5.0 von 5 Sternen Geniale Serie in toller Box...
Endlich erhält man wohl DIE Kult-Sitcom komplett in einer Box...

Alles geht einmal zu Ende und so auch die Siebziger. Umso besser ist es doch, dass man die wilden Siebziger immer und immer wieder mit dieser tollen Komplettbox erleben darf.

Veröffentlicht am 30. Januar 2013 von Filmfan82

2.0 von 5 Sternen enttäuschende Blu-ray-Box , + alte Rezi zur DVD Box
Ich bin leider auch bei der Blu-ray Box enttäuscht worden.
Positiv ist nur die Qualität der Blu-ray's selber also Bild+Ton da hat sich einiges gegenüber den DVD's getan.
Veröffentlicht am 8. Dezember 2012 von Leseratte

5.0 von 5 Sternen Geniale Serie in toller Box..., 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die wilden Siebziger - Die Komplettbox mit allen 200 Folgen auf 32 DVDs (Cigarette Box mit Episodenguide und Puzzle-Poster aus den Karton-Sleeves) (DVD)
Endlich erhält man wohl DIE Kult-Sitcom komplett in einer Box...

Die Dynamik funktioniert in dieser Serie hervorragend: Die Schauspieler sind aufeinander eingespielt, die Pointen sitzen sensationell gut und das Timing ist immer bestens. Von der ersten bis zur letzten Folge einfach beste Unterhaltung.

Das Highlight der Serie ist natürlich das Finale der 8. Staffel, die 200. Folge und somit die letzte der gesamten Serie. Originellerweise spielt diese Folge am Silvesterabend des 31. Dezembers 1979 und man erlebt mit den Figuren das Ende der Siebziger. Aber mehr kann ich jetzt nicht verraten. :-)

Diese Serie ist für so ziemlich jeden Freund guter Sitcoms ein Pflichtkauf, denn ohne "Die wilden Siebziger" kann eine gute DVD-Sammlung irgendwie nicht komplett sein.

Die Serie erhält man in einer hochwertigen und originellen Cigarette Box. Die DVDs selbst erhält man in Karton-Sleeves. Besonders erwähnenswert ist, dass aus diesen Sleeves ein Puzzle-Poster entsteht. Eine tolle Idee. Zudem liegt ein umfangreicher und origineller Episodenguide bei.

Als Bonusmaterial liegen u. a. wirklich umfangreiche Making of's, TV-Spots, Audiokommentare uvm. bei.

Fazit:

Eine der besten Sitcoms in einer wirklich tollen Box, mit umfangreichem Bonusmaterial und auch kleinen Feinheiten (wie dem Puzzle), die diese Box zu einer Besonderheit machen. Unbedingt zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Endlich, 22. April 2013
Zum Schreien komisch und vor allem zum immer wieder anschauen. Jeder Charakter in dieser Serie ist zum knutschen lustig und spitze.

