5.0 von 5 Sternen Perfekter Schwung
Hab meine Wimpernwelle bis dato immer beim Friseur machen lassen, war jedoch nie mit dem Ergebnis wirklich zufrieden.
Veröffentlicht am 12. November 2012 von Martina S.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht top
Da ich von dem Wimpernfärbemittel von RefectoCil sehr angetan war, dachte ich, ich könnte es mal mit der Wimperndauerwelle probieren. Ich habe sehr lange Wimpern und mir einen sehr schönen großen Schwung erhofft.

Vor 5 Monaten von xXXx veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schwung, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Wimpernwelle Starter-Set von RefectoCil Starterset für die perfekte Wimperndauerwelle (Misc.)
Entweder war kaum ein Schwung drin oder ich hatte Schweineschwänzchen-Kringel. Deshalb hab ich mir gedacht, was die Dame 'kann', kann ich nur besser machen. So hab ich mir das Set bestellt und nach Anlieferung gleich zuhause losgelegt. Natürlich nicht ohne genau die Gebrauchsanweisung zu lesen; man ist ja doch ein wenig unsicher, mit solchen Mitteln allein hantieren zu müssen und dann auch noch im/ am Auge.

Hab alles der Reihe nach, wie in der Anleitung gut beschrieben, angerührt, Rolle übers Auge geklebt und Wimpern dran befestigt. Den Wimpernkleber hab ich bei ein paar störrischen Dingern benötigt, hielten danach aber bombenfest.
Da ich mir anfangs ein wenig unsicher war, hab ich mich entschieden, ein Auge nach dem anderen zu machen. Deshalb zuerst mal das Rechte.
Leider hatte ich beim ersten Versuch die Rolle L gewählt, die für meine Wimpern zu groß war. Es war zwar ein Schwung zu sehen, aber der war mir zu wenig. Deshalb gleich nochmal mit Rolle M die selbe Prozedur durchgeführt.

Da ich beim ersten Versuch gemerkt hatte, dass es echt nicht schwierig ist, war ich bei dem Wiederholungsversuch mutiger und hab gleich beide Augen drangenommen. War zwar a bisserl a komisches Gefühl mit den Kleberollen auf beiden Augen, aber es ging.
Nachdem ich alle beiden Lösungen vorschriftsmäßig angewandt hatte, hab ich den Kleber mit einem feuchten Wattebausch angelöst und entfernt und die Rollen nach unten abgerollt. Ziepte zwar ein bisserl, aber es war zum Aushalten.

Das Ergebnis danach war einfach toll! So schön hat es meine Friseurin bisher nie hinbekommen.
Mittlerweile ist es 14 Tage her und der Schwung ist immer noch wie gerade frisch gemacht.
Also ich werd das ab jetzt immer selber machen. Erstens günstiger und zweitens ein viel viel besseres Ergebnis!

5.0 von 5 Sternen Kinderleicht....., 6. Oktober 2013
Guten Tag,

ich habe dieses Set bereit seit 3 Jahren allerdings war der Preis damals bei 70-80Euro umso erstaunter bin ich das es mittlereweile nur noch 29 Euro kostet. (Und die Mittel sind noch immer zu benutzen ausser der GLUE stift der ist schon lange ausgehärtet)

Kosmetiker / Friseur Preis liegt bei 20Euro pro Sitzung.

Ergebnisse beim Friseur waren schlechter, mit diesem Set kann ich es ALLEINE viel besser! ;)

MEINE WIMPERN:
Dick, lang, kerzengerade und zeigen leicht nach unten (also Horror für jede Frau)

Beim auftragen von Mascara (bei jeder Preisklasse) tut sich minimal etwas. Einen bogen in meine Wimpern bekomme ich nicht alleine von Mascara nur mit Wimpernzange!

