5.0 von 5 Sternen Brauchte Ersatz ...
Mein altes Motherboard, ein ASUS mit AM3 Sockel hat immer wieder zum Einfrieren des gesamten PC's geführt. Da das Gehäuse nur microATX Boards aufnehmen kann, musste also wieder ein microATX her. Des weiteren war es wichtig, dass 4 RAM-Bänke vorhanden sind, da bis dato auch 4 Riegel verbaut waren. Ausserdem musste das Board mit 125Watt TPD des CPU's zurecht...
Vor 15 Monaten von Tobias Pikl veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider kaputt
An sich ein schönes Board, wichtig waren mir 4 Speicherbänke.

Leider startet der PC mit dem Board nicht, egal welchen RAM ich verbaue.

CPU und RAM funktionieren auf einem Alternativ-Board einwandfrei.

Ansonsten ist das Board übersichtlich gehalten und wenn es funktioniert sicherlich auch ein gutes Board für wenig Geld.
Vor 12 Monaten von TheConsole veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis, 13. April 2014
Mr. Blonde - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Gigabyte GA-78LMT-USB3 Mainboard Sockel AM3+ (ATX, AMD Phenom/Athlon, 4x DDR3 Speicher, 6x SATA II, 4x USB 3.0) (Personal Computers)
Da ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen wollte, musste ein neues Mainboard her. Aufgrund des Preises, der beworbenen Features und der guten Rezensionen entschied ich mich für dieses Model und bereue es absolut nicht. Als CPU kommt der FX-8320 von AMD zum Einsatz.

Im Lieferumfang befinden sich neben einer internationalen Schnellanleitung, die hauptsächlich den Einbau der Komponenten erläutert, noch eine ausführlichere Variante, die die verschiedenen Anschlüsse und Steckplätze erklärt. Diese Anleitung liegt allerdings nur in Englisch vor. Desweiteren werden ein Slotblech, eine Treiber-DVD, IDE-Kabel, 2 SATA-Kabel (eins ist abgewinkelt) und die üblichen Garantie-Zettel geliefert.

Bei dem Mainboard handelt es sich um ein mATX-Board, also eine kleinere Variante des gewöhnlichen ATX-Boards. Die Anfassqualität des Boards ist ausgezeichnet, es wirkt hochwertig und sieht in schwarz wirklich ausgezeichnet aus. (Es gibt auch Varianten, die blau gehalten sind.) Darüber hinaus wird es als besonders robust beworben. Dies wird allerdings erst die Zeit zeigen. Der Einbau lief jedenfalls absolut reibungslos. Ich hatte das etwas fummeliger erwartet. Die CPU war z. B. in zwei Minuten eingesetzt und mit dem Lüfter bestückt.

Ansonsten kann man sich über viele Einstellungen im BIOS freuen, bei der man vor allem den Prozessor gut im Griff hat. Übertakten scheint mühelos möglich, weil man u.a. die CPU-Multiplikatoren verstellen kann.

Einziger Wermutstropfen, den ich leider zu spät bemerkt habe: der PCI-Express-Port läuft nur als 2.0 Variante und nicht als 3.0-Anschluss. Dadurch können entsprechende Karten ein Bisschen an Leistung einbüßen, so heißt es jedenfalls. Wer höher getakteten DDR3 Arbeitsspeicher verwenden will, sollte auch auf ein anderers Board schauen, da dieses hier nur maximal 1333 MHZ Riegel "verkraftet". Höher getaktete Bausteine werden dann entsprechend runtergetaktet. Dies war mir allerdings vorher klar. Der verbaute Grafikchip "Radeon HD 3000" ist bestenfalls für Filme und Office-Sachen zu gebrauchen, für Spiele war dieser Chip schon vor Jahren nichts. Ich selbst verwende daher eine ASUS Geforce GTX 660 (OC).

Von mir gibt es trotz kleiner Macken eine dicke Empfehlung und ich hoffe, dass sich der positive Ersteindruck durch jahrelangen, problemlosen Betrieb festigen kann.

5.0 von 5 Sternen Alles was man braucht..., 30. Dezember 2013
...ist bei diesem Mainboard dabei.
wie in anderen Rezensionen schon beschrieben ist eine Slotblende,2x SATA-Kabel, Handbuch und Treiber CD dabei.Im Handbuch sind kurz und knapp alle zum Einbau nötigen Informationen auf Deutsch und in diversen anderen Sprachen vorhanden.Hintergrund oder Zusatzinformationen fehlen,bei dem Preis habe ich das aber auch nicht erwartet.

Einbau ist einfach, da auf dem Mainboard alles gut beschriftet ist.Wer große CPU-Kühler verwenden möchte solle den Arbeitsspeicher zuerst einbauen,anderfalls ist das sonst nicht mehr möglich,wenn alle 4 Slots verwendet werden,da der Kühler den 4. Slot überragen könnte ,wie bei diesem Modell : Scythe Shuriken Rev.2 Prozessorkühler
Es gibt auf dem Mainboard einen CPU-Fan und eine System-Fan Anschluß. Wer mehr Lüfter ansteuern möchte, muss dieses über Adapter mittels Netzteil tun.

