Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Farbe: weiß|Ändern

am 27. April 2014
Dieser Sitz ist nicht geeignet, um sich auf den geschlossenen Toilettendeckel zu setzen.
Ich hatte ihn gerade erst 20 Min. zuvor angebracht, und mich dann hingesetzt (wiege unter 60 kg), um die Füße einzucremen.
Er brach in der Mitte durch (warum auch immer)
Allerdings super leichte Montage!!
Rücksendung problemlos, da sehr kulanter Amazon-Service.
am 16. Dezember 2015
wir haben 2 dieser WC Sitze in unserem Haus. Der Sitz ist gut verarbeitet, hat ein schönes Design, und lässt sich leicht montieren.

A b e r : was zur Abwertung führt, ist die Befestigung des Sitzes am WC Becken. Das ist durch 2 Zapfen gelöst, die fest am WC Becken montiert sind. Die Schaniere der Deckel werden auf diese aufgesteckt. Für die Fixierung der Schaniere sorgen 2 Metallringe, die in einer Nut an den Zapfen befestigt sind. Diese Ringe brechen leicht! Ohne diese Ringe ist keine Fixierung des WC Sitzes gegeben d.h wenn man sich daraufsetzt ruscht der Sitz weg. Diese Konstruktion ist leider nur ein Torso!
Alle Bemühungen diese Ringe nachträglich zu erwerben sind bis jetzt gescheitert. Fa. Sanifri wurde angeschrieben. Habe keine Antwort erhalten. Liebe Fa. Sanifri das ist keine Art u. Weise ! Vielleicht kann mir hier jemand sagen wo ich diese Ringe kaufen kann.

Fazit: Aufgrund der schlecht gelösten Befestigung kann ich diesen WC Sitz nicht empfehlen
review image
am 14. Mai 2016
Habe den Sitz jetzt 2 Jahre in Gebrauch gehabt: nach einem Jahr war die Absenkautomatik hinüber, vor kurzem ist aus dem Deckel ein ganzes Stück herausgebrochen, nachdem ich (80kg) mich darauf gesetzt hatte. Für den Preis hatte ich, auch nach den vielen positiven Rezensionen, eine bessere Qualität erwartet...daher leider keine Empfehlung von mir.
Nachtrag vom 27. Mai 2016: Nach formloser Email an den Sanifri Kundenservice habe ich anstandslos Ersatz erhalten. So stell ich mir das vor - Top Service. Wenn der Sitz jetzt länger hält gibt es fünf Sterne, da er gut aussieht und bequem ist.
review image
TOP 1000 REZENSENTam 10. März 2013
Farbe: weiß|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Nun bin ich also auch im Besitz einer dieser WC-Sitze, die sich wie von Geisterhand selbst schließen und muß sagen, mir gefällts.

Doch von Anfang an, also beginnen wir mit der Installation. Beworben wird dieser Sitz mit : "einfache Installation" und das muss ich absolut bejahen, einfacher gehts nimmer. Nach der Installation wurde sofort die Absenkautomatik getestet und auch diese hat mit Bravour bestanden. Die "hochwertigen Materialien" (Werbevideo) wie Hartkunststoff und Edelstahl sehen nicht nur gut aus, sondern lassen sich gut reinigen. Apropos reinigen: ein extra+ für die Take-off-Scharniere, die es erlauben, den Sitz einfach abzunehmen, was eine hygienische Reinigung, wie jede Hausfrau(bzw.-mann)bestätigen kann, absolut erleichtert.

Vom Aussehen her kann ich nur sagen: klassisch weiß und edel.

Einem gemütlichen Aufenthalt im Bad steht nichts mehr im Wege ;-).
22 Kommentare|28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Dezember 2013
Wir hatten vor diesem Toilettensitz ein Fabrikat aus dem Baumarkt mit Bildmotiv auf dem Deckel. Das Baumarkt-Modell hat noch nicht einmal ein Jahr überlebt. Zwar geht unser Kleiner (3 Jahre) nicht immer Sanft mit dem Toilettendeckel um, aber das war inakzeptabel. Hiervon unterscheidet sich dieses Model um Welten. Das fängt bereits bei der einfachen und stabilen Montage an. Insbesondere die Anpassung an die Schüssel ist kein Problem. Die Halterungen wirken sehr stabil und versprechen Langlebigkeit. Die Absenkautomatik funktioniert hervorragend. Ob das in 5 Jahren auch noch der Fall ist, kann man natürlich nicht wissen, aber die Konstruktion wirkt vertrauenerweckend.

