5.0 von 5 Sternen Bis jetzt sehr zufrieden
Brauchten dringend eine neue Mikrowelle,weil der Innenraum der alten zum fürchten aussah und nicht mehr sauber zu kriegen war.

Es kommt eben immer drauf an was man erwartet.

Vor 23 Monaten von S. Schulze veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Diese Mikrowelle Polarisiert!
Diese Mikrowelle wird Polarisieren! Entweder einem gefällt das Optische oder das Ding fällt komplett durch.

####### negativ: #######
Vor 21 Monaten von Roheed veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt sehr zufrieden, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung ME711K Mikrowelle / 20 L / 800 W / 7 Leistungsstufen (Misc.)

Es kommt eben immer drauf an was man erwartet.

Mir war eben ganz wichtig,dass ich eine Mikrowelle habe die ich intuitiv bedienen kann und auch jeder andere (Gäste z.B.). Ich finde es gibt nichts schlimmeres als Mikrowellen, bei denen man immer ins Handbuch gucken muss um sich eine Tasse Wasser zu erwärmen. Mit tausend Knöpfen und Schaltern,die kein Mensch bedienen kann.

Diese Mikrowelle hat nur 2 Schalter für Watt und Minutenzahl.Für unseren Zweck (übrig gebliebenes Essen vom Vortag erwärmen) vollkommen ausreichend. Einen Grill brauchen wir auch nicht,nie benutzt in der alten.

Auftaufunktion ist ja mittlerweile Standard und auch vorhanden.

Ein zweiter Punkt der mir sehr wichtig ist,ist die Reinigung.

Der Innenraum hat eine Emaillebeschichtung,kratzfest,stoßfest und einfach abwischbar.

Den schwarzen Innenraum empfinde ich als positiv, so entstehen wenigstens keine hässlichen eingebrannten Fettflecken.

Das die Tür nun auch schwarz ist ist Geschmacksache. Was will man denn da drin auch beobachten? Meine alte hatte ne durchsichtige Tür und nen hellen Innenraum,da konnte man auch nicht besonders viel erkennen.

Ich bin jedenfalls zufrieden,denn ich habe zu einem günstigen Preis eine tolle Mikrowelle,die für meine Zwecke mehr als ausreichend ist.

5.0 von 5 Sternen Minimalistisch und effektiv, 9. Januar 2013
High Tower - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Meine Schwiegereltern suchten eine einfache Mikrowelle. Kein Grill, keine Heißluft, kein Schnickschnack.
Wichtig war nur die Mikrowelle und die Größe des Gerätes (Stellfläche klein, Innenraum so groß als möglich).
Ich bestellte das Gerät und Schwiegermama ist mehr als zufrieden :)

Die Bedienung ist absolut minimalistisch ausgelegt.
Eine Drehknopf für die Leistung, einer für die Zeit (mechanische Uhr) und ein Riegelknopf zum öffnen der Tür. Keine Elektronik und kein Luxus - einfach nur einfach und effektiv. Und es funktioniert.

4.0 von 5 Sternen Preiswerte Mikrowelle, 21. November 2012
Dieses Gerät konzentriert sich minimalistisch auf die Funktion, die es erfüllen soll: Es ist eine Mikrowelle ohne Schnick Schnack.

Das für mich Positive: Sie braucht keinen Strom, wenn der Timer auf 0 abgelaufen ist (für eine Uhr oder sonstwas).
Sie erfüllt ihren Zweck einfach in der Bedienung und unproblematisch: Das Erwärmen von Speisen.

Wirklich negative Eigenschaften konnte ich keine feststellen. Das Gehäuse ist aus Kunststoff und fühlt sich nun nicht gerade
sehr wertig an, aber was soll man für 69.-€ auch erwarten...

Ein "kleiner Konstruktionsfehler" ist zu vermerken: Das Licht im Garraum leuchtet nur, solange der Timer nicht abgelaufen ist, und geht nicht an, wenn der Timer auf 0 steht und man die Tür öffnet. Normalerweise läuft der Timer ab bevor man die Tür öffnet, dann sieht man im in dunkler Farbe gehaltenen Garraum nichts, wenn man seinen Teller herausnehmen möchte. Dadurch kann man aber die Tür zum Trocknen offen stehen lassen, ohne dass dann Strom verbraucht wird...

4.0 von 5 Sternen Einfach gut, 5. März 2013
Wir haben die Mikrowelle jetzt ca. einen Monat und ich möchte nur eher subjektive Eindrücke schildern.

Die Bedienung ist aufgrund fehlender Zusatzfunktionen denkbar einfach. Wattzahl und Laufzeit, Punkt. Im Vergleich zu unserer alten Maschine dürfte die angegebene Maximalleistung erreicht werden, da Tiefkühlgemüse im speziellen Gartopf nach 6 Minuten kurz vor dem explodieren ist ;-) Die Lautstärke sehe ich in dieser Preisklasse als akzeptabel an. Genau so wie die Wertigkeit der Materialien.

Wichtig war das ein spezieller Bräter von TW in das Gerät passt. Das tut er in der Breite und die dann störende Drehfunktion kann durch einfaches wenden des Drehtellers aufgehoben werden.

