4.0 von 5 Sternen Trotz kleiner Abstriche rundum zufrieden
Da wir nicht auf der Suche nach einem High End-Produkt waren, sondern nach einem einfach zu bedienendem, jedoch optisch nicht 08/15 aussehnendem Gerät, ist die Wahl auf den Thomson MIC 102 b gefallen!

1 Tage nach Bestellungseingang konnten wir die Ware schon in Empfang nehmen!!! Alle Teile waren separat verpackt.

Absolute Pluspunkte:...
Vor 19 Monaten von Steffen Sandkühler veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Das HiFi System von Thomson mit Großen Kompromissen...
Die kompakte Anlage von THOMSON punktet bei Klang und Musikleistung, dem hochwertiges Design und die intuitive Bedienung mit Sensortasten aber leider finde ich das Geräusch das der CD Player vor allem beim dauernden nachladen der MP3 CD extrem laut und sehr störend.
Vor 17 Monaten von Michael.Kurc veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Trotz kleiner Abstriche rundum zufrieden, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Thomson MIC102B Micro HiFi System mit FM-Tuner, USB, MP3, Bluetooth, Touch-Tasten, Kopfhörer, Fernbedienung, Bass Boost Technologie (Elektronik)

Absolute Pluspunkte: Bedienungsanleitung sehr schön erklärt, detailliert und mehrsprachig.

Fernbedienung enthält bereits Batterien – leider zur Seltenheit geworden.

Der Aufbau bedarf keinem großen Aufwand. USB, Kopfhörer und externe Medien sind benutzerfreundlich an der Front ansteckbar. Auch der Sound hat für große Überraschung gesorgt – klein aber oho. Für den von uns vorgesehenen Zweck (Fitnesskeller) absolut ausreichend. Kein dumpfer Klang, satter Bass auch bei geringer Lautstärke.

Kleine Negativpunkte, die durchaus zu verschmerzen sind:

- Keine zusätzliche Abdeckung an den Lautsprechern; Membran ungeschützt
- Wurfantenne

Wünschenswert wäre vielleicht noch eine zusätzliche Farbwahl (Weiß) - Fingerabdrücke weniger sichtbar, sowie dezentere Optik!

Summa summarum stimmt das Preisleitungsverhältnis in jedem Fall und wir können den Thomson MIC 102 b bedenkenlos weiterempfehlen!

1.0 von 5 Sternen Das HiFi System von Thomson mit Großen Kompromissen..., 10. Februar 2014
Lustig ist das das Gerät von Anfang an selbstständig Lauter, Leis, regelt oder von Radio auf CD, USB, AUX... schaltet, oder aber auch das gerät selber On/Off geht... (sporadisch, aber immer wieder) so dass es eigentlich nicht zu gebrauchen ist.

Da ich (leider jetzt erst) die gleichen (sporadisches Schalten) Probleme auch bei anderen Kundenbewertungen gelesen habe bin ich jetzt am überlegen, ob nicht ich das umgetauschte Gerät (mit Defekt) von einem anderen Kunden bekommen habe, oder doch das Produkt von Thomson Fehlerhaft ist ???

4.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 25. November 2013
Ursprünglich wollten wir uns eine kleine Kompaktanlage für den Hobbyraum kaufen. Doch dann haben wir uns doch für die Küche entschieden. Dieses Unterbauradio reicht einfach nicht mehr aus bzw. hat man heutzutage ja auch jede Menge Musik auf seinem Handy etc. Die Anlage ist aber sicherlich auch für Hobbyräume gut geeignet - man spart sich z.B. die CD-Schlepperei.
Die Anlage wurde innerhalb von 3 Tagen geliefert. Die Anlage war sehr sicher verpackt (2x Umkarton + Schmuckkarton). Alle Einzelteile wurden nochmal in Folie verpackt und alle Oberflächen mit zusätzlicher Schutzfolie beklebt.
Die Bedienungsanleitung ist mehrsprachig vorhanden; optisch sehr gut erklärt - mit Abbildung und Beschreibung - das hat man auch nicht überall! - BDA ist also selbsterklärend.
Die Fernbedienung ist separat verpackt und Batterien sind praktischerweise schon enthalten. Sollte auch so sein!
Zur Lautsprecherfront - moderne Hochglanzoptik, allerdings Membran ohne zusätzliche Schutzgitter. Muss vielleicht auch nicht unbedingt sein, wenn die Lautsprecher nicht gerade auf dem Boden stehen.
Das Hauptgerät hat keinen Netzstecker, sondern ist mit Universalnetzteil zu betreiben - hat Vor- und Nachteile. USB und externe Medien können benutzerfreundlich von vorn angesteckt werden, das betrifft auch den Kopfhöreranschluss. Kein Antennenanschluss, sondern Wurfantenne.
Bedienung des Gerätes über Hochempfindliche Sensortasten - Funktionsbestätigung erfolgt mittels Piepton.
Lautsprecher werden über Klemmhalter am Hauptgerät angebracht; einfach zu bedienen bzw. anzustecken. Lautsprecherzuleitung hat mit 1,50 m eine, wie ich finde, ausreichende Länge.
CD-Deckel ist mit Rasttaster zu öffnen - etwas hakelig in der Verriegelung; Fingerabdruckgefahr auf glänzender Oberfläche.
Etwas unglücklich gelöst ist die Abdeckung des USB-Anschlusses. Es ist eine kleine Plastikkappe, die schnell verloren gehen kann. Naja, müsste man ausprobieren, ob man die Abdeckung gleich weglässt bzw. kommt darauf an, wie oft man den Anschluss benötigt.
Überrascht war ich vom Sound der Anlage. Klarer Sound, nach Bassanhebung zusätzlich satte Bässe auch bei geringer Lautstärke. Nicht übersteuert, kein Dumpfer Klang. Der satte Klang wird durch das offene Bassrohr an der Rückseite der Speaker erzeugt.
Bluetooth Connection funktioniert problemlos. Originale auf Wave Datei klingen sicherlich besser als MP3 via Bluetooth. Ansonsten kann man hier nicht meckern. Bluetooth Sendeeinheit sollte nicht bewegt werden, um Verbindungsabbrüche zu minimieren z.B. beim Handy.
Musik über USB klingt schon wesentlich besser als über Bluetooth.
Kontra:
- Wurfantenne (nicht unbedingt zeitgemäß)
- Fehlende Abdeckung der Lautsprecher
- Öffnen und Schließen des CD-Faches schwergängig
- Abdeckung des USB-Anschlusses ohne Fanghaken / Haltefunktion (kann leicht verloren gehen)
Pro:
- gute Steuerung über Fernbedienung (Radio, CD, MP3, USB)
- Bluetooth-Steuerung per Handy auch möglich
- hochwertige moderne Optik
- Sensortasten - schickes Gimic
- ausreichend lange Zuleitungen für Netzteil und Lautsprecher
RDS und ID3-Kennung wären für Nachfolgemodelle sicherlich eine Option.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis sehr gut, 19. Juni 2015
Der klang ist beeindruckend, die Ausstattung super, vorallem für den kleinen Preis.
Ein Stern gibt es weniger, weil die Tasten über Touch schlecht reagieren und
manchmal schaltet sich das Gerät, wenn es im Bluetooth-Modus betrieben wird gleich wieder aus.