Eine Bewertung meinte, der Sitz schließe hinten nicht ab, was die Reinigung erschwere. Das hatte mich zunächst vom Kauf abgehalten. Von dieser Bewertung darf man sich aber nicht irritieren lassen. Der Sitz ist so geformt, wie es üblich ist. Eine erschwerte Reinigung konnte ich auch nicht feststellen, insbesondere weil man den Sitz komplett ohne Probleme aus den Halterungen heben kann. Wir sind sehr zufrieden.
am 12. September 2013
Meine Freundin und ich sind nach langen hin und her endlich zusammen gezogen. Da wir die eklige Klobrille vom Vormieter nicht haben wollten, wurde diese entsorgt und gegen eine billige Klobrille aus einen Biberbaumarkt ausgetauscht. Die Installation war recht fummelig und ständig war die Brille am rutschen. Da wir das nur noch als Zumutung betrachteten, habe ich uns diesen WC Sitz bestellt.
Die Installation war innerhalb von 2 Minuten (Personen mit zwei linken Händen sollten auch keine Probleme haben) erledigt, die Absenkautomatik funktioniert Lupenrein und die Take off Sache ist einfach genial. Endlich kann man ohne Probleme an stellen Putzen, wo man bei anderen Toilettenbrille nur schlecht ran kommt. Der Hersteller ist auch sehr von seinen Produkt überzeugt und gibt 10 Jahre Funktionsgarantie, welcher Hersteller macht das heute noch?
am 9. Dezember 2013
Nachdem mein alter WC-Sitz sein Dienst geleistet hatte wollte ich jetzt einen WC-Sitz mit "Soft-Close". Mein erster Weg führte mich in den Baumarkt. Hier wollte ich nicht das billigste Modell kaufen und entschied mich für die gehobene Baumarkt-Klasse (50€). Leider war das ein totaler Fehlkauf, um nicht zu sagen Schrott. Also ab in den Baumarkt und ein anderes Baumarkt-Premiummodell (60€) erstanden, auch dieses Modell - SCHROTT....

Dann habe ich den Safari 470011119 hier bei Amazon bestellt. Diesen habe ich jetzt seit 2 Monaten im Einsatz und kann ihn nur weiter empfehlen.

Passform, Befestigungsmechanismus, Scharnier, Material und Design sind sehr gut.

Mein Fazit: Kaufempfehlung!!!
am 17. Januar 2016
Der WC Sitz ist von der Verarbeitung nicht schlecht, jedoch bei Belastung der WC Brille am Vorderen Teil (Gewicht nur vorne) löst sich der gesamte WC hinten aus den Verankerungen und muss wieder neu hineingesteckt werden.Grund ist das es ganz vorne keine Auflagen an der WC Brille Unterseite gibt und dadurch eine Hebelwirkung entsteht sodass sich hinten der WC Sitz aus der Schnellsteck-Verankerung hebt.
Mann müßte ganz vorne an der Unterseite der WC Brille noch mehr Auflagen machen.Nicht nur in der Mitte.
WC Sitz zu teuer für dieses Produkt
am 25. Mai 2016
Das Material macht einen sehr stabilen Eindruck und der Sitz sieht sehr gut aus (So gut wie ein Toilettensitz eben aussehen kann :)). Die Montage war kinderleicht. Man kann den Sitz zur gründlichen Reinigung mit nur einem Handgriff abnehmen und wieder einhängen. Klare Kaufempfehlung
am 14. März 2016
Das ist der bisher beste WC-Sitz den ich probiert habe. Da wackelt nichts und die Absenkautomatik funktioniert auch nach einem Jahr noch wie am ersten Tag. Der Sitz ist auch nicht zu klein, so dass der Rand der Toilette rundum gut überdeckt ist. Klare Kaufempfehlung.