Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Strandspielzeug madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 25. November 2014
Ich bin immer noch stolz, die erste CD mein Eigen zu nennen. Diese CD lief auch unter dem Synonym "Creation Years". Das diese Gruppe nicht auf Augenhöhe mit The Cure, Stone Roses, Simple Minds, The Smiths, Velvet Underground kam, kann man eigentlich nur den widrigen Umständen zuschanzen, wie sie auf Wikipedia zu lesen sind. Ich habe den Song Fisherman`s Tale in einer Radiosendung mit Alan Bangs gehört. Danach war ich auf der verzweifelten Suche nach Material von dieser Gruppe. Traumhaft schöne Melodien, teilweise psyhedelische und wavige Gitarren, die man Guy Chadwicks tiefer sonorer Stimme und Terry Bickers genialer Gitarrenarbeit zu verdanken hatte. Dabei ist der volle Sound hervorragend klangtechnisch eingestellt. Schon der Opener Christine rechtfertigt den Kauf dieser Scheibe. Das Folgealbum hatte wiederum keinen Titel und wird meist unter dem Synonym The Butterfly-Album gehandelt (das Cover ziert eine Schmetterlings-Grafik). Das Butterfly-Album kommt ein wenig kommerzieller rüber, hat aber Ohrwurmqualitäten en Masse. Shine on ist wohl einer der schönsten Gitarren-Band-Songs aller Zeiten. Wer seine Anvertraute rumkriegen will, sollte einfach diese Cds auflegen.
am 23. Februar 2013
Hier bekommt man wirklich etwas für sein Geld und ich weiß wovon ich rede, den ich habe damals die Platten und Singles gesucht und gekauft!
Live habe ich sie auch gesehen(Münster Odeon), ebenso wie My bloody Valentine.Was war das damals schwer gerade an die besonderen Sachen zu kommen,
Demos und alternative versions etc.
Und nu...zack 50 Titel auf einmal!All das seltene Zeug wo ich und mein Kumpel Jahre gebraucht haben um es zusammen zu tragen.

Bob Dylan würde sagen:"The times they are changin"

Somit volle 5 Punkte!
am 8. Dezember 2012
...wer die Beatles und The Smiths mag, ist bei The House Of Love gut aufgehoben! Ihr Song "Shine On" wurde von "Apoptygma Berzerk" gecovert.