4.0 von 5 Sternen Achtung: Falsche Geschwindigkeitsangaben bei Amazon!
Laut original Verpackung, in der der Stick geliefert wurde, soll er 55 MB/s lesen können und ("nur") 5 MB/s schreiben.
Nicht wie bei Amazon zu lesen: "Bis zu 52MB/s Lesen, bis zu 18MB/s Schreiben (8GB-Version)".
Auf der Herstellerseite (transcend-info.com) habe zumindest ich dazu gar keine Angaben gefunden.

Hmm ..., wie soll man...
Vor 8 Monaten von Dr. Anonymos veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen mehrfacher Datenverlust
Vor 4 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Achtung: Falsche Geschwindigkeitsangaben bei Amazon!, 23. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Hmm ..., wie soll man das jetzt bewerten ... gemessen habe ich lesend mit HD Tune genau 60 MB/s (Durchschnitt) und schreibend (kopieren einer 3 GB großen MKV-Datei) 6,25 MB/s.
Also von daher übertrifft er die auf der Verpackung angegebenen Werte sogar. Aber von 18 MB/s lesend ist das natürlich trotzdem weit entfernt, insofern bin ich etwas enttäuscht!

Darüber hinaus wirkt der Schiebemechanismus etwas klapprig, ist meine persönliche Meinung, das führt allerdings (bis jetzt!) zu keiner Funktionsbeeinträchtigung.
Aber bei 30 Jahren Garantie kann man dem ja gelassen entgegensehen! ;) (Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man sich zur Sicherung der Garantie innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Kauf online bei transcend registrieren muss! Das ist in den Garantiebedingungen meiner Meinung nach nicht ganz eindeutig formuliert.)

1.0 von 5 Sternen mehrfacher Datenverlust, 1. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe den Stick vor einigen Monaten gekauft. Die Verriegelung ist sehr wackelig, aber daran kann man sich gewöhnen. Leider habe ich jetzt schon mehrfach das Problem gehabt, dass der Stick plötzlich (unter Windows7) als nicht formatiert angezeigt wird. Er läßt sich zwar durch Neuformatieren oder mit dem Transcend online-Recovery-Tool wieder benutzbar machen, aber die Daten sind weg. Ich verwende ihn jetzt nur noch, um mal schnell Daten im selben Raum zu transferieren - zur Aufbewahrung von Daten ist er zu unzuverlässig.

4.0 von 5 Sternen Langsames Schreiben, 24. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der STcik ist kaum teurer als ein USB 2.0 Stick. Man kann also jetzt auch keine wahnsinns Performance erwarten.
Lesend ist der Stick recht schnell (ca 55 MByte/s). Schreibend bin ich mit 9-11 MByte/s etwas enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen sehr schnell orig. verpackt mit lebenslanger Garantie, 25. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
als 3.0 Stick sehr empfehlenswert weil er nur 4 Euro teurer ist als sein USB 2.0 Pendant aber fast doppelt so schnell beim Schreiben und um vieles schneller beim Lesen als der 2.0 Stick. Gleiche Bauart, also viel Plastik und sehr leicht, Schiebemechanismus geht sehr leicht.

1.0 von 5 Sternen Fast 1 Jahr hat er durchgehalten :-(, 31. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider fängt der Stick in der 128GB Version an zu mucken. Der Kopiervorgang gerät ins stocken, dann tut sich 5 Minuten nix, dann macht er doch weiter oder auch nicht :-( Dabei ist es egal ob ich ihn auf FAT32 oder NTFS formatiere, egal an welchem PC ich ihn teste, egal ob USB 2.0 oder USB 3.0.
Schade eigentlich. Ein fast 2 Jahre alter 32 GB Sharkoon USB 3.0 läuft immer noch wie Schmidts Katze ...

1.0 von 5 Sternen hielt leider nicht lange, 13. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Aufgrund der Erfahrungsberichte und Testergebnisse hatte ich den "Transcend JetFlash 760 16GB Speicherstick USB 3.0" für meinen Toshiba-TV als flottes Aufnahmemedium gekauft. Das hat auch immer gut funktioniert, bis er nach ca. 5 Monaten nicht mehr erkannt wurde. Auch an verschiedenen Anschlüssen am PC (USB 2.0) war nichts mehr zu machen: nur ein kurzes Aufblinken am Stick und das wars - keine weitere Erkennung oder Regung.
Zum Glück habe ich den Stick über Amazon gekauft, so dass die Rückgabe problemlos verlief.

2.0 von 5 Sternen Nicht so dolle!, 8. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr Lahm, selbst für einen 2.0 Stick zu langsam!
Datentransfer beim schreiben schwankt sehr stark zwischen 5 und 20 MB/sec.

1.0 von 5 Sternen Verbindung bricht ständig ab, 7. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Transcend JetFlash 760 64GB Speicherstick USB 3.0 schwarz (Personal Computers)
Wenn ich eine größere Menge Daten kopiere, bricht die Verbindung ab und der Stick muss entfernt und wieder eingesteckt werden. Nicht brauchbar für mich: Zurückgeschickt...

2.0 von 5 Sternen nicht noch einmal, 8. Januar 2014
C. Schmoll (Berlin, Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Positiv:
+ günstiger Preis
+ macht relativ stabilen Eindruck
+ Schieber arretiert leicht, so dass man den Stick nicht beim Einstecken wieder in sein Gehäuse zurück schiebt
+ schafft die angegebenen 80 MB/sec beim Lesen großer Dateien und gelegentlich auch die 25 MB/sec beim Schreiben

Negativ:
- der USB-Stick bricht beim Schreiben kleinerer Dateien oder beim 2 oder mehr parallelen Schreibprozessen MASSIV ein, teilweise unter 1 MB/sec in Summe!
- leider bietet der Kontroller des USB-Sticks noch dazu eine extrem schwankende Schreibperformance, z. T. ist die Schreibgeschwindigkeit nicht nur extrem niedrig, sondern der Stick legt regelrecht Pausen ein, vermutlich um intern Daten umzuorganisieren und "wegzuschreiben"

In Summe:
für gelegentlichen Transport großer Dateien (CD-Images, Archiv-Dateien, ...) okay, für kleinere Dateien oder gar für den Home Server unbrauchbar.

4.0 von 5 Sternen Für das Geld nicht schlecht, 20. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für das Geld ist der Stick echt nicht schlecht. Die Geschwinigkeit ist allerdings für einen USB 3.0 Stick nicht sonderlich gut. Benchmarks lade ich gleich auch hoch, sind dann in den Produktbildern zu finden. Einen Punkt abzug gibt es wegen der Verarbeitung, Wenn man den USB Stecker herrausschiebt, dann ist der ganze Stick ziemlich wackelig... Funktionieren tut er trotzdem...

ARRAY(0xa83b02c4)