5.0 von 5 Sternen 8x Nachleuchtfarbe
Vor 17 Monaten von Dominic veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider nichts...
Nach langem Suchen fand ich diese Farben und war nach dem Studium der Produktbeschreibung wirklich in dem Glauben, alle 8 bestellten Farben würden nach Einwirkung von Tageslicht - wie in der Beschreibung aufgeführt - nachtleuchtend sein!

Vor 9 Monaten von Dirk veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen 8x Nachleuchtfarbe, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 8 x Nachtleuchtfarben Phosphoreszierende Selbstleuchtende Nachtleuchtende Farben Leuchtfarben Nachleuchtfarben Nachtfarben Glow In The Dark UV Neon Schwarzlicht
Ich habe lange nach Farben gesucht, die auch wirklich in bunten Farben im Dunklen leuchten ohne dass man sie mit einer Schwarzlichtlampe anstrahlen muss. Dieser Artikel leuchtet Nachts tatsächlich in der reinen Farbe nach, wie sie auch im hellen aussieht. Es gibt keine wirklichen Farbunterschied im Tageslicht und Nachts! Genau danach hatte ich gesucht. Alle anderen Farben die ich getestet habe leuchteten im Dunklen immer grünlich, die Farben waren kaum noch zu unterscheiden, hat überhaupt keinen Spaß gemacht… Diese hingegen haben mich richtig überzeugt, kann sie weiterempfehlen auch was die Dicke der Farbe angeht und sie ist normal mit dem Pinsel aufzutragen. Dosen haben einen Schraubdeckel, also gut aufzubewahren und Benutzungshinweise waren mit dabei. Man sieht die richtige Leuchtkraft erst auf dem fertigen Bild, in den Dosen kommst etwas schwächer rüber, fertig gemalt getrocknet und aufgeladen habe ich ein dann endlich das gehabt was ich gesucht hatte. Zu erwähnen ist auch, dass die Farben nie extra "aufgeladen" wurden, das Tageslicht und Lampe im Raum hat dafür ausgereicht! War ein wichtiges Kriterium für mein Projekt, da es jeden Tag im Dunkeln leuchten soll und nicht immer wieder Strom benötigt für Strahler etc.
Ich habe sogar ohne Grundierung gearbeitet, da ich einen weissen Hintergrund hatte, kann mir gut vorstellen dass man auf dunklen Untergründen lieber vorgrundieren sollte.
Fazit: Ich kaufe die Farben bei meinem nächsten "Glow" Projekt wieder.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 19. Juli 2013
Lange habe ich nach Farben gesucht, die presilich erschwinglich sind und ihr Versprechen halten. Nun habe ich sie gefunden. Sie leuchten nach kurzer Zeit in Tageslicht wunderschön im Dunkeln. Die Lieferung war schnell, einfach und unkompliziert. Wer Farben sucht, die ohne Schwarzlicht im Dunkeln leuchten, ist mit diesem Produkt perfekt bedient. VIel Spaß damit, ich werde ihn haben!!

5.0 von 5 Sternen Endlich einmal gehalten, was versprochen, 15. November 2013
Ich bin eine sehr kritische aber kreative Person. Ich hatte mir vorher die bereits geschriebenen Rezensionen durchgelesen und war zunächst misstrauisch, ob die Guten auch der Wahrheit entsprechen. Als ich heute das erste Probemotiv an die Wand malte, war ich bereits beim ersten Auftragen überrascht! Sie leuchtet! Als ich zum Weiß kam - weiß auf weiß - schaltete ich das Schwarzlicht an, um besser die Konturen des Motives sehen zu können und mir entrann ein "Aaaahhhh"! Wow, wunderschöne Farben und das Arbeiten damit unter Schwarzlicht ging am besten. Je nach Konsistenz der Farbe, je dünner, je leuchtender, braucht man nur eine Schicht streichen. Das dunkle Violett zu dick aufgetragen, verliert an Leuchtkraft. Alle anderen Farben sind toll. Auch wenn das Weiß unter Schwarzlicht eher ein helles Blau zeigt, so hellt es doch die anderen Farben, besonders das Grün, zu einem echt giftig leuchtenden Grün auf! Wer seine Psy-Ecken damit verbessern möchte, ich kann diese leicht zu handhabenden Farben nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Alles in Allem echt okay.!, 20. Januar 2014
Nur 4 Sterne, weil die Farben nicht selbst leuchtend sind.. Unter UV- Licht wunderbar, satte Farben und hohe Leuchtkraft..
Aber auch die fehlende Anleitung, sowie die viel zu kleine Verpackungs- Einheit lassen deshalb nicht die vollen 5 Sterne zu.