5.0 von 5 Sternen Coole Serie - Coole Box, 11. März 2014
Eine sehr coole Box, bei der sich oben der Deckel öffnen lässt und die DVD's einzeln in Pappschubern verstaut sind. Nimmt nicht viel Platz weg, sieht aber trotzdem gut aus. Witzig: Die Rückseiten der einzelnen DVD Hüllen ergibt zusammengelegt ein großen Bild von der ganzen Crew. Total empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen enttäuschende Blu-ray-Box , + alte Rezi zur DVD Box, 8. Dezember 2012
Ich bin leider auch bei der Blu-ray Box enttäuscht worden.
Aber bei der Veröffentlichung als Box hat der Hersteller nicht viel dazugelernt (oder es ist der Firma schlicht egal) die Box hat das gleiche (blöde) Format wie schon die DVD Variante.
Die übergroße Box wurde auch hier mit einem Pappwürfel ausgestopft und darüber ein instabiles Konstrukt aus blauem dünnem Karton gebastelt welches das Gewicht der Blu-ray's nicht halten kann so das es zerreißt (siehe Bilder).
Ich habe inzwischen die zweite Box mit dem gleichen kaputten Innenleben und werde es auf einen dritten Versuch ankommen lassen.
Bei diesem Preis erwarte ich einen intakten Artikel !
Nachtrag:
Leider wurde ich auch bei der dritten Box enttäuscht anscheinend handelt es sich hier um ein dauerhaftes Problem mit der Box. Der hohe Kaufpreis wird dem Artikel nicht gerecht. :(
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(alte Rezension)
DVD-Box unbedingt auf Vollständigkeit prüfen,
leider hängen viele Folgen :(
Schöne Box in der Größe normaler DVD-Hüllen-Größe innen mit einem Pappwürfel auf dem die einzelen quatratischen Karton-Sleeves mit den DVD's stehen. Ein Kleines Heft mit den Episodenübersichten ist auch dabei.
Aber bei mir fehlen DVD's und habe dafür doppelte. Also unbedingt nachprüfen!
Also muss ich die Box zurückgeben sehr ärgerlich!

Nachtrag:
Die Bildqualität ist leider nicht ganz optimal.. .
Jetzt muss ich doch auf drei Sterne abwerten da inzwischen bei Staffel 5 in zwei Folgen die Wiedergabe Sprünge und Tonaussetzer hat. Ich habe dies auf zwei Playern (1 DVD & 2 Bluray Player'n)getestet und immer an selber Stelle das selbe Problem. Das ist zwar zu verschmerzen aber doch sehr Ärgerlich.

Inzwischen sind in Staffel6 bei DVD1+2 jeweils zwei Folgen mit Tonaussetzern und Sprüngen daher werte ich auf zwei Sterne ab denn es nervt jetzt ich hab da ~80€ hingelegt und da erwarte ich ein wenig Qualität.. .
Zum Schluss wurden die Sprünge im Bild, sogar bis zum totalem Stillstand des Bildes, immer schlimmer :(

Box wurde nun schon 2x getauscht, hat aber nix gebracht bei fast immer den gleichen Folgen die selben Probleme-> hier wurde in der Produktion geschlampt.
Kann ich absolut nicht empfehlen. Inzwischen habe ich zumindest mein Geld zurück..!
Die Box verdient nichtmal einen Stern :(
Da bleibt nur zu hoffen das die anstehende Blu-ray Veröffentlichung in der Produktion besser wird!

5.0 von 5 Sternen Eric, Donna, Kelso, Jackie, Hyde, Fez, Red, Kitty sowie Bob & Midge - >73Stunden die vollen "Wilden Siebziger", 16. Januar 2013
Im Zuge eines Blitzangebots am 14.01.13 konnte ich das Box-Set für den unglaublich guten Kurs von 41,97Euro ergattern. Ich habe die Serie bereits früher bei RTL verfolgt und mir einige Zeit überlegt eine Komplettbox davon zuzulegen. Da die erste von Amazon herausgebrachte Box mein Limit überstieg (ca.150-200Euro) habe ich mit Freude die Veröffentlichung dieses Box-Set im Nov.12 zur Kenntnis genommen.

Nun, jetzt habe ich diese Box in Händen und bin wirklich sehr begeistert. Ich habe die vorhandenen Rezensionen bereits gelesen und war mir daher im Klaren, dass das Box-Set vlt. kleiner ausfällt als man denkt (ca. 19x13x10,5cm (LxBxH)). Dies trübt aber meine Freude nicht.

