5.0 von 5 Sternen Eine hervorragende Weihachts-CD
Veröffentlicht am 27. November 2012 von Classic Fan

1.0 von 5 Sternen Fehlschlag
ich durfte zwar die musikstücke auch kaufen,nur abspielen kann mein PC sie nicht meldung"skript kann nicht ausgeführt werden",so war es eigentlich nicht gedacht,habe mir dann doch die CD gekauft oder kazfen müssen,da ich die musik hören möchte,werde sie dann auf MP 3 player laden,schade um das geld.
Vor 2 Tagen von K. Huber veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine hervorragende Weihachts-CD, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Midwinter - Stimmungsvolle Musik zur Weihnachtszeit (KlassikRadio) (Audio CD)
"Midwinter" ist wirklich eine sehr schöne Weihnachts-CD. Gerade der Mix aus langsamen, feierlichen Streicherpassagen und den majestätischen Bläsereinsätzen ist dem London Chamber Orchestra unter Christopher Warren-Green hervorragend gelungen. Besonders schön finde ich das getragene „In the Bleak Midwinter“ „Jesu, bleibet meine Freude“ und das abschließende „Adeste Fideles“ mit seinem feierlichen Gestus. Gerade zu Weihachten greift man gerne auf alt-bekannte Lieder zurück und so erfreut es umso mehr diese und auch andere in solch zauberhaften Interpretationen erklingen zu hören. Wirklich sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen WUNDERVOLL!!!- jedes Stück ein Hit, 4. Februar 2013
Ich habe mir zu Weihnachten selbst ein kleines Geschenk gemacht und diese CD auf gut Glück bei Amazon bestellt, da es noch keine einzige Rezension gab. Welch Überraschung war schon der erste Durchlauf der CD! Die Musik ist ein Traum- klassisch, flockig und lebendig musiziert, sodass einem Schauer über den Rücken laufen. Jede Nummer für sich ist ein akustischer Leckerbissen- ein Seelenschmeichler. Man könnte gar nicht entscheiden welche die schönste Nummer ist. Meine Familie war genauso begeistert wie ich von der Musik, und ich kann es gar nicht genau sagen wie oft die CD während der Feiertage gelaufen ist. Ich gebe für diese CD absolute Kaufempfehlung- vor allem für Klassikfans.

5.0 von 5 Sternen Der Titel der CD passt voll und ganz, 15. November 2013
Ich bin auf diese "CD" zufällig gestoßen und habe Sie mir als Fan klassischer Musik sofort gekauft. Die Musik ist wirklich klasse. Mal kein Werk, bei dem man den Eindruck hat, es könnte ebenso auf einem Weihnachtsmarkt gespielt werden und dort die Leute nerven!

5.0 von 5 Sternen Weihnachten und Klassik gehören zusammen!, 30. November 2014
Beim Reinhören in die kurzen Samples, stand für mich schon nach der Hälfte der Titel fest, dass ich diese Zusammenstellung haben muss! Was man hier für sein Geld an klassischer Weihnachtsmusik geboten bekommt, lohnt sich in jedem Fall!
An allen Adventstagen und am Heiligabend wird, unter anderen, dieser Sampler bei mir rauf und runter laufen!

Überzeugt euch selbst indem ihr vorab in die Titel reinhört!
Ich empfehle diese Musikauswahl nur zu gern weiter!

5.0 von 5 Sternen Kauf kein Fehler, 6. November 2014
In dieser CD sind die gängigen Weihnachtslieder in einer entspannten Klassik-Musik vorhanden. Es ist eine CD ohne - für meinen Geschmack - pompöses Orgel-, Cembalospiel oder Chorgesängen. Klassik-Radio ist auch an sich ein sehr guter Sender mit verschiedenen Kategorien im Webradio.
Ich würde die CD immer wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Wunderbare klassische Musik mit vielen bekannten Melodien, die ich noch nie so schön zusammengestellt, 13. Dezember 2013
auf einer CD gehört habe.Perfekt geeignet als Hintergrundmusik zum festlichen Diner. Meine Empfehlung, sich in der Hektik der Vorweihnachtszeit mal zurücklehnen und diese Weihnachtsmelodien mit Muße genießen.

5.0 von 5 Sternen wie beschrieben, 17. September 2014
ich fand, es gab prima Weihnachtsstimmung und die Beschreibung war sehr treffend, hat daher meine Erwartungen voll erfüllt und ich hab es viel gehört (MP3 und CD)

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 9. Februar 2014
Eine sehr schöne Zusammenstellung. Wir haben dieses Weihnachten die CD wieder und wieder gehört. Wirklich Stimmungsvoll und entspannend! Die CD wird noch lange unsere Lieblings-Weihnachts-CD bleiben.

5.0 von 5 Sternen Tolle Weihnachts-CD!, 27. Januar 2014
Zur Entspannung hören wir besonders im Urlaub gerne Klassik-Radio. Diese Zusammenstellung war Weihnachten unser absoluter Favorit, und wir empfehlen sie in jedem Fall gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Klasse Musik zur Einstimmung auf Weihnachten, 20. Januar 2014
Die verschiedenen Titel im orchestralen Sound heben sich wohltuend von den manchmal fast kitschigen oder ver-pop-ten Versionen ab. Eine gute Auswahl von zum Teil auch nicht so bekannten Stücken. Wirklich empfehlenswert!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›