wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 18. Juli 2013
Es handelt sich um ein Untertischgerät, die Abmaße der Maschine sind Normgerecht eine Sache die ich beim letzten mal anders erlebt habe. Somit passte sie einwandfrei in die vorhandene Öffnung. Die Einstell- / Ausricht- Möglichkeiten der Maschine sind vorbildlich. Die Anschlüsse (Wasserschlauch + Kabel) der Maschine sind so lang das alles angeschlossen werden kann wenn die Maschine vorgezogen ist. Nach dem zurückschieben unter die Arbeitsplatte kann man von vorne die hinteren und die vordernen Füße in der Höhe verstellt werden. Einfach Super!

Zur Maschine braucht man nicht viel zu sagen, leise, gut durchdachtes Bedien Menü, robust, ohne Schnik Schnak - eben Miele.

Ich würde die Maschine wieder kaufen.
11 Kommentar17 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. November 2013
Das Gerät ist ordentlich verarbeitet, und hält, was der Name Miele verspricht. Kleiner Tip am Rande: Geschirrspüler sollte man an den Warmwasseranschluss anschließen. Warmes Wasser von der Gasheizung oder Solaranlage ist deutlich billiger, als wenn der Geschirrspüler das Wasser über Strom aufheizt.
Wir nutzen das Gerät nur noch im ECO Betrieb. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Geschirr so am saubersten wird, wenn man mit weniger Temperatur, dafür aber länger spült.
am 2. Dezember 2013
Ich hatte bisher eine gebrauchte Miele Spülmaschine, die noch beim Trocknungsprogramm die feuchte Luft durch einen Auslass an der Front des Gerätes in die Küche abgegeben hat. Man musste zwar das Fenster etwas aufmachen, jedoch war das Geschirr sehr gut (außer Vertiefungen wie Tassenböden) trocken. Dies hatte ich bis dahin noch bei keiner Spülmaschine anderer Hersteller so gesehen und war begeistert. Bei dieser neuen Maschine hier wird die Luft bei der Trocknung durch Kondensation im Innenraum der Maschine abgeführt. Klingt zunächst innovativ und hätte den Vorteil, dass die Feuchtigkeit nicht in den Außenraum, sondern in den Abwasserkanal kommt, wo sie auch hingehört. Das ganze hat nur einen Nachteil: ES FUNKTIONIERT NICHT! Das Geschirr ist noch nass, zum Beispiel sind Gläser an der Innenseite noch vollständig mit Tropfen bedeckt (!), von der Decke der Maschine im Innenraum fallen beim Öffnen Tropfen auf das Geschirr als Ganzes und Plastik wird gar nicht mehr trocken. Letzteres ging übrigens früher mit der alten Mielemethode auf wundersame Weise, was sonst kein anderer Hersteller konnte.
Zusammenfassung: Wer einen Premiumpreis bezahlt, der erwartet auch die entsprechende Premiumqualität. Sonst tun es auch andere Geräte für den halben Preis. Mehr wie zwei Sterne ist nicht drin.
44 Kommentare10 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. August 2014
Normalerweise kaufe ich hhgeraete ueber amazon aber hierbei war lieferung nach at nicht moeglich, trotzdem moechte ich das produkt bewerten.

Am anfang hatte ich die fehlermeldung f71 glaube ich,da mir das geraet nach vorne gerutscht ist,aus dem grund da geraet vor kuechenaufbsu in betrieb genommen wurde. Bei meldung f71 Einfach stecker ziehen und geraet etwas nach borne kippen,das wasser ablauft,meist reicht nur stecker ziehen.

Ich bin mit dem spuelergebnis sehr zufrieden,auch bei programm leicht welches 1,5h lauft bei voller maschinenbeladung.
Das geschirr wird nicht 100% trocken,jefoch oeffne ich die tuer nach ca.30-60 min nach programmende und lasse die geringe restfeuchtigkeit so verdampfen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Juni 2013
Diese Maschine spült einfach super
So kann man das von einer Meile erwarten
Etwas hinderlich ist die Aufhängung für Glas
0Kommentar6 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden