5.0 von 5 Sternen Noch besser !
Veröffentlicht am 22. November 2012 von Audi 80

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend,
Vor 6 Monaten von Stan T. Lor veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Noch besser !, 22. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Gran Turismo 5 Academy Edition (Videospiel)
Habe Gran Turismo 5 schon seit es heraus kam . wirklich ein super Game . Diese Edition hab ich mir geholt weil mich die vielen neuen Auto ( Aventador , Golf R .... und und und ) gereizt haben zudem bokommt man 3 neue Strecken unter anderem Spa :) . wirklich ein super spiel . Wer Gran Turismo noch nicht hat greift am bessten zu dieser edition und nicht zur platinum version , da hier wie gesagt mehr drauf bzw. drin ist :)

5.0 von 5 Sternen Grand Turismo at it's best..., 5. März 2014
Tetraeder (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Gran Turismo 5 Academy Edition (Videospiel)
Ich kenne die Grand Turismo Serie bereits von der PS2 und habe da GT4 durchgespielt. Für mich ist die gesamte GT Serie die mit Abstand beste Rennsimulation auf dem Markt. Mit der Anschaffung einer PS3 war für mich klar, dass ich auch die GT Serie weiterspielen würde. Ich habe dann die GT5 Academy Version mit ihren Zusatzfeatures zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis entdeckt und sie gleich bestellt.

Ich spiele GT 5 jetzt schon eine Weile und bin begeistert von der Vielfältigkeit der Autos, der Strecken und der Herausforderungen. Sicher hat das Spiel auch seine Schwächen wie z.B. den Ton, aber das fällt für mich nicht groß ins Gewicht. Schließlich ist es immer noch ein Spiel.

Für ein tolles Spiel, von dem man sehr lange etwas hat, wenn man sich darauf einläßt, gibt es von mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Positiv Überrascht, 15. Oktober 2013
Hallo erstmal,

ich besitze seit kurzem die PS3 und hab mir zu beginn NFS The Run zugelegt.... was eine Enttäuschung war. Etwas anderes musste her da hab ich mich für das GT5 Academy Edition entschieden und siehe da über 6 Std. spielzeit und es wurde nicht ein einziges mal langweilig. Vorallem bin ich noch ziemlich am Anfang worauf ich auf viel mehr hoffe. Das Spiel macht mir pers. sehr viel Spaß.
Schöne Grafik und unterschiedliche Sounds super!
Klare Kaufempfelung!!!

4.0 von 5 Sternen sehr nett, 25. April 2013
sehr gutes Spiel...

Leider ist ein Free-Addon-Code vom Spiel bereits abgelaufen und kann nicht mehr genutzt werden.
Alles in allem ist das Spiel aber TOP

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Gran Turismo 5 Academy Edition (Videospiel)
Einfach nur gut! In 3D gespielt fühlt man sich voll ins Cockpit der jeweiligen Autos versetzt...
Besonders gut finde ich auch den persönlichen Strecken-Editor mit dem man sich seine ganz private
Rennstrecke basteln kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlende Erweiterung, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Gran Turismo 5 Academy Edition (Videospiel)
Wer GT5 noch nicht hat sollte sich am besten direkt diese Version für ich glaub 39,99 kaufen denn man hat direkt ein paar Zusatzstrecken und Fahrzeuge die ein sehr angenehmes Handling haben.

Es gibt immernoch regelmäßige Updates ,manchmal auch mit so Leckerbissen wie der neuen Corvette C7 die man dann einfach kostenlos bekommt.

Wer ein Fan von der GranTurismo -Reihe ist wird sich hiermit zurechtfinden. :)

4.0 von 5 Sternen Klappt dann doch mit dem 3D, 9. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Gran Turismo 5 Academy Edition (Videospiel)
Nach langen downloads von Updates über mehrere Stunden hat es dann endlich geklappt, und ich konnte das Spiel in 3D genießen.
Ist aber wirklich nicht einfach, bis man die Einstellungen hin gekriegt hat. Nachdem es jetzt geklappt hat ist es ein sehr schönes Spiel mit guter Grafik.

