5.0 von 5 Sternen Fantastisches Portrait mit Rückblick inklusive Archivmaterial plus aktuellem Stand der Dinge, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Attenborough - 60 Years in the Wild [2 DVDs] [UK Import] (DVD)
Ich bin ein großer Fan von Sir David Attenboroughs Arbeit. Es war großartig, ihn zu entdecken, da ich als Kind regelrecht süchtig nach den Filmen von Heinz Sielmann war, die in den 80er Jahren im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Attenborough revitalisierte also eine beinahe vergessene Leidenschaft von mir, und verstärkte sie sogar. Nun ist der Mann über 80 und blickt auf eine aufregende und erlebnisreiche Karriere zurück. Selbstverständlich nicht von einem bequemen Lounge Chair aus, sondern in seiner natürlichen Umgebung, der Wildnis. Die 3 einstündigen, auf 2 DVDs verteilten, in sich geschlossenen Folgen erzählen eindrucksvoll, wie Attenborough seinen Weg ins Feld der Erforschung der Natur sowie als Sprecher/Moderator fand und wie sich sein Fachbereich zusammen mit unserem Verhältnis zur Natur, beeinflusst durch technologische Entwicklungen und zahlreiche Neuentdeckungen, verändert hat. In den vergangenen 60 Jahren ist eine Menge passiert. Die BBC Mini Serie gibt einen Überblick über besonders beeindruckende oder überwältigende Momente, und versucht dabei die Zusammenhänge und Signifikanz aller existierenden Ökosysteme zu verdeutlichen.

Sehr zu empfehlen für alle, die gerne Tierdokus schauen, sich für Sir David Attenboroughs Rolle im Bereich "Tierdokus" interessieren, und wissen wollen, wie alles begann und was unser akueller Status ist (Gute Englischkenntnisse vorausgesetzt).

5.0 von 5 Sternen spannend und humorvoll wie immer, 21. Februar 2013
Jedem Fan zu empfehlen. Sehr interessante Details aus Attenboroughs Karriere, humorvoll präsentiert.Es geht nicht nur um die Person Attenboroughs, sondern immer auch um die Tiere.

Attenborough - 60 Years in the Wild [2 DVDs] [UK Import]
Attenborough - 60 Years in the Wild [2 DVDs] [UK Import] von Sir David Attenborough (DVD - 2012)