5.0 von 5 Sternen So klingt unendliche Erkenntnis
Unendliche Tiefe, die berührt-
Unbeschreiblich schön!!!!!!
Fühl die Musik und fühl die Worte, mehr gibt es nicht zu tun.
Für mich klingt so unendliche Erkenntnis.
Vor 11 Monaten von Sarada veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durchschnittliches Album
Habe dieses Album bei der Weihnachtskalender Aktion erstanden. Mit diesem Album wurde wohl versucht den Zeitgeist zu treffen und dabei ist leider etwas von der originalen Nena verloren gegangen. Bei vielen Liedern habe ich den Eindruck, dass der Produzent nicht genug mit dem Synthesizer rumspielen konnte. Schade, ich hätte es schöner gefunden, wenn sie sich mehr...
Vor 16 Monaten von Jogie veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen So klingt unendliche Erkenntnis, 29. Mai 2013
Unendliche Tiefe, die berührt-
Unbeschreiblich schön!!!!!!
Fühl die Musik und fühl die Worte, mehr gibt es nicht zu tun.
Für mich klingt so unendliche Erkenntnis.

5.0 von 5 Sternen (Nena in) Zwischenwelten.., 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Du Bist Gut (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ein Freund von mir hatte sich das Deluxe-Album vor ein paar Tagen gekauft, und war auf Anhieb so dermassen begeistert, dass er mir fortan in den Ohren lag es mir auch zu holen! :-)
Da ich es möglichst schnell wollte, habe ich übrigens diesmal nicht bestellt..

Ich denke, entweder man liebt Nena oder halt das Gegenteil, dazwischen gibts nix!
Ich mag sie sehr, mochte sie schon immer, und bewundere ihre kompromisslose Art ihren Weg zu gehen, ihr Ding zu machen, mit Liebe und Leichtigkeit, mädchenhafter Verrücktheit, Tiefgang und Ernsthaftigkeit, nie enden wollender Phantasie und Kreativität, und und und...
Dies Album habe ich nun zwar noch nicht "werweisswieoft" gehört, aber ich habe einen Eindruck gewonnen, der mich dazu bewogen hat etwas darüber zu schreiben.

Zwischenwelten...
noch nie ist Nena in solche haarfeinen Zwischenräume der Wahrnehmung abgetaucht, sie singt und spielt eigentlich Unbeschreibbares und Ungreifbares in vielen Liedern..

An manchen Stellen hab ich gedacht, das ist irgendwie fast zu nah (an ihr dran), zu persönlich, denn sie nimmt den Hörer mit auf Trips, die unvermutet in Grenzbereiche führen (können), einen so sehr mit Gefühlen, bzw. mit sich selbst konfrontieren, dass es nicht immer nur angenehm ist wie ich finde, aber auch das macht das Album aus, dafür ist es gemacht!

Es schwebt viel Ungreifbares in und über den Songs.. Nena hat es geschafft, einerseits eine Art neue Welt / neue Räume zu kreieren, und andererseits viel Vertrautheit zu schaffen, sehr persönlich zu berühren, dem Hörer sich selbst zu zeigen, einen Spiegel vorzuhalten, so dass er sich selbst mit grossen Augen neu wiedererkennt.. vielleicht als neuen Menschen wiedererkennt.. neu und vertraut zugleich.

Sie öffnet Türen, die teils angelehnt oder sogar verschlossen waren, befreit, eint, hält ihre Hand über ihre Welt, in die sie ihre Fans mitnimmt, behütet und beschützt, sie ist präsent, zeigt viel auf, konfrontiert, lässt momentelang allein mit sich und seinen Empfindungen, die jede/r ganz individuell für sich erleben kann und soll, und nimmt einen dann wieder mit hinein ins Grosse Ganze.. in ihr Grosses Ganzes.. in ihr und unser aller Universum... das sie liebt und uns in seiner ganzen Herrlichkeit und Schönheit zeigen will..!

Sie macht Mut sein eigenes Leben zu leben, wirklich zu LEBEN, und zu LIEBEN, nichts zurückzuhalten, das Leben als Geschenk zu begreifen und zu erspüren, mit all seinen unendlich vielen Facetten, den strahlend hellen, und denen die im Schatten liegen, aber all dies gehört untrennbar zusammen!

Nena ist sehr gereift, sehr spirituell geworden, und sie hat den Finger am Nerv der Zeit.
Sie hat intuitiv gespürt dass diese Musik, diese Lieder, sowie auch der Titel und die Gestaltung des Albums, jetzt in dieser super-intensiven Zeit gebraucht werden.. um den Menschen einerseits das Licht (wieder) zu zeigen, Halt zu geben, aber andererseits ihnen auch sozusagen einen liebevollen Tritt in den Allerwertesten zu geben.. denn die Menschheit muss aufwachen, sich wieder neu definieren, sich selbst erkennen, verstehen dass wir alle EINS sind, nicht getrennt, und deshalb jeder Moment kostbar ist, nichts unwichtig ist was man tut..