ANWENDUNG:

Ich habe keine Vorkenntnisse oder auch keine Kosmetikerausbildung genossen. Trotzdem fällt es mir sehr einfach dieses Produkt anzuwenden. Obwohl meine Wimpern sehr dick sind und überhaupt nicht auf dem Klebestreifen kleben bleiben wollen schaffe ich es mit ein paar tricks.

Schritt 1: Die komplette Augenpartie fettfrei säubern, ich mache das erstmal mit Reinigungtücher und anschließend benutze ich Reinigungswasser (mit Alkohol) allerdings muss man da aufpassen nicht das es ins Auge kommt, das brennt! Anschließend die Wimpern "kämmen" sodass sie gerade sind.

Schritt 2: Den richtigen Steifen aussuchen ( Größe: S, M, L, XL) und möglichst nah an den Wimpernkranz kleben die mitgelieferte DVD erklärt das ausführlich mit Video. Sollte Ihr zu weit weg von Wimpernkranz stehen wird kein BOGEN in die Wimpern entstehen.Also gut darauf achten.
Anschließend die Wimpern an den Klebesteifen drücken, damit ein gutes Ergebnis erzielt wird, bitte sehr genau arbeiten. Arbeitet hier mit dem Rosenstäbchen oder vorsichtig mit fettfreie Finger. Das muss jeder für sich selber herausfinden.

Für widerspenstige Wimpern, benutzt man den GLUE (Rollenkleber) es ähnelt dem klebematerial den wir zum wimpern ankleben benutzen. Diesen sollte man dann kurz andrücken bis des kleber leicht trocken wird, dabei immer hochdrehen (aber nur an den Spitzen der Wimpern, nicht in die Mitte) und dann sitzen sie bombenfest.

Noch ein Guter Tip um die Wimpern zu fixieren ist ein weiteren Klebesteifen (benutzt hierfür die Klebesteifen die ihr nicht braucht z.B. die ganz kleinen Gr. S) und klebt die auf die Spitzen der Wimpern die vorher auf dem hauptsächlichen Klebesteifen angedrückt wurden, so garantiert ihr das die Wimpern sich nicht ablösen. Das ist mir nämlich immer wieder passiert während ich die Mittel aufgetragen habe oder während der Einwirkzeit.

SCHRITT 3: Jetzt sollte alles schön Fest sitzen, und man kann das Mittel Nr. 1 auftragen, hierfür wird eine kleine Schale und ein Pinsel mitgeliefert. Wichtig dabei ist nur in die Mitte auftragen, nicht an die spiten und auch nicht am Wimpernkranz! 15 Minuten einwirken. Bei dicken Wimpern kann man 5 Min länger oder bei dünnen Wimpern 5 Min weniger einwirken lassen. (Vorsicht diese Zeiten nicht überschreiten, bei mir langen die 15 Min.)

Schritt 4: Das Mittel mit Wattestäbchen grob wegstreichen und Mittel Nr. 2 auftragen hierfür gibt es nochmal extra eine kleine Schale und ein kleinen Pinsel. Einwirkzeit beträgt 10 Min. Dicke Wimpern 5 Min. länger Dünne 5Min weniger.
(Bei mir langen die normale Einwirkzeiten)

SCHRITT 5: In der DVD wird mit nassen Wattepads das Mittel weggewischt etc. aber das macht man eher bei Kunden. Zuhause könnt ihr am Waschbecken unter fließendem Wasser das Mittel mit die Finger leicht reiben und den Klebestreifen langsam vom Augenlied runter streichen (BITTE VORSICHTIG UND NICHT ZU SCHNELL) Sonst reisst man zu viele Wimpern raus.

Und fertig ist es. Ich hab die erfahrung gemacht das man das ergebniss paar tage später besser ist als direkt nach der anwendung. Ich habe schwungvolle Wimpern, tolles Ergebniss, und das hält über ein Monat und langsam lässt die Wirkumg nach. Ich empfehle diese Anwendung 2-3 Mal im Jahr zu machen mehr nicht.. da die Wimpern schon dünner werden (habe ich das gefühl) und nach und nach auch welche ausfallen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu.

===========================================================================

POSITIV:

+ Tolles Ergebnis, auch bei hartnäckige Wimpern
+ Wenn man es mal gelernt hat, ist die Prezedur in 30 Min erledigt
+ Preis SEHR GUT
+ viele Anwendungen möglich, ich schätze mindestens 30-40 Anwendungen machbar.(Vom Mittelmenge)
+ tolle DVD mit leichtverständlicher Anwendung auch für ANFÄNGER

NEGATIV

- Klebesteifen in XL nur sehr wenige vorhanden das ist schlecht für Mädels mit lange Wimpern. Vielleicht kann man die nachbestellen?
- GLUE Klebestift wird schnell trocken nach erstmaligen öffnen. dafür kann man aber die übriggebliebene Klebestreifen zum fixieren benutzen

Kaufempfehlung: JA

5.0 von 5 Sternen Top!, 15. März 2013
Ich habe mir die RefectoCil EyeLash Perm Wimperndauerwelle bestellt, weil es verhältnismäßig günstig war und ich es einfach mal ausprobieren wollte, ohne gleich ein Profi Set ins Haus zu holen. Ich muss sagen, ich bin begeistert! Die Produkte halten was sie versprechen.
Ein kleiner Kritikpunkt: ich denke nicht, dass die Dauerwelle 3 Monate hält. Ich habe sie jetzt seit 2 Monaten und werde sie langsam erneuern.
Ansonsten wirklich ein Top-Produkt, dass man wirklich auch selber gut anwenden kann.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht top, 8. Juli 2014

Zur Anwendung: Die Anwendung ist sehr einfach, das Mittel brennt nicht in den Augen und lässt sich auch gut wieder entfernen.

Das Ergebnis: ein minimaler Schwung der Wimpern, der aber meines Erachtens durch eine Wimpernzange viel besser zu erreichen ist. Ich habe das Produkt jetzt insgesamt 3 x ausprobiert und bin leider zu keinem besseren Ergebnis gekommen.

Ein leichter Schwung ist schon zu sehen, aber eben kein Schwung, wie ich ihn mir erhofft hatte.

4.0 von 5 Sternen Dauerwelle für die Wimpern, es funktioniert, 4. Dezember 2014
Nachdem ich mir eine Wimpernfarbe gekauft hatte und wirklich begeistert war, wollte ich nun auch die perfekte Welle, damit ich das Schminken ganz sein lassen kann.

Im Gegensatz zu den Farben muss man für die Welle schon um einiges mehr bezahlen. Reicht aber auch etwas länger.

Die Gebrauchsanweisung sieht aus wie beim Kauf eines Elektrogerätes. Klein geschrieben, sehr trocken. Es gibt auch keine Kurzanleitung, man muss sich da also durchquälen.

Es ist alles schön verpackt und übersichtlich. Ich habe erstmal die Anleitung in die Hand genommen: Da steht "nur für gewerbliche Verwendung". Trotzdem kann es hier jeder kaufen. Lesen Sie sich daher die Anleitung gut durch, denn es sind nunmal Chemikalien drin, die nicht ohne sind. Das ist beim Friseur/Kosmetiker nicht anders, aber er hat halt mehr Erfahrung mit.
Ich habe mich davon nicht abschrecken lassen, obwohl ich das noch nie gemacht habe, da ich mir das zutraue (habe eine ruhige Hand und weiß wie man mir gefährlichen Stoffen umzugehen hat).
Die Haltbarkeit der Produkte habe ich geprüft: 20 Monate. Das ist zwar etwas weniger als 18 Anwendungen * 6 Wochen, aber das ist auch die Maximaldauer der Welle.
Ein weiterer Faktor: In der Anleitung steht zuerst es gibt 4 verschiedene Größen von den Röllchen, später werden aber nur noch 2 erwähnt. Es sind NUR M und L enthalten. Die meisten werden eine Größe bevorzugen, daher hat man auch eigentlich nur 9 Anwendungen. Es sei denn man kauft sich die Röllchen nach. Ob die Substanzen dann für die 18 Anwendungen wirklich reichen, weiß ich nicht. Es steht, man solle ein erbsengroßes Stück in den Behälter geben. Ich weiß nicht wie groß der Hersteller eine Erbse beurteilt, jedenfalls war es für mich zu viel. Lieber ganz wenig reinmachen, dafür nochmal nachfüllen, sonst muss man viel in den Ausguss geben.

