Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. Januar 2013
Im Zuge eines Blitzangebots am 14.01.13 konnte ich das Box-Set für den unglaublich guten Kurs von 41,97Euro ergattern. Ich habe die Serie bereits früher bei RTL verfolgt und mir einige Zeit überlegt eine Komplettbox davon zuzulegen. Da die erste von Amazon herausgebrachte Box mein Limit überstieg (ca.150-200Euro) habe ich mit Freude die Veröffentlichung dieses Box-Set im Nov.12 zur Kenntnis genommen.

Nun, jetzt habe ich diese Box in Händen und bin wirklich sehr begeistert. Ich habe die vorhandenen Rezensionen bereits gelesen und war mir daher im Klaren, dass das Box-Set vlt. kleiner ausfällt als man denkt (ca. 19x13x10,5cm (LxBxH)). Dies trübt aber meine Freude nicht.

Dann lasst uns mal die Box durchgehen:

Äußere Hülle:
Erst einmal war ich sehr begeistert, dass nirgends (!!) ein FSK-Aufkleber oder sonstiges ist. Weder auf der Plastikfolie Außen noch irgendwo auf der Box (selbst auf der Rückseite nicht) ist ein FSK-Aufkleber. Wirklich super! Die Hülle besteht aus stabilem Karton, ist also keine dünne Pappe o.ä. Auf der Rückseite der Box ist ein Aufkleber mit ein paar Informationen zur Box. Die Seiten und die Front tragen Bilder der 6 Hauptdarsteller.
Das Box-Set lässt sich (betrachtet von vorne) direkt unterhalt des "Die wilden Siebziger"-Schriftzug nach hinten aufklappen. Wo wir nun zum Inhalt kommen:

Inhalt:
Ich hatte mir das nicht ganz so vorgestellt, aber jede DVD hat seine eigene Papphülle im Format ca.12,5x12,5cm, d.h. in der Box befinden sich 32 Papphüllen. Jede Staffel hat dabei ein neues Layout erfahren - großartig finde ich in hierbei besonders Staffel 4, wo Eric, Kelso, Hyde und Fez im Stil von "Queen" mit ihrer CD "Queen 2" abgebildet sind. Wirklich großartig :-).
Interessant ist auch, dass jede DVD das Cover der jeweiligen Staffel übernommen hat - d.h. es sind hier nicht die gleichen Cover zu sehen wie in den Einzel-Boxen (zumindest waren das früher andere), sondern speziell auch bedruckt bzw. beklebt mit zu dieser Komplettbox passenden.
Das in der Überschrift von Amazon genannte "Puzzle-Poster" erhält man, indem man die Papphüllen einfach umdreht. Legt man alle zusammen erhält man ein 8x4Papphüllen großes Poster - also ca.100 x 50cm. Wirklich gar nicht so klein! Außerdem finde ich die Idee prinzipiell wirklich super - nur wer holt die DVD's aus den Hüllen und packt diese bspw. in eine Spindel, um sich das Poster aufzuhängen? Nunja - die Idee zählt und die finde ich gut!
Äußerst positiv möchte ich hier das Booklet erwähnen - es hat dieselben Maße wie die Papphüllen (also ca. 12,5 x 12,5cm) und umfasst mehr als 100 Seiten! Dafür gibt es mehr als nur 2 Daumen nach oben!! Mittlerweile legen immer weniger Produktionsfirmen ein Booklet dabei, um sich die Folgen durchzulesen. Aktuell fällt mir da die 6.Staffel von "Bones" ein oder die Komplettbox von "Mein Leben und Ich". Daher wirklich super!
Zu jeder Folge wird der englische und deutsche Titel aufgefürhrt sowie eine kurze Zusammenfassung, worum es in der jeweiligen Folge überhaupt geht! Auch hier geht das Design der Papphüllen weiter - jede im Booklet aufgeführte Staffel hat eine unterschiedliche Farbe sowie Kreise/Quadrate/Blumen etc. Nur die Staffeln 1+2 hier nicht ganz zu - Staffel 1 hat eine rot/weiße Papphülle, im Booklet ist der Hauptfarbton grün! Dagegen ist bspw. Staffel 4, wie bei den Hüllen, grau/weiß und schwarz.

