4.0 von 5 Sternen Eine Art 3-D-Mahjong im anderen Gewand
Ein wirklich simples, aber optisch ganz gut gestaltetes Spiel:
Vor 19 Monaten von ct veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen super
Ich liebe dieses Spiel. Da ich nicht immer w- lan habe war es schön auch offline spielen zu können. Jetzt haben die das geändert und man muss online sein zu spielen. Deshalb der Punkte Abzug.
Vor 4 Monaten von Silvia veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Eine Art 3-D-Mahjong im anderen Gewand, 15. Februar 2013
ct - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ein wirklich simples, aber optisch ganz gut gestaltetes Spiel:
Ein Würfel, der aus vielen kleineren, mit unterschiedlichen grafischen Symbolen gekennzeichneten Würfeln besteht, muß nach Mahjong-Art abgebaut werden. Es gibt bei diesem Spiel zwei verschiedene Spielarten: den "normal mode", d. h. der große Würfel muß einfach nur abgebaut werden und den "cube attack mode", bei dem der große Würfel aufgebaut wird, also ständig neue kleine Würfel hinzu kommen und der Zeitfaktor für den Abbau des großen Würfels eine wichtige Rolle spielt.

Eigentlich stören mich persönlich 3-D-Spiele, weil mir die Rotiererei körperlich Übelkeit verursacht. Bei diesem Spiel geht es aber ganz gut, weil es sich nur um einen Würfel handelt und die Steuerung nicht überempfindlich reagiert.

Fazit:
Ich finde sehr gut, daß die App kaum Rechte beansprucht.
Für gratis (Gratis-App des Tages) gibt es nichts zu meckern. Außerdem ist die App wunderbar für kleinere Pausen zwischendurch geeignet. Sie beschäftigt auf eine etwas andere Art Mahjong-Fans. Für 5 Sterne reicht es nicht ganz, aber ein gutes 4-Sterne-Spiel ist es allemal. Probiert es es einfach mal aus :).

5.0 von 5 Sternen Schöne 3D-Mahjong-Variante, 15. Februar 2013
T. Baumgarten (Metropolregion Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Cubistry (App)
Cubistry ist eine quietschbunte 3D-Variante von Mahjong. Das Spielprinzip ist dabei ganz einfach: finde gleiche Blöcke und klicke sie an, dann verschwinden sie. Sobald alle Blöcke weg sind, hat man gewonnen.

Anders als das klassische Mahjong verwendet Cubuistry keine asiatischen Motive sondern quietschbunte Fantasiezeichen. Der Cube schwebt im luftleeren Raum und kann einfach und intuitiv um seine Achsen gedreht werden.

Zur Langzeit-Motivation läuft neben der normalen Punktezählung auch eine Stoppuhr und für beides gibt es Highscore-Listen. Bei den Punkten gibt es nach besonders schnellen Kombinationen und Serien kurzzeitig einen Multiplier, der noch höhere Highscores ermöglicht.

Das Spiel gibt sich insgesamt sehr minimalistisch und konzentriert sich auf das Wesentliche. Dadurch ist der Speicherplatzbedarf auch sehr überschaubar. Die App fordert auch vorbildlich wenig Berechtigungen. Zwar ist das Spiel komplett in Englisch, man kommt aber auch komplett ohne Sprachkenntnisse gut zurecht, da die Steuerung intuitiv ist.

Ein wirklich schönes Puzzle-Spiel für Zwischendurch - sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Total genial, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Cubistry (App)
Ich hab das so lange gespielt, bis ich mit geschlossenen Augen kleine Würfelchen in poppigen Farben gesehen habe. Und auch jetzt habe ich mich nicht annähernd ausgespielt an dem Spiel. Es macht wirklich Freude, wenn man ein Freund von sowas ist. Im Prinzip ist das Spiel ähnlich wie Mah-Jong(das ist jetzt bestimmt falsch geschrieben, aber Sie wissen, was ich meine, oder?) Man muss zwei gleiche antippen und die verschwinden dann. Das Ganze in Form eines riesigen Würfels und die einzelnen kleinen Würfelchen sind wegzutippern, pro Würfel gibt es vier gleiche, aber das Spiel zielt auf zwei pro Zug. Komplett in drei-D sozusagen, man kann den Würfel während des Spiels drehen und wenden. Es gibt verschiedene Spielmodi, die ich aber noch nicht alle durch habe, mir gefällt der erste am besten und da bin ich dann auch vollständig zufrieden mit. Puzzle, single Player und dann auf Zeit. Jippieh

5.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Spaß, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cubistry (App)
Läuft auf meinem Samsung Galaxy Note 10.1ohne Probleme. Für den schnellen Spielespaß ideal. Macht Laune auch mit guter Grafik. Ohne Einschränkungen zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Spiele, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Cubistry (App)
für mich eines der besten Spiele die ich getestet habe. Dieser Würfel hat es in sich, es gibt verschiedene Spielvarianten aber das wirkliche Highlight ist das man den Würfel in alle Winkel drehen und wenden kann um die gleichen Paare so schnell wie möglich zu finden. Top, einfach Klasse!!

5.0 von 5 Sternen Spiel für Android und PC, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Cubistry (App)
War auf einem E-Book vorinstalliert und für weitere Nutzung empfohlen , da Gedächtnistraining mit schneller Reaktion die Demenz ins weitere Alter verschiebt .

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 13. Juni 2014
T. Schade (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Cubistry (App)
Einfaches Spiel. Ähnlich Mahjongg: finde zwei gleiche Symbole und lösche sie durch antippen.
Die Stoppuhr läuft. Versuche deinen Highscore zu knacken und alle Teile weg zu bekommen. Motiviert zum erneuten Spielen.

3.0 von 5 Sternen super, 23. April 2014

3.0 von 5 Sternen Meine Mutter mag es, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Cubistry (App)
und ich spiel es auch immer mal wieder. Gibt unterschiedliche Modi, die man mögen kann oder nicht. Und das wars auch schon.

5.0 von 5 Sternen Geniale Mahjong Variante, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cubistry (App)
Das Spiel hat Suchtfaktor. Man möchte immer wieder seine eigene Bestzeit verbessern und dabei ist es längst nicht so frustrierend wie es manche Mahjong Variante sein kann.

Cubistry
Cubistry von The Hohng Company