Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. November 2012
Hab meine Wimpernwelle bis dato immer beim Friseur machen lassen, war jedoch nie mit dem Ergebnis wirklich zufrieden.
Entweder war kaum ein Schwung drin oder ich hatte Schweineschwänzchen-Kringel. Deshalb hab ich mir gedacht, was die Dame 'kann', kann ich nur besser machen. So hab ich mir das Set bestellt und nach Anlieferung gleich zuhause losgelegt. Natürlich nicht ohne genau die Gebrauchsanweisung zu lesen; man ist ja doch ein wenig unsicher, mit solchen Mitteln allein hantieren zu müssen und dann auch noch im/ am Auge.

Hab alles der Reihe nach, wie in der Anleitung gut beschrieben, angerührt, Rolle übers Auge geklebt und Wimpern dran befestigt. Den Wimpernkleber hab ich bei ein paar störrischen Dingern benötigt, hielten danach aber bombenfest.
Da ich mir anfangs ein wenig unsicher war, hab ich mich entschieden, ein Auge nach dem anderen zu machen. Deshalb zuerst mal das Rechte.
Leider hatte ich beim ersten Versuch die Rolle L gewählt, die für meine Wimpern zu groß war. Es war zwar ein Schwung zu sehen, aber der war mir zu wenig. Deshalb gleich nochmal mit Rolle M die selbe Prozedur durchgeführt.

Da ich beim ersten Versuch gemerkt hatte, dass es echt nicht schwierig ist, war ich bei dem Wiederholungsversuch mutiger und hab gleich beide Augen drangenommen. War zwar a bisserl a komisches Gefühl mit den Kleberollen auf beiden Augen, aber es ging.
Nachdem ich alle beiden Lösungen vorschriftsmäßig angewandt hatte, hab ich den Kleber mit einem feuchten Wattebausch angelöst und entfernt und die Rollen nach unten abgerollt. Ziepte zwar ein bisserl, aber es war zum Aushalten.

Das Ergebnis danach war einfach toll! So schön hat es meine Friseurin bisher nie hinbekommen.
Mittlerweile ist es 14 Tage her und der Schwung ist immer noch wie gerade frisch gemacht.
Also ich werd das ab jetzt immer selber machen. Erstens günstiger und zweitens ein viel viel besseres Ergebnis!
11 Kommentar| 66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juli 2014
Da ich von dem Wimpernfärbemittel von RefectoCil sehr angetan war, dachte ich, ich könnte es mal mit der Wimperndauerwelle probieren. Ich habe sehr lange Wimpern und mir einen sehr schönen großen Schwung erhofft.

Zur Anwendung: Die Anwendung ist sehr einfach, das Mittel brennt nicht in den Augen und lässt sich auch gut wieder entfernen.

Das Ergebnis: ein minimaler Schwung der Wimpern, der aber meines Erachtens durch eine Wimpernzange viel besser zu erreichen ist. Ich habe das Produkt jetzt insgesamt 3 x ausprobiert und bin leider zu keinem besseren Ergebnis gekommen.

Ein leichter Schwung ist schon zu sehen, aber eben kein Schwung, wie ich ihn mir erhofft hatte.
am 6. Oktober 2013
Guten Tag,

ich habe dieses Set bereit seit 3 Jahren allerdings war der Preis damals bei 70-80Euro umso erstaunter bin ich das es mittlereweile nur noch 29 Euro kostet. (Und die Mittel sind noch immer zu benutzen ausser der GLUE stift der ist schon lange ausgehärtet)

Kosmetiker / Friseur Preis liegt bei 20Euro pro Sitzung.

Ergebnisse beim Friseur waren schlechter, mit diesem Set kann ich es ALLEINE viel besser! ;)

MEINE WIMPERN:
Dick, lang, kerzengerade und zeigen leicht nach unten (also Horror für jede Frau)

Beim auftragen von Mascara (bei jeder Preisklasse) tut sich minimal etwas. Einen bogen in meine Wimpern bekomme ich nicht alleine von Mascara nur mit Wimpernzange!

