4.0 von 5 Sternen Zufrieden aber nicht Begeistert
Ich habe Dieses Mousepad nun ca 3 wochen im Dauereinsatz..
Muss Sagen für den Preis ein TOP Gaming Mousepad jeddoch ist es doch ziemlich klein... also für High DPI Spieler
Die Gleitfaehigkeit ist Top und mindestens Doppelt so gut wie bei dem (R***r) Goliathus das ich in der Speed&Control Variante Besitze.
Getestet mit der R.A.T.9
die...
Vor 18 Monaten von Talon veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen gutes aussehen schnell kaputt
war nach wenigen wochen benutzung kaputt

die ränder lösten sich und es wurde nach waschen wellig
sowas darf bei dem preis nicht sein !
Vor 7 Tagen von manfred veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Zufrieden aber nicht Begeistert, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mad Catz G.L.I.D.E.3 Gaming Surface, Mauspad für PC (Personal Computers)
Ich habe Dieses Mousepad nun ca 3 wochen im Dauereinsatz..
Getestet mit der R.A.T.9
die Haftfaehigkeit ist auch TOP und es gibt nichts zu maekeln

Was mich Allerdings am Meisten Stört ist das das Mousepad nicht Waschbar ist und Dreck Anscheinend Magisch Anzieht
Welcher Spieler kennt es nicht , in der Hektik des Gefechts nur ein kleiner Tropfen kaffee Verschüttet und schon ist es Passiert...
Man sieht es Sofort und bekommt es auch nicht mehr weg...
Habe alles Probiert aber jeglicher Schmutz zieht anscheinend Schnell in Material ein , sodas wegwichen leider nicht mehr möglich ist ..

Deshalb auch nur 4 Sterne..

Dennoch kann ich das Mousepad für High DPI Spieler Empfehlen.

Zusammenfassung.:

+ Gleitfaehigkeit
+ Haftfaehigkeit
+ Angenehme Größe für High DPI Gamer

- Kommt Gerollt und legt sich Sehr Langsam
- Zieht Schmutz magisch an und laesst sich nicht Reinigen.

4.0 von 5 Sternen Ganz ok, 15. März 2014
Habe mir das G.L.I.D.E 3 von Mad Catz für meine R.A.T. 5 gekauft, weil ich bis jetzt eigentlich nie von Mad Catz enttäuscht wurde. Klar, der Preis ist oft happig, aber dafür stimmt die Qualität. Leider ist das dieses mal nicht der Fall.

Das Pad kommt zusammengerollt in einer recht aufwendigen und schönen Verpackung (immerhin so schön, dass ich sie noch nicht weggeworfen habe). Dass das Pad zusammengerollt ist, ist zwar nicht ungewöhnlich, aber leider bei dem Pad vom Nachteil, da es sich links und rechts bis heute noch nicht komplett gelegt hat. Sprich, die beiden Seiten sind immer noch gebogen. Habe bereits über mehrere Tage schwere Gegenstände draufgelegt, damit es auf den Tisch gedrückt wird - ohne Erfolg.

Aufgrund des Preises hatte ich von der Verarbeitung her eigentlich ein sehr hochwertiges Mouse Pad erwartet. Leider ist es an den Kanten so durchschnittlich verarbeitet, dass es bereits nach 2 Wochen starke Gebrauchsspuren an der Stelle aufweist, wo meine Hand an der Kante aufliegt beim zocken. Und bevor man mir hier unterstellt, ich wär ein extremes Beispiel, weil ich 24/7 zocken würde: Ich bin berufstätig und muss einen Haushalt schmeißen. Komme dadurch auf vielleicht max. 2 Stunden zocken pro Tag (und das nicht mal jeden Tag).

Das G.L.I.D.E. 3 wird auch mit einer 400% besseren Sensorleistung beworben. Ok, jeder der in der Lage ist sich morgens selbstständig anzuziehen sollte wissen, dass man Werbung nicht zu 100% glauben sollte.
Habe mir deswegen mal ein normales, 3 Euro Pad geschnappt und meine R.A.T. 3 darauf ausprobiert und danach zum Vergleich nochmal das selbe Spiel mit dem G.L.I.D.E. 3. Also von 400% merkt man da nicht wirklich was. Klar, durch die reibungsarme Microfaserbeschichtung beim G.L.I.D.E. 3 merkt man schon, dass sich die Maus wesentlich besser und angenehmer steuern lässt. Aber so einen krassen Unterschied merkt man nicht.

Zur Größe lässt sich nur sagen, dass diese mit 300 x 4 x 220 mm (B x H x T) für meine Ansprüche genau richtig ist. Nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Für jemanden wie mich, der überwiegend Ego Shooter am PC zockt genau richtig.