Weiteres:
Abschließend möchte ich nur noch ein paar Fakten zur Box nennen:
- Sprachen: Deutsch, Englisch
- Tonformat: Dolby Digital 2.0
- Untertitel: Deutsch
- Bildformat: 4:3 (1,33:1)
- Laufzeit: ca.4.400Minuten, 73Std. 20min.
- Bonusmaterial: u.a. Making Of's // TV Spot's // A 70's Flashback mit den Darstellern, Audiokommentare

Was sollte ich am Ende wohl anderes geben als 5 Sterne? Ich finde das Box-Set für die bezahlten 41,97Euro sensationell. Kein FSK-Aufdruck, einzelne Papphüllen, ein super Booklet usw. Ich bin wirklich extrem begeistert!
Damit sich auch andere Interessenten ein Bild von der Box machen können, lade ich mal ein paar Bilder davon hoch!
am 17. Juli 2015
Die Serie werden die meisten kennen und die, die überlegen diese Box zu kaufen wohl sowieso, daher spare ich mir alles weitere dazu und finde selbst die Serie auch einfach grandios.

Zu der Box:
-Jede Staffel wurde auf zwei Blu-Ray-Discs aufgeteilt
-Jede Disc ist in einem Pappschuber untergebracht
-Ein kompletter Episoden-Guide gibt zu jeder Episode eine kleine Beschreibung und auf den letzten Seiten sind Bilder vom Set in einer Art Banderole in der Mitte der Seite von links nach rechts verlaufend zu sehen.
Bonus: ein Poster, dass dem Front-Motiv der Box entspricht.

Die Box ist aus ordentlicher Pappe und lässt sich gleich einer Zigarettenpackung öffnen.
Es gibt viele Kritiken zu eben diesem Teil der Box, da man bei unordentlichem Gebrauch, dieses schmalle Pappgelenk beim öffnen abreißt. Wer jedoch ordentlich damit umgeht, wird selbst über längere Zeit keine Probleme damit haben.
TOP 500 REZENSENTam 8. Oktober 2014
Diese Rezension bezieht sich auf die Komplette Serie und ist daher nicht komplett spoilerfrei versuche es jedoch zu sein.

Kauf Intention:
Hatte immer mal wieder einzelne Folgen im TV gesehen und fand die Serie ganz witzig. Da die Serie immer mal wieder sehr günstig zu bekommen ist hab ich sie mir gegönnt,

Grundkonstellation:
Die 70er, eine Zeit voller Schlaghosen, Drogen und Veränderungen. Hier müssen unsere 6 Freunde erwachsen werden und sich auf das Leben vorbereiten. Doch was macht man in einer Stadt, in der nichts los ist und man eigentlich nur mit seinen Freunden abhängen kannEs werden Themen behandelt, welche aus heutiger Sicht befremdlich und Lustig wirken.

Entwicklung der Serie:
Die Serie bleibt sich die 8 Staffeln lang sehr treu und ändert wenig an ihrem Konzept. Einzig der Ausstieg einiger Hauptcharaktere im Verlauf der Serie führen zu größeren Änderung. Die Grundthematik bleibt jedoch immer die selbe.

Genre:
Komödie

Die Charaktere:
Eric Forman (Topher Grace)
ist ein schüchterner zurückhaltender junger Mann, welcher unter seinem herrischen Vater leidet. er ist seit Jahren in seine Nachbarin Donna verliebt.

Donna Pinciotti (Laura Prepon)
ist die Nachbarin von Eric und eine der ersten Frauen in ihrer Stadt, welche sich dem Feminismus verschrien hat.

Michael Kelso (Ashton Kutcher)
ist der Schönling der Gruppe und sehr Narzisstisch. Jedoch mangelt es bei ihm sehr stark an der Intelligenz und er ist einfältig.

Steven Hyde (Danny Masterson)
ist der Taugenichts der Truppe, welcher sich lieber zudröhnt als zu Arbeiten. Er hat kein Sinn im Leben ist jedoch bei den Frauen sehr beliebt.

Jackie Burkhart (Mila Kunis)
ist das verwähnte reiche Mädchen welches ein Leben als Ehefrau anstrebt. Sie hat das Bedürfnis immer im Mittelpunkt zu stehen.

Fez (Wilmer Valderrama)
ist der Ausländer der Gruppe und sehr schüchtern. Seine Probleme Frauen anzusprechen und seine Weltanschauung sorgen immer wieder für Lacher.

Bild und Ton:
Ton ist gut und Bild sieht nicht so gut aus, was jedoch auch dem Look der 70er geschuldet und gewollt ist.

