5.0 von 5 Sternen Eine hervorragende Weihachts-CD

3.0 von 5 Sternen Nett
Vor 8 Monaten von EMF veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine hervorragende Weihachts-CD, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Midwinter - Stimmungsvolle Musik zur Weihnachtszeit (KlassikRadio) (Audio CD)
"Midwinter" ist wirklich eine sehr schöne Weihnachts-CD. Gerade der Mix aus langsamen, feierlichen Streicherpassagen und den majestätischen Bläsereinsätzen ist dem London Chamber Orchestra unter Christopher Warren-Green hervorragend gelungen. Besonders schön finde ich das getragene „In the Bleak Midwinter“ „Jesu, bleibet meine Freude“ und das abschließende „Adeste Fideles“ mit seinem feierlichen Gestus. Gerade zu Weihachten greift man gerne auf alt-bekannte Lieder zurück und so erfreut es umso mehr diese und auch andere in solch zauberhaften Interpretationen erklingen zu hören. Wirklich sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Der Titel der CD passt voll und ganz, 15. November 2013
Ich bin auf diese "CD" zufällig gestoßen und habe Sie mir als Fan klassischer Musik sofort gekauft. Die Musik ist wirklich klasse. Mal kein Werk, bei dem man den Eindruck hat, es könnte ebenso auf einem Weihnachtsmarkt gespielt werden und dort die Leute nerven!

5.0 von 5 Sternen WUNDERVOLL!!!- jedes Stück ein Hit, 4. Februar 2013
Ich habe mir zu Weihnachten selbst ein kleines Geschenk gemacht und diese CD auf gut Glück bei Amazon bestellt, da es noch keine einzige Rezension gab. Welch Überraschung war schon der erste Durchlauf der CD! Die Musik ist ein Traum- klassisch, flockig und lebendig musiziert, sodass einem Schauer über den Rücken laufen. Jede Nummer für sich ist ein akustischer Leckerbissen- ein Seelenschmeichler. Man könnte gar nicht entscheiden welche die schönste Nummer ist. Meine Familie war genauso begeistert wie ich von der Musik, und ich kann es gar nicht genau sagen wie oft die CD während der Feiertage gelaufen ist. Ich gebe für diese CD absolute Kaufempfehlung- vor allem für Klassikfans.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare klassische Musik mit vielen bekannten Melodien, die ich noch nie so schön zusammengestellt, 13. Dezember 2013
auf einer CD gehört habe.Perfekt geeignet als Hintergrundmusik zum festlichen Diner. Meine Empfehlung, sich in der Hektik der Vorweihnachtszeit mal zurücklehnen und diese Weihnachtsmelodien mit Muße genießen.

5.0 von 5 Sternen Wundervole Musik zur Weihnachtszeit, 12. Dezember 2013
Eine tolle Mischung an bekannten und unbekannten Songs zur Weihnachts-/ Winterzeit. Läuft bei uns zu Haus rauf und runter ...

3.0 von 5 Sternen Nett, 10. Dezember 2013
Habe diese CD bestellt, weil ich gerne Klassik-Radio höre und dachte, das ist sicherlich eine gute Zusammenstellung für Weihnachten, ohne dass einem die Weihnachtslieder zum Halse heraus hängen. Leider erfüllt es die Erwartungen nicht wirklich. Mir sind die Stücke etwas zu müde und traurig. Es ist schwer, die ganze CD in einem Rutsch durchlaufen zu lassen. Schade

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 9. Februar 2014
Eine sehr schöne Zusammenstellung. Wir haben dieses Weihnachten die CD wieder und wieder gehört. Wirklich Stimmungsvoll und entspannend! Die CD wird noch lange unsere Lieblings-Weihnachts-CD bleiben.

5.0 von 5 Sternen Tolle Weihnachts-CD!, 27. Januar 2014
Zur Entspannung hören wir besonders im Urlaub gerne Klassik-Radio. Diese Zusammenstellung war Weihnachten unser absoluter Favorit, und wir empfehlen sie in jedem Fall gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Klasse Musik zur Einstimmung auf Weihnachten, 20. Januar 2014
Die verschiedenen Titel im orchestralen Sound heben sich wohltuend von den manchmal fast kitschigen oder ver-pop-ten Versionen ab. Eine gute Auswahl von zum Teil auch nicht so bekannten Stücken. Wirklich empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Instrumental und nicht pompös, 20. Januar 2014
Ich bevorzuge inzwischen Instrumentalversionen von bekannten (und auch für mich unbekannten) Weihnachtsliedern. Die Instrumentierung dieser Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut: ausschließlich klassische Instrumente, gediegen dabei aber nicht übertrieben "pompös". Die gesamte CD verfällt nicht in den üblichen weihnachtlichen Kitsch, enthält auch nicht nur die hinlänglich bekannten Lieder.

Eignet sich hervorragen als Hintergrundmusik einer festlichen Tafel, um weihnachtliche Stimmung zu unterstreichen. Die auf dieser CD enthaltene Version von "Stille Nacht" gehört für mich mit zu den besten Versionen, die mir zu Ohren gekommen sind - und das sind (wie bei wohl jedem anderen auch) einige ...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›