5.0 von 5 Sternen Alles bestens
Schöner und bequemer Sitz, auch für eine eventuell längere Sitzung.

Montage:
Vor 19 Monaten von Karlheinz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöner Sitz mit Macken
Nach 18 Monaten ist die Absenkautomatik defekt. Umtausch bei Amazon zum Glück kein Problem.
Ich hoffe der Neue hält länger, da er mich ansonsten überzeugt.
Vor 11 Monaten von Bani veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 15. März 2013
Karlheinz (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sanifri 470011119 WC-Sitz Dilos, antibac, Soft-Close/Take off Scharniere, weiß (Werkzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schöner und bequemer Sitz, auch für eine eventuell längere Sitzung.

Montage:
Schnelle und einfache Montage, wie es sein soll. Auf dem Beutel mit den Materialien zur Befestigung befinden sich die Abbildungen und anhand dieser hat man den alten Sitz gegen den neuen in kürzester Zeit (keine zehn Minuten) ausgetauscht. Auffallend hierbei ist schon die gute Verarbeitung und der stabile Halt.

Take-Off Scharniere:
Nach dem Installieren kann mit einem Imbus-Schlüssel sehr schnell der komplette WC-Sitz abgenommen werden, so dass nur die Halterung bleibt. Eine wirklich gute Idee und hygienische Erleichterung beim Säubern. Wir sind nun sogar dazu übergegangen den Sitz nicht richtig fest anzuziehen, so das er zwar stabil hält, aber dennoch ohne Imbus-Schlüssel abgenommen werden kann. Somit geht es ganz ohne schrauben, für uns die Ideallösung.

Soft-Close:
Anfangs war ich doch ein wenig kritisch, aber die Technik hat mich durchaus überzeugt. Mit Kindern im Haus ist das mittlerweile nach wenigen Tagen schon ein Muss. Denn es ist nicht so angenehm, wie es vielleicht anhört, um halb sechs Uhr morgens von einem scheppernden Klodeckel geweckt zu werden. Dieses Problem ist nun behoben. Langsam aber stetig sinken die beiden Deckel nach unten. Ob das langfristig der Fall ist, werde ich sicherlich noch berichten, aber bei 10 Jahren Garantie sollte das kein Thema sein.

Fazit:
Alles im allen von Form und Verarbeitung eine guter WC-Sitz der durch das Soft-Close und die Take Off Scharniere endgültig überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Da freut sich das Gesäß...., 12. September 2013
Meine Freundin und ich sind nach langen hin und her endlich zusammen gezogen. Da wir die eklige Klobrille vom Vormieter nicht haben wollten, wurde diese entsorgt und gegen eine billige Klobrille aus einen Biberbaumarkt ausgetauscht. Die Installation war recht fummelig und ständig war die Brille am rutschen. Da wir das nur noch als Zumutung betrachteten, habe ich uns diesen WC Sitz bestellt.
Die Installation war innerhalb von 2 Minuten (Personen mit zwei linken Händen sollten auch keine Probleme haben) erledigt, die Absenkautomatik funktioniert Lupenrein und die Take off Sache ist einfach genial. Endlich kann man ohne Probleme an stellen Putzen, wo man bei anderen Toilettenbrille nur schlecht ran kommt. Der Hersteller ist auch sehr von seinen Produkt überzeugt und gibt 10 Jahre Funktionsgarantie, welcher Hersteller macht das heute noch?

5.0 von 5 Sternen Qualitätsbrille, 8. März 2013
Alasdair (Rheingau, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Haben sie Zuhause so ein Klodeckel der wackelt?
So ein Klodeckel den man nicht festziehen kann?
So ein Klodeckel aus dem Baumarkt, Ikea usw. ?
Dann wäre dies hier ihr WC-Sitz.

Mit der Marke Sanifri kann ich nichts anfangen aber der WC-Sitz wurde von der Fa. Hamberger hergestellt deren Artikel unter dem Namen HARO mir bekannt sind und auch beim Sanitärgroßhändler lagermässig vorhanden sind.