ALS CPU kommt ein FX6300 zum Einsatz und nach 3 Tagen Dauerbetrieb läuft bisher alles bestens.Bios Einstellungen ändern braucht man grundsätzlich nicht!Einbauen und los ist das Motto.

Fazit: gutes,günstiges Mainboard mit allem was man braucht!

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden - für meinen Alltagsrechener YouTube, Internet, Büro ..., 15. August 2014
E. Hausmann (Raum Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Altes Board raus neues rein, CPU drauf, RAM rein, alles angeschlossen - läuft ohne Probleme und schnell
... und wie immer "Conrad" zuverlässig und schnell

5.0 von 5 Sternen Jaja das Mainboard, 3. April 2014
...nach langem hin und her habe ich mich für diese Mainboard entschieden.
Was mich skeptisch machte, war der "alte" Chipsatz.
Wichtig war für mich die Optik, die Verarbeitung, der Formfaktor und die Marke und die Temperatursteuerung - all das ist wirklich sehr gut bei diesem Mainboard.

Habe das Mainboard mit einem AMD FX6300 und 16 GB RAM von Corsair am laufen. Der Kühler ist von Thermalright AXP 200 Muscle. Der Einbau ist wirklich knifflig gewesen, da das ganze in einem kompakten Gehäuse (Lian-Li PC-V351B) Platz finden sollte.
Hierbei unbedingt den Ram vor dem sehr großen Kühler einbauen!
Das Ganze ist noch mit einem schönen RAID verbunden (Einrichtung war ein Klacks).
Und nun läuft das Ding. Die CPU kommt nicht über 40°C (bei Vollast) Der Chipsatz ist da etwas wärmer (bis 47°C).
Ist aber auch noch vertretbar. Klare Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen sehr gutes MB, 3. Januar 2013
G. Lehmann (Einbeck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr gutes MB
eingebaut, Prozessor, Arbeitsspeicher, Graka usw
vom alten MB übernommen,
PC gestarted,
Bios eingestellt und alles lief Perfekt!

zu meiner großen Freude kann dieses MB auch über USB3 Booten,
sowohl von externer Festplatte als auch vom USB-Stick

Preis/Leistung Exelent

5.0 von 5 Sternen Berny, 27. August 2014
Top Produkt ...... Schnell eingebaut und es ist alles gut gegangen
Kann man nur noch sagen... Weiter so besten Dank

4.0 von 5 Sternen Gut und ausbaufähig, 7. Juni 2013
Für ein Mainboard in der Preisklasse kann man einfach nicht mehr verlangen. Das Mainboard bekommt bis auf den Makel "USB-BOOT" eine klare Empfehlung von mir. Ich möchte nicht wissen, wieviel Leute damit schon ein Problem hatten, die Foren sind gut gefüllt. Lösung war "X-Boot" mit dem ich einfach einen "MultiBoot-Stick" und nachträglicher SysLinux Installation erstellt hab, jetzt geht's einwandfrei.Okay, das liegt eigentlich am Award BIOS. Zurück zum Mainboard, um einen günstigen PC aufzubauen, würde ich es wieder nutzen.

5.0 von 5 Sternen Top Board!, 14. April 2013
Also Preis Leistung Stimmt voll, der PC ist Schneller als ein Vergleichsgerät das ich mit selben Prozessor und Speicher vergleichen konnte!
Bin begeistert!
Rüste bei den anderen sicher nach!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 12. März 2014
Das Preis/Leistungsverhältnis ist hier sehr gut. Habe diese auch meinem Bruder empfohlen, der es ebenfalls zur Zufriedenheit verwendet. Hat eigentlich alles was OttoNormalverbraucher benotigt und das zu einem guten preis.

5.0 von 5 Sternen läuft, 11. Februar 2014
Ich wollte mir ein Office PC zusammenstellen und dieser sollte auch fürs gelegentliche Spiele zocken reichen.
Ein günstiges mainboard sollte her. Nach vielen Vergleichen in der Preisklasse habe ich mich für das Modell entschieden,
nicht zuletzt weil es von Gigabyte ist und nicht von Asrock ;-) Es hat alles was es braucht, inkl USB 3.0 und eine solide onboard Grafik.

Betrieben wird es mit einem Athlon X2 270 der für meine Voraussetzungen einfach super ist.
Alles montiert und installiert, läuft super und ohne Probleme. Selbst Spiele sind machbar, zwar begrenzt
aber das ist mir egal.

Deßhalb eine klare Kaufempfehlung. Hoffe das Mainboard hält auch ein paar Jahre, nicht so wie andere Produkte von anderen Herstellern dieser Preiskategorie....

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›