5.0 von 5 Sternen 1. Staffel "Road to Avonlea"
Vor 22 Monaten von Martina31 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Avonlea das Mädchen aus der Stadt
Was war ich froh endlich ins geliebte Avonlea zurück kehren zu können. Die Serie an sich erhält von mir fünf Sterne und das auch etwas Bonusmaterial enthalten ist fand ich auch sehr schön.

Enthalten sind folgende Folgen:

1. Die Reise beginnt
2. Das Mädchen macht sich einen Namen
3. Quarantäne auf der Farm...
Vor 24 Monaten von Franzi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 1. Staffel "Road to Avonlea", 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt: Die komplette erste Staffel [4 DVDs] (DVD)
Ich finde diese Serie wunderbar. Sarah ist ganz anders als Anne, sie hat ihre eigene Geschichte, die mir sehr gefallen hat. Ich hoffe sehr, dass alle 7 Staffeln in deutsch erscheinen werden. Kann es kaum erwarten, mehr über die Menschen aus Avonlea zu erfahren, wie es weitergeht mit den Kindern, Felicity zum Beispiel. Wen werden sie heiraten wenn sie groß sind usw...
Die Bild und Ton Qualität ist gut, erfreulich das Breitbildformat, man muss nicht zoomen. Es stimmt, die engl. Untertitel erscheinen automatisch und man kann sie im DVD Menü nicht abstellen, aber auf der Fernbedienung. Einfach 2, 3x "subtitle" klicken, bis "subtitle off" erscheint.
Mir hat dieses Weihnachtsgeschenk schöne Stunden bereitet und ich werde die Serie sicher noch mehrmals anschauen. Genauso wie "Anne auf Green Gables", dass zu meinen Lieblingen gehört.
Ich verstehe nicht, wie jemand schreiben kann, diese Serie sei nicht wie "Anne auf Green Gables." Natürlich ist sie das nicht. Wenn ich Anne will, lege ich Anne in den DVD Player. Aber dies ist auch eine schöne Serie und ich habe mich sehr gefreut, u. a. Marilla und Rachel Lynde wieder zu sehen. Die Folgen mit den Beiden fand ich besonders schön. Wer einen Abklatsch von Anne will, sollte hier die Finger von lassen. Hat nichts mit Anne zu tun, die Geschichten spielen lediglich in Avonlea und viele der bekannten Schauspieler kommen drin vor.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Erinnerungen, 26. Oktober 2012
Wie schön, dass es diese wunderbare Serie nun endlich auf DVD gibt! Da werden einzigartige, harmonische Kindheitserlebnisse wach!!! Ich kann diese Serie nur wärmstens jedem empfehlen, der eine Portion heile Welt braucht!

3.0 von 5 Sternen Avonlea das Mädchen aus der Stadt, 24. Oktober 2012

12. Die blaue Truhe von Arabella King
13. Die Zeit der Entscheidungen

Die einzelnen Folgen mit einem kurzen Inhalt befinden sich auf der Rückseite
der DVD Halterung. Die DVD Halterung selbst finde ich nicht sehr praktisch,
man bekommt die DVDs nur sehr schwer raus, das ist der erste Kritikpunkt.
Der zweite ist das man den englischen Untertitel nicht ausblenden kann
und er die ganze Zeit über während der Folge läuft, ich persönlich finde das
als störend ein deutscher Untertitel war bei meiner DVD Ausgabe nicht vorhanden.

Die Bildqualität ist nicht perfekt aber man kann es sich gut anschauen, der Ton ist gut.

Wegen der Kritikpunkte von mir nur 3 Sterne, bin trotz allem froh das es Avonlea das Mächen
aus der Stadt auf DVD geschafft hat.

5.0 von 5 Sternen Für alle Fans von Anne of Green Gable, 28. Mai 2013
Wer Anne of Green Gable mag, dem wird ganz sicher auch diese Serie sehr gut gefallen,
die vielleicht nicht ganz an Anne heranreicht, aber dennoch sehr liebevoll gemacht ist und zu fesseln vermag.

5.0 von 5 Sternen Road to Avonlea - Tolle Serien für die ganze Familie, 25. Oktober 2012
Eine tolle Serien mit tollen Bilderwelten. Ich bin so froh, dass es diese Serie endlich in Deutsch auf DVD gibt!

Bei mir lassen sich die Untertitel problemlos an und abstellen.

Freue mich schon auf die zweite Staffel. :-)

5.0 von 5 Sternen Endlich gibt es die Serie auf DEUTSCH!!!, 13. August 2013
Nach langem Warten gibt es diese schöne Serie endlich auf DEUTSCH. Sie ist vor vielen Jahren sogar im Fernsehen zu sehen gewesen. Dann konnte man sie jahrelang leider nur auf Englisch auf DVD kaufen.

Für Fans von Anne auf Green Gables einfach ein MUSS! Es kommt sogar zu einem Wiedersehen mit einigen Schauspielern aus "ANNE". Marilla Cuthbert und Rachel Lynde sind nur 2, die ich erwähnen möchte. Eine Geschichte, die in dem Avonlea, das wir in "Anne auf Green Gables" lieben gelernt haben, spielt.

