4.0 von 5 Sternen Achtung: Falsche Geschwindigkeitsangaben bei Amazon!
Laut original Verpackung, in der der Stick geliefert wurde, soll er 55 MB/s lesen können und ("nur") 5 MB/s schreiben.
Nicht wie bei Amazon zu lesen: "Bis zu 52MB/s Lesen, bis zu 18MB/s Schreiben (8GB-Version)".
Auf der Herstellerseite (transcend-info.com) habe zumindest ich dazu gar keine Angaben gefunden.

Hmm ..., wie soll man...
Vor 13 Monaten von Dr. Ano Nymos veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen mehrfacher Datenverlust
Vor 10 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Achtung: Falsche Geschwindigkeitsangaben bei Amazon!, 23. August 2013

Hmm ..., wie soll man das jetzt bewerten ... gemessen habe ich lesend mit HD Tune genau 60 MB/s (Durchschnitt) und schreibend (kopieren einer 3 GB großen MKV-Datei) 6,25 MB/s.
Also von daher übertrifft er die auf der Verpackung angegebenen Werte sogar. Aber von 18 MB/s lesend ist das natürlich trotzdem weit entfernt, insofern bin ich etwas enttäuscht!

Darüber hinaus wirkt der Schiebemechanismus etwas klapprig, ist meine persönliche Meinung, das führt allerdings (bis jetzt!) zu keiner Funktionsbeeinträchtigung.
Aber bei 30 Jahren Garantie kann man dem ja gelassen entgegensehen! ;) (Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man sich zur Sicherung der Garantie innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Kauf online bei transcend registrieren muss! Das ist in den Garantiebedingungen meiner Meinung nach nicht ganz eindeutig formuliert.)

1.0 von 5 Sternen mehrfacher Datenverlust, 1. Dezember 2013
Habe den Stick vor einigen Monaten gekauft. Die Verriegelung ist sehr wackelig, aber daran kann man sich gewöhnen. Leider habe ich jetzt schon mehrfach das Problem gehabt, dass der Stick plötzlich (unter Windows7) als nicht formatiert angezeigt wird. Er läßt sich zwar durch Neuformatieren oder mit dem Transcend online-Recovery-Tool wieder benutzbar machen, aber die Daten sind weg. Ich verwende ihn jetzt nur noch, um mal schnell Daten im selben Raum zu transferieren - zur Aufbewahrung von Daten ist er zu unzuverlässig.

1.0 von 5 Sternen hielt leider nicht lange, 13. September 2013
Aufgrund der Erfahrungsberichte und Testergebnisse hatte ich den "Transcend JetFlash 760 16GB Speicherstick USB 3.0" für meinen Toshiba-TV als flottes Aufnahmemedium gekauft. Das hat auch immer gut funktioniert, bis er nach ca. 5 Monaten nicht mehr erkannt wurde. Auch an verschiedenen Anschlüssen am PC (USB 2.0) war nichts mehr zu machen: nur ein kurzes Aufblinken am Stick und das wars - keine weitere Erkennung oder Regung.
Zum Glück habe ich den Stick über Amazon gekauft, so dass die Rückgabe problemlos verlief.

2.0 von 5 Sternen Schnell aber billig, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Transcend JetFlash 760 64GB Speicherstick USB 3.0 schwarz (Personal Computers)
Der Stick machte einen tollen Eindruck und wurde aufgrund eines Blitzangebots gekauft. Nach langer Benutzungsdauer gebe ich nun eine Bewertung ab.

Pro:
- schnell
- große Speicherkapazität
- Signal LED (blinkend bei Zugriffen; Farbe: blau)

Neutral:
- relativ groß

Contra:
- Keine Verschlusskappe
eigentlich war das ein neutral Punkt, der sich nach einiger Zeit als sehr negativ erweist.
Der Stick wird lediglich reingezogen, wodurch der Anschluss nicht vor Staub geschützt ist. Außerdem sind die zwei Einrastpunkte viel zu "klein" wodurch sie bereits schnell verschleißen.
Wenn ich den Stick einstecken möchte, muss ich am Schieber dagegen halten und wenn ich ihn in der Tasche hab, fährt er sich zwischendurch von alleine aus.
- nicht zum Transport in der Hosentasche geeignet!!!
Zum Transport ist er nicht geeignet, da sich mittlerweile ein kleines Plastikteil gelöst haben muss, wodurch der Stick manchmal blockiert wird (sowohl beim Ein-, als auch beim Ausfahren).
Oft habe ich ihn allerdings nicht transportiert, was das ganze noch schlimmer macht.
Durch Schütteln kann man das Plastikteil aus dem Weg räumen und den Stick entsprechend benutzen.

Geschwindigkeit Top
Usability Flop

4.0 von 5 Sternen Langsames Schreiben, 24. April 2013
Der STcik ist kaum teurer als ein USB 2.0 Stick. Man kann also jetzt auch keine wahnsinns Performance erwarten.
Lesend ist der Stick recht schnell (ca 55 MByte/s). Schreibend bin ich mit 9-11 MByte/s etwas enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen sehr schnell orig. verpackt mit lebenslanger Garantie, 25. Januar 2013
als 3.0 Stick sehr empfehlenswert weil er nur 4 Euro teurer ist als sein USB 2.0 Pendant aber fast doppelt so schnell beim Schreiben und um vieles schneller beim Lesen als der 2.0 Stick. Gleiche Bauart, also viel Plastik und sehr leicht, Schiebemechanismus geht sehr leicht.

1.0 von 5 Sternen Fast 1 Jahr hat er durchgehalten :-(, 31. Oktober 2013
Leider fängt der Stick in der 128GB Version an zu mucken. Der Kopiervorgang gerät ins stocken, dann tut sich 5 Minuten nix, dann macht er doch weiter oder auch nicht :-( Dabei ist es egal ob ich ihn auf FAT32 oder NTFS formatiere, egal an welchem PC ich ihn teste, egal ob USB 2.0 oder USB 3.0.
Schade eigentlich. Ein fast 2 Jahre alter 32 GB Sharkoon USB 3.0 läuft immer noch wie Schmidts Katze ...

1.0 von 5 Sternen Verbindung bricht ständig ab, 7. Juli 2013
Wenn ich eine größere Menge Daten kopiere, bricht die Verbindung ab und der Stick muss entfernt und wieder eingesteckt werden. Nicht brauchbar für mich: Zurückgeschickt...

1.0 von 5 Sternen defekt - laufend Schwierigkeiten (64GB), 2. Oktober 2013
Erster Eindruck: billiges klappriges Plastikgehäuse.
USB 3:wird oft überhaupt nicht erkannt - bei großen Datenmengen folgt Abbruch.
Also Betrieb mit USB 2.
Laufend Fehlermeldungen nicht richtig abgemeldet (obwohl abgemeldet) oder auch nicht formatiert (Datenverlust).
Nach fünf Monaten wurde ich dann von dem nervenden Stick erlöst. Er verabschiedete sich mit einem binken und war nicht mehr ansprechbar!
Amazon hat ihn zurückgenommen.
Jetzt habe ich mir einen SanDisk USB 3 Extreme 64GB gekauft und er arbeite hervorragend.

2.0 von 5 Sternen Nicht so dolle!, 8. November 2013
Sehr Lahm, selbst für einen 2.0 Stick zu langsam!
Datentransfer beim schreiben schwankt sehr stark zwischen 5 und 20 MB/sec.