ANWENDUNG:

Ich habe keine Vorkenntnisse oder auch keine Kosmetikerausbildung genossen. Trotzdem fällt es mir sehr einfach dieses Produkt anzuwenden. Obwohl meine Wimpern sehr dick sind und überhaupt nicht auf dem Klebestreifen kleben bleiben wollen schaffe ich es mit ein paar tricks.

Schritt 1: Die komplette Augenpartie fettfrei säubern, ich mache das erstmal mit Reinigungtücher und anschließend benutze ich Reinigungswasser (mit Alkohol) allerdings muss man da aufpassen nicht das es ins Auge kommt, das brennt! Anschließend die Wimpern "kämmen" sodass sie gerade sind.

Schritt 2: Den richtigen Steifen aussuchen ( Größe: S, M, L, XL) und möglichst nah an den Wimpernkranz kleben die mitgelieferte DVD erklärt das ausführlich mit Video. Sollte Ihr zu weit weg von Wimpernkranz stehen wird kein BOGEN in die Wimpern entstehen.Also gut darauf achten.
Anschließend die Wimpern an den Klebesteifen drücken, damit ein gutes Ergebnis erzielt wird, bitte sehr genau arbeiten. Arbeitet hier mit dem Rosenstäbchen oder vorsichtig mit fettfreie Finger. Das muss jeder für sich selber herausfinden.

Für widerspenstige Wimpern, benutzt man den GLUE (Rollenkleber) es ähnelt dem klebematerial den wir zum wimpern ankleben benutzen. Diesen sollte man dann kurz andrücken bis des kleber leicht trocken wird, dabei immer hochdrehen (aber nur an den Spitzen der Wimpern, nicht in die Mitte) und dann sitzen sie bombenfest.

Noch ein Guter Tip um die Wimpern zu fixieren ist ein weiteren Klebesteifen (benutzt hierfür die Klebesteifen die ihr nicht braucht z.B. die ganz kleinen Gr. S) und klebt die auf die Spitzen der Wimpern die vorher auf dem hauptsächlichen Klebesteifen angedrückt wurden, so garantiert ihr das die Wimpern sich nicht ablösen. Das ist mir nämlich immer wieder passiert während ich die Mittel aufgetragen habe oder während der Einwirkzeit.

SCHRITT 3: Jetzt sollte alles schön Fest sitzen, und man kann das Mittel Nr. 1 auftragen, hierfür wird eine kleine Schale und ein Pinsel mitgeliefert. Wichtig dabei ist nur in die Mitte auftragen, nicht an die spiten und auch nicht am Wimpernkranz! 15 Minuten einwirken. Bei dicken Wimpern kann man 5 Min länger oder bei dünnen Wimpern 5 Min weniger einwirken lassen. (Vorsicht diese Zeiten nicht überschreiten, bei mir langen die 15 Min.)

Schritt 4: Das Mittel mit Wattestäbchen grob wegstreichen und Mittel Nr. 2 auftragen hierfür gibt es nochmal extra eine kleine Schale und ein kleinen Pinsel. Einwirkzeit beträgt 10 Min. Dicke Wimpern 5 Min. länger Dünne 5Min weniger.
(Bei mir langen die normale Einwirkzeiten)

SCHRITT 5: In der DVD wird mit nassen Wattepads das Mittel weggewischt etc. aber das macht man eher bei Kunden. Zuhause könnt ihr am Waschbecken unter fließendem Wasser das Mittel mit die Finger leicht reiben und den Klebestreifen langsam vom Augenlied runter streichen (BITTE VORSICHTIG UND NICHT ZU SCHNELL) Sonst reisst man zu viele Wimpern raus.

