5.0 von 5 Sternen Perfekt für Bauherren und Baufrauen
Genau so ein Buch hab ich mir gewünscht, alle Infos zum Hausbau gut aufbereitet und leicht zu lesen. Naturgemäß kann Herr Nußbaumer nicht auf alle Aspekte ganz genau eingehen, aber als eine Art "Checkliste" zur Vorbereitung vor dem Bauen und auch sicherlich während des Bauens zur Kontrolle gut geeignet. Ich kanns nur empfehlen!
Veröffentlicht am 13. Oktober 2012 von sunshinecate

1.0 von 5 Sternen Irreführender Titel, wenig nützlich als Buch für tatsächlich Bauinteressierte, für Vorabendsendungen im TV als Unterhaltung für
Wie ein Sachverständiger ein Haus bauen würde-
dieser Titel suggerierte mir ehrliche Entscheidungshilfen für ein eigenes Bauvorhaben.

Doch dann die große Ent-Täuschung:
Viel Bilder von Pfusch wie es nicht geht, keine Bilder wie es richtig sein soll, unübersichtlche Kapitel,
wenig bis gar keine objektive...
Vor 7 Tagen von CLV veröffentlicht

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen gute Lektüre, aber nicht alles ist zu empfehlen, 7. Dezember 2012
Das Buch ist wirklich super für den Bauherren, damit man nicht ständig über den Tisch gezogen wird.
Das Problem an dem Buch ist aber auch, das hier fast nur die besten Ausführungsvarianten gezeigt werden, was den Bau teilweise sehr teuer macht. Ab und zu gibt es Ausführungen die günstiger sind und technisch trotzdem nach Norm sind und funktionieren.
In Summe muss aus meiner Sicht ein Bau technisch in Ordnung sein und noch halbwegs bezahlbar.

4.0 von 5 Sternen Info fehlt, 21. August 2014
Das Buch listet hauptsächlich Fehler auf aber wie eine Anwendung korrekt wäre anhand von Beispielen und Zeichnungen fehlt total.
Einen Fehler auflisten ist einfach aber eine Anleitung um diesen Fehler zu vermeiden wäre besser.

4.0 von 5 Sternen Gute Einfūhrung in die Welt des Bauens und der Baustoffe, 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: (K)ein Pfusch am Bau: Wie ein Bausachverständiger (s)ein Haus richtig und dennoch kostengünstig bauen würde. Das Buch zur Sendung (Ausgabe Österreich) (Kindle Edition)
Könnte ausführlicher sein, aber sehr kurzweilig geschrieben und sehr verständlich. Der eigene Standpunkt des Autors ist klar ersichtlich. Gefällt mir das nicht nur fragen aufgeworfen werden, sondern auch Lösungen angeboten werden.

5.0 von 5 Sternen Hilfreiches Buch, sehr ausführlich, Kaufempfehlung, 26. August 2014
Tolles Buch mit Tips aus der Praxis, alles sehr anschaulich und kurzweilig zu lesen
Kaufempfehlung für alle Häuslebauer von mir!

5.0 von 5 Sternen top, 13. Oktober 2014
extrem empfehlenswert mit vielen guten tipps und beispielen .
auf jeden fall mitnehmen wenn man vor hat ein Haus zu bauen

1.0 von 5 Sternen Lieferung, 20. September 2013
rasch wie bei allen Amazon Büchern.
Habe mir aber wesentlich mehr Info erwartet. Es werden wohl die Fehler auf gezeigt ABER leider nicht wie es richtig gemacht werden sollte!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Ein muss für Hausbauer, 28. Oktober 2014
einfach ein muss. . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,.gehört auf jede Baustelle :-)

3.0 von 5 Sternen Gut gemeint, 19. Mai 2013
Herr Nussbaum gibt in diesem Buch einen netten Überblick wo überall gepfuscht werden kann. Wenn man Hausbaut weiß man dass viel falsch gemacht werden kann, und man würde sich wünschen, dass man in einem Buch wie diesem Qualitätskriterien finden könnte, die einem helfen Pfuscher zu entlarfen. Also eine kleine Anleitung wie: achten Sie beim Fenstereinbau: 1. darauf, 2. darauf, 3. darauf., dann können Sie davon ausgehen, dass da ein Fachmann am Werk war.
Nun, Herr Nussbaum schreibt viel, aber wirklich konkret wird er nie...
Das Buch ist gut gemeint, und eine nette Zusammenfassung seiner Sendung. Aber wer mitten im Hausbau ist lernt nicht wirklich mehr was dazu, viel mehr als Basis-Stoff wird nicht vermittelt.
Das angepriesene Kapitel zum Wohnklima fiel meiner Meinung nach auch mehr als dürftig aus.
Trotzdem ok zum Lesen...

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 6. Dezember 2012
Ich habe das Buch bestellt da ich im Moment in der Planungsphase bin. Sehr viele nützliche Tipps

Total empfehlenswert für jeden

4.0 von 5 Sternen Guter Überblick was beim Bauen wichtig ist bzw. falsch laufen kann, 7. Dezember 2012
Ich bin auf das Buch dank der parallelen TV Serie in Österreich aufmerksam geworden. Das Buch gibt für Einsteiger meiner Meinung nach einen recht guten Überblick auf was man achten sollte und was alles "verpfuscht" werden kann. Einziger Minuspunkt: Da der Autor Österreicher ist und auch die begleitende TV Serie ausschliesslich auf Österreich fokussiert, sind einige Fachbegriffe und Berufsbezeichungen nicht für Deutschland passend. Da es aber ein Einsteigerbuch ist, empfand ich das nicht weiter hinderlich.

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›