Sie zeigt und vermittelt, dass ein jeder für sich und wir alle zusammen Verantwortung übernehmen müssen, hinschauen, in unsere Seele, in unser Herz!
Wir sollen dieses kostbare Leben nicht vergeuden, sollen lieben und uns freuen wie die Kinder, sollen zu uns und unseren Gefühlen stehen, und einander helfen, die Erde wieder zu dem Paradies zu machen was sie einst war, und hier und da auch noch ist..!

Dieses Album ist in seiner Gesamtheit gesehen keine leichte oder "bequem zu konsumierende" Kost, es ist anders.. komplex und klar zugleich.. es ist oft überraschend, es berührt, und das auch oft an Stellen oder in Ebenen, die man vielleicht bequemlichkeitshalber abgeschaltet hatte..

Es ist manchmal ein wenig schwermütig und wie nur für sich selbst gesungen, und manchmal ganz leicht und poppig.. manchmal lässt sie uns nur ein wenig von aussen gucken sozusagen, und manchmal nimmt sie uns alle ganz nah in ihre Arme..
Es gibt viele wunderschöne besondere Melodien, die nicht kommerziell sind oder auf Hit ausgelegt, Nena hat alles so persönlich und individuell gestaltet wie sie selbst ist.. offen, ehrlich, authentisch, kritisch, berührend, überraschend, verspielt, reif, voller LIEBE..
sie verstellt sich nicht und lässt keinen kalt, der sie und ihre einzigartig klare, oft ganz warme und immer sehr wandlungsfähige Stimme hört, mit der sie ihre Bilder durch ihr und unser aller Universum schickt und sendet..!

Wer bereit ist nicht nur Musik zu hören, sondern auch in sich selbst hineinzuhorchen, und Tiefe, absolute Ehrlichkeit bzw. den (befreienden) Spiegel erträgt, für den wird dieses Album immer wieder neue und einzigartig berührende Botschaften haben, die von irdisch bis himmlisch in allen Facetten und Farben leuchten...

5.0 von 5 Sternen Nena Ist Gut - Nena Ist Deluxe, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Du Bist Gut (Deluxe Edition) (Audio CD)
Sehr reife, spirituelle Texte.
Nena wächst und verändert sich und teilt uns das mit.
Danke für die Musikstücke und deine Ehrlichkeit.
Du trägst Energie in diese Welt und wir haben sie nötig.

5.0 von 5 Sternen Diese Cd erreicht genau die, die sie erreichen soll.., 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Du bist gut (Deluxe Version) (MP3-Download)
Danke Nena und Band.. the best ever!!! Besonders Lichtarbeiter und weißes Schiff sind meine absoluten Favoriten. Aber alle Songs begleiten mich in dieser Zeit des Wandels!

5.0 von 5 Sternen Echt cool, 22. Dezember 2013
K., Renate (Weimar) - Alle meine Rezensionen ansehen
Echt cool wer Nena mag.
Schönes Geschenk für Weihnachten, wenn man den Geschmack getroffen hat.
Danke schön und eine schönes Fest

5.0 von 5 Sternen Sie ist GUUUUUUUT!, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Du Bist Gut (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich war nie ein Nena-Fan, aber diese CD habe ich mir aus diversen Gründen angeschafft und ich muss sagen: Ich bin restlos ergriffen und begeistert! Texte und Musik haben mich gefangen genommen wie schon lange keine Platte mehr. Meine Favourites sind "GOLDENE ZEIT - GOLDENES LAND, DAS IST NICHT ALLES und ICH HAB DICH VERLOREN.
Danke für diese wunderbare Musik, Nena!

5.0 von 5 Sternen Tolle CD., 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Du Bist Gut (Deluxe Edition) (Audio CD)
Die CD habe ich sehr gut gefunden denn sie hat eine tolle Stimmung.
Manchmal schnell und pop-rock (up tempo) manchmal ruhig und Gefühlsvoll.
Sehr gute Musik und wunderschöne Stimme.

5.0 von 5 Sternen nicht einfach nur gut - einfach klasse !!, 11. August 2013
Patricia Melcher -. Auer "felisa" (AICHTAL Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Du Bist Gut (Deluxe Edition) (Audio CD)
Danke Nena, für diese tolle CD ..... in jedem Lied steckt so viel von mir, .... von Dir ,,,,von jedem von uns.
Die Sprache ist einfach zu verstehen und zwischen den Zeilen gibst Du so viel von Dir preis und gibst mit jedem Wort zu verstehen, dass DU verstanden hast.
Ich habe selten so eine schöne CD gehört die so intensiv über das Leben und die Veränderungen erzählt.
So hört sich jemand an der seinen Frieden gefunden hat und angekommen ist - und wir dürfen daran teilhaben.
Dick zu kennen ist ein großes Geschenk und eine Bereicherung <3
5 Sterne sind für dieses tiefgreifende Highlight noch viel zu wenig!

