5.0 von 5 Sternen Verstehe die schlechten Bewertungen nicht
bin doch leicht audiophil und daher sehr kritisch was Kopfhörer betrifft.
Habe Kopfhörer mit bügel fürs trainieren gesucht auf der Auswahlliste standen:
Bose SIE2i 149,90€
Senheiser PMX685 damals noch 75€
und diese.

Vor 10 Monaten von Mo veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Die Kopfhörer konnten meine Erwartungen nicht erfüllen.
Ich nutze die Kopfhörer mit einem Sony walkman NWZ-E463 und vergleiche die Philips-Kopfhörer mit den Sony-Kopfhörern MDR-EX83. Diese wurden ursprünglich mit dem walkman-Gerät ausgeliefert.

Vor 20 Monaten von fhm veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Verstehe die schlechten Bewertungen nicht, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Philips Sportkopfhörer mit Nackenband, SHQ4200/10 (Elektronik)
bin doch leicht audiophil und daher sehr kritisch was Kopfhörer betrifft.
Habe Kopfhörer mit bügel fürs trainieren gesucht auf der Auswahlliste standen:
Bose SIE2i 149,90€
Senheiser PMX685 damals noch 75€
und diese.

Bei den Bose schreckte mich der Preis ab und das sie keinen Bügel haben, obwohl audiotechnisch sicher die ausgereiftesten.
Sennheiser habe ich bis jetzt auch immer gute Erfahrung gemacht aber für die super tolle iPhone kompatibilität bezahlt man ja schon alleine 20€ mehr und ich bin einfach froh wenn ich bin trainieren kein Telefon dabei habe.
Somit ist meine Wahl auf die günstigsten im Feld gefallen und ich wahr mehr als überrascht.

+ Die Passform ist super besonders weil man 3 verschiedene Aufsätze dabei hat und so auf jedes Ohr anpassen kann. Kein verrutschen, da gibt es gar nichts die sitzen einfach.
+ Sie dichten sehr gut den Lärm von außen ab wodurch man nicht so laut aufdrehen muss, und man von etwaiger lauteren Umgebungsmusik welche doch sehr oft sehr schlecht ist "geschützt" ist.
+ bin Brillenträger und ist überhaupt kein Problem
+ von leise bis Laut gleiches Klangbild
+ nicht Basslastig,
+ Preis ich echt super

2 kleine Negativpunkte hab ich jedoch auch noch
- das Kabel ist etwas kurz denke für wirklich große Personen die den mp3 Player in der Hosentasche tragen könnte es etwas kurz werden.
- der Klang ist nicht 100% rein aber ja 40€ wenn man 100€ drauflegt bekommt man da natürlich etwas besseres.

trotzdem gebe ich für die Kopfhörer 5 Sterne auch aus dem grund weil sie bis jetzt so schlecht bewertet wurden, obwohl sie das echt nicht verdienen. sonnst hätte ich wohl 4 Sterne gegeben.

2.0 von 5 Sternen Die Kopfhörer konnten meine Erwartungen nicht erfüllen., 14. Mai 2013

Die Philips-Kopfhörer verfügen im Vergleich zu den Original-Kopfhörern über ein schwach ausgeprägtes Klangbild. Die Höhen und Mitten wirken für mich ungenau. Ich hatte den Eindruck, dass auch ohne Bedienung des Gerätes die Lautstärke variiert.

Die Abschirmung der Außengeräusche (insbesondere Windgeräusche) empfand ich enttäuschend. Mein Anspruch, die Windgeräusche beim Radfahren abschirmen zu können, ist allerdings sehr hoch. Die Passgenauigkeit der im Lieferumfang enthaltenen Ohradapter (drei unterschiedliche Größen) ist gegeben. Trotzdem nehme ich im Vergleich zu den Originalkopfhörern eine schwache Abschirmung war.

Die Materialanmutung ist gut. Den Tragekomfort empfinde ich beim Radfahren und Laufen sehr angenehm. Nacken- und Ohrbügel ermöglichen einen festen Sitz. Das gleichzeitige Tragen von Kopfhörern und Sportbrille konnte ich nicht umsetzen, weil die beiden Ohrbügel (Kopfhörer und Brille) nicht hinter meine Ohrmuscheln passen.

Die Reinigung kann unter fließendem Wasser erfolgen und ist somit nicht besonders zeitintensiv. Eine größere Belastung durch Flüssigkeiten (Schweiß, Regen, etc.) ist durch die wasserdichte Bauweise ohne Schäden möglich und somit vorteilhaft.