Ähnlich Serien:
- Friends
- How i met your Mother
- Malcolm Mittendrin

Staffelanzahl:
8 mit 200 Episoden

Geplantes und rundes Ende?:Die Serie endet am 31.12.79. Wenn das kein lang geplant gewesenes Ende war dann weiss ich auch nicht ;). Alle Charaktere erhalten einen runden Abschluss und auch schon ausgeschiedene Charaktere treten noch einmal auf.Heute noch zu empfehlen?Da die Serie darauf abspielt sich um eine Epoche die 30 Jahre zurück liegt lustig zu machen hat ist sie gut gealtert und wird immer den gleichen Charme besitzen

Interessantes:
- Kelso und Jackie sind im wahren Leben 10 Jahre nach Ende der Serie zusammen gekommen und haben mittlerweile ein Kind
- Mila Kunis belog die Produzenten beim Casting und sagte sie wäre 18 obwohl sie erst 14 war. Sie bekam die Rolle und konnte nicht mehr ausgetauscht werden als es raus kam.
- Es gibt eine Nachfolgeserie "That 80s Show". Diese wurde jedoch nach einer Staffel abgesetzt.
- Die Rolle der Laurie Foreman wurde während der 5. Staffel neu besetzt
- Chuck Norris sollte Red Foreman ursprünglich spielen konnte jedoch nicht wegen Überschneidungen mit seiner Serie "Walker Texas Ranger"
- Die Episoden sind benannt nach Songs von 70er Rock Bands (Staffel 5: Led Zeppelin, Staffel 6: The Who, Staffel 7: Rolling Stones, Staffel 8: Queen)
- FES(Z) steht für foreign exchange student
- Man erfährt nie aus welchem Land Fez kommt
- Man sieht nie wie ein Join geraucht wird!
- Steven Hyde ist im wahren Leben der Bruder von Francis aus Malcolm Mittendrin
- Es gibt nur 4 Episoden (2%) in der die ganze Clique im Kreis sitzt und "das Zeugs" zu sich nimmt.

Kurzum:
Nette Serie für nebenher. Nicht mehr nicht weniger. Man hat nichts verpasst wenn man es nicht gesehen hat aber wird es nicht bereuen wenn man es gesehen hat.
am 30. Januar 2013
Endlich erhält man wohl DIE Kult-Sitcom komplett in einer Box...

Alles geht einmal zu Ende und so auch die Siebziger. Umso besser ist es doch, dass man die wilden Siebziger immer und immer wieder mit dieser tollen Komplettbox erleben darf.

Die Dynamik funktioniert in dieser Serie hervorragend: Die Schauspieler sind aufeinander eingespielt, die Pointen sitzen sensationell gut und das Timing ist immer bestens. Von der ersten bis zur letzten Folge einfach beste Unterhaltung.

Das Highlight der Serie ist natürlich das Finale der 8. Staffel, die 200. Folge und somit die letzte der gesamten Serie. Originellerweise spielt diese Folge am Silvesterabend des 31. Dezembers 1979 und man erlebt mit den Figuren das Ende der Siebziger. Aber mehr kann ich jetzt nicht verraten. :-)

Diese Serie ist für so ziemlich jeden Freund guter Sitcoms ein Pflichtkauf, denn ohne "Die wilden Siebziger" kann eine gute DVD-Sammlung irgendwie nicht komplett sein.

Die Serie erhält man in einer hochwertigen und originellen Cigarette Box. Die DVDs selbst erhält man in Karton-Sleeves. Besonders erwähnenswert ist, dass aus diesen Sleeves ein Puzzle-Poster entsteht. Eine tolle Idee. Zudem liegt ein umfangreicher und origineller Episodenguide bei.

Als Bonusmaterial liegen u. a. wirklich umfangreiche Making of's, TV-Spots, Audiokommentare uvm. bei.

EDIT

Mittlerweile ist "Die wilden Siebziger" eine der wenigen Sitcoms, welche ebenfalls in einer blu ray-Komplettbox erschienen ist. Die Box ist von der Aufmachung her identisch mit der DVD-Box, nur ich muss sagen, die Qualität der Scheiben ist definitiv besser. Ich konnte es vergleichen und war bzw. bin begeistert. Für blu ray-Sammler wärmstens zu empfehlen!