Bei Auspacken des Paketes musste ich herzhaft lachen denn ich bin Installateur und habe genau diesen Sitz erst vor 8 Wochen bei einem Kunden verbaut.

Die Montage ist recht einfach. Auf das Oberteil des Take Off Scharniers die runde
Dichtung aufstecken. Mit der breiten Seite auf das Metall aufdrücken bis es sich dehnt und nicht mehr abrutscht. Dann die 8mm Schraube durch die Befestigungslöcher der Toilette stecken. Von unten zuerst die Gummischeibe, dann die Unterlegscheibe und zum Schluss die Mutter aufstecken und hochdrücken.
Danach den WC Sitz ausrichten und die Mutter anziehen, Fertig.
Eine schwarze Montagehilfe zum anziehen der Schrauben wird mitgeliefert.
Diese wird besonders bei einem Wand WC benötigt.

Der WC-Sitz ist ergonomisch geformt und passt mir wie angegossen.
Die Softclose Funktion funktioniert, durch eigene Erfahrungen viele Jahre, und Ersatzteile hat mein Grosshändler auf Lager.
Das beste ist der abnehmbare Sitz so das wirklich überall gereinigt werden kann.
Bitte nicht mit Scheuerpulver reinigen, danach ist die Oberfläche matt.
Ein normaler Reiniger und viel Wasser reichen völlig aus.

Volle 5 Sterne und ein klarer Kauftipp.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter WC-Sitz, 10. März 2013
Bienchen (das schönste Bundesland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nun bin ich also auch im Besitz einer dieser WC-Sitze, die sich wie von Geisterhand selbst schließen und muß sagen, mir gefällts.

Doch von Anfang an, also beginnen wir mit der Installation. Beworben wird dieser Sitz mit : "einfache Installation" und das muss ich absolut bejahen, einfacher gehts nimmer. Nach der Installation wurde sofort die Absenkautomatik getestet und auch diese hat mit Bravour bestanden. Die "hochwertigen Materialien" (Werbevideo) wie Hartkunststoff und Edelstahl sehen nicht nur gut aus, sondern lassen sich gut reinigen. Apropos reinigen: ein extra+ für die Take-off-Scharniere, die es erlauben, den Sitz einfach abzunehmen, was eine hygienische Reinigung, wie jede Hausfrau(bzw.-mann)bestätigen kann, absolut erleichtert.

Vom Aussehen her kann ich nur sagen: klassisch weiß und edel.

Einem gemütlichen Aufenthalt im Bad steht nichts mehr im Wege ;-).

5.0 von 5 Sternen Hier "klappt" es richtig.....!!!, 15. Oktober 2013
Nachdem wir mit dem Toilettensitz "Ottana" aus dem Hause Wenko zweimal ganz gehörig auf die Nase gefallen waren (der erste versagte nach 2 Tagen seinen Dienst, der auf Kulanz gelieferte brachte es auf mitgezählte 12! Deckelsenkungen, bis er wie ein nasser Sack auf die Brille klatschte), bestellten wir uns auf Grund der positiven Rezensionen den Sanifri WC-Sitz.

Jetzt, knapp 3 Monate nach Montage und Kauf funktioniert er immer noch wie am ersten Tag, er senkt sich langsam und schon fast elegant nach unten. Die Montage gestaltete sich ebenfalls einfach, richtige durchgehende Schrauben und nicht solche komischen "Gummidübel" wie beim Ottana, womit man den Sitz nie richtig fixiert bekommt. Zur Vereinfachung der Montage wird extra ein Plasteschlüssel mitgeliefert, den man auf die Gegenmuttern aufsteckt und das Handling beim Festziehen erleichtert. Auch scheint das Material des Befestigungszubehörs aus "echtem" Edelstahl zu bestehen, bislang zeigen sich noch keinerlei Korrosionsspuren.
Die Reinigung ist ebenfalls kinderleicht, einfach den Sitz wie beschrieben nach oben abziehen, reinigen und wieder aufstecken, das alles ohne Lösen von Verschraubungen.