5.0 von 5 Sternen ...davor kann ich nur warnen !!!, 4. November 2012
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Du bist gut (Deluxe Version) (MP3-Download)
Ich kann und muss Sie vor diesem Album ( ich habe die Deluxe Version als MP3 ) nur ausdrücklich warnen !
Denn diese Musik geht Ihnen an die Seele, regt Gedanken an, berührt Ihr Herz, geht an und in die Ohren, unter die Haut, weitet Ihre Tränenkanäle und lässt sogar mitunter auch Ihr Tanzbein unruhig werden.
Vorausgesetzt, Sie lassen es zu, sind für solch eine Art von Musik und vor allem Worte und diese musikalisch verpackten Botschaften überhaupt offen.

Wie viele andere der Ü/U50er bin auch ich “ mit NENA groß geworden “. Da ich kein unbedingter Fan von Ihr bin und war, hab auch ich Sie dann wieder irgendwann verloren. Natürlich war sie durch ihre Musik, Radio, TV auch immer wieder mal präsent. Insofern kann und möchte ich nicht beurteilen was zwischendurch so alles war, aber dieses neue Album hier von Ihr begeistert mich total.
Dank der Hinweise von anderen Rezensionen habe ich das Album zuerst und zum großen Glück über Kopfhörer genossen. Was mir da zu Ohren kam war vielschichtig, sauber komponiert und durcharrangiert. Jedes Wort eine Botschaft an die Seele und an's Herz. Jedes Stück in anderer Ton- und Taktart. Mal rein Stereo, mal mit Surround-Elementen durchsetzt. Dies gilt alles in erster Linie für CD1, denn die zweite bietet dann doch wieder einen Blick zurück mit in erster Linie älteren Stücken. Aber auch hier passt es für mich und ich bin froh, etwas -von der NENA von zwischendurch- mitzubekommen. Letztendlich hab ich dann doch aber etwas bereut “nur“ die MP3 Version genommen zu haben, denn ich hätt' schon gern mehr Hintergrundinfos zu den einzelnen Stücken gehabt.

Fazit von mir: Danke NENA für so ein tolles Album mit so viel -unterschiedlicher- Musik und vor Allem so viel Gefühl ! Danke für die Botschaften an die Seele und dass Du uns an Deiner teilhaben lässt ! Von mir bekommst Du, dieses Album, volle 5 Sterne plus einen für Dieses Lebenswerk. Aber dafür ist's wohl doch noch ein bisschen früh und ich bin mir sicher, ....da kommt noch was und ganz viel.

5.0 von 5 Sternen Du Bist Gut - aber soooooo Gut - ich bin echt BAFF, 5. November 2012
DeMaddhin "martinmtk" (Kelkheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Du Bist Gut (Deluxe Edition) (Audio CD)
Also vorerst einmal folgendes: Wer die Künstlerin und deren Musik nicht mochte und mag wird auch dieses Album nicht mögen - ich denke sogar der wird es so gar nicht leiden können. Für alle die Nena gut fanden und finden ist dieses Album sicherlich ein Kleinod. Ich als Nena-Fan der ersten Stunden bin begeistert. Es ist wieder ganz anders geworden als ihr letztes Album "Made in Germany" Es fängt mit "Das ist nicht Alles" recht rockig an und bleibt es auch die ersten Lieder. Danach werden die Lieder ruhger und nachdenklicher - hier wird meiner Meinung nach gezeigt was textlich ausserhalb der "Popnorm" möglich ist. Ich selber sehe hier kein ganz so großes "Hitsingel-Auskoppel" Potenzial. Dafür sind die Songs teilweise zu -ich nenn es mal- "schwer". Das ist kein Album welches sich so nebenbei hören lässt - man muss sich darauf einlassen und die Lieder wirklich HÖREN. Beim ersten Hören ging es mir glaube ich wie vielen anderen - ich dachte OUH was ist das - irgendwie passt es nicht zusammen aber es war auch nicht schlecht. Nach dem 3. Hören hat es mich voll mitgenommen und man entdeckt auch in den ruhigeren Liedern die schlichte Schönheit der Texte - lässt sich mitnehmen und genießt. Meine Anspieltipps: Das ist alles - Im Reich meiner Mitte (TRAUMHAFT SCHÖNES LIED!!!) - Freiheit - Wo ist mein Zuhause - Goldene Zeiten - Goldenes Land (SOLLTE DIE 2. SINGELAUSKOPPLUNG WERDEN!!!) - Solange du Dir Sorgen machst - Frieden. DBG ist kein seichtes Popalbum sondern meiner Meinung nach eines der ehrlichsten und intensivsten Nena Alben das Sie je gamacht hat. Es passt in die Herbst-Winter-Zeit und mich wird es die kommenden Wochen und Monate sicherlich oft begleiten. Zu der Deluxe Edition die CD 2 mit den Liveaufnahmen der Unplugged Tour aus diesem Frühjahr und den Studiaufnahmen von alten Nena Songs neu eingespielt - diese ist ebenfalls ein echtes Leckerli und nicht nur für Fans. Die Aufmachung der Deluxe Edition ist sehr schön umgesetzt mit dem farbigen Folienschuber einfach ein Hingucker.

ARRAY(0xa77d8864)