Fazit:

Eine der besten Sitcoms in einer wirklich tollen Box, mit umfangreichem Bonusmaterial und auch kleinen Feinheiten (wie dem Puzzle), die diese Box zu einer Besonderheit machen. Unbedingt zu empfehlen!
am 13. September 2013
Ich habe früher ab und an die eine Folge der Serie gesehen...
Als ich dann diesen günstigen Preis für die komplette Serie gesehen habe, musste ich einfach zugreifen,
um alle Folgen anzuschauen. Bisher habe ich jetzt die erste und zweite Staffel angeschaut...

Erstes Fazit: Wer keine besonders schöne Aufmachung braucht (jede DVD steckt nur in einer Papkartonhülle),
und für einen günstigen Preis je für ca. 20 Minuten pro Folge unterhalten werden will,
sollte hier zugreifen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut Top!

Zum Inhalt der Serie sage ich jetzt nichts. Das ist wie bei allen Serien,
der eine mag das Thema der andere nicht. Mir gefällt es jedenfalls.
am 26. März 2014
Einfach ein Klassiker! Alle Schauspieler passen sehr gut in ihre Rolle und es ist interessant wie die 70er aussahen :-)
am 14. April 2013
Als ich dieses Angebot sah, damals betrug der Preis noch 39,99, war ich mir nicht ganz sicher ob es sich lohnen würde diese Box zu bestellen. Jedoch konnte ich mich nach tagelanger Unsicherheit dazu entschließen sie doch zu bestellen. Als sie endlich bei mir daheim ankam, öffnete ich das Paket mit etwas Panik, da man ja doch einige schlechte Rezensionen auch gelesen hat, bevor man sie sich zugelegt hat.

Doch ich war mehr als positiv überrascht. Es gab keine beschädigten DVD-Hüllen, geschweige denn, die Box war ebenfalls unbeschädigt. Es flogen keine DVDs sofort nach dem öffnen heraus und es gab auch sonst keine Spuren von irgendwelchen Schäden. Seitdem hat diese Box mein Leben sehr im positiven Sinne bereichert.

Ich finde besonders die Idee mit den Hüllen sehr gut. Wenn man alle 32 DVD-Hüllen zusammen fügt, ergibt dies ein wirklich schönes Poster.

Von der Serie selbst brauche ich wohl kaum etwas dazu sagen. Wer sie kennt, weiß genau wie sie ist. Manche lieben sie und manche nicht, kommt ganz auf den Geschmack an und es ist jeden seine Sache. Aber wenn man wirklich ein Fan ist und man schon einmal überlegt hatte ob man sich die Serie zulegen sollte, der sollte hier auf jeden Fall zuschlagen, billiger wird man sie wohl kaum bekommen.

Also ich für meinen Teil kann sagen, dass es sich zu 100 Prozent ausgezahlt hat.
am 11. März 2014
Eine sehr coole Box, bei der sich oben der Deckel öffnen lässt und die DVD's einzeln in Pappschubern verstaut sind. Nimmt nicht viel Platz weg, sieht aber trotzdem gut aus. Witzig: Die Rückseiten der einzelnen DVD Hüllen ergibt zusammengelegt ein großen Bild von der ganzen Crew. Total empfehlenswert.
am 17. April 2015
Auch wenn "Big Bang Theory" den wilden Siebzigern einwenig den Rang abläuft, ist es immer wieder schön darüber zu lachen.

Ich selbst habe die 70er zwar hier in Deutschland etwas anders empfunden, aber es ist doch verdammt nah dran!

Ashton Kutcher als Dumpfbacke und klein Mila als Teenievamp sind immer wieder eine Show für sich.
Auch alle anderen Charktere sind sehenswert und geben der Serie ihren besonderen Charme.

Wer gerne lacht, ohne über Sinn und Unsinn des Ganzen zu grübeln oder Logiglöcher in der Handlung zu suchen ist mit dieser Serie gut beraten.
am 5. Dezember 2013
... anders als die LP wurde die Serie in einer Zigarettenschachtel verpackt, die einzelnen DVDs sind in einer bedruckten Papp-Hülle verpackt. Alle Papp-Hüllen lassen sich wie bei einem Puzzle zu einem Bild zusammensetzen. In der Box befindet sich auch ein Episodenguide der relativ unspektakulär die Folgen je Staffel mit einer kleinen Beschreibung auflistet. An dieser Stelle wäre es schön gewesen zu vermerken welche Folge auf welcher Disc zu finden ist.

Die Bild-Qualität ist wie erwartet für das vorliegende Bild-Material hervorragend.

Eine wahre Bereicherung in meiner Sammlung.