Daher möchten wir diesen WC-Sitz uneingeschränkt zum Kauf empfehlen, es bewahrheitet sich wieder einmal, lieber etwas Geld mehr ausgeben als sich später ärgern, zudem Sanifri auch noch eine fünfjährige Garantie auf die Funktion der Absenkautomatik gibt, was will man mehr.

5.0 von 5 Sternen Einfach, schnell, super..., 10. September 2013
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir uns für diesen WC-Sitz entschieden und es nicht bereut. Das Anbringen war sehr einfach, bei uns wackelt gar nichts und das Lösen geht auch sehr einfach und schnell. Der Deckel schließt sich in einer guten Geschwindigkeit, nicht zu langsam, nicht zu schnell. Der Deckel sieht gut aus, die Qualität stimmt. Wenn er jetzt noch gut hält, werden wir den Deckel sicher auch bei unserem Gäste-WC anbringen.

3.0 von 5 Sternen Schöner Sitz mit Macken, 3. November 2013
Ich hoffe der Neue hält länger, da er mich ansonsten überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut !!!, 9. Dezember 2013
Mattes (Lenggries, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem mein alter WC-Sitz sein Dienst geleistet hatte wollte ich jetzt einen WC-Sitz mit "Soft-Close". Mein erster Weg führte mich in den Baumarkt. Hier wollte ich nicht das billigste Modell kaufen und entschied mich für die gehobene Baumarkt-Klasse (50€). Leider war das ein totaler Fehlkauf, um nicht zu sagen Schrott. Also ab in den Baumarkt und ein anderes Baumarkt-Premiummodell (60€) erstanden, auch dieses Modell - SCHROTT....

Dann habe ich den Safari 470011119 hier bei Amazon bestellt. Diesen habe ich jetzt seit 2 Monaten im Einsatz und kann ihn nur weiter empfehlen.

Passform, Befestigungsmechanismus, Scharnier, Material und Design sind sehr gut.

Mein Fazit: Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Klappt sehr gut, 16. Dezember 2013
Wir hatten vor diesem Toilettensitz ein Fabrikat aus dem Baumarkt mit Bildmotiv auf dem Deckel. Das Baumarkt-Modell hat noch nicht einmal ein Jahr überlebt. Zwar geht unser Kleiner (3 Jahre) nicht immer Sanft mit dem Toilettendeckel um, aber das war inakzeptabel. Hiervon unterscheidet sich dieses Model um Welten. Das fängt bereits bei der einfachen und stabilen Montage an. Insbesondere die Anpassung an die Schüssel ist kein Problem. Die Halterungen wirken sehr stabil und versprechen Langlebigkeit. Die Absenkautomatik funktioniert hervorragend. Ob das in 5 Jahren auch noch der Fall ist, kann man natürlich nicht wissen, aber die Konstruktion wirkt vertrauenerweckend.

Eine Bewertung meinte, der Sitz schließe hinten nicht ab, was die Reinigung erschwere. Das hatte mich zunächst vom Kauf abgehalten. Von dieser Bewertung darf man sich aber nicht irritieren lassen. Der Sitz ist so geformt, wie es üblich ist. Eine erschwerte Reinigung konnte ich auch nicht feststellen, insbesondere weil man den Sitz komplett ohne Probleme aus den Halterungen heben kann. Wir sind sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Montage einfach und durchdacht, aber sehr wackelig, 19. Oktober 2013
Nachdem der alte Deckel mit Gewalt entfernt werden musste weil die Schrauben korrodiert waren, ist dieser Deckel in der Montage wirklich klug durchdacht.
Leider ist auch er sehr wackelig bei seitlicher Bewegung.
Ansonsten aber empfehlenswert.