Das Anbringen der Röllchen ist nicht ganz so einfach, sie lösen sich gerne entweder innen oder außen am Auge, dafür gibts nen glue, der bessern Halt verspricht. Die Wimpern drüber streichen mit dem Holzstick, das geht ganz gut. Und wenn es nicht klebt, glue auf die Rolle geben. Ich habe beide Augen gleichzeitig gemacht, weil es eine Weile dauert. Es steht auch drin, man solle die Augen geschlossen halten. Ist sicherlich besser, wenn man es aber selbst machen möchte, hat es auch mit leicht geöffneten Augen und wenig bewegen funktioniert. Man macht die Substanz 1 mit dem Pinsel mittig über die Wimpern, da wo die Welle entstehen soll. Schön drauf achten, dass die Härchen sich nicht überkreuzen. Lässt es 15 Minuten einwirken und macht dann die 2 Substanz über die gleiche Stelle. Nach weiteren 10 min. mit einem Wattestäbchen grob Überschüssiges wegmachen, Röllchen abziehen und mit einem feuchten Kosmetiktuch nachreinigen. Mit Wasser sauber machen, abtrocknen, fertig.

Man muss etwas Geduld mitbringen und die Anleitung vorher verstehen (währenddessen ist es schwierig die Augen kaum zu bewegen und zu lesen) und dann klappt es auch. Wem das zu aufwendig ist, sollte sich eine Freundin dazu holen oder es machen lassen.

Viel Spaß!

5.0 von 5 Sternen Super tolles Ergebnis, 10. November 2014
Habe mir die Wimperwelle wegen der Bewertungen gekauft. Und habe es überhaupt nicht bereut. Habe ziemlich störrische harte Wimpern, und die altbekannte Wimperzange hat nur für kurze Zeit den gewünschten Erfolg erzielt ( ganz kurze Zeit :(( ).
Aber mit der Wimperwelle hat es endlich super gut funktioniert, schon seit ca. 4 Wochen schönen Schwung nach oben.
Werde ich immer wieder bestellen. Lieferung und Versand auch schnell.

2.0 von 5 Sternen Kein Effekt sichtbar, 12. April 2014
Ich habe dieses Wimpernwelle-Set aufgrund der guten Bewertungen und der Empfehlung einer Freundin bestellt. Nach zweimaligem Testen bin ich leider sehr enttäuscht von dem Produkt. Ich konnte bei meinen Wimpern im ungeschminkten Zustand überhaupt keine Veränderung feststellen. Nur beim Tuschen habe ich dass Gefühl, dass sie sich schöner nach oben biegen lassen. Sehr schade für den Preis...

4.0 von 5 Sternen Kann ich weiter empfehlen, 24. August 2014
Ich habe das Produkt für die private Anwendung bestellt und zum ersten mal verwendet (hatte vorher auch nie eine Wimpernwelle machen lassen) und es hat alles super geklappt. Man muss dafür wirklich kein Profi sein, nur sauber arbeiten. Viel Geduld musste ich auch nicht aufbringen, um alle Wimpern an der Rolle anzubringen. Allerdings habe ich weniger mit dem Rosenholzstäbchen gearbeitet, sondern die Wimpern mit einer Wimpernbürste einfach an die Rolle "drangebürstet" und dann mit dem Kleber nochmal richtig fixiert. Der einzige Minuspunkt, den ich vergebe, ist für die Röllchen, die nur in den Größen M und L geliefert werden, die für meine Wimpern zu klein sind. Mit den L-Röllchen hat es zwar funktioniert, aber mir persönlich ist der "Knick" zu extrem, weswegen ich mir nun XXL Rollen bestellt habe (XL gab es im Moment nicht).
Ansonsten kann ich das Produkt nur weiter empfehlen - auch für Laien.