Einziges wirkliches Manko sind fehlende Gummisockel o.Ä. Wenn das Gerät wie bei uns auf einer glatten Oberfläche steht, verschiebt man es beim Druck auf den Türöffner. Muss man also seitlich festhalten oder selber Abhilfe schaffen.

5.0 von 5 Sternen Mikrowelle, 23. Februar 2013
Ich habe eine einfache Mikrowelle zum Warmmachen gesucht (mehr macht kaum einer damit) und das tut sie auch. Im Vergleich mit einem anderen Hersteller gefällt mir, dass dieses Gerät relativ leise ist. An dem emaillierten Innenraum setzen sich die Essensspritzer scheinbar nicht so fest und das Gerät lässt sich gut reinigen. Das man nun wegen der dunklen Emaille nicht besonders gut in den Innenraum schauen kann stört mich nicht.
Aus meiner Sicht ein solides Gerät das hoffentlich lange hält.

4.0 von 5 Sternen Soweit ok, 30. Dezember 2012
... aber der Designer hat sich wirklich Mühe gegeben, wichtige Dinge möglichst unsichtbar zu halten. Schwarzer Innenraum hinter schwarzer Scheibe - da ist kaum was zu sehen, trotz Beleuchtung. Design vor Funktionalität?
Weißer Drehknopf mit weißer Markierung - auch dazu fällt mir nichts mehr ein. Ansonsten erfüllt sie ihren Zweck.

3.0 von 5 Sternen Diese Mikrowelle Polarisiert!, 9. März 2013

####### negativ: #######
Die Verarbeitungsqualität lässt etwas zu wünschen übrig. Ich konnte mehrere Schmutz-Einschlüsse im Lack entdecken. Zudem ist der Deckel (oben/links/rechts) recht schlampig montiert worden.Frei nach dem Motto wenn das Blech nicht sauber sitzt muss es halt die Schrauben richten. Ergebnis: Das Blech ist verspannt und federt wenn man drauf drückt.

Die Innenraumbeleuchtung geht tatsächlich nicht an wenn man den Deckel öffnet! Hielt das für einen schlechten Scherz als ich die anderen Rezensionen gelesen habe^^

Wenn der Deckel zu ist und die Mikro läuft ist die Beleuchtung so mickrig bzw. die Front so dunkel das man auch nicht sieht was drinnen abgeht. Da stellt sich für mich schon die frage...wozu dann überhaupt das Licht?!

Ohje Lieblingsthema Klavierlack Schwarz! Auch wenn das auf den Bildern nicht so richtig rüber kommt bzw. Matt wirkt, das Schwarz ist wie jeder TFT aus Hochglanz Lack...mit all seinen Vor- und Nachteilen. Man sieht zumindest jedes Staubkorn und Fingerabdruck bestens darauf.

Samsung hat bei den Aufstellfüßen sogar am Kunststoff gespart. Sprich die Mikro steht direkt auf Metall. Eigenkonstruktion mit Filz in meinen Augen Pflichtprogramm!

####### positiv: #######
Sie steht leider Gottes halt schon verdammt schick da ^^ Ein richtiger hinkucker in der Küche.

Muss man bei einer Mikro positiv aufzählen, dass sie Sachen (schnell) erwärmt? :D

Bedienung ist super leicht! Deckel auf, essen rein. Drehknopf auf gewünschte Dauer einstellen fertig. Kein Vergleich zu dem ganzen Tasten Wahnsinn anderer Maschinen.

Der Preis geht gerade noch so in Ordnung. Außer vom Design hebt sie sich kaum von anderen No-Name 50€ Maschinen ab.

####### Fazit: #######
Wenn man dem Design mehr einräumt als der Funktion ist man bei diesem Gerät Gold richtig. Würde sie nicht so tot Schick aussehen, hätte ich sie definitiv zurück geschickt aber so darf sie sich erst mal im Langzeittest beweisen. Aber ganz ehrlich gesagt, hätte ich für ein Samsung gerät einen Tick mehr "Gehirn bei der Konstruktion" erwartet. Für mich eiert die Mikro gerade noch um einem "befriedigend" herum.

5.0 von 5 Sternen Samsung ME711K Mikrowelle, 6. Januar 2013
Die schwarze Tür passt optisch gut zu dem weißen Gehäuse.
Außerdem lasst sich das Gerät kinderleicht bedienen und wärmt das Essen schnell.

5.0 von 5 Sternen Unkompliziert einfach gut, 5. September 2013
Ich hatte ein einfache Mikrowelle gesucht die man intuitiv bedienen kann ohne einen Blick in die Anleitung zu werfen.
Gut verarbeitet, leicht zu bedienen und unkompliziert in der Anwendung.
Lediglich das Sichtfenster ist recht dunkel sonst aber ein großartiger Kauf.

5.0 von 5 Sternen Genial einfach, 13. Juli 2013
Bedienanleitung habe ich nicht mal angefasst.
Habe einfach nur eine Mikrowelle gesucht die nur Mikrowelle ist,
ohne studiert haben zu müssen.
Das perfekte Gerät für alle für die einfach, einfach, nur einfach
sein soll...einfach perfekt.
Obendrein ist das Gerät sehr reinigungsfreundlich.
Danke an alle Bewerter, die vor mir der selben Meinung waren.
Lange nicht mehr alles so richtig und preiswert gemacht.