Dann lasst uns mal die Box durchgehen:

Äußere Hülle:
Erst einmal war ich sehr begeistert, dass nirgends (!!) ein FSK-Aufkleber oder sonstiges ist. Weder auf der Plastikfolie Außen noch irgendwo auf der Box (selbst auf der Rückseite nicht) ist ein FSK-Aufkleber. Wirklich super! Die Hülle besteht aus stabilem Karton, ist also keine dünne Pappe o.ä. Auf der Rückseite der Box ist ein Aufkleber mit ein paar Informationen zur Box. Die Seiten und die Front tragen Bilder der 6 Hauptdarsteller.
Das Box-Set lässt sich (betrachtet von vorne) direkt unterhalt des "Die wilden Siebziger"-Schriftzug nach hinten aufklappen. Wo wir nun zum Inhalt kommen:

Inhalt:
Ich hatte mir das nicht ganz so vorgestellt, aber jede DVD hat seine eigene Papphülle im Format ca.12,5x12,5cm, d.h. in der Box befinden sich 32 Papphüllen. Jede Staffel hat dabei ein neues Layout erfahren - großartig finde ich in hierbei besonders Staffel 4, wo Eric, Kelso, Hyde und Fez im Stil von "Queen" mit ihrer CD "Queen 2" abgebildet sind. Wirklich großartig :-).
Interessant ist auch, dass jede DVD das Cover der jeweiligen Staffel übernommen hat - d.h. es sind hier nicht die gleichen Cover zu sehen wie in den Einzel-Boxen (zumindest waren das früher andere), sondern speziell auch bedruckt bzw. beklebt mit zu dieser Komplettbox passenden.
Das in der Überschrift von Amazon genannte "Puzzle-Poster" erhält man, indem man die Papphüllen einfach umdreht. Legt man alle zusammen erhält man ein 8x4Papphüllen großes Poster - also ca.100 x 50cm. Wirklich gar nicht so klein! Außerdem finde ich die Idee prinzipiell wirklich super - nur wer holt die DVD's aus den Hüllen und packt diese bspw. in eine Spindel, um sich das Poster aufzuhängen? Nunja - die Idee zählt und die finde ich gut!
Äußerst positiv möchte ich hier das Booklet erwähnen - es hat dieselben Maße wie die Papphüllen (also ca. 12,5 x 12,5cm) und umfasst mehr als 100 Seiten! Dafür gibt es mehr als nur 2 Daumen nach oben!! Mittlerweile legen immer weniger Produktionsfirmen ein Booklet dabei, um sich die Folgen durchzulesen. Aktuell fällt mir da die 6.Staffel von "Bones" ein oder die Komplettbox von "Mein Leben und Ich". Daher wirklich super!
Zu jeder Folge wird der englische und deutsche Titel aufgefürhrt sowie eine kurze Zusammenfassung, worum es in der jeweiligen Folge überhaupt geht! Auch hier geht das Design der Papphüllen weiter - jede im Booklet aufgeführte Staffel hat eine unterschiedliche Farbe sowie Kreise/Quadrate/Blumen etc. Nur die Staffeln 1+2 hier nicht ganz zu - Staffel 1 hat eine rot/weiße Papphülle, im Booklet ist der Hauptfarbton grün! Dagegen ist bspw. Staffel 4, wie bei den Hüllen, grau/weiß und schwarz.

Weiteres:
Abschließend möchte ich nur noch ein paar Fakten zur Box nennen:
- Sprachen: Deutsch, Englisch
- Tonformat: Dolby Digital 2.0
- Untertitel: Deutsch
- Bildformat: 4:3 (1,33:1)
- Laufzeit: ca.4.400Minuten, 73Std. 20min.
- Bonusmaterial: u.a. Making Of's // TV Spot's // A 70's Flashback mit den Darstellern, Audiokommentare

Was sollte ich am Ende wohl anderes geben als 5 Sterne? Ich finde das Box-Set für die bezahlten 41,97Euro sensationell. Kein FSK-Aufdruck, einzelne Papphüllen, ein super Booklet usw. Ich bin wirklich extrem begeistert!
Damit sich auch andere Interessenten ein Bild von der Box machen können, lade ich mal ein paar Bilder davon hoch!

