29 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. April 2013
Nur ca. halb so viel wie der Original-Nikon-Akku kostet der Bundlestar-Akku. Ich verwende ihn für die Nikon D7100 und kann keinerlei Unterschied zum Nikon EN-EL15 erkennen. Im Gegenteil: Ich habe sogar das Gefühl, als würde man damit mehr Aufnahmen schaffen als mit dem Nikon-Teil. Noch einmal: der Akku funktioniert einwandfrei mit der Nikon D7100, obwohl diese Kamera gar nicht bei den unterstützten Modellen erwähnt wird!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
41 von 42 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich verwende diesen Akku in einer Nikon D7100, meine ersten Test's mit diesem Akku verliefen durchweg positiv.
Im folgenden gehe ich auf die für mich wichtigen Eigenschaften ein.

Das Akkugehäuse:
macht einen ordentlichen stabielen Eindruck und steht in diesem Punkt dem Original in nichts nach, die Verarbeitung hinterlässt einen guten Eindruck.

Die Passform des Akku's:
Der Akku lässt sich problemlos in die Kamera einsetzen und wieder heraus nehmen, das habe ich leider schon anders erlebt.

Die Elektronik:
Ich konnte keine Kompatiblitätsprobleme feststellen, Akkuanzeige der Kamera funktioniert, zeigt auch den richtigen Ladezustand an, alles im grünen Bereich.

Das Durchhaltevermögen:
Ich konnte keinen Unterschied zum Original feststellen.

Die Haltbarkeit bzw. Lebensdauer bzw. Ladezyklen:
Hierzu kann ich auf Grund der kurzen Nutzungsdauer noch keinen Angaben machen, ggf. werde ich diese Informationen nachreichen.

FAZIT:

Auf Grund des Preises und der recht guten Qualität für mich eine 100%tige Kaufempfehlung.

*Sollte diese Rezension für Sie hilfreich gewesen sein würde ich mich sehr über ein positives Feedback freuen.
*Sollten in dieser Rezension Fragen unbeantwortet geblieben sein, werde ich diese auf Nachfrage gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten beantworten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Januar 2013
Einwandfreie Funktion im Body der D800 mit zusätzlichen Eneloops im original MB-D12. Schaltet wenn die Eneloops leer sind korrekt um auf diesen Akku im Body. Im Body Original und im Griff diesen geht auch - obwohl da steht dass dies nicht gehen soll. Ich habe inzwischen noch einen dritten gekauft und auch der geht einwandfrei im Body und Griff.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. März 2013
Der Akku funktioniert wie der von Nikon, sofern man sie nicht im Batteriehandgriff verwendet.

Gibt man sie in den Hochformatgriff .Dann tritt noch immer das seltsames Phänomen auf. Schaltet man die Kamera aus und wartet ein paar Minuten, dann bekommt man nach dem Einschalten nur ein leeres Batteriesymbol und die Kamera funktioniert nicht. Zieht man den Batterieschlitten aus dem Handgriff springt die Anzeige sofort an und zeigt korrekt die volle Batterie in der Kamera. Jetzt kann man den Schlitten wieder einschieben und die Kamera arbeitet normal. Das kann man beliebig oft wiederholen. Es wird angegeben, dass die Batterie für Handgriffe geeignet ist Produktmerkmale Für Nikon D7000 D600 D800 Nikon 1 V1 (Ab 11.01.2013: Geeignet für Batteriegriffe)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. November 2012
Um es kurz zu machen:

Der Akku scheint genauso wertig gebaut zu sein, wie das Nikon-Original. Die Ladezeit ist in etwa genauso lang, und die Betriebsdauer in der D7000 ist wohl ähnlich gut, genau gezählt habe ich das nicht. Gefühlt merkt man aber nicht, welcher Akku nun gerade in der Kamera ist.

