5.0 von 5 Sternen Darauf hat sich das jahrelange warten gelohnt, 10. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 Wireless Controller + Halo 4 - [Xbox 360] (Videospiel)
Guten Tag,
ein kurzes Vorwort zu diesem Paket:
der Preis ist hier sehr attraktiv und auch der Grund für meinen Kauf. Die Lieferung kam auf den Erscheinungstag genau bei mir an und alles war sicher verpackt.

Nun zu dem Spiel selber:
Wie meine Überschrift bereits vermuten lässt, hat Halo 4 es mir wirklich angetan. Die Gründe dafür sind denkbar einfach, denn dieses Spiel ist nicht nur
eine Fortsetzung des Meilensteines Halo 3, sondern eine echte Verbesserung.

Alle Punkte, die ich an Halo 3 kritisiert hätte oder mich an Halo Reach gestört haben, sind nun wie weggezaubert. Einfach toll.

Angefangen bei der Kampagne:
Sie knüpft nahtlos an Halo 3 an und man weiß sofort wo man dran ist (zumindest wenn man das ending von Halo 3 auf Legendär gesehen hat).
Die Grafik fasziniert vom ersten Gefecht an und es geht auch relativ flott zur Sache, typisch Halo eben.
Ich möchte hier nicht zu viel vorweg nehmen, deswegen gehe ich auf die Kampagne gar nicht weiter ein.

Multiplayer:
Fantastisch! Eine Mischung aus Halo 3, Halo Reach und Call of Duty, toll.
Man kann von nun an eigene Klassen für individuelle Spielweisen erstellen und durch erreichen eines höheren Ranges erlangt man sogenannte Spartan Punkte,
die im "Shop" eingelöst werden können. Diese können dazu verwendet werden, um neue Rüstungen, Fertigkeiten oder Waffen freizuschalten um diese in seinen
erstellten Klassen nutzen zu können. Man muss hierzu hinzufügen, dass nicht alle Waffen als Start Waffen konfiguriert werden können, und das ist auch sehr gut so.
Man kann zwischen den Klassikern (BR, DMR, Sturmgewehr, Karabiner etc.) auswählen, jedoch bleiben die wirklich krassen Waffen (Sniper, Shotgun, Sword, Rocket usw.)
vorbehalten. Das sorgt meines erachtens nach für eine sehr gute Gewichtung im Spiel und auch als Rang niedriger Spartan kann man so einiges reißen.
Im Spiel selber verdient man sich Nachschub von der UNSC und man kann immer zwischen 3 Arten auswählen welche im Level sofort gespawnt werden, zu 99% stehen sie nicht wieter
als 20-30m entfernt.

Die Maps sind Halo typisch gut gelungen, jedoch konnte ich noch nicht alle testen, Sie werden es schon selber in Erfahrung bringen und eingefleischte Fans wissen ohnehin
was ich meine.

Übrigens werden 2 Discs mitgeliefert, die eine wird für die Multiplayer Varianten benutzt und wird beim einlegen automatisch auf der Festplatte installiert, sodass
man für die Kampagne und den Multiplayer nicht extra die Discs wechseln muss.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Fazit:
Jede weitere Stunde ohne Halo 4 ist für Gamer schlichtweg verschwendete Spielzeit! Ein absolutes Must-have für jeden der auch nur ansatzweise gerne Shooter spielt und/oder
auf gute Geschichten und tolle Grafik steht.

5.0 von 5 Sternen Xbox 360 Wireless Controller + Halo 4, 28. März 2014
Der Controller hat die selbe Qualität wie die Controller, die auch bereits bei der X-BOX dabei waren bzw. sind die Controller nicht voneinander zu unterscheiden.
Halo 4 macht echt Spaß - leider habe nicht all zu oft Zeit zum spielen.

4.0 von 5 Sternen Bin echt zufrieden!, 28. August 2013
Ich geb 4 Sterne her weil alles super geklappt hat und alles super funktioniert nur der Controller hatte Kratzer das mach aber nichts da man sie kaum sieht.

5.0 von 5 Sternen Xbox 360, 3. März 2013
Nach Rücksprache mit meinem Sohn gibt es hier Nichts zu nörgeln. Preis-/Leistungsverhältniss sehr gut. Das beigefügte Spiel ist auch ganz gut.

5.0 von 5 Sternen Gute Kombination, 22. Februar 2013
Hammer Spiel, große Suchtgefahr.

Gut kombination aus Spiel und Controller habe nehmlich einen zweiten Controller gebraucht und wollte diese Spiel mir eh hollen.

Erstens das Spiel, macht verflucht Spass mim Master und im Multiplayer. Top Grafik für die Xbox.

Zweitens der Controller, ist halt der Standartcontroller. Gute Ergonomie etc.

5.0 von 5 Sternen Toller Einkauf, 24. Januar 2013
Diese controller mit alles was dabei zu haben ist ist einfach genial. Man
hat sehr viel Spass zu zweit. Kann vielseitig verwendet werden.

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 19. Januar 2013
Halo einfach ein geiles spiel! dazu nochn 2 controller für freinde einfach klasse!!!
Ich finde es einfach schade was sie mit den modus gemacht haben ;(
naja sonst einfach Top!

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 10. Januar 2013
Spiel und Controller für den epischen Mehrspielermodus in einem Pack, dazu noch Preisersparnis gegenüber Einzelkauf - perfekt, nichts zu meckern.

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens, 6. Januar 2013
Alles Bestens - Vielen Dank - Qualität gut, Preis o.k. - Jederzeit wieder - Danke und Gruss aus Bergheim Glessen

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes angebot!, 8. Dezember 2012
Das spiel ist sehr geil. Richtiger sucht faktor.
Zusammen mit dem controller ein sehr gutes angebot.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Xbox 360 Wireless Controller + Halo 4 - [Xbox 360]