Vor 17 Monaten von MaReIx veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Tolle Serie, schlechte Box
über die Serie an sich gibt es nichts zu sagen, deshalb beschränke ich mich hier auf die DVD-Box.
Von aussen sehr ansehlich, ABER....
- Box lässt sich nicht wie andre DVD Box aufklappen, muss umständlich geöffnet werden
Vor 9 Monaten von Lin Da veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Tolle Serie, schlechte Box, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Simpsons - Die komplette Season 15 [Collector's Edition] [4 DVDs] (DVD)
Von aussen sehr ansehlich, ABER....
- von aussen sieht man die Episodentitel nur auf einem mit Tape angeklebtem Blatt, keine Infos auf der Box selbst vorhanden
- DVDs sind innen einfach in die verschiedenen Teile reingeschoben, umständlich und beschädigt schnell
- Bildqualität sehr mittelmässig, sieht aus wie die ersten Staffeln

Das Konzept der Box ist für mich unverständlich, unhandlicher geht es ja kaum noch, und für eine Collectors-Edition einfach eine Frechheit, mir unverständlich wie man so etwas unpraktisches überhaupt verkaufen kann!
Schade!

2.0 von 5 Sternen Endlich geht es weiter, 5. Januar 2013
Da es ja unverschämt lange dauert bis es eine Staffel zu kaufen gibt, freut man sich wie ein kleines Kind wenn es dann mal wieder eine zu kaufen gibt.
Über die Staffel selber gibt es nicht viel zu sagen, die zu sehenden folgen sieht man ja in der artikelbeschreibung. Aber warum dann nur so wenig Sterne?

Ganz klar, die billig Verpackung.

Bis zur 10 Staffel war die Verpackung super, man konnte es quasi wie ein Buch auf schlagen und die DVD sauber entnehmen. Aber was soll der Schei..... hier? Für das Geld ist die Verpackung ein Schlag ins Gesicht. Ich kann mir nicht vorstellen das die Art billig Kunststoff Verpackung mehr wie 5 Cent kostet. Wie lange soll die Tasche denn heben in der die DVD drin ist? Auf kurz oder lang wird sie wahrscheinlich auch verkratzen. Wenn man die Staffeln sammelt, so wie ich, sieht es einfach nur doof aus wenn unterschiedlich hardcase Verpackungen hat.

Ist echt schade was hier gemacht wird.

3.0 von 5 Sternen Tja, 8. Februar 2013
Bodo Urban (Künzell, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wie immer - Die Simpsons sind über jeden Zweifel erhaben - gute Folgen.
Aber - die Qualität der Box ist unterirdisch. Schlechte Verarbeitung, einfach nur Billig.
Und das geile "Kopierschutzinformation in gefühlten 28 Sprachen zwischen jeder Folge". Als ob Raubkopierer sich davon abhalten lassen würden...total überholt.
Deshalb - 3 Sternchen!

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Staffel, einer tollen Serien und das auch noch nach 15 Jahren, 26. April 2013
MaReIx "Marci" (Herne im Rurhgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Wie jedes Jahr wartet man noch vor dem Weihnachtsmann oder Nikilaus auf die neue / alte Staffel unserer aller gelben Lieblingsfamilie den Simpsons. Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie schaffen es auch nach 15 Jahren Fernsehpräsenz immer noch genügend Fans vor die Bildschirme und in die Geschäfte zu locken und die neuen gelben Folgen zu schauen oder zu kaufen.

Die 15 Staffel kann wieder mit 22 neuen Folgen begeistern. Darunter so tolle Episoden wie z.B. Die Perlen Präsidentin, Eine Simpsons Weihnachtsgeschichte, Rate, Mal wer zum essen kommt oder Der grosse Nachrichtenschwindel.

In der Staffel wird HOMER selber zum Sensenmann, sieht seine Mutter wieder, verärgert die Queen (von England, nur so zur Info!), überlebt einen Bärenangriff, moderiert eine erfolgreiche Talkshow, verwandelt sich vom Grich zum Weihnachtsmann (und treibt Flanders so fast in den Wahnsinn), wird für Bart zu einem Roboter, landet unschuldig im Gefängnis, macht Marge zur Alkoholikerin und Straftäterin, flieht mit Marge vor Bart und Lisa, wird der Tortenmann und unterstützt Lisa.
MARGE entgeht nur knapp dem Tod, legt sich mit halb Springfield an, wird zur erfolgreichen Schriftstellerin, erzählt alte Geschichten und wird unschuldig zur Straftäterin.
BART tritt bei einem Robotterwettkampf an, freundet sich mit Lisa an als Milhouse mit seiner Mutter nach Capital City zieht, landet im Jugendgefängnis und ist nach seinem Ausbruch aus diesem auf der Flucht, jagt zusammen mit Lisa Homer und Marge und wird unverschuldet zum geächteten.
LISA wird zur Schulsprecherin gewählt, versaut Homer seine Talkshow, neidet Maggie einen höheren IQ, hilft ihr dabei unbewusst aber gleichzeitig und legt sich mit Mr. Burns an.
Also irgendwie alles wie immer in Springfield.

Wie man vielleicht manchmal merkt gefallen mir die neuen Folgen. Natürlich habe auch ich die Veränderungen innerhalb der Serie so ab der 10. oder 11. Staffel bemerkt. Doch muss ich zugeben das mir die ersten Staffeln wie auch die neuen gefallen. In den neuen Folgen hat man due Simpsons jetzt nicht neu erfunden doch hat sich die Serie und so auch die Figuren weiterentwickelt. Und das nicht zum Nachteil. Und bis jetzt ist es Menschen hinter der Serie noch immer gelungen interessante und unterhaltsame Geschichten zu erzählen.

