebenbei hat sie bestimmt irgendwann auch durch "limited fan-edition" einen bestimmten Sammlerwert. Aber unwichtig, es geht ja mehr um Spass, Leidenschaft am Produkt selbst. Und dieser Spass ist für mich als Fan für Machinarium sehr gelungen.

In der Box sind enthalten:

-die beiden Spiele Machinarium & Botanicula auf einer DVD

-zwei einzelnde Audio Disks der Soundtracks von jeweils beiden Spielen
Dazu muss noch gesagt sein, das diese insgesamt drei Datenträger teils fummelig aus der Amaray-Box rauszunehmen sind, jedenfalls beim ersten Mal.

-ein beidseitiges Wendeposter mit einem Motiv von Machinarium auf der einen Seite und auf der anderen ein Motiv von Botanicula
Hier hätte man meiner Meinung nach ruhig zwei Poster von machen können. Weil beide Motive klasse aussehen.

-Artwork Kartenspiel mit den Kreaturen aus Botanicula

-ein Plüsch-Josef, dem kleinen Roboter aus Machinarium
Hinten im Kopf hat er ein Loch, sodass man seinen Mund per Finger auf- und zumachen kann, ausserdem kann man in seinem Unterkiefer kleine Gegenstände reinlegen. Wie im Spiel halt.

Verpackung:
Wie auf dem Bild hier in Amazon. Ich finde sogar das von diesem Package und Aufmachung sich viele größere Publisher noch ne Scheibe abschneiden können. Jedenfalls wenns darum geht die Fangemeinde mit Editions diverser Art zu locken.

Für wen ist es geeignet:
Wer Machinarium besitzt, aber nicht auf die Extras aus dieser Box verzichten will.
Wer Botanicula besitzt aber noch kein Machinarium.
Wer beides noch nicht besitzt.

Eingefleischte Fans werden wahrscheinlich zugreifen, allein schon wegen der Josef-Puppe.
Wer auf die Extras verzichten kann, bestellt sich die beiden Spiele einzelnt und kommt damit deutlich günstiger weg.
Ich persönlich bin nicht dran vorbeigekommen, Machinarium ist echt ein tolles Spiel und da mir Botanicula fehlte, war die Box sehr passend.
am 4. Dezember 2013
Ich habe beide Spiele noch nicht komplett gespielt, botanicula habe ich auch eher für die nachfolgende Generation (6 und 8 Jahre) besorgt. Es ging mir aber auch nicht primär um die Spiele, sondern vielmehr um die Box, und die ist ein Knüller. Liebevoll gestaltete Spielkarten (Was spielt man mit denen eigentlich? Egal, sie sind hübsch!) sind drin, ebenso ein beiseitig bedrucktes Poster, und der kleine freundliche Plüschroboter hat sich bei uns ebenfalls häuslich eingerichtet. Wer also Spaß am verrückten Design der Spielemacher hat, bekommt hier für kleines Geld einen Stapel Sachen, die auch dann gefallen, wenn man nicht zwingend ein Fan ist.
am 25. April 2015
Machinarium ist ein liebevoll gemachtes 2D Point-and-Click-Adventure der tschechischen Entwickler Amanita Design und erschien im Oktober 2009.

Auf einem fernen Maschinenplaneten findet sich der kleine Roboter Josef in Einzelteilen auf einem Schrottplatz außerhalb von
Machinarium City wieder. Nachdem er seine fehlenden Teile gefunden und sich zusammengebaut hat, führt ihn seine Reise
zurück in die Stadt. Auf der Suche nach der Antwort, was geschehen ist, kommt er den Vorbereitungen der bösartige Roboterbruderschaft
auf der Spur.....(mehr will ich nicht verraten....Viel interessanter ist die Umsetzung dieses Indepent-Spieles)

Die Fan-Box enthält:

Spiele CD:Hybrid: Für PC und Mac. Es beinhaltet die drei Highlights "Machinarium", "Samorost" und "Botanicula". Exklusiv nur in dieser Box: Der 20 cm große Roboter "Josef" als Plüschroboter - das ideale Weihnachtsgeschenk!Er kann seinen Mund öffnen und alles Mögliche darin verstecken - wie im Spiel! Mit DinA3-Wendeposter mit Motiven aus beiden Spielen und 2 Audio-CDs mit den Soundtracks zu den Spielen. Machinarium ist u. a. Gewinner des Independent Games Festival Awards 2009 (Beste Grafik)

FAZIT: Ich hätte nie gedacht, das mir so ein Spiel derart gefallen würde. Es ist granios. Bitte spielt und kauft diese Invovation, damit noch mehr
Indepent-Entwickler auf den Markt kommen, und es mehr Alternativen zu den kommerziellen Gurken gibt.*

*GTA-5,Witcher 3 selbstverständlich ausgenommen :-)
am 9. September 2014
Das Spiel ist ein sehr creativ designtes Meisterwerk. Leider findet man das sehr selten heutzutage.

Dank der niedlichen Roboterumgebung inkl. der Charaktere und dem super Soundtrack steigt man in eine andere Welt.

Botanicula ist eine nette Dreingabe aber kommt nicht an das Hauptspiel heran.
am 12. Januar 2014
Als großer Fan von Samorost mußte Machinarium natürlich sein. Diese Special Edition hab ich gekauft, um den Entwickler etwas zu unterstützen, hoffe, er hat was davon. Spiel läuft natürlich einwandfrei und macht super viel Spaß, wobei manche Rätsel einfach erst hinterher logisch erscheinen...
am 28. Dezember 2015
Plüschwesen gut verarbeitet und Orginalverpackt und damit ein hervorragendes Weihnachtsgeschenk für Machinarium-Fans. Dazu 2 tolle Spiele; beides kleine Perlen (Vorraussetzung: ein etwas weiterer Horizont als Egoshooter)
am 6. Oktober 2014
This is the only place I can order Josef. Even though I live in the US, the shipping was very fast. Thank you very much.
am 20. Juni 2014
beware mac users, although the limited fan edition says it's pc/mac compatible, it does include, at least in my case, only the windows version, so, if you want it for the extras, fine i guess, but if oyu intend to play you won't be able to use it in mac os. too bad.
am 26. Januar 2013
Todo muy bien envio rapido y todo correcto como ponia en la descripcion muchas gracias por su profesionalidad nos volveremos a ver.

1 beantwortete Frage anzeigen