Meine Erwartungen wurden trotzdem nicht erfüllt. Ich erwerbe lieber mehrmals günstigere Kopfhörer und tausche diese nach Erfordernis aus.

Freundliche Grüße

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 16. Januar 2015
die Kopfhörer wurden schön verpackt geliefert, sieht gut aus.
Verpackung und Versandt waren Top.

die Kopfhörer machen einen guten Eindruck und klingen auch sehr gut. allerdings fehlt mir für mein Geschmack wie bei vielen anderen auch bissel die Lautstärke und der Bass, bin da wohl bissel wählerischer.
beim Laufen und Radfahren bleiben die Stöpsel schön im Ohr und schmerzen nicht in der Ohrmuschel. zudem sind se sehr leicht und man vergisst dass man se trägt.
mit dabei is ein Säckchen wo man se sauber und ordendlich aufbewahren kann und Ohrgummis für den bequemen sitz im Ohr gibs auch in verschiedenen Grössen dabei.
ich benutze sie mit nem Samsung Galaxy Mega,
und bin sehr zufrieden

4.0 von 5 Sternen mein Zweites Paar!, 22. Dezember 2014
Bin mit den absolut zufrieden. Ausser das der Bügel und die Verformung für meinen kopf bzw. meine Ohren fast zu klein ist (deshalb nur 4Sterne), sind die echt super. Ich habe das Problem, das mir so ziemlich alle "in ear Sportkopfhörer" beim Sport wieder aus dem Ohr rutschen. Durch den Bügel bleiben die drin und ich habe vollen Bass etc.! Habe auch teure von Bose für 150€ probiert und auch mit solchen hatte ich das Problem, das die Hintergrundgeräusche immer da waren. Solange sich nichts besseres ergibt, ist das hier meine erste Wahl und ich habe echt viel ausprobiert! Schön wäre es noch, wenn ihr ein oder zwei weitere Größen anbieten würdet, dann gäb es 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Guter sitz und mega Bass, 7. Januar 2015
Ich habe mir die Sportkopfhörer bestellt weil bei den normalen Kopfhörer mir immer die Stecker beim laufen rausfallen. Beim anprobieren war der biegsame Bügel schon eine angenehme Überraschung. Der Sitz der opfhrer perfekt. Es sind auch zwei weitere Aufsätze vorhanden. Sie sitzen so das umliegende Geräusche eingedämpft werden. Und der Klang ist meiner Meinung nach echt super klasse. Hatte das Gefühl das der Bass verstärkt wird. was ich bei den orginal Ipod Kopfhöreren keinen so guten Klang hatte als mit denen hier. Fazit würde mir die Kopfhörer wieder kaufen. Sehr empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen die besten Sportkopfhörer mit Kabel, 22. Dezember 2014
auch wenn der Ohrstecker zum Nackenbügel hin leicht bricht, sind das aus meiner Sicht die besten Sportkopfhörer bisher. Erstens halten sie perfekt im Ohr (auch beim langen Laufen, Schnellkraftübungen, usw), haben ausreichend guten Sound und sind ohne kaputt zu werden abwaschbar. Ich bin damit im Regen gelaufen und es kam dauerhaft Ton raus (das ist bei "wasserdichten" Kopfhörern keine Selbstverständlichkeit). Ich verwend sie im Fitness Studio, an einem IPod, am Notebook oder an einem Galaxy Note 4.

5.0 von 5 Sternen Super Halt, 23. Juni 2014
...und super Klang! Für den Preis bin ich hell auf begeistert! Habe lange nach so etwas gesucht und werde mir vielleicht zur Sicherheit gleich ein 2.Paar kaufen, um für den Fall der Produktauflassung zumindest eines noch in Reserve zu haben!

3.0 von 5 Sternen Klang sehr gut, 7. Januar 2015
Der Klang von diesen Kopfhörer ist sehr gut am iPod
und der Sitz ist perfekt.
Manko: Der Kabel könnte etwas länger sein und alle Schläge
am Kabel übertragen sich ins Ohr was beim Joggen sehr
nervt. Würde mir dieses Modell nicht mehr kaufen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Wahl!, 9. Dezember 2014
Kann den Kopfhörer weiterempfehlen. Guter Sitz, guter Klang.
Lautstärkeregelung könnte noch integriert werden, dann wäre es perfekt.
Ansonsten kein Wwackeln oder Rausrutschen während des Sports.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Kopfhörer, es ist mein zweite par., 9. November 2014
Die Kopfhörer ist ganz perfekt. Es ist mein zweite par. Ich will der Kopfhörer jeden tag für laufen empfehlen. !

Philips Sportkopfhörer mit Nackenband, SHQ4200/10