Auch eine menge Promis haben es wieder zu einem Gastauftritt geschafft darunter sogar ein damaliger Regierungschef eines nicht ganz unwichtigen Landes. Tony Blair, zu der Zeit britischer Premierminister, gab sich die Ehre und hat seine Figur auch selber Synchronisiert. Allerdings nur im englischen Original zu hören. Desweiteren haben es noch, Oscar de La Hoya, Jennifer Garner, Jerry Lewis, Michael Moore, Sir Ian McKellen, J.K. Rowling, Mr. T, Simon Cowell, Matt Groening und Nichelle Nichols auf den gelben Bildschirm gebracht. Für die Vollständigkeit der Aufzählung gebe ich keine Gewähr, wer weitere Promis findet darf Sie behalten.

Über die Verpackung darf man sicherlich geteilter Meinung sein. Seit der 11. Staffel ist es für einige zu einem Glücksspiel geworden die einzelnen DVDs ohne die Verpackung oder die DVD zu beschädigen zu entnehmen. Ich kann nachvollziehen wenn einige damit Probleme haben und sich ärgern auch wenn ich bisher mit der Verpackung relativ gut zurecht komme.
Was mich viel mehr ärgert ist die Tatsache das diese, wie auch schon vorherige Seasons in den USA wie auch in UK auch als BluRays erschienen sind. Bei uns allerdings nicht. Ich hätte liebend gern zur BluRay Version gegriffen und bin enttäuscht und auch etwas ratlos wieso es übern Kontinent und auf der Insel diese Version gibt und bei uns nicht.

Die Extras sind seit vielen Staffeln schon irgendwie immer die selben. Man bekommt eine Einführung von Matt Groening (zugegeben sehr unterhaltsan), dazu Audiokommentare, nicht verwendete Szenen, Konzept Galleries, Werbeclips und so weiter und so weiter. Was ich mir mal wünschen würde wären Einblicke in die Produktion der Serie, ein Blick hinter die Kulissen, mal zu sehen wie eine einzelne Episode entsteht. Leider bis jetzt vergebens doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und trotzdem ist und bleibt auch diese Staffel ein muss für Fans der Serie. Natürlich kann man die Folgen zum xten mal bei ProSieben sehen und das 7 Tage die Woche. Und trotzdem wartet man auf jede neue Staffel und sieht zu auch diese so schnell wie möglich erwerben zu können.

5.0 von 5 Sternen super Geschenk, 2. Juni 2014
Jedes Jahr bekommt mein Mann eine weiter Simpsons Staffel geschenkt.
Und jede einzelne Staffel ist genial.
Auf Pro7 werden die ganz alten Folgen ja nicht ausgestrahlt. Da ist es schön wenn man alle Staffeln daheim hat und von alt bis ganz neu schauen kann. Dauert nur immer so lang bis die neuen Staffeln erscheinen.

4.0 von 5 Sternen Folgen gut , verpackung schlecht ., 8. Mai 2014
Die folgen der 15 Stafel sind Sehr gut, die Verpackung schlecht und zwar nicht seit dieser Stafel . Ich freu mich schon auf die nächste Staffel

4.0 von 5 Sternen Lustig wie immer, 3. Mai 2014
Lustig wie immer, allerdings waren die Staffeln vor gefühlten 10 Jahren im free TV und nicht wie mann es denkt erst vor kurzem.

5.0 von 5 Sternen Super, 1. Mai 2014
Simpsons wie immer unschlagbar !!!!!!
Ich habe alle Seasons breits in meine Sammlung und freue ich mich auf weitere Neuerscheinungen.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 5. Juli 2014
Wie bei allen Simpsons auch hier wer sie mag wird nicht enttäuscht. Immer wieder schön anzusehen und zu lachen .

5.0 von 5 Sternen The Simpsons - Die komplette Season 15 [Collector's Edition] [4 DVDs], 9. März 2014
Hallo liebe Simpsons Fans hier habt ihr eine weitere Staffel und zwar die 15. über die Serie braucht man nicht lange reden, wer die Serie kennt weiss ja wie Sie ist und wenn Sie nocht der ein oder anderer nicht kennt der sollte mit der erster Staffel anfangen. Die Serie wird von Mal zu Mal besser. Homer ist immer noch so wie vorher säuft gerne Bier, Bart ist auch noch der selbe wie der Rest der Familie. Einige schreiben das die ersten Staffeln gut sind und der Rest soll nicht gut sein kann mich einer aufklähren was sich an der Serie zu negativen verändert hat mir ist nämlich nichts aufgefallen für mich ist die Serie so geblieben wie Sie ist naja jeder hat Recht auf seine Meinung ich kann nichts schlechtes über die Serie sagen. Go Simpsons Go! Gekauft hier für 15;09 Euro

Beschreibung der Box:
es ist ein Pappschubber der sich in beide Seiten(quer) aufklappen lässt. Ein aus Pappe bedruckte (Simpsons Motive) eine Art ziehharmonika Papppack wo die Disk zwischen den Seiten reingeschoben wird + Booklet mit Episodenguide jede menge Extras. Ab der Staffel Elf sehen bis Jetzt die Boxen gleich aus weiss nicht wie die 16. wird die 20. hat bloß einen Plastikschubber mehr.

Bild und Tonqualität:
Bild sehr gut der Ton ist auch Spitze Sprache: Deutsch Englisch Französisch.

MfG

Turbo-Galant