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht!, 7. November 2013
Im März dieses Jahres habe ich mir diese Wimpernwelle gekauft und sie nach Lieferung auch sofort ausprobiert. Beim ersten Mal habe ich zuerst die Wimpern an einem Auge behandelt. Zur Hilfe habe ich mir ein Video auf You Tube angesehen, in dem genau beschrieben und gezeigt wird, was zu tun ist. Um das Röllchen aufzukleben muss das Lid trocken und fettfrei sein. Ich habe mir dann noch eine Wimpernbürste zu Hilfe genommen, damit die Wimpern schön geordnet sind und nicht zu Fliegenbeinchen auf der Rolle zusammenkleben. Mit dem mitgelieferten Zubehör ist das Auftragen der Tubeninhalte sehr einfach. Abgenommen habe ich diese mit einem Wattestäbchen. Nach Ende der Behandlung wird das Röllchen mit einem nassen Wattepad von Wimpern und Lid gelöst, was mir auch nicht weh tat. Von dem Ergebnis war ich begeistert. Ich hatte tollen Schwung in den Wimpern! Beim zweiten Auge habe ich die Behandlung zwei Mal gemacht, weil es beim ersten Mal nicht so richtig geklappt hatte, mit dem Schwung. Mittlerweile behandele ich beide Augen gleichzeitig, denn die Augen muss man nicht unbedingt geschlossen halten.
Wer hier bemängelt, dass der Schwung nicht ausreichend war, hat entweder die falsche Röllchengröße genommen, den Tubeninhalt nicht auf die richtige Stelle aufgetragen oder die Einwirkzeit war zu kurz. Das bekommt man schnell heraus, wie man es besser machen kann.
Ich habe sehr lange Wimpern, die um das Röllchen herumgehen. Einige bemängeln, dass es keine größeren Rollen gibt, jedoch steht in der Beschreibung eindeutig, dass der Tubeninhalt nicht auf der gesamten Wimpern aufgetragen wird, sondern man Ansatz und Spitzen auslässt. So verhindert man die angesprochene U-Form und brennende Augen!
Bei mir funktioniert es prima und hält wesentlich länger als sechs Wochen, was allerdings auch an meiner Haarstruktur liegen kann.
Mit ein wenig Fingerspitzengefühl und Geduld zaubert man mit diesem Produkt ganz tolle Ergebnisse! Ich bin begeistert und kaufe es auf jeden Fall wieder,

5.0 von 5 Sternen Wirklich super=), 7. März 2014
Hab das Produkt zur Selbstanwendung gekaut und bin voll zufrieden=) Der schwierigste Teil ist das befestigen der Wimpernrollen, danach einfach an die Anleitung halten=) Ganz easy! Mach auch immer beiden Augen gleichzeitig, damit es nicht soooo lange dauert! Klappt prima! Das Wichtigste ist, dass man die beiden Produkte wirklich nur auf den mittelteil der Wimern aufträgt (weder an den Spitzen noch zu nah am Wimpernansatz!! Dann wird das Ergebinss besonders schön! Habs Anfangs überall aufgetragen (Hat kake ausgesehen!!!) Ach und noch so als Tip: Die Wimpernrollen kleben ganz schön... Damit man mit offenen Augen arbeiten kann am besten die Augenlieder eincremen und nur einen dünnen Streifen über dem Lid, da wo die Wimpernrolle hinkommt uneingecremt lassen, dann klebet die Lidfalte nicht an das Röllchen bzw. lässt sich ganz easy wieder ohne schmerzen entfernen=) Viel Spaß=)