3.0 von 5 Sternen Gerät schaltet sich spontan aus., 18. Januar 2015
Das Gerät schaltet sich im USB, Aux-in und CD Betrieb sporadisch in unregelmäßigen Abständen immer wieder von alleine aus. Gerät habe ich daher wieder zurückgeschickt.

2.0 von 5 Sternen Leider enttäuscht, 10. April 2015
Leider gehen die Touch- knöpfe nicht richtig, ein Timer war eingestellt den ich nicht raus bekomme und die Fernbedienung funktioniert auch nicht wie sie soll, schade!

1.0 von 5 Sternen mehrmals defekt, 2. März 2014
Beim ersten Gerät hat die untere Hälfte des Displays nicht funktioniert, eine Radiofrequenz war so nur mühsam einzustellen -> Gerät ging zurück. Das Ersatzgerät wechselt jetzt sporadisch von selbst die Radiofrequenz, zwischendurch reagiert es auch nicht auf Eingaben direkt am Gerät (nur noch über Fernbedienung abschaltbar). Wird nun auch zurückgesendet.

Bluetooth funktioniert und der Klang ist auch in Ordnung - aber die Qualität ist weit von dem entfernt, was man für über 100 Euro erwartet.

Viele Grüße,
xpert

1.0 von 5 Sternen Ware billig, 28. Dezember 2013
Eigentlich dachte ich mir für meinen Sohn das diese Microanlage passt. Also habe ich sie am 13.12.13 bestellt als Weihnachtsgeschenk. Gekommen ist sie am 27.12.13 mit Dpd. Ja ich habe die Sendung per Tracking beobachtet, sie ist seit dem 14.12.13 im Depot von Dpd gelagert. Habe die Mail vom Verkäufer gekrigt, das die Ware versendet wurde. Am 19.12.13 kontaktierte den Verkäufter wo den die Ware bleibt? Dieser Antwortete die Ware habe das Lager verlassen. Tja am 23.12.13 war ich dann derjenige wo bei Dpd Deutschland anruf(ich wohne in Österreich). Vom Verkäufter erhielt ich erst am 27.12.13 wieder bescheid das die Ware das Lager verlassen hat, nachdem ich 4 Mails geschrieben habe. Also Verkäufer meiner meinung nach nichts wert.
Hatte natürlich meinem Sohn noch eine Philipps Microanlage im Fachhandel besorgt, damit was unterm Baum ist.

27.12.13 Die Ware wurde geliefert, dachte dann behalte ich sie und später eventuel mit sohn tausch. Ich packte die Anlage aus, schloss sie an und muss sagen. Der Sound ist ok, aber der Rest einfach nur billig und das Touch ist ja ein einziger Witz. Hat selber abgeschaltet dann wieder ein. Touch bedienung ist wie mit der Fernbedinung eine Frechheit. Werde es natürlich zurückschicken, da es einfach an allen ecken und enden nicht gepasst hat.

Bitte kauft nicht so ein Gerät, der Hersteller soll kapieren das es so nicht geht. Der Preis ist viel zu hoch, bei dem vielen Plastik....

1.0 von 5 Sternen Thomson, 6. August 2013
sehr sehr schlecht das selbe Probleme bei beide Exemplare????
was mache ich yetzt???? ha ha haha ha ha ha ha
THomson: Software Probleme wechselt Posten und Lautstärke von Selbe