4.0 von 5 Sternen Wirklich guter Sauerger, aaabbeeerrr !
Der Sauger ist wirklich gut. Die verschiedenen Leistungsstufen sind absolut ausreichend stark.
Er kann sogar auf einen Hochfloortepich benutzt werden da man die Bürste abschalten kann.
Die 30V spürt man im verlgleich zu kleineren Akkus.
Vor 6 Monaten von Samson veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen grundsätzlich gut, aber schwer und laut
Vorweg: Die Saugleistung ist gut und der Sauger lässt sich leicht lenken. Auch die abschaltbare Bürste ist praktisch.
Allerdings hat er zwei Minuspunkte: Zum einen ist er sehr schwer, was das Saugen nach einigen Minuten sehr anstrengend macht. Zum anderen ist die Boost-Funktion fast unerträglich laut und wenn dann nur ganz kurz einsetzbar - schade.
Vor 1 Monat von Alexander Wiedemann veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Wirklich guter Sauerger, aaabbeeerrr !, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hoover ATN 300 B Akkuhandstaubsauger 30 Volt, mattschwarz (Haushaltswaren)
Die 30V spürt man im verlgleich zu kleineren Akkus.
Also das Gerät ist wirklich jedem zu empfehlen. Wir saugen überwiegend Fliessen und einige Hochfloor. Alles kein Problem.

Aber was ist mit den Folgekosten ?

Laut Handbuch darf der Akku nur vom Kundendienst ausgetauscht werden.
Nun nach langer recherche konnte ich mal ausfindig machen was der Austauschakku überhaupt kostet.
Laut Kundendienst kostet der Akku ca. 85 Euro + MWST (Bei AEG bekommt man einen LION Akku mit 25 V für 90 Euro inkl. Mwst).

So und wenn jetzt auch noch der Techniker angefahren kommen muss um den Akku zu tauschen, ja dann kann man auch gleich ein neues Gerät kaufen.

Ich denke man bekommt das mit dem Akku auch selbst hin, nur etwas mehr als 100 Euro für ein Akkupack muss jeder mit einrechnen der sich dieses Gerät kauft.

Ich probiere gerade ein Gerät eines anderen Herstellers aus deren 24Volt Akku knapp 35 Euro kostet.

Ich hoffe das ich für einige Denkanstösse sorgen konnte :-)

5.0 von 5 Sternen Endlich ein ordentlicher Akku-Sauger, 24. Dezember 2013
Habe mit Akkusaugern schon schlechte Erfahrungen gemacht. Kaufte vor 3 Jahren einen Bosch Move 2:1.- Das Gerät wurde innerhalb von 2 Jahren drei mal ausgetauscht. Jedesmal war der Motor kaputt, obwohl wir nur einen Niederflorteppich haben
und nur ca. 10 Minuten täglich gesaugt haben, die Bürste dreht sich oft nur langsam bis garnicht, da sie schlecht konstruiert
ist und Tierhaare ständig den Antriebsmotor blockieren. Habe x-mal den Saugfuß auseinander genommen (viele Schrauben)
und den Antrieb gereinigt. Jetzt war es mir aber zu dumm und ich habe das Gerät entsorgt. Habe mir zuerst den Grundig-Akkusauger bestellt, aber nach einem Probelauf sofort retourniert. Das Gerät war zwar sehr schick desingt, aber derartig laut mit
einem hohen schrillen Pfeifton, dass man beim Saugen eigentlich einen Gehörschutz tragen müsste. Da Rücksendungen bei Amazon fantastisch funktionieren (Geld bereits innerhalb einer Woche nach Rücksendung wieder am Konto) habe ich nun etwas
tiefer in die Tasche gegriffen und diesen Hoover-Sauger bestellt. Kam prompt und der erste Eindruck ist, dass dieses Gerät ein
"Mercedes" unter den Akkusaugern ist. Er hat zwar keinen abnehmbaren kleinen Handsauger, aber dafür eine tolle Saugleistung,die Bürste ist zuschaltbar und entfernt Tierhaare vom Teppich problemlos. Den zusätzlichen Turbomodus habe ich
noch gar nicht gebraucht, den die normale Saug-und Bürstleistung ist enorm. Das Gerät steht auf keiner Station, sondern
steht frei und wird mit einem Ladekabel aufgeladen. Aufgeladen saugt das Gerät 80m2 in einem Stück, ohne dass der Akku leer ist. Die Ladeanzeige ist dann erst bei ca. der Hälfte. Die Lautstärke ist vergleichbar mit einem normalen Kabelstaubsauger, kommt aber natürlich an den Siemens Flüsterstaubsauger (kabelgebunden) für gündliche Reingung nicht heran. Wer aber für zwischendurch und rasches Wegsaugen von temporären Schmutz ein Gerät sucht ist hier bestens bedient.
Kann dieses Gerät, dass auch von der Verarbeitung her einen qualitativ hochwertigen Eindruck macht, jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tlles Gerät!, 9. September 2013
Erstmal:ein wirklich super Aussehen mit allem now know! Leistung ist super,auch mit der variablen Anpasssung an Hartboden /Teppich +Turboleistung!Überzeugt mich,hoffentlich bleibt es so!Auch die Lautstärke ist ok (hatte vor kurzem einen Bürstsauger,es war eine Höllenmaschine dagegen,ging auch wieder zurück!Also,diesen kleinen "Helfer"kann ich nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 29. Juli 2013
Der Akkustaubsauger ist sehr gut. Der Akku hält für das ganze Haus bei der stärksten Saugstufe mit Bürste. 200qm Wohnfläche.