4.0 von 5 Sternen Zufrieden!, 30. Juni 2014
Ich habe mir die Farben vor gut einem Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Die Farbe war in einem stabilen Karton mit Luftpolstern verpackt und hatte keinerlei Schäden. Fünf Sterne für die Verpackung.
Bei mir waren 8 Farben in jeweils 50 mL Töpfchen im Karton: Rot, Orange, Pink, Gelb, Blau, Grün, Weiß und Lila.
Ich habe die Farbe dazu genutzt um ein Paar meiner Poster aufzupeppen (Schriftzüge etc. nachgemalt) damit ich auch im dunkeln was von den Postern habe ;)
nach kurzem Durchrühren der einzelnen Farbtöpfchen konnte ich auch schon loslegen. Die Farbe lässt sich gut auftragen. Auch auf glattem Papier.
Normales Tageslicht und Zimmerbeleuchtung reicht aus um die Leuchtpartikel aufzuladen. Also man muss keine Flutlichtanlagen benutzen. Die Farbe leuchtet auch überraschend lange, mehrere Stunden.
Es muss auch nicht viel Farbe aufgetragen werden auch ein wenig Farbe leuchtet schon. Einen Stern Abzug nur für die Leuchtkraft. Man kann es auf jeden Fall leuchten sehen und ist nicht schlecht, aber für mich persönlich könnte es noch ein wenig kräftiger sein.

Nach einem Jahr:
Ich habe immer noch Farbe in den Töpfchen (Aber auch nur weil ich damit nicht dauerhaft male, ab und zu mal ein wenig).
Die Farbe ist nicht vertrocknet und man kann immer noch malen. Und das wichtigste: Keine spürbare Abnahme der Leuchtkraft.
Ich bin sehr zufrieden!

Zusammenfassend:
Farbe von guter Qualität, schönes Leuchten. Und für den Preis. (Ich hab reduziert ca. 30 € gezahlt) auch noch verkraftbar.
Für jemanden der ab und zu mal ein wenig was zum leuchten bringen will optimal.

5.0 von 5 Sternen Schön, 9. Juni 2014
Wir haben die Farbe für den Garten gekauft die Farben leuchten sehr schön vor allem wenn die Sonne die ganze Zeit drauf schein dann leuchten sie abends noch Intensiver wenn man sie für den aussenbereich verwenden will sollte vorsichtshalber nochmal Lackieren damit sie Wetterfest wird.Viel Spass beim testen

1.0 von 5 Sternen Leider nichts..., 30. Dezember 2013

Leider war dem nicht so...lediglich die klare Flüssigkeit leuchtete EIN WENIG nach direkter Bestrahlung per Neonlampe. Alle anderen Farben versagten kläglich, daher habe ich die Farben folgerichtig auch zur Kaufpreiserstattung retourniert! SCHADE!

4.0 von 5 Sternen Twinkle, twinkle..., 26. Dezember 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Für eine Schwarzlicht-Party brauchte ich noch einige Farben und habe mich für diese entschieden. Ich habe schon öfter mit phosphoreszierender Farbe gearbeitet und war mit der Leuchtkraft nie 100% zufrieden. Auch diese Farben haben ihre Stärken und Schwächen: einige Farben leuchten super stark, andere eher schwach (hängt auch von der Intensität des Lichts ab!). Durch meine bisherigen Erfahrungen hat mich das aber nicht überrascht und ich war durch Anzahl, Füllmenge und Preis super zufrieden (ca. 30 Personen und die Becher sind immernoch mehr als halb voll) und die Gäste hatten ihren Spaß! Einen Punktabzug gibt es für die sehr unterschiedliche Konsistenz der Farben: ein Teil war flüssig und super zu vermalen, ein paar wenige aber viel zu fest und konnten nur mit Wasser verdünnt benutzt werden. Trotzdem: ich würde die Farben wieder kaufen!

1.0 von 5 Sternen oh jeeee...., 22. August 2014
für alle die kein Schwarzlicht oder eine UV-Licht-Lampe hat: Finger weg, ihr werdet enttäuscht sein. Bit der Glühbirne angestrahlt, leuchten nur 3 Farben sehr schwach. Unter NACHTLEUCHTFARBE Phosphorizierend verstehe ich was anderes.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 7. August 2014
Ich finde die Idee super, und auch die Umsetzung funktioniert tadellos. Dir Farben sind ein bisschen dünnflüssig, aber für das, wofür ich sie brauche funktioniert es.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›