5.0 von 5 Sternen GT5 Academy die beste Version, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Gran Turismo 5 Academy Edition (Videospiel)
Nur zu Empfehlen mit Internetanschluß .Hab ne 12 GB PS3 ... mußte all meene bis dahin gezockten Teile löschen um Platz zu schaffen .Gesagt ,getan und dann funzte alles an Updates bis auf diesen Fahrertrainings Code ... braucht eh kein Schwein ;)

Also fuhr icke meene Runden wie ein verrückter mit dem Geschenkten Toyota 86 GT2 (den ick erstmal richtig Pimpte) um mir nen Golf VI R `10 zu koofen oder den Porsche Turbo beim Gebrauchtwagenhändler ... na tolles Ei ... der Golf VI R `10 ist schon im Update Pack 2 dabei (125 000 Cr. umsonst verjubel ... Ha ha ... sind etliche fette Packs dabei ... zBsp. det Red Bull X2011 Prototype Monster Teil ,Lamborghini ,Dodge Challenger SRT8 TC ,coole Kart`s unsw. ... kam mir bissl verarscht vor ... aber die Updates geizen nicht !!!

Die Grafik ist echt geil ,die Musik looft die janze Zeit (mal cool ,mal bla bla bla ,kann man ja Einstellen) .Geiles Future ist noch ,das man auch in 3D det allet Zocken kann .Mehr brauch ick auch nicht mehr dazu zu schreiben ... absolute Kaufempfehlung ... Gran Turismo kann echt was !!! lg ;)

Einzige Nachteil ist ,man muß immer Online sein um die gedownloadeten Autos benutzen zu können und das Gran Turismo 5 Academy kein Support mehr bietet (Deswegen spinnt die Uhrzeit um 1 Std. zurück im GT 5 Modus) !!! Ansonsten wirklich Top Game

4.0 von 5 Sternen GT 5!, 5. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Gran Turismo 5 Academy Edition (Videospiel)
Gran Turismo 5 Academy Edition ist super....alle DLCs (bis dato) und ein Code für den noch kommenden Academy Mode (wie ich im Internet erfahren habe, ist der code erst einlösbar, wenn das DLC rauskommt)!

Ansonsten keine all zu lange Installation....im Vergleich zum normalen GT5, da hier die Neuerungen und Patches schon mit drin sind! Top!

Einziger Markel: Ich habe gedacht, dass ich die deutsche Version des Spiels bekomme (wie auch oben auf dem Bild), habe aber stattdessen eine PEGI- Version aus Schweden bekommen! Ist aber nicht so schlimm, weil das Spiel ist auf deutsch beim Zocken und die DLC-Codes gehen auch im deutschen Store....dennoch war ich etwas verwundert!

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend,, 27. Mai 2014
Stan T. Lor (Schoeneiche bei Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gran Turismo 5 Academy Edition (Videospiel)
besonders diese Version des Spiels ist den erhöhten Preis nicht (mehr) wert, da die beworbenen extra Boni nicht mit auf der Disk enthalten sind, sondern nur als Download-Codes beiliegen, die beide nicht mehr gültig sind. Der erste lief bereits 2013 ab, aber selbst der Code, der bis Ende 2015 hätte gültig sein sollen, ist nicht mehr einlösbar, da Sony keine DLCs mehr für das Spiel zur Verfügung stellt und Ende Mai sogar alle anderen Onlinedienste des Spiels einstellt.

Das Spiel selbst würde von mir 3 Sterne bekommen nach dem Ende der Onlinedienste sogar nur noch 2 - spielbar, aber mehrere Kritikpunkte trüben den Spielspass. Wie zum Beispiel lange Ladezeiten für alles, die sich bei dem verschachtelten Spielmenue zu einer Menge zusätzlicher Zeit addiert die einem unnötig verloren geht, sehr beschränkte optische Anpassungsmöglichkeiten, sogar das umlackieren der Fahrzeuge ist problematisch. Des Weiteren kommt die hochgelobte Vielfalt an Autos im Spiel vielfach durch das Verwenden von unterschiedlichen Versionen ein und des selben Fahrzeugtyps, die sich nur minimal von einander unterscheiden, zustande. Auch das Fehlen eines Schadensmodels ist ein wenig irritierend, da das Spiel sich dadurch ein wenig wie Autoscooter anfühlt. Außerdem kommt man als Spieler nur im B-Specmodus (man lässt den Computer fahren mit der Möglichkeit ein paar Kommandos zu geben) in den Genuss aus dem Pulk heraus zu starten. Fährt man selbst geht es nur noch darum, die vorausfahrenden Computergegner zu überholen, die in einer schönen langgezogenen Reihe vor einem fahren und das auf einer recht überschaubaren Anzahl an Strecken.

Gran Turismo 5 Academy Edition
Gran Turismo 5 Academy Edition von Sony Computer Entertainment (PlayStation 3)