Und fertig ist es. Ich hab die erfahrung gemacht das man das ergebniss paar tage später besser ist als direkt nach der anwendung. Ich habe schwungvolle Wimpern, tolles Ergebniss, und das hält über ein Monat und langsam lässt die Wirkumg nach. Ich empfehle diese Anwendung 2-3 Mal im Jahr zu machen mehr nicht.. da die Wimpern schon dünner werden (habe ich das gefühl) und nach und nach auch welche ausfallen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu.

===========================================================================

POSITIV:

+ Tolles Ergebnis, auch bei hartnäckige Wimpern
+ Wenn man es mal gelernt hat, ist die Prezedur in 30 Min erledigt
+ Preis SEHR GUT
+ viele Anwendungen möglich, ich schätze mindestens 30-40 Anwendungen machbar.(Vom Mittelmenge)
+ tolle DVD mit leichtverständlicher Anwendung auch für ANFÄNGER

NEGATIV

- Klebesteifen in XL nur sehr wenige vorhanden das ist schlecht für Mädels mit lange Wimpern. Vielleicht kann man die nachbestellen?
- GLUE Klebestift wird schnell trocken nach erstmaligen öffnen. dafür kann man aber die übriggebliebene Klebestreifen zum fixieren benutzen

Kaufempfehlung: JA
44 Kommentare| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Juli 2015
Großartig, hab zwar zwei Anläufe gebraucht, aber jetzt hab ich den Dreh raus und bin begeistert.
Für die Anleitung empfehle ich youtube, da gibt es zahlreiche Videos.
Für meine Wimpern hab ich erst die Röllchengröße L probiert und hatte Schwung drin. Sah gut aus, aber ich hatte mehr erwartet. Also habe ich einige Tage später die kleinere Größe benutzt (M) und bin begeistert, genau so hatte ich mir das vorgestellt.
Ich hoffe es hält auch eine Weile, soll ja Wochenlang halten, aber im Moment sieht es gut aus :)
Auf dem Foto sieht man links die Wimpern vor der Welle, rechts danach (natürlich mit Tusche damit man sie auch gut sieht).
Die Form ist sehr stabil, bei ner Zange geht der Schwung ja irgendwann raus und wenn man die Tusche aufträgt auch manchmal, aber hier nicht, alles wie gehabt.
Hab mir keine Röllchenentferner-Lösung dazu bestellt, die kostet etwa 15EUR und ich hab gedacht ich probiers mal so. Hat super funktioniert. Am Auge zwar ein wenig unangenehm beim abziehen, aber ich hab pro Anwendung (beide Augen) nur 2 Wimpern raus gezogen, also ging gut ab. Ich hab empfindliche Augen und ich habs überlebt, also wer nicht super empfindlich ist kommt wohl auch so klar.
Die Anwendung ist unkompliziert und effektiv, sehr klare Kaufempfehlung für jede, die es leid ist mit der Wimpernzange Zeit zu vergeuden :)
Super, ganz großartig.
review image
am 7. August 2015
Bisher war ich immer ganz zufrieden mit dem Set.