Ich gebe 5 Sterne!!! Eine Serie für die ganze Familie! Wer diese Art von Filmen liebt, dem kann ich nur einen Hinweis auf ein sehr schönes Forum geben:
avonlea.forumieren.com - Ein Mädchen dieser Erde; vorbeischauen lohnt sich ;)

5.0 von 5 Sternen Es soll Weihnachten und Ostern werden!, 9. August 2013
Endlich gibt es ROAD TO AVONLEA auf DVD!

Ich kannte die Serie nur in englischer Sprache aber nun auf Deutsch ist die Serie ein Genuss.
Zum Inhalt der Serie und Aufmachung der DVD - Box muss ich nichts mehr schreiben. Das schliesse ich mich den Vorrezensionen an. Allerdings hat mein DVD Player ein Problem mit dem Abspielen der DVDs. In mehreren Folgen bleibt die DVD einfach stehen.
Trotzdem auch 5 Sterne von mir, weil es einfach mit die schönste Familienserie ist.
Ich hoffe sehr auf eine weitere Veröffentlichung der Serie auf DVD!!!!

Damit es WEIHNACHTEN und OSTERN im Avonlea Forum gibt!

Besucht uns und erfahrt will Wissensenswertes über Sara in Avonlea im

AVONLEA - Forum:

AVONLEA - DAS MÄDCHEN AUS DER STADT - EIN MÄDCHEN DIESER ERDE.

5.0 von 5 Sternen AVONLEA - eine der besten Familienserien aller Zeiten, 31. Juli 2013
Hier ist die Avonlea Saga, wie sie weitergeht, nachdem Anne of Green Gables den Gilbert geheiratet hat: Rachel Lynde und auch Marilla Cuthbert leben alleine in ihren Haeusern. Aber in Avonlea gibt es neues Leben: Eine neue Generation von Kindern ist herangewachsen. Und ein Maedchen aus der Stadt kommt nach Avonlea auf Besuch. Sara heisst sie. Sara wird so wie Anne einst Rachel kennenlernen - und auch Marilla.

Marilla und Rachel werden erneut von den gleichen Schauspielerinnen dargestellt. Aber diesmal lernen wir auch noch all die anderen Buerger in Avonlea kennen. Und das bedeutet eine lange, grosse Serie - viel laenger als die um ANNE OF GREEN GABLES.

Dies ist mit diesem DVD Set die erste Staffel. Insgesamt wurden 7 Staffeln gedreht. Unsere Erwartung duerfte also hoch sein, dass auch noch die weiteren 6 Staffeln in deutscher Synchronisation bei uns auf den Markt kommen. Kevin Sullivan hat wie bei ANNE die Serie in der Hand. Die Musik stammt in den Anfangsepisoden erneut von Hagood Hardy.

Kevin Sullivan brachte sein Werk auf den heutigen Stand und digitallisierte die komplette Serie, sodass sie nun schaerfer als je zuvor und ausserdem in WideScreen vorhanden ist.

Weitere Informationen zu dieser wunderbaren Serie erfaehrt man im deutschen AVONLEA - Forum:

AVONLEA - DAS MAEDCHEN AUS DER STADT - EIN MAEDCHEN DIESER ERDE.

5.0 von 5 Sternen Bitte mehr davon!!!, 20. Juli 2013
Ich bin vor einiger Zeit eher per Zufall auf die Serie gestoßen und hatte mir damals die erste Staffel auf Englisch (ältere Kanadische DVD Version)besorgt.Als ich gesehen hatte,dass die Serie nun auf Deutsch erhältlich ist,habe ich zugegriffen und es nicht bereut.Die Bildqualität ist viel besser als auf der alten DVD,welche traurigerweise nur VHS Qualität bot.Auch an die Synchronstimmen hat man sich schnell gewöhnt.
Zur Serie selber kann ich nur sagen,dass es eine ungeheuer aufwendig und liebevoll produzierte Serie ist,welche Unterhaltung für die ganze Familie bietet.Einerseits steht Sara Stanley im Fokus,aber andererseits auch das ganze Städtchen Avonlea.Viele verschiedene Charaktere tauchen im laufe der Folgen auf und entwickeln sich.Auch die Stimmung der verschiedenen Jahreszeiten ist sehr gut eingefangen.

Es bleibt nun noch zu hoffen,dass Universal einen nicht nach der ersten Staffel hängen lässt,sondern noch weitere Staffeln veröffentlicht!

5.0 von 5 Sternen Bin angenehm überrascht !, 13. Juni 2013
Ja, es lohnte sich alle folgen dieser ersten Staffel anzuschauen und so wie auch Anne auf Green Gables schafft es Sara auf ihre Art und Weise die Menschen für sich zu gewinnen oder auch sie miteinader zu versöhnen, super!
Auch die Peg Bowen finde ich wunderbar und auch sie gehört zu Avonlea und hebt sich angenehm von einigen der Klatschweiber von Avonlea ab, was absolut für sie spricht, jawoll! Freue mich schon jetzt auf die zweite Staffel!

Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt: Die komplette erste Staffel [4 DVDs]