holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 19. Januar 2016
Ich habe die Filter zur Verwendung mit einer P7.2 gekauft.

Die Filterscheiben sind aus dünnem Glas gefertigt und an der Außenkante angefast. Zur Montage werden sie auf das Vorderteil der Taschenlampe aufgelegt. Das schwarze Elastomerteil wird über das Vorderteil geschoben und soll den Filter axial klemmen und halten.

Die Scheiben sind extrem anfällig für Beschädigungen. Eine Einfassung wäre sinnvoll.

Das Elastomerteil sitzt nicht fest. In der Tasche ist leicht ein Verschieben möglich. Drückt man das Elastomerteil nach, verkantet der Filter leicht und bricht, da er keine Führung hat. Ein sauberes Auflegen ist im Einsatz im Dunklen nur schwer realisierbar und dieser Effekt ist quasi unvermeidbar, bei mir war der erste Filter nach einer Woche gebrochen.

Das Produkt ist absolut nicht alltagstauglich und für diesen Preis nicht akzeptabel. Das Produkt entspricht nicht der gewohnten Zweibrüder Qualität und Funktionalität.
am 11. Juli 2014
Es gäbe vlt etwas bessere möglichkeiten als die Filter als einzelne Glasscheiben auf die Lampe zu legen und dann mit dem Ring zu fixieren.... macht unangenehme knirsch Geräusche wenn das Glas über die rauhe Oberfläche der P7 schäuert.
mal schaun was länger hält, die Glaskanten oder die Gehäusebeschichtung.
man muss den "Fixierring" gut nach hinten drücken dann hält eigtl. alles - dann halten auch die Filter, ohne Spielraum.
am 10. November 2014
Ich habe das Filterset für meine P7.2 gekauft. Der Kunststoffring geht etwas fummelig über die Linse der Taschenlampe, woran man sich aber schnell gewöhnt. Die Filterscheiben färben den Lichtkegel in der entsprechenden Farbe ohne die Intensität zu beeinflussen. Soweit so gut.
Das Manko der Filterscheiben ist, daß sie aus Glas sind. Bei mir ist beim ersten Wechsel auf eine andere Farbe gleich die Scheibe in 2 Teile gebrochen. Entweder ist das Glas zu empfindlich oder die Ausführung einfach zu dünn. Beim Andrücken des Kunststoffrings an die Linse (damit man das Klappern der Glasscheibe nicht hört) ist die Filterscheibe zersprungen.
Vielleicht wäre eine Kunststoffausführung sinnvoller...
am 15. November 2013
Liegt die Lampe im Rucksack bleibt die Halterung meist nicht auf der Lampe. Im Dunkeln geht dann die Sucherei los.
am 10. Dezember 2015
Ich habe die Filterglasscheiben in den recht steifen Gummiträger nur mit einem Trick montieren können: Erhitzen des Trägers in kochendem Wasser, dann wird er flexibel genug, um die dünnen Glasscheiben ohne Bruch montieren zu können. Da das Set nur mit einem Träger geliefert wird, sind die anderen Filterscheiben ziemlich nutzlos, ich werde nicht für jede Demontage und Wiedermontage einen Topf Wasser aufsetzen wollen. Die Filterwirkung ist gut, der Halt auf dem Lenser trotz der Kürze des Trägers ok.
Alles in allem: drei Sterne, brauchbar.
am 15. März 2016
Die Farbfilter sind leider nur so zu beziehen und nicht einzeln zu kaufen. Sie sind sehr zerbrechlich und z. T. nicht optimal beschichtet. Bei meiner Bestellung hatte der blaue Filter kleinere Fehler im äußeren Bereich des Glasses. Die Fixierung im Halter ist nicht optimal und sollte umkonstruiert werden, zumal es sich um ein relativ simples Werkstück handelt. Ansonsten sind die LED LENSER in ihrer Leuchtkraft brilliant!
am 23. Dezember 2014
dünnste Glasscheiben und superenge aufnahme lassen einfach nur noch Schrott über wenn man versucht das Glas einzubauen. das war rausgeschmissenes Geld. Wer ne P7 oder ähnliches hat und sich dafür so Glasfilter holen will.......verkauft die P7, schmeißt die Filter weg und holt euch ne Lasergenetics nd3 subzero. dann alles gut
am 1. November 2014
das ist nur abzockerei.
der artikel hält nicht was er verspricht
normalerweise geld zurück. ist wirklich ne schweinerei
mit freundlichen grüßen