Anscheinend gibt es eine neue Rezeptur, denn die Creme riecht anders. Die kleberöllchen sind zwar groß und lang genug, kleben, aber nicht besonders gut. Da ich noch aus dem Vorpack kleberöllchen hatte, ist das nicht so schlimm. Der Kleber hat nun LEIDER als Spitze keinen Pinselkopf mehr, sondern stickmäßig.
am 7. Juni 2014
Ich bin sehr zufrieden! Man spart mit dem Kit viel Geld! Aaaaber ich habe hier viele schlechte Bewertungen gelesen, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich selbst benutze es fast alle 2 Monate um den Schwung zu erneuern und es hat fast jedesmal geklappt. Es ist nicht einfach die Wimpern bei sich selbst an diese kleinen Rollen zu befestigen, aber wenn man das gemeistert hat dann ist die Applikation an sich sehr einfach. Man braucht Geduld und muss genau arbeiten, so wie in der Anleitung beschrieben. Das Produkt hält auf jeden Fall was es verspricht.
am 5. November 2015
Ich finde dieses Produkt hat einfach 5 Sterne verdient .
Sehr schneller Versand .
Am Anfang war ich echt skeptisch weil ich ganz ganz kleine (kurze) und dünne Wimpern habe und ich echt verzweifelt "war" weil nichts geholfen hat weder eine Wimpernzange , noch der teuerste und beste Mascara .
Als ich bei meiner Kosmetikerin war hat selbst die gesagt meine Wimpern wären für eine professionelle Wimpernwelle zu kurz .
Ich bin dann wirklich durch Zufall , bei youtube auf eine Dame gestoßen die von dem Produkt ein Video gemacht .
Die unkomplizierte Handhabung hat es mir dann auf Anhieb angetan .
Als das Paket angekommen ist musste ich es auch direkt mal testen .. zwar hab ich je Auge , 2 Abläufe gebraucht aber das Ergebnis ist wirklich Mega Mega gut ich bin wirklich begeistert .
Seid her brauche ich auch nur eine Mascara "Schicht" und schon sehen die Wimpern total geschwungen aus , ich habe einen viel wacheren Blick und das ist selbst Freunden und Familie sofort aufgefallen .

Wenn man bedenkt das so EINE Behandlung beim Friseur oder bei der Kosmetikern teils über 15€ kostet , .. Lohnt sich das Set hier für etwas über 20€ sehr . Immerhin bekommt man locker 18 Anwendungen damit hin .

Also lange Rede kurzer Sinn .. :
Bin schwer beeindruckt !
Und empfehle das wirklich an jedem weiter der Problem-Wimpern hat !!
am 7. September 2014
Bestellt wurde das Produkt, weil ich schon einmal eine Wimperndauerwelle vom Friseur hatte und diese einfach nur toll war. Leider habe ich zwar lange aber ganz gerade Wimpern und muss daher täglich biegen. Zu schwere Mascara runiert diese Biegung dann allerdings schnell wieder. Meine Idee: Wimpernwelle selber machen und tolle Mascara verwenden ...

Fehlanzeige: Ich habe beide Größen (M und L) versucht und habe keinerlei Biegung erhalten.

Fazit: leider Fehlkauf.
am 3. April 2016
Hätte ehrlich gesagt mehr erwartet.
Habe es gestern bei mir selbst ausprobiert. Die Prozedur war kinderleicht und ich empfand es auch nicht als sehr unangenehm. Die entwicklerdämpfe haben zwar anfangs ein klein bisschen gebrannt aber das war auszuhalten und auch nicht weiter tragisch.
Das Ergebnis war sehr natürlich, was gut ist. Hätte allerdings ein bisschen mehr erwartet. Außerdem musste ich mir die wimpernröllchen noch in xl nachkaufen, schade, dass das set keine größere Auswahl enthält.
Muss jedoch schon nach einem Tag sagen, dass ich das Gefühl hab, dass die Wimpern schon etwas an Schwung verloren haben. Die Zeit wird zeigen, wie gut das Produkt tatsächlich ist.
am 17. Januar 2016
finde das produkt sehr gut, funktioniert sehr gut. mache mir die welle immer selber, wenn man ein klein wenig geschickt ist, schafft das jeder ohne hilfe. habe das letzte mal auch schon dieses produkt gekauft, jedoch haben sich jetzt die einwirkzeiten geändert?!?? verstehe nicht warum, sind um ca. 10 min angestiegen :-O
nun muss man sich schon bis man fix und fertig ist gute 50 min. einplanen. aber naja was macht man nicht alles um schöne klimper-wimpern zu haben ;-)
kann das produkt absolut empfehlen. ist auch preislich im vergleich nicht wirklich schlagbar