weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Preis:102,80 €+ Versandkostenfrei

am 28. Dezember 2012
Die Erwartung war hoch, bei dem solide aussehendem Produkt. Leider läuft die Scheibe unrund, die Achse eiert und das Ding würde mehr kaputt machen beim Einsatz als dass es nutzen würde.
am 25. April 2014
Ich habe mir das Gerät für den Hausgebrauch gekauft. Die Verarbeitung ist nicht schlecht, der Bremsgriff ist gut im Handling und vom Grundgedanken sehr gut,

AAAABER,
die Bremsbacke ist aus Stahl und greift auf ein Treibglied, so kommt es gerne vor, dass sich die Kette trotz des gezogenem Griffs anhebt und somit das Schleifergebnis ungleichmäßig wird.
Die genauen Einstellungen und deren Auswirkungen sind nicht umfassend genug in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Eine "mobile" Befestigung geht nur mit Schraubzwingen, hier wäre was fest montiertes schöner.
Der Anschlagfinger verstellt sich von vorn nach hinten durch die Vibration beim Schleifen, wieder eine Ungenauigkeit.

Alles in allem bekommt man die Kette scharf, meine Scheiben haben nicht geeiert und liefen rund. Das gerät sollte man vorher überprüfen bezüglich der Kettenspannung, vieleicht ist man mit dem Modell mit Knebelspannung besser bedient.

Wegen der Mängel, die die Funktion beeinträchtigen gibt es nur 3 Punkte, Müll ist es keiner, aber auf jeden Fall verbesserungsfähig.
am 23. Januar 2013
Ich habe mir dieses Gerät gekauft, in der Hoffnung meine Ketten gut und schnell selber schleifen zu können. Habe mich auch von der Arretierung mit dem Fahrradbremshebel begeistern lassen. Die Idee ist nicht schlecht, aber die Umsetzung des ganzen läßt sehr zu wünschen übrig. Die Kette wird einfach nicht fest genug gehalten, dadurch verrutscht diese und die Zähne werden nicht immer gleich lang. Auch der Winkel des Unterschliffs ändert sich dadurch. Die Anschlagskralle wird auch dadurch immer etwas gebogen. Interessant ist auch, wenn man den Tiefenbegrenzer schleifen möchte. Laut Anleitung, Gerät auf 90 Grad Brustwinkel einstellen und los gehts. Leider ist es so nicht möglich zu schleifen. Der Motor des Schleifgerätes setzt auf der Anschlagskralle auf und die Schleifscheibe kann den Tiefenbegrenzer nicht erreichen. Die mitgelieferten Schleifscheiben hatten alle drei eine Unwucht. Außerdem hat sich nach dem dritten Anschalten die kleine Lampe verabschiedet, war kein Beinbruch aber ärgerlich.
Habe diese Maschine wieder zurück gebracht und pfeile erstmal von Hand weiter.

Kann auf jeden Fall vom Kauf dieser Maschine abraten.
am 20. Juni 2013
...prinzipiell eine gute Konstruktion, die sich auch bei vielen anderen Fabrikaten wiederfindet. Wer hier wo abgeguckt hat, ist im Zeitalter des Chinabooms sowieso nicht nachvollziehbar.
Allerdings lässt die Herstellungsqualität seeeehr zu wünschen übrig.China eben...Ganz billiges Plastik, die aufgenieteten Skalen sind ein Witz...aber der Oberhammer....in der Bohrung, wo der Griff samt "Bremshebel" eingeschraubt werden soll, war gar kein Gewinde! Jaja ich weiß, Reklamation u.s.w., aber ich hab selbst mal ein M8 Gewinde geschnitten, da verlasse ich mich lieber nicht auf den Chinesen. Mit etwas Kopfschmerz behalte ich den blauen Chinaböller, da mir ein Profigerät dann doch zu unrentabel zum Selbstschleifen ist. Es tut seinen Dienst, ist allerdings nur für Schleifer mit Improvisationstalent geeignet. Schlussendlich ist es einfach nur traurig, dass heutzutage jeder sein Logo auf den gleichen in China produzierten Müll klebt und dann von Qualitätsprodukt redet. Allein die Bezeichnung "Bautenzug" in der Produktbeschreibung zeigt, wer da am Werke ist...Da ich gern selbst schleife und das Gerät prinzipiell funktioniert bleibt es hier. Ansonsten kann ich überhaupt keine Kaufempfehlung aussprechen.
am 19. März 2015
Gerät funktioniert bei großen Ketten gut bei kleinen ist mir schon 2 mal die Scheibe um die Ohren geflogen da die Halterung mit dem Bremshebel nicht richtig greift ! Würde es nicht nochmal kaufen .
am 22. Februar 2014
Aufstellen , beschreibung durchlesen . Schärfwinkel , dachwinkel , unterschliff , ergebniss unterscheidet sich nicht von einer neuen Kette , bin total begeistert echtes erfolgselebniss . Geht wie Butter durch Eiche oder Buche , jeweils ca 90 cm Durchmesser .
Keine Ahnung was manche Leute erwarten , bei mir funktioniert das Gerät einwandfrei , würde es sofort wieder kaufen . Besser als eine neue Kette geht es eben nicht mehr .
am 26. Februar 2014
Lieferung nach Rücksprache Sehr schnell und Netter Kontakt.
Kann mann durchaus weiter empfehlen.
Für mein Hobby ca. 15-20 Ketten im Jahr mehr wie ausreichent.
Gute Anleitung mit Schablone und Listen der verschiedenen Ketten
am 17. März 2013
Das Produkt entspricht unseren Erwartungen , es lies sich schnell aufbauen und die Beschreibung war leicht verständlich.
Sägeketten lassen sich mit diesem Gerät schnell und präzise schleifen.
am 28. April 2014
Die Ware hat genau meinen Vorstellungen entsprochen und hat mir sehr gefallen ich bin mit dem Anbieter sehr zufrieden MfG H.Langner