Daher: Kaufempfehlung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. August 2013
Hier gibt es nicht viel zu sagen. Nach nun mehr 4 Monaten im Dauereinsatz (Berufsfotograf), bietet der Akku die selbe Dauer und Standhaftigkeit wie der Originale. Ca. 30 Ladezyklen hat er hinter sich. Eine klare Kaufempfehlung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Juli 2015
Nachdem ich mit dem Bundlestar Akku für Nikon EN-EL 14 für meine D3100 sehr zufrieden war, habe ich für die D7100 den Bundlestar für Nikon EN-EL 15 bestellt. Nach den ersten 3-4 Ladezyklen war ich sehr begeistert, da ich für den halben Kaufpreis offenbar einen Akku bekommen habe, der dem Original Nikon Produkt in nichts nachsteht. Vor kurzem habe ich bei einem Autorennen mit dem Patona Akku sogar knapp 1200 Bilder geschossen und 5 Minuten Video gedreht. Das Objektiv war das Nikon 70-200 f2.8 VRII mit eingeschaltetem Bildstabilisator. Ich war wirklich begeistert und konnte die fast ausschließlich positiven Rezensionen gut nachvollziehen. Bis dahin hätte der Akku auch von mir volle 5 Sterne bekommen.

Zuhause habe ich den Akku wieder aufgeladen. Als ich ihn aus dem Nikon-Ladegerät entnehmen wollte, war dies nur unter erhöhtem Kraftaufwand möglich. Ich habe dann ein Lineal auf den Akku gelegt um zu sehen, ob sich dieser verformt hat. Und siehe da: Der Akku hat sich in der Mitte etwa 1mm nach oben aufgebläht (Betrachten Sie hierzu das beigefügte Bild). Da ich die Kamera nebst Zubehör wie ein rohes Ei behandele, kann dies nicht durch äußere Krafteinwirkung geschehen sein.

Der Hersteller sagte unter Bekundung des Bildmaterials nur, dass ich den Akku über Amazon zurückgeben solle.

Wäre das in der Kamera (D7100) passiert, hätte dies u.U. eine teure Reparatur nach sich gezogen. Nikon hätte mir dann wohl zurecht eine saftige Rechnung geschickt. Zähneknirschend werde ich mir nun wohl doch den originalen und leider teuren Nikon Akku besorgen.

Grüße
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Oktober 2012
Ich habe mir diesen Akku als Ersatz für meine neue NIKON 1 V1 zugelegt. Abgesehen von der schnellen Lieferung, stellt dieser Akku auch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis dar, zumal er äußerlich einen hochwertigen Eindruck macht.

Der Akku wird von dem Nikon-Ladegerät und auch von der Kamera problemlos erkannt und ist daher zu 100% mit dem Original-NIKON-EN-EL15-Akku kompatibel.

Besonderen Wert habe ich aber auf die Kapazität gelegt, denn die NIKON-Kamera 1 V1 ist ein wahrer Stromfresser. Dieser Akku wird aber problemlos damit fertig, denn er hat - wie auch das Original - 1.900 mAh, was die anderen Hersteller sicherlich vor Neid erblassen lässt.

Wie erwähnt, ich bin zufrieden und hoffe, dass ich dies auch noch nach einiger Zeit über die Lebensdauer sagen kann.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. April 2013
Akku funktioniert natürlich auch in der Nikon D7100. Habe keine Unterschiede zum Original festgestellt. Würde ich auch sofort wieder bestellen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. November 2012
Ursprünglich wollte ich mir den original Nikon Akku für die 600er kaufen aber beim Blick
auf den Preis habe ich mich für den Bundlestar entschieden.
Heute nach ca 500 Auslösungen ist der Akku noch immer halb voll und zu meiner Überraschung
auch 100% kompatibel zur Kamera.
Preis Leistung ist hier sehr zufriedenstellend und es sind keine Nachteile
gegenüber dem original Nikon Akku erkennbar.
Aus meiner Sicht kann ich diesen Akku uneingeschränkt empfehlen.
Dafür gibt es von mir 5 Sterne.