5.0 von 5 Sternen Back to the roots
Mit diesem Sampler geht Hedkandi zurück zu seinen Anfängen und präsentiert hier Disco House in all seinen Variationen. Anhänger des eher minimalistischen Stils werden mit dem Weichspühlgang nicht so zufrieden sein, andere (so wie ich) werden erfreut sein, dass mal wieder ne Kandi rauskommt die wortwörtlich den Namen auch verdient :)...
Vor 21 Monaten von dr.house1980 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen HED Kandi :The Mix 2013
Vor 14 Monaten von Günther Weitmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Back to the roots, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi: The Mix 2013 (Audio CD)

CD1: Sehr melodischer, euphorischer disco vocal House wie man ihn von alten Disco Heaven Ausgaben kennt. Manchmal vom Beat her sogar wie die ursprüngliche Discozeit.

CD2: Immer noch Vocal Disco House, jetzt aber mit einer etwas härteren Gangart und ein paar elektronischen Ecken und Kanten hier und da. Entspricht vielleicht einer der früheren Disco Kandis oder der zweiten CD der letztjährigen Disco heaven.

CD3: Stellt ne Mishung aus Lounge und DeepHouse dar. Obwohl DeepHouse nicht so mein Ding is, hör ich die CD trotzdem gerne, weil die Tracks immer noch vocallastig und melodish sind.

Fazit: Wer die ersten Kandis und vor allem Disco Heaven mochte wird diese Ausgabe lieben. Es ist meiner Meinung nach die Beste die seit dem Weggang von MD rauskam. Ich hatte das Label schon fast aufgegeben aber mit dieser Ausgabe hebt sich das Label DEUTLICH vom Einheitsbrei anderer Compilations ab kehrt zu seinen Ursprüngen zurück.

4.0 von 5 Sternen Hed Kandi kehrt mit dieser Ausgabe wieder zu den Wurzeln guter houselastiger Discomusik zurück!, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi: The Mix 2013 (Audio CD)
Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende und mit >The Mix 2013< liefert das Label >Hed Kandi< seine 126. und somit die letzte Veröffentlichung in Deutschland für 2012 ab. Das Album offenbart auf drei Mix-CD‘s eine Gesamtmusikzeit von ca. 235 Minuten.

Die erste Platte wurde mit >Bar< betitelt und wurde von >Nathan Cozzetto< gemixt. Hier gibt sich ein Disco-House-Titel nach dem Anderen die Klinke in die Hand und lassen die legendäre Hed-Kandi-Samplerserie >Disco Heaven< aufleben. Eingängige Vocals und tanzbare Beats im Discosound der 70er und 80er Jahre sind hier unüberhörbare Highlights. Großes Ohrenkino liefern hier >Losh< mit dem tanzbaren Remake von >Nothing Can Come Between Us<, das im Original von >Sade< gesungen wird. Auch >Watching You< von >Random Soul< oder >The Sound< von >Grant Nelson< sowie >Leaving< von >Muzikfabrik & Anatoliy Frolov< entpuppen sich hier als Höhepunkte, denn die Titel kommen äußerst soulful und mit dancigen Beats daher.

Die zweite Platte wurde von >Dan Van< abgemischt und >Club< benannt. Auch hier sind eingehende Discostampfer zu vernehmen, die jedoch in einer härteren Gangart daherkommen. Obwohl die Songs über einige elektronische Tüfteleien verfügen, erinnern sie dennoch an die letzten Ausgaben der klassischen Hed-Kandi-Samplerserie >Kandi Disco<.

Die dritte CD wurde von >Carl Hanaghan< in Szene gesetzt, bei der dem Zuhörer die ersehnte >After Party< begegnet. Die hier enthaltenden Songs sind eine Mischung aus Deep House und Lounge und können zweifelsohne als chillige Hintergrundmusik nach einer durchtanzten Nacht fungieren. Die Tracks offenbaren melodische und eingehende Rhythmen, die es durch ausreichende Vocals nicht allzu monoton lassen werden.

Fazit: Mit >The Mix 2013< kehrt Hed Kandi wieder zu den Wurzeln guter houselastiger Discomusik zurück. Obwohl es dem Sampler meines Erachtens an wirklichen Knallersongs fehlt, kehrt das britische Label mit dieser Compilation dennoch auf die Tanzfläche zurück und knüpft damit an seine legendären Erstveröffentlichungen an.

5.0 von 5 Sternen Super Mischung, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi: The Mix 2013 (Audio CD)
Die Hed Kandi CDs sind super und man kann sie blind bestellen. Die Zusammenstellung ist einfach genial. Ich bin sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Tolle Cd, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi: The Mix 2013 (Audio CD)
Die Cd's sind klasse und der Mix macht gute Laune, genau das richtige für einen gelungenen Abend und eine partyreiche Nacht mit Freunden.

5.0 von 5 Sternen Hed Kandi:The Mix 2013, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi: The Mix 2013 (Audio CD)
Ein absoluter Kracher,ein exzellenter Mix der zum Tanzen verführt,ein ,, Muss ich haben" Mix -TOP. Da wurde alles gegeben,was ne geile Party braucht !

1.0 von 5 Sternen HED Kandi :The Mix 2013, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi: The Mix 2013 (Audio CD)
Also da hab ich mir dann doch viel mehr erwartet.Die Nummern sind ja zum Teil nicht so schlecht.Allerdings wenn jede Nummer fünf bis 7 Minuten läuft und darauf ein weniger als mittelmäßiger Übergang von ungefähr 5 Sekunden folgt dann ist das zu wenig.Ich muß schon sagen das ich es sehr bereue mein Geld für so einen schlechten und langweiligen CD (Mix) ausgegeben zu haben.Riesenentäuschung!!

2.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftige Sounds, 17. Dezember 2012
Im Prinzip kann ich mich dem Vorredner anschließen, HED KANDI's The Mix 2013
geht voll in Richtung Old School. Ein Kandi "Hit" sucht man vergebens und wenn
man die dritte CD "After Party" hört, fragt man sich: wie war eigentlich die CD "Bar" oder "Club". Kaum einprägsame Titel, Sounds aus der Disco Zeit.
Für das jüngere Publikum sehr gewöhnungsbedürftige Musik und somit könnte man
mit dieser CD wohl die Tanzflächen auf Ibiza leerspielen.

Mein Geschmack geht dann eher in Richtung "Ibiza 10 Years" von Hed Kandi oder
die "Beach House" Compilations von KANDI oder FIERCE ANGEL.

Hed Kandi: The Mix 2013
Hed Kandi: The Mix 2013 von Various (Audio CD - 2012)