5.0 von 5 Sternen Top Staubsauger, 27. Juni 2014
Bin sehr zuffrieden, erspart für mich ein herumärgern mit dem Kabel. Saugt sehr gut und ist auch toll anzusehen, Gefällt.

5.0 von 5 Sternen Praktischer Staubsauger mit sehr guter Saugleistung, 13. Dezember 2013
Ich habe mir gleich noch einen Hoover ATN 300 gekauft. Es ist super praktisch ohne Kabel zu saugen. Der Akku reicht vollgeladen 1 Stunde. Wenn ich das ganze Haus (120qm) gesaugt habe, ist der Akku noch nicht leer. Prima finde ich auch, dass ich keine Beutel mehr kaufen muß und die Reinigung des Staubbehälters ist einfach und unproblematisch.
Ich habe keine Teppichböden, aber meine Brücken werden mit der Zuschalttaste für die Teppichwalze fusselfrei und von Katzenhaaren befreit. Gut finde ich auch, dass der Staubsauger nicht so einen lauten Geräuschpegel während des Saugens hat. Ich bin rundum zufrieden mit diesem Akkusauger.

5.0 von 5 Sternen Der Akkustaubsauger saugt Bestens, vergebe Note 1!!!, 11. Mai 2014
Der Akkustaubsauger ist sehr sehr gut. Er saugt perfekt, mit der Turbotaste verschwinden alle Fussel auf hochflorigen Teppichen aus Wolle. Kein Problem mehr mit dem lästigen Kabel. So schnell und gern habe ich noch nie gesaugt. Eine absolute Arbeitserleicherung.

5.0 von 5 Sternen Super, 3. April 2014
Hält was er Verspricht. Super leise und gute Accuausdauer. Als Gewerbestaubsauger genau das was eine Reinigung Stigma braucht. Kann ich nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 22. März 2014
Elke Suter "mesuter2" (Schweiz, bei Biel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Leider etwas schwer und mit Turbo ziemlich laut, aber brauchbar. Er zieht sehr gut! 6 Wörter mehr fallen mir nicht ein.

5.0 von 5 Sternen akkustaubsauger von hoover, 14. März 2014
ich bin mit dem staubsauger sehr zufrieden- die leistung ist ausreichend wenn man bedenkt dass es ein akkustaubsauger ist- auch die reichweite des akkus ist zufriedenstellend- ist empfehlenswert