Pro:

+ Beschichtung sorgt für ein leichte und angenehme Steuerung der Maus
+ Aufwendige Verpackung
+ Größe
+ Rutschfest

Contra:

- Verarbeitung an den Kanten
- Preis

Bleibt zum Schluss noch zu sagen: Das G.L.I.D.E. 3 ist ein gutes Mouse Pad, wo man aber eindeutig wegen des Namens draufzahlen muss.

4.0 von 5 Sternen Etwas klein doch super erweiterung, 29. Juni 2013
Ich habe dieses Mousepad passend zu meiner neuen Mad catz R.A.T 9 geholt. Als high DPI spieler ist die größe völlig in Ordnung,sie rutscht nicht und ist robust. Nur für mich eine umgewöhnung von der größe her. Ansonsten Optisch und Funktionell tolle erweiterung zu meiner Mad Catz Ausrüstung!

5.0 von 5 Sternen ist ein super pad, 23. Juli 2014
die größe sthet zwar niergendwo in der beschreibung steht allerdings schon in genug anderen beschreibungen daher werde ich es nicht hier nocheinmal sagen es ist super es ist aufgerollt in der packung allerdings ist das absolut kein problem da sich alles sofort glatt hin legt und nicht wie manch andere meinen die kanten irgenwie hochstehen würden die maus funktioniert super darauf es gibt nichts zu meckern

5.0 von 5 Sternen Alles Super!, 16. August 2014
Das Mauspad hat genau die richtige größe und eine tolle Oberfläche. Ich habe die R.A.T. 7 von Mad Catz und hatte vorher ein Steelseries hartplastik Mauspad. Damit hatte ich leider einige Probleme, (kurzzeitig keine Kontrolle über die Maus, bis der Sensor einmal 'gereinigt' wurde) da der Sensor der Maus scheinbar nicht dafür geignet ist. Mit diesem passenden Mauspad ist das alles kein Problem mehr! :D

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 27. April 2014
Exzellentes Pad. Kein Geruch nach Billigherstellung. Auch die gerollte Lieferung ist überhaupt kein Thema. Das Pad legt sich recht schnell ganz plan. Meine Mad Catz 7 läuft jedenfalls fantastisch darauf. Größe ist schon recht groß. Deswegen habe ich es um 90 Grad gedreht auf dem Schreibtisch. Reicht vollkommen.

5.0 von 5 Sternen tolles produkt, 14. Juni 2014
tolles produkt, sieht sehr gut, macht einfach spaß und erfüllt genau seinen zweck!

würde ich jederzeit wieder kaufen und kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Mauspad mit guter Qualität, 14. August 2014
Das Mauspad ist gut verarbeitet,nur an den Ränder ist der Stoff nicht komplett sauber verarbeitet.Ich verwende dass Mauspad momentan mit der R.A.T 3.Die Gleiteigenschaften verbessern sich dadurch und die Unterseite der Maus ist so vor Zerkratzen geschützt.Zudem lässt sich die Maus darauf besser Steuern.Das Mauspad verrutscht auch nicht auf dem Tisch.
Das Mauspad Stinkt nicht ganz so schlimm wie andere und es lässt auch schnell nach.Das Mauspad ist auch sehr Stabil und hält auch wesentlich länger als ein billig Mauspad.Vor allem beim Spielen ist es sehr nützlich,da man bei hohen DPI Einstellungen besser mit der Maus umgehen kann.Für diese Qualität ist der Preis absolut in Ordnung.

Auf jeden Fall zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gutes Pad, 21. September 2014
Ich war anfangs skeptisch, da manche Rezensenten schrieben, dass das Pad verkehrt eingerollt wird und nur schlecht wieder gerade wird. Meines kam aber richtig herum zusammengerollt bei mir an, und nach 1-2 Tagen lag es kerzengerade auf dem Tisch.
Die Gleiteigenschaften sind wirklich toll und das Design ist wirklich schick. Es ist etwas größer als ein Standard Mousepad, aber nicht zu groß wie manche XL Pads. Für mich ist es perfekt, weil ich eher auf mittlerer DPI spiele.
Über die Langlebigkeit kann ich zurzeit noch nichts sagen, sollte sie aber negativ oder positiv sein, werde ich das natürlich updaten.
Alles in allem ist es ein tolles Pad für einen fairen Preis.

5.0 von 5 Sternen Super Mousepad., 1. April 2014
Elastisch, stabil, stylisch, angenehm an der Hand und die Maus gleitet perfekt über das Pad. Mehr kann man nicht erwarten.

Mad Catz G.L.I.D.E.3 Gaming Surface, Mauspad für PC