5.0 von 5 Sternen Immer für einen Lacher gut, 15. Dezember 2012
Ich bin begeistert von der Box. Die Serie ist super und das Design der Box trifft genau meinen Geschmack!
Kann es nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 16. Dezember 2014
Ich habe die Serie in der Cyber Monday Woche gekauft und daher etwas günstiger bekommen.
Ton und Bild funktionieren einwandfrei, jedoch spielen die Einstellungen im Hauptmenü bei den ersten 6 Staffeln etwas verrückt.
Ich habe immer auf Englisch ohne Untertitel eingestellt und im Endeffekt waren doch Untertitel da, die ich dann nochmal ausstellen musste. Außerdem blieb ein einer Stelle für ein paar Sekunden der Ton weg.
Auf die ganze Serie gesehen ist dies aber natürlich nur eine Kleinigkeit.
Ich würde es trotzdem nochmal kaufen, da es eine tolle Serie und ein Muss für jeden Fan ist.
Die Aufbewahrungsbox ist weiterhin mal etwas anderes :)

4.0 von 5 Sternen Tolle Serie, leider keine Übersicht, 22. Januar 2015
Die Verpackung und die Aufmache der Serie als "Zigarettenbox" sieht echt super aus. Ein Serienguide ist auch bei der Packung mit dabei, was allerdings stört, ist die Tatsache das nirgendwo steht auf welcher DVD welche Folge ist. Die Staffeln sind verständlicher weise auf mehrere DVDs aufgeteilt allerdings kann man nur durch raten bzw ausprobieren herausfinden welche Folge auf welcher DVD ist. Wenn man also nach dem lesen des beiliegenden Serienguides eine bestimmte Folge sehen will, muss man erstmal schauen auf welcher DVD sie sich genau befindet.
Das ist allerding auch das einzige Manko.

5.0 von 5 Sternen Zahlt sich voll und ganz aus!!!, 14. April 2013
Als ich dieses Angebot sah, damals betrug der Preis noch 39,99, war ich mir nicht ganz sicher ob es sich lohnen würde diese Box zu bestellen. Jedoch konnte ich mich nach tagelanger Unsicherheit dazu entschließen sie doch zu bestellen. Als sie endlich bei mir daheim ankam, öffnete ich das Paket mit etwas Panik, da man ja doch einige schlechte Rezensionen auch gelesen hat, bevor man sie sich zugelegt hat.

Doch ich war mehr als positiv überrascht. Es gab keine beschädigten DVD-Hüllen, geschweige denn, die Box war ebenfalls unbeschädigt. Es flogen keine DVDs sofort nach dem öffnen heraus und es gab auch sonst keine Spuren von irgendwelchen Schäden. Seitdem hat diese Box mein Leben sehr im positiven Sinne bereichert.

Ich finde besonders die Idee mit den Hüllen sehr gut. Wenn man alle 32 DVD-Hüllen zusammen fügt, ergibt dies ein wirklich schönes Poster.

Von der Serie selbst brauche ich wohl kaum etwas dazu sagen. Wer sie kennt, weiß genau wie sie ist. Manche lieben sie und manche nicht, kommt ganz auf den Geschmack an und es ist jeden seine Sache. Aber wenn man wirklich ein Fan ist und man schon einmal überlegt hatte ob man sich die Serie zulegen sollte, der sollte hier auf jeden Fall zuschlagen, billiger wird man sie wohl kaum bekommen.

Also ich für meinen Teil kann sagen, dass es sich zu 100 Prozent ausgezahlt hat.

5.0 von 5 Sternen Tolle Box!, 10. November 2012
Ich bin seit über 10 Jahren ein großer Fan dieser Serie und bin mit dem Kauf dieser Box sehr zufrieden.

Abgesehen davon, dass sämtliche Folgen in einer praktischen Einheit gesammelt sind, ist die Gestaltung dieser Box so originell und bunt wie die Serie selbst.

Die Sprachoptionen sind Englisch und Deutsch. Untertitel nur auf Deutsch - was mich allerdings nicht stört.

Toller Kauf - empfehlenswerte Box die Spaß macht.